myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Szene Talk
Seite neu laden

boerse.bz führt Ländersperre ein - Alternative Boerse.sx entstanden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.09.14, 13:29   #1
mod666
Banned

Bedankt: 1.162
mod666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

DAS ist dann ja nochmal was ganz anderes.
mod666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.14, 20:39   #2
666User777
Anfänger

Bedankt: 12
666User777 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

warum empfielt myGully .sx ? ist es nicht als ob BMW Audi empfielt o.O
666User777 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei 666User777:
Ungelesen 29.09.14, 21:47   #3
Tom_stern
Anfänger

Bedankt: 0
Tom_stern ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich wundere mich auch.

bei boerse..to habe ich reingeschaut, ist ja altbekannt, sozusagen die alte boerse.bz.
nicht alles und jeder war dort schlecht, wohl gefühlt habé ich mich dort nicht mehr.
bz hat natürlich vom damaligen rapidshare-boom groß profitiert, waren das noch schöne zeiten, als profitgier noch keine rolle gespielt hat.

inwiefern ist boerse .sx jetzt anders. inwiefern würde sich ein blick lohnen?
immerhin empfehlt ihr die ja praktisch.

grüße
Tom_stern ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.14, 23:58   #4
herdplattengreifer
Anfänger

Bedankt: 16
herdplattengreifer zeigt Immunität gegen Parfüm! | 320 Respekt Punkteherdplattengreifer zeigt Immunität gegen Parfüm! | 320 Respekt Punkteherdplattengreifer zeigt Immunität gegen Parfüm! | 320 Respekt Punkteherdplattengreifer zeigt Immunität gegen Parfüm! | 320 Respekt Punkte
Standard

hat es boerse bz jetzt tatsächlich erwischt und sie sind weg vom fenster? habe bei isup.me grade diesen text bekommen:

Huh? http:// boerse.bz doesn't look like a site on the interwho.

nö, doch nicht, jetzt ist wieder alles da, ohne dass ich was anderes eingegeben hätte. seltsam... allerdings nicht so seltsam wie die sigline, die der arme, hier gebannte mod666 jetzt dort mit sich rumschleift:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

How To: Wie wird man bei mygully.com gebannt: Post verfasseN: "Boerse.SX gehört zu MyGully, darum macht MyGully Werbung dafür" -> "Banngrund: unnötiger Spam" (was ist dann nötiger Spam?)

wenn man sich da so in erinnerung ruft, mit welchem spott und hohn er und seine kollegen von bz+to immer die abgemahnten und gebannten überzogen haben.....und jetzt weint er, der arme kleine
herdplattengreifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.14, 18:06   #5
oli der kleine
Ist öfter hier

Bedankt: 797
oli der kleine leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2947896 Respekt Punkteoli der kleine leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2947896 Respekt Punkteoli der kleine leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2947896 Respekt Punkteoli der kleine leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2947896 Respekt Punkteoli der kleine leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2947896 Respekt Punkteoli der kleine leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2947896 Respekt Punkteoli der kleine leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2947896 Respekt Punkteoli der kleine leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2947896 Respekt Punkteoli der kleine leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2947896 Respekt Punkteoli der kleine leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2947896 Respekt Punkteoli der kleine leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2947896 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
gegen den Super-Mod. der die Server bezahlt wird nämlich gerade ermittelt.
In der heutigen Zeit wäre Ich vorsichtig ohne Hinweis auf eine Quelle.
oli der kleine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.14, 14:22   #6
Anti`
Anfänger

Bedankt: 531
Anti` putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1420 Respekt PunkteAnti` putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1420 Respekt PunkteAnti` putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1420 Respekt PunkteAnti` putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1420 Respekt PunkteAnti` putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1420 Respekt PunkteAnti` putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1420 Respekt PunkteAnti` putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1420 Respekt PunkteAnti` putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1420 Respekt PunkteAnti` putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1420 Respekt PunkteAnti` putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1420 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JimPanse00 Beitrag anzeigen
Ich lade mein Zeug ja schon länger bei boerse und auch hier gleichzeitig hoch. Trotzdem hatte ich bei der boerse natürlich erheblich mehr Aufrufe und dadurch sicher auch mehr downloads.
Der Gullydeckel ist ja im Grunde genauso gut. Nur die Suchfunktion ist ne Katastrophe!

Auf jeden Fall ne riesen Frechheit was die boerse da abzieht!!! Bin mir auch ziemlich sicher dass das kein Scherz oder Hack ist. Die Moderatoren sind eh alles Arschkrampen, nun kriegen sie was sie verdienen

Lang lebe MyGully !!!!!!!!!!!!!!!!
ja die suche is wirklich ne katastrophe und das man die rls nicht im fulltitle eintragen darf sondern immer mit leerzeichen, unnötiges geklicke ^^
das darf man wohl zu lasten der miserablen suche setzen ;D
gully lief so im schatten bon börse mit, das dürfte sich jetzt ändern.
meine prognose für die nächste zeit lautet das gully anstelle börse treten wird. auf kurz oder lang ;-)
Anti` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.14, 11:44   #7
tuShai
Anfänger

Bedankt: 26
tuShai gewöhnt sich langsam dran | 55 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von l00mz Beitrag anzeigen
mit boerse.bz wird es bald das gleiche ende nehmen wie damals mit gulli.com
erst wird versucht noch fett kohle zu machen und dann ist die boerse weg.
geld geiles pack!

Warum auch immer. Bei gulli.com war´s n anderer Grund warum der Filesharing Bereich geschlossen wurde (musste)
Was der tatsächliche Grund, für die "Ländersperre" bei boerse.bz ist lässt sich m.M.n kaum erahnen. Letztlich ist es Schade aber, wie ich schon schrieb, erwicht es irgendwann jedes Board.
Derzeit werden die "Nachahmer"/Ausweichmöglichkeiten nur so aus dem Boden gestampft.
Mal sehen welches Board sich am Ende über Wasser hält und dann kommt wieder die Frage auf "Wie lange"?!

mygully hält sich wohl am besten. Hier seh ich derzeit das Problem, das das Forum sehr langsam ist und teilweise komplett ausfällt. Wünsche mir nur, das es besser wird.
tuShai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.14, 17:44   #8
chrizp
Anfänger

Bedankt: 5
chrizp ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von login2 Beitrag anzeigen
aber mygully wird mygully bleiben. nicht zur boerse2 oder sonstigem mist. entweder die flüchtlinge fügen sich ein oder sie werden wieder gehen müssen - für viele wäre das ja nicht das erste mal.
Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Ich glaube wirklich nicht, dass es hier viele "Flüchtlinge" gibt, die das wollen. Ich zumindest bin froh, wieder hier zu sein und finde mygully im Großen und Ganzen gut so, wie es ist, auch wenn tuShai natürlich nicht unrecht hat:

Zitat:
Zitat von tuShai Beitrag anzeigen
Hier seh ich derzeit das Problem, das das Forum sehr langsam ist und teilweise komplett ausfällt. Wünsche mir nur, das es besser wird.
chrizp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.14, 16:14   #9
arminius850
God of Pokemon

Benutzerbild von arminius850

arminius850 ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Stoyx² Beitrag anzeigen
War? Naja man kann boerse und myGully mit Intel und AMD vergleichen. Intel ist die größere Firma woraus mehr Geld und dadurch bessere Technologien resultieren. AMD hängt ein bisschen hinterher, ist dafür aber deutlich sympatischer und hat keine Ländersperre.
Wenn aber Intel auf seinem wichtigsten Markt nichts mehr Verkaufen will, und die Prozessoren von diesem nur über Umwege erreichbar sind, wird AMD ganz schnell Vorreiter .

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen um mich hier im Board vorzustellen und freue mich auf eine gute gemeinsame Zeit.

In diesem Sinne
Mit freundlichen Grüßen
arminius850
arminius850 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.14, 19:12   #10
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.128
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Stoyx² Beitrag anzeigen
lol der Herr mag eine Menge sein aber sicherlich kein Admin!
Aber manche führen sich so auf !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.14, 15:42   #11
Hauke.H
Deichgraf

Benutzerbild von Hauke.H

Bedankt: 10.211
Hauke.H putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2510 Respekt PunkteHauke.H putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2510 Respekt PunkteHauke.H putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2510 Respekt PunkteHauke.H putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2510 Respekt PunkteHauke.H putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2510 Respekt PunkteHauke.H putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2510 Respekt PunkteHauke.H putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2510 Respekt PunkteHauke.H putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2510 Respekt PunkteHauke.H putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2510 Respekt PunkteHauke.H putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2510 Respekt PunkteHauke.H putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2510 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die Administration von Boerse.bz wollte das Forum nicht weiter betreiben, weshalb man ein neues Zuhause für das Forum gesucht und dieses bei uns gefunden. Wir haben ein Backup (Stand: Montag, 15. Juli) und die .to Domain erhalten.
Ja, es ist ein großes Wunder geschehen. Die Mods hatten schon seit Wochen kein Kontakt zur Administration (nach eigenen Aussagen). Am 14. 07. wurde die Ländersperre (Datum der Mitteilung) eingeführt und ein BackUp vom 15.07.2014 wurde den Mods bereit gestellt. Es ist wirklich erstaunlich, wie man das so einfach ohne Kontakt bekommen konnte und woher man weiß, das das alte Board nicht weiterbetrieben werden soll...

Zitat:
Unser Ziel ist es, Druck auf die Lobby und Politik aufzubauen, um das Urheberrecht endgültig zu reformieren.
Das ist zwar erforderlich, aber ich halte das als direktes Ziel des Boardes für albern. Es sei denn, man möchte auch für das Board Öffentlichkeit herstellen, sei es mit Berichten in PC Zeitschriften, Interviews und ähnliches. Motto: Hallo Abuser ! Wir möchten mit Euch über unsere Uploads und das Urheberrecht sprechen...

Zitat:
Das Team besteht außerdem zum großen Teil aus den Moderatoren der ehemaligen Boerse.bz.
Letztens wurde noch geschrieben, das es alle Mods seien.

Zitat:
Wir möchten uns ausdrücklich von den Vorfällen auf Boerse.bz distanzieren. Bis auf die ähnliche Domain und die alten Inhalte aus dem Backup haben wir nichts mit Boerse.bz gemeinsam.
Ja ne, ist klar, die Mods zählen wohl zum alten Inhalt... Da beim alten BackUp die Mods noch ihren Posten hatten, mußten sie es natürlich auch beim Neuen sein...

Vermutlich war mindestens 1 Admin auch Mod, entweder offen oder heimlich und auch beim Neuen dabei. Das Gegenteil, das kein Admin aus dem Alten, beim Neuen mit dabei ist, kann ja nicht bewiesen werden. Namen kann man jederzeit ändern.
Hauke.H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.14, 15:56   #12
Stacy Keibler Fan
^^Best WWE Diva ever

Benutzerbild von Stacy Keibler Fan

Bedankt: 56
Stacy Keibler Fan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SuperAlisch Beitrag anzeigen
@Stacy Keibler Fan: les dir mal die ankündigung auf der seite durch. da werden die user doch wieder auf höchstem niveau für dumm verkauft
Ich habe angefangen zu lesen aber so eine Scheiße kann ich mir nicht lange angucken. Klar verkaufen sie alle wieder für dumm, da sie denken sie sind die einzig gute Anlaufstelle für Warez und deswegen behandeln sie die User doch auch so schlecht. Das schlimme ist, das sich viele User auch nicht wo anders um gucken. Die kennen nur boerse und wollen auch nichts anderes ausprobieren, mit der Begründung sich vielleicht einen Virus zu fangen oder weil es auf anderen Seiten auf einmal weniger legal erscheint (was totaler Schwachsinn ist)
Wenn die Mods immer noch die gleichen sind ist das Board das gleiche geblieben. Also herrscht immer noch der gleiche, schlechte, Umgangston.

Wenn ihnen die Uploader weglaufen, haben sie eh nicht mehr so viel Anlauf. Und als Uploader würde ich mir drei mal überlegen ob ich meine Links in einem Forum bereitstelle, das wegen Warez in einigen Ländern Probleme bekommen hat.

MFG Stacy Keibler Fan
Alt 05.08.14, 17:24   #13
Cooper_Sheldon
❤_SheepDog Uploader❤

Benutzerbild von Cooper_Sheldon

Bedankt: 16.619
Cooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
schade das der ländersperre thread gelöscht wurde. sonst hätte ich hier mal alles niedergeschrieben wie oft die mods sich widersprochen oder wie oft sie gelogen haben.
eben Genau, das ists ja... sie wussten mit der Zeit selber nicht mehr was sie labern, komisch das der Thread auch einfach so plötzlich weg war ne... Admins habens gelöscht...
Aber Werbung von denen wird nicht gelöscht... Ja Leck mich am arsch ist das aber nett
Cooper_Sheldon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.14, 13:47   #14
Puck
Anfänger

Bedankt: 7
Puck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
schade das der ländersperre thread gelöscht wurde. sonst hätte ich hier mal alles niedergeschrieben wie oft die mods sich widersprochen oder wie oft sie gelogen haben.
Alle die den Thread abonniert hatten, haben doch noch die täglich benachrichtigen Beiträge. Wenn ich das grob überschlage, sind das 6000-7000 Beiträge.
Jemand der sich auskennt, könnte daraus den Thread wieder zusammensetzen, beispielsweise als Pdf-Datei.
Puck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.14, 17:13   #15
Cooper_Sheldon
❤_SheepDog Uploader❤

Cooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt Punkte
Standard

OMG
Na wer auf die scheisse reinfällt... Ja ne.. Backup einfach so ohne admin kontakt ja ne is klaaaaa

dat einzige was die von boerse.bz unterscheided iiiis... genau... to statt bz..

Ich kauf denen die scheisse nicht ab sorry, und sie dürfen ja auch einfach so Werbung machen auf boerse.bz gelle...

wird bestimmt genug leute geben, die denen das alles glauben & Spenden damit sie ihre "hobbys" finanzieren können... Die Seite wird bestimmt viele Kinder anziehen, da bin ich mir sicher. Ich Wette das XZ80 auch schon dabei ist...irgendwie

mahlzeit...
Alt 05.08.14, 17:20   #16
Z@Gor
Anfänger

Bedankt: 1
Z@Gor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Du hast ja so Recht!

Zitat:
einfach nur ne verdammt linke nummer die da abgezogen wurde und immer noch abgezogen wird!
es geht einfach nur ums geld. anders ist das alles nicht zu erklären
100% genau so isses!
Z@Gor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.14, 17:31   #17
Cooper_Sheldon
❤_SheepDog Uploader❤

Standard

und die Admins erlauben das einfach... als Dankeschön für die jahre lange "Treue"...
Alt 05.08.14, 18:22   #18
Radio538
Anfänger

Benutzerbild von Radio538

Radio538 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
myboerse ist laut eigenen angaben am umziehen. bzw deren neuer server ist noch nicht da.
mit der myboerse stimmt auch irgendwas nicht. würde ich erstmal die flossen von lassen
die sind schon seit heute mittag online.
Radio538 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.14, 20:20   #19
Rossi1978
Mauli

Benutzerbild von Rossi1978

Bedankt: 81
Rossi1978 gewöhnt sich langsam dran | 23 Respekt Punkte
Standard

#mod666 Ich find das hier sehr amüsant. So viele Verschwörungstheorien auf einen Haufen. Aber auch das wird mit der Zeit verblasen und boerse.to wird eine Menge Nutzer haben.
Alt 05.08.14, 21:10   #20
Cooper_Sheldon
❤_SheepDog Uploader❤

Standard

na wenn das mal nicht solidsnake ist
Alt 05.08.14, 21:47   #21
ManfredMeyer
Anfänger

Bedankt: 2
ManfredMeyer ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Cooper_Sheldon Beitrag anzeigen
na wenn das mal solidsnake ist
Wie? solidsnake = Lars Sobiraj? Ein geschickter Doppelbluff?
ManfredMeyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.14, 20:31   #22
mod666
Banned

Standard

Zitat:
dann kannst du uns sicherlich aufklären
Einfach warten bis eure beste Informationsquelle Lars SoEinBrei seine ********* wieder am Start hat - er wird dann sicherlich wieder bestens recherchierte Fakten präsentieren.

Wer Ironie findet darf sie behalten.

edit: welche Verschwörungstheorien wurden denn von den Mods in die Welt gesetzt?
Alt 05.08.14, 21:53   #23
ManfredMeyer
Anfänger

Bedankt: 2
ManfredMeyer ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ich glaube er meinte mod666
Ja, war auch nur ein Scherz. Sorry!
ManfredMeyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.14, 14:14   #24
mod666
Banned

Standard

Zitat:
jetzt kommt wieder diese pauschal aussage. wird das so langsam nicht langweilig mod666?
Wenn wir uns von myboerse distanzieren heißt es, dass das ja nicht sein kann.

Wenn wir zugeben, dass myboerse ebenfalls unser Projekt ist, heißt es "jetzt kommt wieder dieser Pauschal Aussage"

Erkennst du deinen Widerspruch?
Alt 07.08.14, 22:50   #25
Hauke.H
Deichgraf

Benutzerbild von Hauke.H

Hauke.H putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2510 Respekt PunkteHauke.H putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2510 Respekt PunkteHauke.H putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2510 Respekt PunkteHauke.H putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2510 Respekt PunkteHauke.H putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2510 Respekt PunkteHauke.H putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2510 Respekt PunkteHauke.H putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2510 Respekt PunkteHauke.H putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2510 Respekt PunkteHauke.H putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2510 Respekt PunkteHauke.H putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2510 Respekt PunkteHauke.H putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2510 Respekt Punkte
Standard

Ich habe jetzt doch mal meine Uploadlisten kontrolliert. Weitere 42 Threads mit Angeboten von mir, teils als Angebot, teils auf Anfrage, sind drüben ins »Geheimarchiv der Mods« verschwunden, also gelöscht. Scheinbar müssen die über meine Absage doch sehr verärgert gewesen sein, wenn man sich die Mühe gemacht hat, per Rasenmäher-Methode meine Angebote durchzugehen. Meine Uploadlisten von 2013 habe ich auch noch, so das es durchaus noch mehr Threads gewesen sein können.

Ich hatte mich auf dem alten gulli:board vor Jahren mal mit einem Admin gestritten, der fast Amok lief, aber noch nicht mal der hat Threads von löschen lassen, obwohl ich auch da eine Einschränkung meiner Aktivitäten angedeutet hatte.
Alt 07.08.14, 23:34   #26
Hauke.H
Deichgraf

Benutzerbild von Hauke.H

Standard

Natürlich sehe ich was abgeht. Nur ich sehe das mehr als eine Art Theateraufführung, wo die Zuschauer in das Stück mit einbezogen werden, gespannt zur Bühne schauen und darauf warten, was den Hauptdarstellern noch einfällt. Also Vorhang auf für den nächsten Akt !
Alt 07.08.14, 23:49   #27
Hauke.H
Deichgraf

Benutzerbild von Hauke.H

Standard

Natürlich könnte man die boerse.bz meiden - wenn man nur an sich denkt. Wie bereits erwähnt, gibt es etliche Interessierte an meinen Dauerangeboten, die seit mehreren Jahren bestehen und öfter mit neuen Angeboten ergänzt werden. Diese haben schon einige Male angefragt, wo sie mich künftig finden werden. Somit besteht die Chance, die vom neuen Nachfolgeboard fernzuhalten, oder zumindest über Hintergründe zu informieren.

Als man mich voriges Jahr für 3 Monate sperrte, hatte ich die Interessenten über einen anderen Account aus bedient. Die Links von Angeboten in den Threads, die down waren, konnte ich ja nicht austauschen.

So mußte ich auch bei boerse.bz eine vorübergehende Alternativlösung schaffen. Wenn man nur Downloader ist, kann es einem ja egal sein, wenn man mehrere Angebote zur Auswahl hat.
Alt 08.08.14, 00:15   #28
Hauke.H
Deichgraf

Benutzerbild von Hauke.H

Standard

Es geht mir nicht um das Geld, es geht um die Interessenten. Ich habe ja Fachliteratur im Angebot. Gelegentlich bekomme ich auch Rückmeldungen, das die von mir angebote Literatur den Interessenten z.B. für die Prüfungen sehr hilfreich war. Das ist viel mehr wert und dafür macht man auch gerne mal mehr Aufwand.

Wenn es mir nur um das Geld ginge, würde ich das viel intensiver betreiben und z.B. auch Spendenangebote annehmen oder direkt für Unterstützung durch Accountprovisionen Werbung machen. Das ist aber nicht meine Art. Wenn nebenbei bißchen abfällt ist es gut, aber darauf anlegen tue ich es nicht.
Alt 08.08.14, 08:15   #29
Cooper_Sheldon
❤_SheepDog Uploader❤

Standard

na endlich sindse off 1 bis 2 Stunden wieder da... hehe das steht seit genau 04:30 da
Alt 08.08.14, 10:15   #30
Cooper_Sheldon
❤_SheepDog Uploader❤

Standard

jaa jetzt bleiben wir alle bisschen geschmeidig
Thema hat sich ja eh erledigt...irgendwie...
Was da wirklich passiert ist, werden wir eh nie erfahren

obs nun stimmt oder nicht... ich bin mir zu 99.98% sicher, dass genau die selben, die boerse.bz betrieben haben, jetzt auch boerse.to betreiben. Die Mods könnens ja selber nicht wissen, ob unter ihnen, nicht doch ein Admin versteckt war, quasi als Moderator "getarnt"... ODER?

Was auch immer... mir kanns ja egal sein
Alt 09.08.14, 19:03   #31
Rossi1978
Mauli

Benutzerbild von Rossi1978

Bedankt: 81
Rossi1978 gewöhnt sich langsam dran | 23 Respekt Punkte
Standard

Die Uploader machen den Umzug anscheinend nicht mit. Wenn ich hier meine Serien anschaue sind diese noch auf dem Stand von Backup, während auf Bbz diese aktuell sind.
So wird das nix mit dem Umzug
Alt 09.08.14, 19:29   #32
Puck
Anfänger

Standard

Zitat:
die haben ein backup der datenbank bekommen. ist denen so zugeflogen.
.
Ob es auch möglich wäre, dass das Mod-Team die B.bz Datenbank gehackt hat und doch der Admin nicht bei dem Umzug im Spiel ist?

Zitat:
dein post macht so nicht unbedingt sinn was hat hier mit dem backup von der boerse zu tun?
Gemeint ist wohl, dass auf B.to nicht mehr upgedated wird.

Beim nächsten "Backup-Umzug" ist dann wieder alles up to date.
Alt 09.08.14, 19:55   #33
Puck
Anfänger

Standard

Zitat:
ps. lies mal deinen satz
"Ob es auch möglich wäre, dass das Mod-Team die B.bz Datenbank gehackt hat und doch kein Mod bei dem Umzug im Spiel ist?"

Sorry, ich meinte, das doch der Admin vielleicht nicht beim Umzug im Spiel war.
Ungelesen 16.08.14, 19:08   #34
Hauke.H
Deichgraf

Benutzerbild von Hauke.H

Standard

Nicht schlecht - zumindest vom übernommenen Layout her. Aber man muß noch daran arbeiten, da zumindest mir nach ca. 2 Sekunden alles klar war... Ich warte aber noch bis es die boerse.ac, bzw. boerse.va geben wird. Unter letzterer sollte es künftig nie wieder rechtliche Probleme geben...
Ungelesen 19.08.14, 09:55   #35
Hauke.H
Deichgraf

Benutzerbild von Hauke.H

Standard

Gedacht hatte ich es mir schon das die »Hüter der Herde« (Mods) voranziehen und die Schafe (User) folgt. Nur paar »schwarze Schafe« scheren aus und wechseln zu anderen Herden oder gründen eigene Boards.

Aber das man als Grund für einen Wechsel angibt das da die bisherigen Mods vorhanden sind erstaunt mich doch. Wenn man mit etlichen zumindest online gut bekannt oder befreundet wäre könnte ich mir das auch vorstellen, aber so... Im Allgemeinen wechselt man doch wegen der Angebote.

Damals beim Aus der gulli-Boerse gab es ja auch 3 Ableger, 2 mit Datenbank 1 ohne. Das ohne hatte sich trotzdem gut entwickelt bis es Finanzierungsprobleme gab. Ansonsten finde ich es natürlich auch - sagen wir mal normal - auf mehreren Boards vertreten zu sein. War ich ja auch früher obwohl ich immer 1 Haupt-Board hatte.

Übrigens habe ich heute zum 2. Mal Post von ***.to bekommen:
Zitat:
*** lädt Dich in die Unterhaltung "*** literatur" ein

Diese Nachricht wurde Dir von ***.to zugesandt, da Du in Deinen Einstellungen die E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen in Unterhaltungen aktiviert hast.

Um in Zukunft keine E-Mails mehr zu erhalten, ändere bitte Deine Kontaktmöglichkeiten.
Habe da aber weder meinen »raubkopierten« Account reativiert, noch mich registriert. Entweder alle oder die meisten meiner bisherigen speziellen ***.bz Threads wurden da auch vergeblich gesucht, erfuhr ich aus der 1. Nachricht.

Höchst seltsam, das man ohne aktiven Account da Nachrichten erhalten kann... Da könnte man ja direkt eine Verschwörungstheorie erfinden das man mich unbedingt rüber locken will, denn eigentlich könnte man man das ja wie andere machen und mich über ***.bz anschreiben...
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Hauke.H:
Antwort