Mein Account wurde trotz aktiviertem Sicherheitsschloss vor Tagen trotzdem gehackt. Auch ein ändern des Passwortes hat nichts gebracht. So ist es also gekommen, das erstens meine extra aufgeladenen 100 GB Trafficshare-Volumen und auch auch mein vorhandenes Downloadvolumen 41 GB total aufgebraucht wurden. Anhand der Logfiles sieht man den Täter anhand seiner IP-Nummer. Auf meine Anfrage bei Rapidshare.com bekam ich dazu leider nur diese Anwort:
Guten Tag,
Bitte ändern Sie Ihr Passwort und ggf. Ihre E-Mailadresse in der Premium-Zone (Schaltfläche "Einstellungen").
Wir empfehlen Ihnen nicht wieder das alte Passwort zu setzen.
Vergewissern Sie sich, dass Ihr Computer und Ihre E-Mail-Adresse sicher sind, damit keine andere Personen Zugang zu Ihrem RapidShare-Account haben.
Wir empfehlen Ihnen zusätzlich Ihren Computer auf Viren und Trojaner zu prüfen.
Es ist auch möglich, dass Sie Ihre Login-Daten auf einer Phishing-Website eingegeben haben (eine von Betrügern erstellte Website, die das Aussehen von RapidShare.com imitiert, jedoch die Login-Daten abfängt und an den Besitzer der Website sendet).
Wenn Sie aufgefordert werden, Ihre Login-Daten einzugeben, prüfen Sie bitte immer, ob Sie sich tatsächlich auf Rapidshare.com befinden und nicht auf einer Website, deren Adresse vielleicht nur ähnlich aussieht.
Falls Sie eine solche betrügerische Website finden sollten, bitten wir Sie, uns den Link mitzuteilen.
Um die Sicherheit Ihres Accounts zu erhöhen empfehlen wir, die Funktion Sicherheitsschloss zu aktivieren.
Nach Aktivierung werden Sie auf die angegebene E-Mail Adresse einen Entsicherungscode erhalten. Diesen müssen Sie zur Administrierung der Account Einstellungen, File Transfers und RapidPoints Umwandlungen verwenden.
Jede Aktivierung generiert einen neuen Code.
Freundliche Grüsse,
Support Team
RapidShare AG
Gewerbestrasse 6
6330 Cham
Switzerland
Tel: +41 41 748 78 80
Fax: +41 41 748 78 99
Web: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
------------------------------------------------------
Wie man sieht, haben die die Email gar nicht richtig gelesen, da ich ja genau alle Punkte aufgeführt hatte, die sie hier nochmals beschreiben.
Natürlich sind keine Trojaner auf dem Rechner, zumindest behauptet dies meine aktuelleVirensoftware. Eine Fremdbenutzung des Rechners ist auch nicht vorhanden, doch wie kommen die an die Daten des Accounts heran.
Ich habe den neuen Jdownloader im Verdacht, das man durch diesen eventuell die Accountdaten auslesen kann, denn bei fast jedem Öffnen, sind angeblich neue Backupsfiles vorhanden, die heruntergeladen werden müssen. Werde die ganze Sache noch ein wenig beobachten und dann wieder meinen alten MSD benutzen.