Zitat:
Zitat von SuperAlisch
ne das lässt sich eben nur mit geld erklären. niemand betreibt solche boards aus nächstenliebe.
|
So etwas finde ich sowieso schwachsinnig. Man stellt ein Board zur Verfügung, wo man die Möglichkeit bietet Raubkopien umsonst runter zu landen. Allerdings sind die Board so aufgemacht, dass sie immer für Premium Accs bei den Hostern werben, was letzten Endes doch was kostet. Ich kann verstehen, dass Uploader eine Vergütung der Hoster bekommen, da sie mit ihren Uploads ein Risiko eingehen. Aber dass die Betreiber (aka boerse.bz) dann noch mit einer Ländersperre soweit gehen, dass sie, um diese zu umgehen ihren "Partner" zu bewerben finde ich doch etwas makaber.
Zitat:
Zitat von SuperAlisch
kommt ja auch darauf an wo die server stehen und wie da die gesetzeslage ist.
|
Die Server von boerse.to stehen in Island. Noch will Island der EU beitreten und dort werden auch vermehrt die Torrentnutzer ermahnt, aber das ist ja fast keine Seltenheit mehr. Ich hätte an deren Stelle doch einen Anbieter in einem anderen Land gewählt. Mygully hat die Server in Russland, was ich sehr begrüße. Aber ich denke für die Behörden wird es einfacher sein die Daten von einem Isländischen Server zu bekommen als von einem Russischen. Zu mindestens auf legalen Wegen.
MFG Stacy Keibler Fan