myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Golf 2 1.3 Motor Ruckelt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.11.12, 17:54   #1
Tunner||Andre
Unterwegs im Besten Board
 
Benutzerbild von Tunner||Andre
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 92
Bedankt: 362
Tunner||Andre ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Golf 2 1.3 Motor Ruckelt

Moin moin

Mein Kleiner Golf macht Probleme
Der motor läuft zimlich unrund. während der Fahrt,
Beim Beschleinugen nimmt er das gas weg Keine fehlzündung!
es fühlt sich an wie als ob ich das gas kurz wegnehme und dann wieder gas gebe

Das Problem ist nicht durchgehend mal ist es da und dann ist es auch wieder weg

Im stand ist das selbe hier Läuft der Motor auf so geringen umdrehungen das er grade
so anbleibt. im innenraum leuchtet dabei fast die batterielampe also als ob man abwürgt

So nu ein Paar daten:
Golf 2 1.3
Bj 1989 erz 91
Motor: Nz serie
einsprizer
Km Stand: 242222
Öl Mobiel15/40
Kompresion wurde mit 12,7 Bar auf jeden Topf Gemessen

Am Motor ist alles neu Hab vor 5000 km Folgende teile neu gemacht:

Wasserpumpe, Zahnriemen, Keilriemen, Alle Dichtungen Kopfdichtungen etc.,
3 Polige Zündkerzen, Zündkappe, Batterie
Zündkerzen kabel (genaue beschreibung fällt mir nicht ein) sind in ordnung
Lichtmaschiene wurd duchgemessen, die ist wie neu

Auf wunsch und mit glück das der fehler sich zeigt kann ich auch ein video machen.

Meine werkstatt und ich wissen kein rat mehr
Ich zähle auf eure hilfe

Mit Freundlichen Grüßen
Andre
__________________
In diesem Augenblick schlafen 1,9 Mrd. Menschen 400 Mio. haben sex 1,3 Mrd. essen, 600 Mio. betreiben Körperpflege
und ein Depp liest grad meine Signatur und denkt sich ach das will ich auch.
Tunner||Andre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.12, 19:22   #2
vehajo
Stammi
 
Benutzerbild von vehajo
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: C:Windows
Beiträge: 1.122
Bedankt: 8.816
vehajo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Meine werkstatt und ich wissen kein rat mehr
Was ist das für eine Werkstatt ??

Schon mal nach dem Vergaserflansch geschaut ???
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-----------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So isses".
------------------------------------------------------------------------------------------------------


vehajo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.12, 19:23   #3
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.994
Bedankt: 4.064
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Vllt ist beim Zahnriemenwechsel etwas schief gelaufen ! Könnte sein das der vllt. um ein paar Zähnchen verrutscht ist ! Desweiteren halte ich persönlich nichts von solchen angeblichen Hochleistungszündkerzen mit 3 Polen . Es sollten immer die verwendet werden die auch der Autohersteller empfiehlt.
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.12, 20:11   #4
purgatory75
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 19
purgatory75 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punktepurgatory75 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punktepurgatory75 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punkte
Standard

Also ich glaube Zahnriemen hätte die Werkstatt gemerkt. Und ein paar Zähnchen können auch fix der Ventiltod sein...
Mir fallen da ein:
Drehzahlpoti
Drosselklappenpoti
Luftmengen/massenmesser
Temperaturfühler
Lambdasonde
Es kann auch schlicht eine billige Unterdruckdose sein, Falschluft, eine schwächelnde Benzinpumpe...
Hat das Teil einen Leerlaufregler? Auch der kann kaputt sein.

Probier aber einfach mal ganz stinknormale Zündkerzen, nur als guten Rat. Diese 3Pol Zündkerzen verlangen auch eine potente Zündspule.
Nebenbei berechnen die Hersteller bei der Entwicklung eines Motors sowieso die optimale Zündfunkenanzahl als auch die Funkenlage, ein gut gemeinter Zündkerzentausch kann fix nach hinten los gehen...
purgatory75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.12, 20:37   #5
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.994
Bedankt: 4.064
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Ein paar Zähnchen bedeutet nicht gleich den Ventiltod !Ich rede hier wirklich nur von 1-2 zähnen . Hatte ich mal bei meinem alten Civic ! Der lief dann wie ein Sack Nüsse . Da hatte die Werkstatt auch nicht schlecht geschaut als sie Ihren Pfusch beseitigt haben !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.12, 22:24   #6
purgatory75
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 19
purgatory75 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punktepurgatory75 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punktepurgatory75 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punkte
Standard

Gut, 1-2 Zähne sind nicht wirklich schlimm, wobei sowas auch immer auf den Motor ankommt.
Als Du von ein paar Zähnchen geschrieben hast war meine Intention sofort "mehr als 4"...
Aber auch ein Zahn, das ist kein Witz jetzt, kann schon den Tod bedeuten, gerade bei Motoren die sozusagen nah am "Limit" laufen. Die hochtourigen Vierzylinder mit viel Dampf haben sowas gerne mal.
Ich hab ja selber mal KFZ-Mechaniker (NICHT Teiletauscher aka Mechatroniker!) gelernt, und da kam ein Kunde damals und hat den Riemen selber gemacht, alles war sauber, bis halt auf EINEN Zahn, Effekt war dass 2 Ventile krumm waren.
purgatory75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.12, 00:31   #7
Tunner||Andre
Unterwegs im Besten Board
 
Benutzerbild von Tunner||Andre
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 92
Bedankt: 362
Tunner||Andre ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vehajo es ist ein einsptitzer

der luftmassenmesser ist in ordnung der wurde auch duchgemessen, habe ich vergessen einzutragen.

die lamdasonde kann ich mir nicht vorstellen, wenn die kaputt ist läuft der motor eigentlich zu fett
(Bekommt voll spritt)

indertat hat der zahnriemen eine verstellung von einen halben zahnn das wurde aber von einer werkstatt gemacht.... der golf is 21 jahre alt un er ist nicht scheckheft geplflegt

der fehler ist erst vor 4000 km aufgetreten also denke ich nicht das es daran liegt
__________________
In diesem Augenblick schlafen 1,9 Mrd. Menschen 400 Mio. haben sex 1,3 Mrd. essen, 600 Mio. betreiben Körperpflege
und ein Depp liest grad meine Signatur und denkt sich ach das will ich auch.
Tunner||Andre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.12, 08:43   #8
vehajo
Stammi
 
Benutzerbild von vehajo
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: C:Windows
Beiträge: 1.122
Bedankt: 8.816
vehajo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wenn die Werkstatt die oben genannten Sachen
Drehzahlpoti
Drosselklappenpoti
Luftmengen/massenmesser
Temperaturfühler
Lambdasonde
Es kann auch schlicht eine billige Unterdruckdose sein, Falschluft, eine schwächelnde Benzinpumpe...
Hat das Teil einen Leerlaufregler? Auch der kann kaputt sein.
nicht überprüfen kann dann ist das ein Fall für die Auto-Doktoren
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-----------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So isses".
------------------------------------------------------------------------------------------------------


vehajo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.12, 19:29   #9
KEKSEEEE
Keks-süchtig
 
Benutzerbild von KEKSEEEE
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.051
Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

wie kann die batterielampe fast angehen ? entweder sie is an oder aus .
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.12, 21:22   #10
Balabu12345
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Balabu12345 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hört sich so an als würde das gemischverhältnis nicht passen. am besten mal überprüfen ob er nach dem luftmassenmesser noch irgendwo falschluft zieht. meiner (vergaser) hatte damals mikro risse im vergaserflansch, kaum sichtbar. probier mal im stand an der einspritzeinheit zu wackeln, ob sich da drehzahlmäsig was tut oder start pilot in der gegend versprühen
Balabu12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.12, 10:23   #11
vehajo
Stammi
 
Benutzerbild von vehajo
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: C:Windows
Beiträge: 1.122
Bedankt: 8.816
vehajo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
luftmassenmesser noch irgendwo falschluft zieht
Das habe ich mit meinem Flansch gemeint.Hatte ich auch schon Mal beim Audi 80 (Vergaser)
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-----------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So isses".
------------------------------------------------------------------------------------------------------


vehajo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.13, 20:35   #12
KleinesWiesel
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
KleinesWiesel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei dem Fahrzeug gibt es keinen Luftmassenmesser, lediglich einen Luftmengenmesser sowie einen Bypass für das Leerlaufgemisch. Gibt es eine Abgasuntersuchung? Wie ist die Zusammensetzung?
KleinesWiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Sitemap

().