myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

BIOS/UEFI kaputt/gehackt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 18.03.24, 02:01   #1
-Ditz-
Dope-Zauberer
 
Benutzerbild von -Ditz-
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 60
Bedankt: 77
-Ditz- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard BIOS/UEFI kaputt/gehackt?

Hallo, liebe Gully Gemeinde

Seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass mein BIOS sich eigenartig verhält beziehungsweise mein UEFI. Es ist mir erst aufgefallen, als ich neulich eine Boot CD starten wollte. Und zwar wollte ich, bevor das System bootet, über das Boot Menü von f 10. Mein CD-Laufwerk von Hand auswählen. Das war aber nicht wirklich möglich, da das System plötzlich auf koreanisch gestartet ist. Als sich dann in den BIOS Einstellungen nachsehen wollte, was da los ist, ist mir aufgefallen, dass nach ein oder 2 Mausklicks der PC einfriert. Wenn ich versuche, f10 zu drücken beziehungsweise "speichern und verlassen" zu drücken dann hängt sich das System sofort auf und ich muss den Reset-Knopf drücken beziehungsweise den Strom trennen.

Ich habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll. Ich habe versucht, die Default Einstellungen zu laden, und nachdem das nicht funktioniert hat, habe ich die Batterie vom Motherboard entfernt und 10 Minuten draußen gelassen um danach festzustellen, dass zumindest die Defaults geladen wurden. Sobald ich aber nun erweiterte Optionen beziehungsweise Advanced Options aktivieren möchte, hab ich dasselbe Problem wieder. Nach kurzer Zeit hängt sich das ganze System auf. Ich hatte nun überlegt, ob vielleicht ein Bios Update das Problem lösen würde. Ehrlich gesagt habe ich aber große Angst, dass das Bios Update einfach mittendrin stehen bleibt und das System einfriert, bevor das Update abgeschlossen ist und danach mein Board kaputt ist.

Dies ist mein Board: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier habe ich noch ein Video für euch, wo ihr euch selber einen kleinen Eindruck davon verschaffen könnt, wie es aussieht, wenn sich mein System einfach aufhängt, wenn ich mich in der UEFI Oberfläche bewege.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da ich ziemlich ratlos bin und keine Ahnung habe, was ich tun soll und weil ich auch kein wirkliches Antivirenprogramm finde, das mir vielleicht dabei helfen könnte, herauszufinden, ob mein Board ein Bios Virus hat, hoffe ich, hier Hilfe beziehungsweise ein paar gute Ratschläge zu finden.

Danke für eure Aufmerksamkeit und wir sehen uns
-Ditz- ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Sitemap

().