myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Mit iPhone baden gegangen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.08.12, 10:37   #1
No0B
Juicy Fruit.
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 41
No0B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mit iPhone baden gegangen

Moin alle miteinander,

um es kurz zu beschreiben, ich bin gerade im Urlaub und bin mit dem Telefon im Meer eine Runde schwimmen gegangen. Nach ca. zwei Minuten hab ich das bis dahin sich selbst ausgeschaltete Telefon bemerkt und bin während ich es über Wasser gehalten hab, an Land geschwommen. Dabei hab ich bemerkt, dass es sehr heiß wurde. Wahrscheinlich ein Kurzschluss, hat nämlich ein wenig in der Nähe der Kamera geknistert.

Mittlerweile ist es ca. 45 Minuten her, dass ich es aus dem Wasser genommen habe. Seitdem puste ich was das Zeug hält und schüttle alles da raus. Seit das Telefon abgekühlt war, habe ich es nicht mehr probiert anzuschalten. Andere Versuche es zu trocknen (Reis, usw.) habe ich noch nicht unternommen. Wie ich hier im Hotel an rohen Reis rankommen soll, ist mir aber auch ein Rätsel.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, dass ich das Telefon nicht nach dem Urlaub umtauschen muss? Seit meinem letzten Backup sind da ein paar nette Urlaubsfotos dazugekommen, die ich nicht gern verlieren würde.

M.f.G.
No0B
No0B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.12, 10:41   #2
DrBeshir
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 324
Bedankt: 250
DrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt PunkteDrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt PunkteDrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt Punkte
Standard

Gerade bei Salzwasser würde ich mir nicht zu starke Hoffningen machen. Lass es trocknen und gib es jemandem daheim der sich professionell damit beschäftigt.
DrBeshir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.12, 11:16   #3
No0B
Juicy Fruit.
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 41
No0B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

danke für den Tipp. Ich habe es direkt nachdem ich das Thema erstellt hatte, in Süßwasser gelegt. Bisher liegt es da drin. Gleich werde ich es rausnehmen und in einem Handtuch draußen auf den Tisch legen (es sind gerade ca. 30°C draußen).

Ich habe kein Problem damit, es umzutauschen, wäre nur schade um die Sachen, die gespeichert sind.

M.f.G.
No0B
No0B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.12, 11:35   #4
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist das dein ernst xD?
Besorg dir ne schuessel reis. Das hotel wird wohl ne küche haben.
Versuch bloß nicht das ding einzuschalten bevor es richtig gereinigt wurde.

Micro hörmuschel und lautsprecher werden auf jeden fall defekt sein aber auch bei dem rest seh ich schwarz.

Und wie kommst du darauf das du das iphone umtauschen kannst? Das war wohl selbstverschulden und kein garantiefall.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.12, 11:37   #5
No0B
Juicy Fruit.
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 41
No0B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ryuuu, man kann gegen eine Gebühr (um die 200€) direkt bei Apple gegen ein "Refurbished"-Gerät tauschen.

M.f.G.
No0B
No0B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.12, 12:11   #6
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

achso ok das meinst du.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.12, 12:42   #7
Deserttry
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 415
Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

auch es in süsswasser einzulegen ist nicht gerade die beste idee, wenn schon in wasser, dann NUR in destiliertes wasser um alle salze und sonstigen teilchen die im salz/süsswasser sind rauszuspülen!

wenn es geknistert hat, dürfte der Lipo akku auch hinüber sein, du hast glück, dass nur ein 1S lipo verbaut ist, dass der anfängt abzufackeln ist eher unwahrscheinlich.
wenn du pech hast kann es allerdings passieren, dass der akku sich in den nächsten tagen aufbläht.

mir ist vor ein paar jahren mal ein handy in die badewanne gefallen.
akku raus, hülle ab, eine weile in destilliertes wasser eingelegt und anschliessend ein paar tage trocknen lassen und es lief wieder einwandfrei.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Sitemap

().