myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Szene Talk (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=137)
-   -   boerse.bz führt Ländersperre ein - Alternative Boerse.sx entstanden (https://mygully.com/showthread.php?t=3376998)

ToterOpa 29.07.14 11:21

bye bye

Amokk1974 29.07.14 23:54

Verwendet Hotspot Shield, das ist kostenlos und funktioniert einwandfrei.

Destiny 30.07.14 04:31

Meiner hat nicht mehr funktioniert. Die sind ja dran, alles unbrauchbar für diese komische Hide.me Sperre zu machen.

mod666 30.07.14 08:35

ist schwachsinn, es funktionieren noch alle möglichkeiten die sperre zu umgehen... das problem muss also vor dem rechner sitzen.

Wii_XD 30.07.14 19:59

Nein, ich würde gar nicht erst versuchen, die Sperre zu umgehen. Ich finde man sollte Boerse.bz einfach boykottieren ;-) Ich bin jetzt auch gerade hier her gewechselt und die Umstellung fällt wirklich nicht schwer. Je mehr Upper nachziehen, desto besser wird auch das Angebot hier, da braucht man dann auch die alte Seite nicht mehr :D

Thorree 31.07.14 18:55

..-..

AndyBerlin41 31.07.14 20:48

Das was Boerse da macht ist Reine Abzocke mit Illegalen Downloads mehr nicht !!!

Also ich hole mir diesen Hide Mist jedenfalls nicht :)

Xeotan 31.07.14 21:43

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Mal sehen, was daraus wird...... neues Projekt also....

Simoenchen78 31.07.14 22:27

was heißt das jetzt?
Das Board wird geschlossen?
Ein paar genaue Infos für die User wäre wünschenswert.

Painkiller1607 31.07.14 22:56

Das alle S-Mods/Mods geschlossen zurückgetreten sind.
Diese wollen/werden bald ein neues Projekt starten.

Für Boerse.bz bedeutet dies wohl das Ende, da derzeit rein gar nichts mehr Moderiert wird, und dort nun ohne Probleme Fakes/Viren/Trojaner verteilt werden können.

Simoenchen78 31.07.14 22:58

wann soll die Domain stillgelegt werden?

Berlinbär 31.07.14 23:52

Das war ja abzusehen. Hat mich gewundert, das es so lange gedauert hat.

Quackerjack88 01.08.14 01:06

Zitat:

Zitat von Simoenchen78 (Beitrag 25813301)
wann soll die Domain stillgelegt werden?

Ich schätze mal am 6 September 2014. Auf den Tag genau 6 Jahre später...

mod666 01.08.14 09:51

Zitat:

Zitat von -BlueBox- (Beitrag 25791047)

Es gibt inzwischen auch Seriöse Portale die über die Gründe der Administratoren berichten, wer die nachrichten Dienste *********.info und pcwelt.de kennt ist dort gut aufgehoben. Bekannt ist aber Administrator A und B haben sich ins Ausland abgesetzt und möchten mit Hide.me Ordentliche abkassieren.
.

seriös und ********* in einem Satz... fehlte eigentlich nur noch shortnews.de in der Aufzählung der seriösen Seiten.

:T

/ironie ende

black_clay 01.08.14 10:46

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ehm ja ``

Hauke.H 01.08.14 17:00

Zitat:

Wir werden deshalb auch in Zukunft mit Freude das weiterführen können, woran wir hier all die Jahre so viel Spaß hatten
Raider heißt jetzt Twix, sonst hat sich geändert nix... ;) Ich gehe auch davon aus, das man nur unter einem neuen Namen und Adresse ohne diese Ländersperre weitermacht und das Board entweder dicht macht oder zum Schein aus- oder weiterlaufen läßt. Wenn die Absicht bestanden hätte, Boerse.bz erfolgreich weiterzubetreiben, hätte es erkennbare Reaktionen der Admins gegeben. Entweder hätte man die alberne Ländersperre wieder entfernt, oder man hätte sich auflehnende Mods ihres Posten enthoben und neue eingesetzt. Da die Meisten kein Problem mit der lästigen Umgehung hatten, hätten sich sicherlich welche gefunden, wenn sie gefragt worden wären.

Irgendeine Stellungsnahme seitens des oder der Admins gad es auch nicht. Die erste Begründung war natürlich albern und eher für Newbies glaubhaft. Das mit dem Abuse, nicht nur das löschen lassen der Uploads, sondern auch der Threads im Board nahm natürlich schon stark zu. Aber da alle Registrierten möglicherweise eine Benachrichtigung über die neue Adresse bekommen sollen, werden auch die Abuse-Beauftragten nicht verloren gehen...

mod666 01.08.14 17:57

Zitat:

Zitat von Hauke.H (Beitrag 25815405)
Entweder hätte man die alberne Ländersperre wieder entfernt, oder man hätte sich auflehnende Mods ihres Posten enthoben und neue eingesetzt..

gutes Personal ist schwer zu finden.

Hauke.H 01.08.14 18:29

Man muß - von Spezialbereichen mal abgesehen - keine Profi sein, um Mod werden und sein zu können. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Anderseits gab und gibt es natürlich immer wieder vorhandene Mods (Admins natürlich auch), die an ihrem Posten hängen und sich als kleiner Diktator aufspielen.

Koto99 01.08.14 20:09

Na ja ein Mod braucht aber schon etwas. Und zwar viel Zeit. Dazu gedult bis zum ende. Und zuverlässigkeit.

Man will ja Interna auch nicht im Netz lesen. Man stellt also nicht hinz und kunz ein.

Und wenn das ganze Team abhanden kommt. Dann ist das Boards erst mal ne weile ohne Kontrolle.

Ist schon ein zeichen. So was.

mod666 01.08.14 21:35

gibt ein neues impressum in der boerse:
Zitat:

Bei Fragen zur Account Löschung oder sonstigen Beschwerden, kontaktiert uns bitte direkt unter:

Telefon (Deutschland): 0157/75462783 oder 02207/9123344
Die Nummern kann man ja mal googlen..

black_clay 01.08.14 21:54

Zitat:

Zitat von mod666 (Beitrag 25816102)
gibt ein neues impressum in der boerse:

Die Nummern kann man ja mal googlen..

Es muss übrings ein ADMIN gemacht haben den das Impressum verändern können keine Mods.

mod666 02.08.14 11:06

das ist korrekt.

registrierung ist jetzt auch dicht, weil gestern jede menge neuanmeldungen alles vollgespammt haben.

edit: wer zum teufel löscht ständig meine posts? was soll der scheiß?

TrinityD 02.08.14 12:10

Hier mal ein Zitat eines ehemaligen Mods bezüglich des Impressum: Um klar zu sein: Mods haben keinen Zugriff auf das Impressum, daher werden die Admins das in die Wege geleitet haben. Und mit denen haben wir bekanntlich seit Tagen keinen Kontakt mehr gehabt.

Nur nach dieser Ansage frage ich mich, wer lügt nun, Bzw. ist alles eine große Lüge??

Gestern hieß es zB. noch, Einer der Admins ist beim neuen Projekt dabei (Aussage eines ehemaligen Mods). Jetzt schreibt ein anderer ehemaliger Mod das sie absolut keinen Kontakt zu den Admins haben?!

xXBenjiroXx 02.08.14 13:13

das bbz offline geht war doch zuerwarten...

[SiD] 03.08.14 09:51

Zitat:

Zitat von TrinityD (Beitrag 25817399)

Gestern hieß es zB. noch, Einer der Admins ist beim neuen Projekt dabei (Aussage eines ehemaligen Mods).

Quelle ?

TrinityD 03.08.14 11:21

Zitat:

Zitat von [SiD] (Beitrag 25819939)
Quelle ?

Die Quelle ist BBZ, (Der Thread wo sich alle über die Ländersperre ausgekotzt haben). Dieser Thread ist allerdings leider schon gelöscht worden, sonst hätte ich nen Screenshot gemacht.

Hauke.H 03.08.14 12:12

Ob ein derzeitiger Admin beim neuen Projekt dabei sein wird, kann ja außer demjenigen keinen zu 100 % bestätigen oder dementieren. Selbst die Mods können das nicht eindeutig sagen. Ein Admin kann ja gleichzeitig Mod gewesen sein, entweder offiziell oder heimlich unter einem anderen Namen. Bei manchen Boards hatte man sich früher im Führungskreis auch mal persönlich getroffen. Ich vermute mal, das das bei der Boerse nicht der Fall war.

Ansonsten irgendwas muß ja passieren. Es gibt ja eigentlich nur 3 Möglichkeiten.

1.) Es wird verkauft und oder es kommen neue Mods.

2.) Das Board wird offline genommen.

3.) Man läßt das Board unmoderiert weiterlaufen und löscht nur gelegentlich etwas, solange wie das Board, bzw. der Webspace bezahlt ist.

Also bisher sieht alles nach Nummer 3 aus.

Kuchiwa 03.08.14 12:50

Wäre es möglich, dass einer der Admins geschnappt wurde und jetzt die Uploader vors Messer rennen lässt?? bzw. das Board von Behörden übernommen wurde?

Edit:
Würde mich interressieren wie ihr darüber denkt.

bambamfeuerstein 03.08.14 13:22

Zitat:

Zitat von Kuchiwa (Beitrag 25820485)
Wäre es möglich, dass einer der Admins geschnappt wurde und jetzt die Uploader vors Messer rennen lässt?? bzw. das Board von Behörden übernommen wurde?

1. die behörden können soviele foren übernehmen wie sie wollen...bringt denen halt mal nix
2. wenn ein admin geschnappt wurde....wen soll der denn bitteschön ans messer liefern...die user sind die uploader

BakingBread 03.08.14 13:47

Klar, die Admins von Boerse.bz wurden unter ungewöhnlichen Umständen von der SEK bustet. Das Video vom SEK Einsatz gibt es übrigens auf Youtube!

Ghozz 03.08.14 13:48

Was soll mit einem Board, Admins und Uploader passieren, wenn da nur die Download Links zur Verfügung gestellt werden? Solange die Daten zum Donload nicht auf deren Server sind, ist alles in Ordnung und keiner wird belangt.

Kuchiwa 03.08.14 14:48

Zitat:

Zitat von Ghozz (Beitrag 25820662)
Was soll mit einem Board, Admins und Uploader passieren, wenn da nur die Download Links zur Verfügung gestellt werden? Solange die Daten zum Donload nicht auf deren Server sind, ist alles in Ordnung und keiner wird belangt.

Gar nichts,
denn um die kleinen upper würde es wohl nicht gehen.

mir geht es ehr darum, ob so etwas überhaubt im bereich des möglichen wäre.

Cooper_Sheldon 03.08.14 15:41

Zitat:

Ich bin weder Anwalt noch sonst was, aber wäre das nicht das gleiche wie Anstiftung zu einer Straftat? Sollten die Behörden, GVU oder was weiss ich, wirklich den Admin geschnappt haben, hätten sie denk ich die Seite sofort offline nehmen müssen, und nur die Daten, die bis dato denen zur Verfügung steht, verwerten dürfen:confused:
Siehe Hotfile...

Da die Seite aber immer noch Online ist, und die achsoarmenhintergangenesupermods da so frei "bewegen", glaube ich nicht daran.

Davon abgesehn, wäre ich der Admin von Boerse.bz, würde ich das was die Mods da geleistet haben, bzw. Thread "Ade" sofort löschen.

Achja... wo ist eigentlich die ***** ZX80 hin?
Lustig das alle beiträge von ihm glöscht und wurden ect.... :unibrow: naja...

Zitat:

Ob ein derzeitiger Admin beim neuen Projekt dabei sein wird, kann ja außer demjenigen keinen zu 100 % bestätigen oder dementieren. Selbst die Mods können das nicht eindeutig sagen. Ein Admin kann ja gleichzeitig Mod gewesen sein, entweder offiziell oder heimlich unter einem anderen Namen. Bei manchen Boards hatte man sich früher im Führungskreis auch mal persönlich getroffen. Ich vermute mal, das das bei der Boerse nicht der Fall war.
GENAU, wer kann das schon sagen... naja wird werden sehn was die kleinen entäuschten da ausm Boden stampfen werden... :eek:

Mahlzeit

Edith:

Ich hoffe sehr, dass wenn myGulli auch solche "probleme" hat, zb. Finanzierung der server ect. das sie sich dann offiziell an UNS USER wenden, bevor sie solche Massnahmen ergreifen.
Ich denke, hier gibts einige treue User die gerne etwas spenden würden. Wars ja bei Gulli.com auch der Fall.

la_Yoe 03.08.14 16:01

Zitat:

Zitat von Cooper_Sheldon (Beitrag 25821110)
Ich bin weder Anwalt noch sonst was, aber wäre das nicht das gleiche wie Anstiftung zu einer Straftat? Sollten die Behörden, GVU oder was weiss ich, wirklich den Admin geschnappt haben, hätten sie denk ich die Seite sofort offline nehmen müssen, und nur die Daten, die bis dato denen zur Verfügung steht, verwerten dürfen:confused:

Mal ganz kurz eine Gegenfrage, was ist mit MyGully?
Ist doch genau das selbe!
Also sollte sich jeder die Antwort selbst geben können!

Das reine anbieten der Links ist erlaubt ...

TrinityD 03.08.14 16:12

Zitat:

Zitat von Cooper_Sheldon (Beitrag 25821110)
Davon abgesehn, wäre ich der Admin von Boerse.bz, würde ich das was die Mods da geleistet haben, bzw. Thread "Ade" sofort löschen.

Ich gehe ja davon aus, dass die Mods und die Admins unter einer Decke stecken und alles abgesprochen ist. Da sind einfach zu viele Ungereimtheiten die man einfach nicht abstreiten kann!!

Cooper_Sheldon 03.08.14 16:24

ja eben, dass kann mir keiner erzählen das davon kein Moderator gewusst hat. Dann wurde Intern noch kurz alles besprochen wie und was man den kleinen Kindern sagen soll oder könnte... :dozey:

Das lustige ist, es gibt bestimmt einige die auch noch ein Jahres Account bei HIDE gekauft haben :rolleyes:
Würde mich nicht schocken wenn HIDE und Boerse dann gleichzeitig verschwinden :unibrow:

TrinityD 03.08.14 16:32

@Cooper_Sheldon

Würde mich auch nicht wundern wenn HIDE ein Honeypot ist und mit entsprechenden Behörden zusammen arbeitet.:D:eek:

Ich glaube da bei der Boerse niemanden mehr, wie gut as ich mich vor einigen Tagen hab bannen lassen. :T

Nur mal 3 Fakten die mich davon ausgehen lassen das die Admins und Mods zusammen arbeiten

1) Der Ade Thread der nicht gelöscht wird.
2) Die Mods machen fleißig Werbung für ihr neues Projekt und kein Admin unternimmt etwas.
3) In dem Thread, wo sich alle über die Ländersperre ausgekotzt haben, hat einer der "angeblichen" ehemaligen Mods geschrieben, dass einer der Admins beim neuen Projekt dabei ist, obwohl sie ja alle angeblich keinen kontakt mehr zu den Admins haben. Schade das der Thread mittlerweile gelöscht ist.

4) Tja das mache ich noch nicht öffentlich, aber ich habe da eine gewisse Idee/Vorahnung was passieren wird, sobald das neue Projekt online geht. Und ich bin mir ziemlich sicher das genau das eintreten wird, was ich mir gerade denke.....

Cooper_Sheldon 03.08.14 16:45

Zitat:

Würde mich auch nicht wundern wenn HIDE ein Honeypot ist und mit entsprechenden Behörden zusammen arbeitet
[IRONIE]Also das würde mich total schockieren, sowas würde ich denen niemals zutrauen, die Seite und alles wird so Professionell präsentiert...:eek:[/IRONIE]

irgendwas stinkt an der sache gewaltig, aber eben... nur Theorien... ist so was wit mitm Area 51... :unibrow:

http://thumbnails112.imagebam.com/34...e342835801.jpg

Irgendwie auch interessanteee

bambamfeuerstein 03.08.14 17:40

Zitat:

Zitat von TrinityD (Beitrag 25821293)
Würde mich auch nicht wundern wenn HIDE ein Honeypot ist und mit entsprechenden Behörden zusammen arbeitet.:D:eek:

wäre in deutschland illegal...von daher: who cares

Simoenchen78 03.08.14 18:47

Es wird spekuliert das ZX80 der Admin ist auch unter dem Usernamen Plautzi bekannt.
Bei BZ sind seine upps gelöscht wie es hier oder auf Leecher mit seinen upps aussieht weiß ich nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.