myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Szene Talk (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=137)
-   -   boerse.bz führt Ländersperre ein - Alternative Boerse.sx entstanden (https://mygully.com/showthread.php?t=3376998)

t0m64 24.07.14 06:04

Zitat:

Zitat von LMAADF (Beitrag 25787911)
Die Besitzer wollen doch nur Kohle scheffeln. Rechtlich hat sich an der Lage nichts verändert und was die Betreiber den Usern als Vorwand gibt, ist alles absoluter Humbug. Die Betreiber wollen nur kräftig mit ihren neuen Service Hide.me abkassieren. Was sagte einmals Walter Ulbricht? "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.", und am Ende stand sie doch. Die meckern doch schon seit einiger Zeit, dass man die Werbeblocker deaktivieren soll. Nun, da es halt niemand macht, müssen die irgendwie anders an Kohle kommen. Man muss doch einfach nur 1 und 1 zusammen zählen. Jetzt können sich die Betreiber doch zu den allebliebten Lobbyisten oder gleichzusetzenden Bankmanagern zählen, denn die verarschen auch die ganze Welt (Liebe Grüße an Goldman Sachs).

Jedenfalls ist es mir egal, ob es die besagte Softwaretauschbörse weiterhin gibt oder auch nicht, die Moderatoren dort sind auch nicht die fähigsten. Klauen die Downloads von den Usern, sperren die User und bieten dann deren Downloads selbst an. Also alles auf Profit ausgerichtet. Schließen und fertig.

sehe ich genauso "Schließen und fertig" bei der userabzocke was die jetzt betreiben

scorp32 24.07.14 14:09

Auf die Seite kommt man momentan.

Smasher777 24.07.14 17:29

Also ich komme nach wie vor in jeden Bereich auf der Seite...sehe da nix von einer Sperre...?!

Wäre mir aber auch egal ehrlich gesagt.

Ghozz 24.07.14 17:34

Zitat:

Zitat von Smasher777 (Beitrag 25790023)
Also ich komme nach wie vor in jeden Bereich auf der Seite...sehe da nix von einer Sperre...?!

Wenn du vielleicht ein Download Anbebot suchen solltest, dann kommt direkt die Ländersperre und kein Download-Link, falls du aus Deutschland bist.

Hast du eine andere IP als Deutschland und England, dann hast du natürlich weiterhin Zugriff ohne Beschränkungen.

Smasher777 24.07.14 17:39

Zitat:

Zitat von Ghozz (Beitrag 25790039)
Wenn du vielleicht ein Download Anbebot suchen solltest, dann kommt direkt die Ländersperre und kein Download-Link, falls du aus Deutschland bist.

Hast du eine andere IP als Deutschland und England, dann hast du natürlich weiterhin Zugriff ohne Beschränkungen.

Nein. Ich habe eine deutsche IP und ich sehe alle Download-Links.
Ich nutze keinen Proxy, kein VPN und keine Browser Extensions...

Madeon 24.07.14 20:41

Dann Beweise es bitte bevor du Schwachsinn verbreitest. Ich habe nämlich keine Links und eine Deutsche IP.

stin1602 24.07.14 21:32

Zitat:

Zitat von Smasher777 (Beitrag 25790050)

Da muß ich Ihn recht geben ist bei mir auch so:T

Starcrash 25.07.14 07:56

@ -BlueBox-, ich gebe dir in allen Belangen Recht. Ich wurde auch vom Board gefegt und gesperrt, nachdem ich einen für mich glaubhaften Bericht eines anderen Boards reingestellt hatte. Der Umgangton war Usern gegenüber wirklich unter aller sau. Da wurden Worte benutzt, die möchte ich hir gar nicht in den Mund nehmen , ja sogar Drohungen wurden ausgesprochen. Ich bin den Moderatoren Gott sei Dank nicht in den Ar.... gekrochen und werde es auch nie tun. Ich bekam auch schon eine Drohung vom Board zu fliegen, nur weil ich eine Anfrage zu einem Download nicht direkt an den Upper stellte. Ich habe dann dem Penner von Moderator per PN die passende Antwort geschrieben. Genauso habe ich ihm erklärt, das ich deswegen bestimmt nicht heulen werde und es noch viele andere Möglichkeiten und Boards gibt. Komisch, aber damals ist nichts passiert.

chrizp 25.07.14 07:57

Zitat:

Zitat von stin1602 (Beitrag 25791025)
Zitat:

Zitat von Smasher777 (Beitrag 25790050)

Da muß ich Ihn recht geben ist bei mir auch so:T

Nein, es geht definitiv nicht! Wenn ihr nicht angemeldet seid, könnt ihr die Links zwar sehen, aber sobald ihr euch einloggt, greift die Ländersperre.

Ist aber letztlich egal, denn:

Zitat:

Zitat von -BlueBox- (Beitrag 25791047)
mygully.com ist mir persönlich Sympatischer und Niveauvoller. Man hat hier die Möglichkeit in der dafür vorgesehenen Section sein Persönliches Feedback ab zu geben ohne an den Hintergedanken leiden zu müssen, wegen einer oder mehreren freundlich oder Negativen überbrachten Äußerungen gebannt zu werden. Ich bin zwar erst seid dem 19.06.10 hier Registriert, kann aber sehr wohl verschiedene Verhältnissen unterscheiden und der hier zugebende Umgang mit Sekundären User ist sehr Überraschend Respektvoll, Freundlich und Hilfsbereit zu mindestens das wenige das ich all die Jahre mit erleben konnte.

Dennoch möchte ich noch kurz eine Lanze für die Mods dort drüben brechen. Ja, der Umgangston war teilweise recht rüde und die Sperren saßen recht locker, aber insgesamt hat das Modteam über die Jahre schon eine sehr gute Arbeit geleistet. Bei allem Ärger über die derzeitige Situation kann man man das auch einmal honorieren.

Aber wie dem auch sei, die boerse wird eher früher als später völlig verschwinden, darum gibt es doch eigentlich auch keinen großen Grund, sich hier weiter mit ihr zu befassen, oder?

uno303 25.07.14 17:08

Zitat:

Zitat von Jakatta (Beitrag 25786718)
Man muss sich absolut nichts Neues installieren oder auf neue/andere Webseiten ausweichen. Das ist einfach Quatsch, so lang es noch sehr, sehr gut arbeitende Extensions für den Browser "Chrome" gibt. (Für alle anderen Browser empfehle ich "ProxMate".)

Am allerbesten arbeitet in diesem Bereich das kleine Tool "ZenMate", welches sich einfach im Browser integriert. Man konfiguriert es kinderleicht und aktiviert es dann, wenn man es braucht. Demnach dem Besuch auf boerse.bz. Es sind keine Geschwindigkeitseinbußen zu verzeichnen, noch andere Probleme.

Für alle die nicht genug von boerse.bz bekommen eine echte Alternative.

- [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ein Blick ist es absolut wert.

Grüße
Jakatta

Funktioniert super Danke

Emanon73 25.07.14 19:35

Jetzt wohl boerse.to???

Da bin ich mal gespannt:eek:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Destiny 27.07.14 16:27

Momentan scheint die myboerse.ws sehr gDDoST zu werden. Ist jedenfalls schon wieder nicht erreichbar seit gestern Abend.

Destiny 28.07.14 13:39

Mich wundert, dass bei der Boerse nach dem ganzen Theater und den Infos überhaupt noch etwas an Warez angeboten wird. Es ist relativ unklar, was dort passieren wird, mir wäre das zu gefährlich, obwohl die meisten Upper ja eh über Server und Proxys bzw. VPN reinstellen.

Können die Upper in ihre Threads ohne Proxys und Extra Einstellungen überhaupt rein? Oder gilt für sie die Ländersperre auch? :D

dribbdagit 28.07.14 17:50

So, ich lass die Boerse dann auch mal hinter mir und freu mich auf eine gute Zeit mit Euch, zumal ich bemerkt habe, daß viele Uploader hiben wir driben die selben sind.

tacktick 28.07.14 20:58

Hi
also einfachste Variante (finde ich) es über den Tor-Browser zu machen.
Sehr simpel :-)

ABer bin auch mal gespannt wielange die boerse noch leben wird..

ToterOpa 29.07.14 11:21

bye bye

Amokk1974 29.07.14 23:54

Verwendet Hotspot Shield, das ist kostenlos und funktioniert einwandfrei.

Destiny 30.07.14 04:31

Meiner hat nicht mehr funktioniert. Die sind ja dran, alles unbrauchbar für diese komische Hide.me Sperre zu machen.

mod666 30.07.14 08:35

ist schwachsinn, es funktionieren noch alle möglichkeiten die sperre zu umgehen... das problem muss also vor dem rechner sitzen.

Wii_XD 30.07.14 19:59

Nein, ich würde gar nicht erst versuchen, die Sperre zu umgehen. Ich finde man sollte Boerse.bz einfach boykottieren ;-) Ich bin jetzt auch gerade hier her gewechselt und die Umstellung fällt wirklich nicht schwer. Je mehr Upper nachziehen, desto besser wird auch das Angebot hier, da braucht man dann auch die alte Seite nicht mehr :D

Thorree 31.07.14 18:55

..-..

AndyBerlin41 31.07.14 20:48

Das was Boerse da macht ist Reine Abzocke mit Illegalen Downloads mehr nicht !!!

Also ich hole mir diesen Hide Mist jedenfalls nicht :)

Xeotan 31.07.14 21:43

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Mal sehen, was daraus wird...... neues Projekt also....

Simoenchen78 31.07.14 22:27

was heißt das jetzt?
Das Board wird geschlossen?
Ein paar genaue Infos für die User wäre wünschenswert.

Painkiller1607 31.07.14 22:56

Das alle S-Mods/Mods geschlossen zurückgetreten sind.
Diese wollen/werden bald ein neues Projekt starten.

Für Boerse.bz bedeutet dies wohl das Ende, da derzeit rein gar nichts mehr Moderiert wird, und dort nun ohne Probleme Fakes/Viren/Trojaner verteilt werden können.

Simoenchen78 31.07.14 22:58

wann soll die Domain stillgelegt werden?

Berlinbär 31.07.14 23:52

Das war ja abzusehen. Hat mich gewundert, das es so lange gedauert hat.

Quackerjack88 01.08.14 01:06

Zitat:

Zitat von Simoenchen78 (Beitrag 25813301)
wann soll die Domain stillgelegt werden?

Ich schätze mal am 6 September 2014. Auf den Tag genau 6 Jahre später...

mod666 01.08.14 09:51

Zitat:

Zitat von -BlueBox- (Beitrag 25791047)

Es gibt inzwischen auch Seriöse Portale die über die Gründe der Administratoren berichten, wer die nachrichten Dienste *********.info und pcwelt.de kennt ist dort gut aufgehoben. Bekannt ist aber Administrator A und B haben sich ins Ausland abgesetzt und möchten mit Hide.me Ordentliche abkassieren.
.

seriös und ********* in einem Satz... fehlte eigentlich nur noch shortnews.de in der Aufzählung der seriösen Seiten.

:T

/ironie ende

black_clay 01.08.14 10:46

Ehm ja ``

Hauke.H 01.08.14 17:00

Zitat:

Wir werden deshalb auch in Zukunft mit Freude das weiterführen können, woran wir hier all die Jahre so viel Spaß hatten
Raider heißt jetzt Twix, sonst hat sich geändert nix... ;) Ich gehe auch davon aus, das man nur unter einem neuen Namen und Adresse ohne diese Ländersperre weitermacht und das Board entweder dicht macht oder zum Schein aus- oder weiterlaufen läßt. Wenn die Absicht bestanden hätte, Boerse.bz erfolgreich weiterzubetreiben, hätte es erkennbare Reaktionen der Admins gegeben. Entweder hätte man die alberne Ländersperre wieder entfernt, oder man hätte sich auflehnende Mods ihres Posten enthoben und neue eingesetzt. Da die Meisten kein Problem mit der lästigen Umgehung hatten, hätten sich sicherlich welche gefunden, wenn sie gefragt worden wären.

Irgendeine Stellungsnahme seitens des oder der Admins gad es auch nicht. Die erste Begründung war natürlich albern und eher für Newbies glaubhaft. Das mit dem Abuse, nicht nur das löschen lassen der Uploads, sondern auch der Threads im Board nahm natürlich schon stark zu. Aber da alle Registrierten möglicherweise eine Benachrichtigung über die neue Adresse bekommen sollen, werden auch die Abuse-Beauftragten nicht verloren gehen...

mod666 01.08.14 17:57

Zitat:

Zitat von Hauke.H (Beitrag 25815405)
Entweder hätte man die alberne Ländersperre wieder entfernt, oder man hätte sich auflehnende Mods ihres Posten enthoben und neue eingesetzt..

gutes Personal ist schwer zu finden.

Hauke.H 01.08.14 18:29

Man muß - von Spezialbereichen mal abgesehen - keine Profi sein, um Mod werden und sein zu können. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Anderseits gab und gibt es natürlich immer wieder vorhandene Mods (Admins natürlich auch), die an ihrem Posten hängen und sich als kleiner Diktator aufspielen.

Koto99 01.08.14 20:09

Na ja ein Mod braucht aber schon etwas. Und zwar viel Zeit. Dazu gedult bis zum ende. Und zuverlässigkeit.

Man will ja Interna auch nicht im Netz lesen. Man stellt also nicht hinz und kunz ein.

Und wenn das ganze Team abhanden kommt. Dann ist das Boards erst mal ne weile ohne Kontrolle.

Ist schon ein zeichen. So was.

mod666 01.08.14 21:35

gibt ein neues impressum in der boerse:
Zitat:

Bei Fragen zur Account Löschung oder sonstigen Beschwerden, kontaktiert uns bitte direkt unter:

Telefon (Deutschland): 0157/75462783 oder 02207/9123344
Die Nummern kann man ja mal googlen..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.