myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

WLAN-Router an Technicolor 7200 anschließen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.06.14, 07:39   #1
Mixer007
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 9
Bedankt: 0
Mixer007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WLAN-Router an Technicolor 7200 anschließen

Hallo liebe Community,

habe in diesem Monat meine Internetleitung +Telefon gewechselt zu kabel bw. HAbe deswegen ein neues Modem bekommen das auch WLAN fähig ist. So das Internet über LAN funktioniert einwandfrei, auch das Telefon. Nun habe ich aber das Problem, dass die WLAN-Leuchte nicht tut. Ist das Modem vielleicht defekt? Oder müssen die das noch freischalten. Hab denen auch deswegen extra ne E-Mail geschrieben.
Und dann zu meiner weiteren Frage: Ist es dann möglich meinen früheren WLAN-Router D-Link an den Technicolor anzuschließen?
Habe nämlich gehört das geht nicht und man müsste irgendwie tricksen...
Mixer007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.14, 23:16   #2
Sikkle2k
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Sikkle2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weiss nicht wie es mittlerweile ist aber nromalerweise
muss man die WLAN-Funktion von vornherein mitbestellen.
War vor einem halben Jahr, bein der Onlinebestellung, zumindest so bei mir.
Wobei, ich hatte diese abgewählt und schlussendlich konnte ich diese aber
doch in den Routereinstellungen an und ausschalten Oo
Probiers einfach mal und log dich in den Router ein!

Du kannst deinen alten Router natürlich hinten dran klemmen,
lediglich wird dieser dann nur noch als Acesspoint fungieren.
Kabel BW hat die Firmware des TC7200 beschnitten und den Bridgemodus
herausgenommen.
Somit bekommst du nur IPV4 Adressen ...
Sikkle2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.14, 10:59   #3
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Von welchem Internetanbieter hast du denn den Router/Modem gestellt bekommen? KabelDeutschland?
Die bieten zwei seperate Geräte an. Einmal mit WLAN und einmal ohne. Ich würde daher erstmal prüfen, ob du ein Gerät mit WLAN überhaupt bestellt hast und ob dieses Gerät auch ausgeliefert wurde.

Ggf. musst du dich im Router einwählen und dort nachschauen - dort kannst du dann wohlmöglich auch weitere Konfigurationen vornehmen. Du erreichst den Router in aller Regel über die IP-Adresse deines Standardgateways.

Windows-Taste + R
--> cmd und Enter
--> in der Kommandozeile folgendes: ipconfig -all
--> Standardgateway (IP-Adresse) deines LAN-Adapters heraussuchen

mit dieser IP-Adresse im Router einloggen.
Alternativ: Benutzerhandbuch lesen!

---
Mit etwas technisches Know-How kann man natürlich auch einen weiteren WLAN-Router anschließen. Dazu müsstest du allerdings die IP-Adresse deines WLAN Routers umstellen, damit es hierbei keine Probleme gibt.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.14, 16:01   #4
GünniL
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: tief im Westen
Beiträge: 10
Bedankt: 41
GünniL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das selbe Problem hatte ich auch bei Unitymedia mit diesem Router. Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, das die WLAN-Funktion gesperrt ist und für 30,00€ freigeschaltet werden kann. Das habe ich in Auftrag gegeben und nach 15 Min. konnte der Router WLAN.
Gruß Günni
GünniL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Sitemap

().