myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Galaxy S5 komplett "platt" machen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.05.15, 17:03   #1
Cottbusa
Newbie
 
Benutzerbild von Cottbusa
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 82
Bedankt: 1.137
Cottbusa hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard Galaxy S5 komplett "platt" machen

Servus,

leider habe ich Probleme beim Booten meines Galaxy S5. Aufgrund meiner vielen "Spielereien" und Flashereien kann ich das Handy nicht mehr booten und muss jedesmal die ROM via Odin flashen.
Nun würde ich das System gerne mal komplett "platt" machen und nochmal von 0 anfangen.

Hat jemand ne Idee/(deutsche) Anleitung wie ich das anfange? Bisher habe ich einfach mit Odin die Software neu drauf gepackt und vorher nen Wipe gemacht.

P.S.: Sorry wenn ich im falschen Forum sein sollte, ggf. einfach verschieben
Cottbusa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.15, 22:08   #2
cartman72
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von cartman72
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 152
Bedankt: 84
cartman72 gewöhnt sich langsam dran | 94 Respekt Punkte
Standard

Naja bei so viel Spielerei kann ich dein Handy gut verstehen, das es irgendwann kein Bock mehr hat.Warum hast du eigentlich vorher nen Wipe gemacht? Normalerweise führt man ein Wipe nach flashen durch, und nicht vorher.Ich kann dir nur raten einen Factory Reset durchzuführen. Wenn du dein Handy starten kannst, dann mache dies über die Zahlenkombination *2767*3855# sichere aber deine Daten vorher. Du kannst aber auch unter Einstellungen dein Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen. Die dritte Methode wäre der Affengriff, wenn das Handy nicht mehr starten sollte. Lauter-Taste + An/Aus-Taste + Home-Taste gleichzeitig drücken, bis das Samsung Logo erscheint. Danach loslassen, und im Menü was erscheint mit der Leiser-Taste auf wipe data/factory reset navigieren, und mit der An/Aus-Taste bestätigen.
cartman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.15, 16:39   #3
Souru
wohnt hier.
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 58
Bedankt: 44
Souru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1188 Respekt PunkteSouru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1188 Respekt PunkteSouru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1188 Respekt PunkteSouru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1188 Respekt PunkteSouru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1188 Respekt PunkteSouru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1188 Respekt PunkteSouru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1188 Respekt PunkteSouru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1188 Respekt PunkteSouru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1188 Respekt Punkte
Standard

Moin,
der Vorposter kannst du vertrauen und ich kann es bestätigen das die Angaben von Oben richtig sind.

deine gewünschte Anleitung findest du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Souru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.15, 18:42   #4
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Hast du mit originalen Roms von Samsung ausschließlich geflasht, oder es auch mit Customs versucht?

Sobald du nen Customrom drauf hast, hat Odin eigentlich nichts mehr verloren beim Flashing Prozess.
Bei meinen Geräten war das Prozedere immer so : Erst Temp/Perm-Root , dann ne Custom Recovery (CWM oder ähnliche) und dann erst das gewünschte Rom flashen (oder Kernel etc), einen Full Wipe mache ich in der der Regel auch immer nach der Installation eines neuen Roms (ohne SD Karte natürlich). Vergisst man es ,kanns schonmal vorkommen dass man in nem Bootloop hängt oder das Gerät quälend langsam ist.

An mein neues S6 trau ich mich noch nicht ran, wenn das kommende 5.1er Update nicht überzeugen sollte, werd ich mich aber auch mal ransetzen und schauen dass da zumindest ein "debloated" Rom draufkommt - auf Knox und co kann ich gerne verzichten.

Edit:
Da fällt mir noch was ein.... wolltest du von Android 5.x auf 4.x zurück? Bin nicht 100% sicher aber könnte evtl sein dass du dann mehr machen musst als nur ne einzelne File über Odin zurückzuflashen.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.15, 16:56   #5
Cottbusa
Newbie
 
Benutzerbild von Cottbusa
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 82
Bedankt: 1.137
Cottbusa hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die dritte Methode wäre der Affengriff, wenn das Handy nicht mehr starten sollte. Lauter-Taste + An/Aus-Taste + Home-Taste gleichzeitig drücken, bis das Samsung Logo erscheint. Danach loslassen, und im Menü was erscheint mit der Leiser-Taste auf wipe data/factory reset navigieren, und mit der An/Aus-Taste bestätigen.
Diese Methode habe ich ja vor dem flashen genutzt.


Zitat:
Hast du mit originalen Roms von Samsung ausschließlich geflasht, oder es auch mit Customs versucht?
Ich hatte mal die Nightly von CM12 probiert, die waren aber alles andere als brauchbar. Daher habe ich mir von Sammobile die neueste ROM runtergeladen und zusätzlich nch Autoroot drüber.
Cottbusa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.15, 20:50   #6
Cottbusa
Newbie
 
Benutzerbild von Cottbusa
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 82
Bedankt: 1.137
Cottbusa hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

So, jemand nen Tipp für mich wie ich eine Stock Rom (mit Root) wieder ganz sauber drauf bekomme?
Cottbusa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.15, 21:44   #7
cartman72
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von cartman72
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 152
Bedankt: 84
cartman72 gewöhnt sich langsam dran | 94 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
cartman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Sitemap

().