myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Wlan verstärken

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.08.10, 19:13   #36
tox1c60
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 520
Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von yagru Beitrag anzeigen

Aber ich verrate Dir was: wenn hier mehr Leute im näheren Umkreis wären, dann hätte ich einen Honeypot am Laufen, keine Sorge.
Jau, und die Daten der "Einbrecher" tätest Du dann schön der Staatsanwaltschaft überspielen, was?

Ich finde soetwas auch nicht gut und würde sowas nicht tun, nichtmal wenn mein Nachbar ein ungesichertes WLAN betreiben würde. Aber letztendlich sind die Leute doch irgendwie selbst Schuld. Wenn ich mein Auto offen stehen lasse, brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn mein Navi weg is.. (Mal abgesehen von gecrackten WEP-Netzen, aber auch das ist lange genug bekannt, dass das unsicher ist..)

Kann aber auch verstehen, dass sowas nichts hier im Board zu suchen hat. Wer des googlen mächtig ist, findet den Kram auch anderswo..
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 19:53   #37
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.945
Bedankt: 27.398
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, tox1c60 -


da hast Du recht. Allerdings gibt es inzwischen Urteile, dass mein sein WLAN entsprechend absichern MUSS, und wenn man es nicht tut, ist man mit Störerhaftung dran.

Vom Grundsatz fand ich das Thema schon interessant, und mich hätte interessiert, was machbar ist.


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 20:32   #38
sangange
Banned
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 318
Bedankt: 181
sangange ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kauf dir einfach paar ordentliche antennen oder wünsch dir welche zu weihnachten, man man man, sogar zu geizig isch internet zu besorgen und dann noch Leute hacken wollen OMG

Es gibt genug antennen die eine ordentliche reichweite haben dafür kann man ja wohl mal geld ausgeben, habe auch 2 antennen gekauft damit komme ich bis etwa 500 meter entfernung ohne Probleme! (Luftlinie versteht sich)
sangange ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 21:20   #39
3D Freak
Grafikdesigner
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 285
Bedankt: 86
3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard

Sry hab zwar nicht alles jetzt durchgelsen aber vllt bringt dich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]halt etwas weiter

MFG
3D Freak
3D Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 20:14   #40
Bulle1995
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 0
Bulle1995 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also jetzt nur vom prinzip her ist das überhauptmöglich wpa zu hacken??
Bulle1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 20:34   #41
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

1. Es gibt einmal Sender und einmal Empfänger. Beide müssen stark genug sein um sich gegenseitig zu erreichen. Ein Wlanadapter in einen Laptop reicht vielleicht gerade bis in den nächsten Raum. 3 Häuser weiter kann man es vergessen.

2. Das Stichwort ist hier ganz klar Richtfunk. Wenn man eine Sichtverbindung aufbauen kann dann reichen schon zwei Fritzboxen im WDS (Repeater) Modus. Die normalen Wlan-Repeater von AVM kann man wegen der geringen Reichweite vergessen.

Fritzbox1 an den Router deines Onkels anschliessen. An die Fritzbox klemmt man eine Richtantenne die auf euch gerichtet ist. Bei euch empfängt eine Richtantenne das Signal. Die Antenne wiederrum ist an eure Fritzbox angeschlossen. Am Lan-Anschluss hat man nun Internet. Alternativ kann man da einen anderen Router anschliessen und hat so ein eigenes Wlan-Netz zu Hause.

3. Ist keine Sichtverbindung möglich aber die Häuser werden mit Gärten oder ähnliches verbunden so kann man ein Koaxial- oder Stromkabel ziehen und mit D-Lan oder ähnliches Internet nach Hause ziehen.

4. Wenn du eine WPA Verbindung hackst und erfolgreich bist dann glaube mal ja nicht dass du diese lange nutzen kannst. Was glaubst du passiert denn wenn du etwas herunterlädst oder was anderes machst? Genau! Der Speed von deinem Spender geht herunter. Der logt sich in seinen Router ein und sieht dass du die Leitung mitbenutzt. Nun gibt es zwei Möglichkeiten.

a) Er schmeisst dich raus, ändert den Schlüssel und schützt sein Netzwerk
b) Er ruft seinen Internetanbieter an und fragt was zu tun ist. Wenn die das der richtigen Stelle weitermelden dann steht ein nettes kleines Auto mit großer Antenne vor der Tür. Du empfängst nicht nur - Nein du sendest auch! Sehr leicht bist du zurück zu verfolgen und hast dann auch ganz schnell die Polizei vor der Tür.

oh ich habe c) noch vergessen.

c) Dein Nachbar ist ein komplett durchgeknalltes Arschloch mit einem Laptop. Der startet einen WLan-Monitor und schaut wo dein Signal stärker wird. Das macht der so lange bis er vor der Haustür steht. 10 Minuten nachdem es dann deiner Tür geklingelt hat kannst du deine Suppe durch eine Schnabeltasse schlürfen.
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Sitemap

().