myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Verstärker, Soundkarte

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.04.13, 18:53   #1
Blackii3000
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 11
Blackii3000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Verstärker, Soundkarte

Hallo,

zurzeit besitze ich den Vollverstärker Prioneer A-223 und bin recht zufrieden mit dem, wenn es mal funktioniert. Da er aber einen Makel hat möchte ich mir einen neuen Verstärker holen und falls es eine Verbesserung bringt noch eine Soundkarte für meinen Rechner.

Ich habe bereits:

- 4 Boxen:
2 JVC SP-X 440 und 2 selbstgebaute große Boxen, wozu ich aber nichts Genaues weiß

- dickes Kupferkabel 4 x 5m 2,5mm²

- Onboard Soundkarte (Asrock Z77 ******* 4)

Ich suche:
Buget Soundkarte <100€ und Verstärker <300€
Einen Verstärker, wo ich diese Boxen nutzen kann...der 5.1 Channel hat
Eingänge: Sollten zu der Soundkarte passen, welche ich zusätzlich haben möchte, wenn es besser ist als die OnBoard

Die Soundkarte sollte natürlich auch 5.1 Channel unterstützen

Meine Vorstellung:

Ich schaue gerne Filme usw. über meinen Rechner, großen Bildschirm habe ich bereits, dieser Rechner soll wie auch immer an den Verstärker angeschlossen werden und der Sound sollte über die 4 Boxen zu hören sein in 5.1 (Center würde ich auch noch brauchen)

Bin für weitere Ideen immer offen

Danke schon Mal im Vorraus.

MFG

Blackii
Blackii3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.13, 21:46   #2
JuBa3006
Stammi
 
Benutzerbild von JuBa3006
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1.286
Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
P/L perfekt .. ich würde immer wieder Pioneer empfehlen Das sind sau gute Geräte und sollten selbst in dem Preissigement dir ausreichen
__________________
Da ich es immer wieder vergesse:
Mit freundlichem Gruß
JuBa3006
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.13, 11:45   #3
Blackii3000
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 11
Blackii3000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im Preis ist der super, über Ebay für 190 € - fehlt nur noch eine gute soundkarte oder ist dies bei meinem Board nicht notwendig? habe mal gehört der Sound einer r. Soundkarte soll viel besser sein.

Amazone zeigt den hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist der gleich - ist günstiger?!
Blackii3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.13, 11:53   #4
Der Germane
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Preußen
Beiträge: 133
Bedankt: 25
Der Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt Punkte
Standard

Eine Soundkarte kannst du dir immer noch holen, wenn du mit dem Sound nicht zufrieden sein solltest.

Aber wenn du nicht gerade Audiophil bist, was angesichts der Boxen die du verwenden willst nicht der Fall zu sein scheint, dann sollte dein OnBoard-Chip total ausreichend sein.
Der Germane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.13, 12:09   #5
Blackii3000
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 11
Blackii3000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja gut, die Wahl der Boxen ist jetzt eigentlich nur buget bedingt.

Hab hier zwar noch andere stehen, dort sind aber die Sicken kaputt. Die sind von Saba. (SABA Ultra HiFi, Box 1200)
Blackii3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.13, 12:31   #6
Der Germane
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Preußen
Beiträge: 133
Bedankt: 25
Der Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt Punkte
Standard

Man sagt eigentlich so, dass die Boxen das doppelte vom Receiver kosten sollten.

Was nun den Receiver betrifft, der von dir genannte ist der Nachfolger von dem von JuBa3006 genannten.

Würde daher auch eher zum neuerem Model greifen. Hab jetzt nicht feststellen können, dass dieser irgendwie schlechter ist.


Ich persönlich würde zu einem Onkyo greifen. Jedoch ist das wie immer eine reine Geschmacks/Glaubensfrage. Eben wie bei BMW und Mercedes oder zig anderen Sachen.
Der Germane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.13, 13:38   #7
Blackii3000
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 11
Blackii3000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du ein Model zum Vorschlag?

Hab den hier gefunden, was ich geselen habe, hat mir durchaus gefallen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Blackii3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Sitemap

().