myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Car-PC Marke Eigenbau

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.03.11, 14:43   #1
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard Car-PC Marke Eigenbau

Hallo zusammen!

Ich habe vor, mir beizeiten einen Car-PC zu bauen, der möglichst wenig Aufsehen erregt, aber dennoch einige Funktionen zu erfüllen hat.

Vielleicht hat von euch ja jemand schonmal so etwas gebaut.

Ein paar Mindestvoraussetzungen muss das Gerät schon haben:

Gehäuse: Sollte möglichst flach sein, dass es zb unterm Beifahrersitz unsichtbar verschwinden kann.
Rechenleistung: Sollte ausreichen für 720er HD Videomaterial, wenn "nur" DVD Qualität, wäre es auch nicht schlimm, das Thema Video ist mir nicht allzu wichtig.
Schnittstellen: USB ist natürlich klar , extrem wichtig wäre ein RS232 Port zwecks Verbindung meines Diagnose-Interfaces und entsprechender Diagnosesoftware.
Bildschirm: Touchscreen 7-10"
Audio: Das Gerät sollte mein Autoradio ablösen, gibt es zufälligerweise sowas wie "Adapterstecker" um die verbauten Autolautsprecher via Klinkenkabel anzusprechen.

Betriebssystem: Irgendwas ab WinXP , Win7 könnte aufgrund der erweiterten Touchscreen Funktionalität ggf. besser sein, allerdings sollte der Bootvorgang schnell sein. Gibt es evtl ein paar schicke Oberflächen/Launcher für die Programme die ich dann so benutzen will? Idealweise etwas wie "XBMC" nur, dass ich zusätzlich auch eigene Programme darüber starten kann. Ich befürchte dass auf einem 7" Screen die Windows-Oberfläche etwas klein und unhandlich erscheinen würde.

Zwecks Stromversorgung:
Wäre natürlich toll, wenn das Gerät "direkt" auf 12V laufen würde , zur Not hätte ich aber noch einen 220V Wandler der 400W bringt. Sollte für ein solches System wohl reichen.


So, dann mal ran an die Tasten, würde mich freuen wenn ich ein paar gute Tipps von euch erhalten könnte.

gruß
Oppa Unke
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 15:55   #2
Firefox64
Venceremos
 
Benutzerbild von Firefox64
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: NRW
Beiträge: 5.834
Bedankt: 1.069
Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß nicht genau was du vor hast...

Acer Aspire R3700 "Revo" mit Ubuntu/Untiy sollte gut gehen...
Windows 7 is mit nem thought echt frikelig...
__________________
Firefox64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 17:10   #3
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was soll es denn kosten?

Ich hab mir vor kurzem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Teil mal angeschaut.
Direkt im Doppel DIN format.
Von der Leistung allerdings nicht so der hit und hat kein RS232.
Aber vielleicht findest du auf der Seite ja was.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 17:57   #4
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Audio: Das Gerät sollte mein Autoradio ablösen, gibt es zufälligerweise sowas wie "Adapterstecker" um die verbauten Autolautsprecher via Klinkenkabel anzusprechen.
Besorg dir lieber eine Endstufe, die kannst Du dann mit Cinch-Klinke-Adaptern anschließen und musst dir keine Sorgen um dein Netzteil machen.
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 18:01   #5
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Stimmt. Ohne Endstufe direkt am Mainboard wird das eh nix.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 18:04   #6
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Hab mir beide Geräte mal angesehen, aber da die beide nicht über nen RS232 Port verfügen, der mir mit Abstand am wichtigsten wäre (über USB-Converter funktioniert es leider nicht mit der Fahrzeugdiagnose), wären die eher nichts für mich.
Für das Diagnoseprogramm ist auch ein X-beliebiges Windows vonnöten, mit Linux / Android / iOs und Konsorten kann ich leider nix anfangen.

Doppel-Din passt in mein Auto auch leider nicht rein, maximal 1.5 Din.
Preislich habe ich eher daran gedacht, schon unter 500€ zu bleiben, letzten Endes muss das alles nix besonderes sein.
Es wäre hauptsächlich für Musik + Diagnose&Programmierung zuständig, DVD/Bluetooth/Wlan/HDMI/Surroundsound/Navi etc brauch ich eigentlich alles gar nicht.


@JackRabbitSlim: Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, danke! Müsste ich nur ne Endstufe auftreiben, die klein genug Dimensioniert ist, um im Radioschacht unsichtbar zu verschwinden. ( Ich stehe nicht so darauf wenn die Sachen offen für jedermann sichtbar sind, zumal ich auf nem db-drag eh nichts zu suchen habe, eher auf nem normalen drag *g* ).
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 18:10   #7
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht wäre [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dann eher was.

Von der Leistung natürlich auch nicht so der renner und RAM und Laufwerke fehlen wohl noch.

Und ne Endstufe brauchst du dann auf jeden fall auch noch.
Dann wird das mit 500€ eher nichts.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 18:27   #8
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Schaut aber gut aus, hab ich mir mal abgespeichert.
Noch fehlende Hardware dürfte ich wahrscheinlich sogar noch rumliegen haben aus diversen defekten Notebooks.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 18:34   #9
btk887
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 44
Bedankt: 253
btk887 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

damit das ding eingermaßen schnell bootet bruachste mindestn mal ne ssd und du kanst das ding nur in den energiesparmodus (suspend to ram) fahren, was aber den nachteil hat das permanent strom gezogen wird,.
2. die win 7 oberfäche ist währedn der fahr zu schwer zu bedinen. das schafft du nicht ohne irgndwann einen unfall zu bauen.
3. schon mal daran gdacht das bei sonem teurern gerät auch ein anschluss für eien rückfahrkamera nicht schlecht wäre. wenn schon denn schon.
daher würde ich dir raten, kauf die lieber ein fertiges touchscreenradio, damit bist du besser bedient,
außerdem haste bei sonem gerät auch noch die navi funktion dabei
z.b.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
der vorteil bei solchen geräten ist einfach der ds du sie ohne probleme wärend der fahrt bedienen kannst.
btk887 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 20:04   #10
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Na wenns nen 1.5DIN touchscreenradio mit windows und rs232 port gibt, gerne
Aber das gibts wohl eher nicht.

Rückfahrkamera brauch ich nicht, Spiegel und Schulterblick reichen mir eigentlich, na und wo der Heckspoiler endet, ist der Wagen auch zuende. Möchte den Wagen auch nicht mit zu vielen Spielereien vollstopfen, soll wenn er fertig ist, zu 99% innen wie außen original wie ab Werk aussehen, alles andere was nicht mehr original ist, merkt man beim Gas geben, schalten lassen, lenken und bremsen.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 21:15   #11
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Müsste ich nur ne Endstufe auftreiben, die klein genug Dimensioniert ist, um im Radioschacht unsichtbar zu verschwinden.
Denk aber auch daran, dass die Dinger warm werden und Luft brauchen... im Armarturenbrett mit den Heizluftkanälen, dichtgedrängt mit Kabeln und Komponenten könnte suboptimal sein. Vielleicht besser unter den Fahrersitz ? (Beifahrersitz ist ja schon verplant)

Zitat:
soll wenn er fertig ist, zu 99% innen wie außen original wie ab Werk aussehen, alles andere was nicht mehr original ist, merkt man beim Gas geben, schalten lassen, lenken und bremsen.
So ist´s recht... viel Spaß beim basteln Oppa !
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 22:35   #12
btk887
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 44
Bedankt: 253
btk887 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du versteht es nicht, windows ist nicht dazu geeignet um ein autoradio zu bedinen, und nur im dein diagnose gerät dranzuhängen brauchste doch kein rechner im auto. laptop -> kabel -> steuergerät. und das geht sowie so nicht wärend der fahrt.
btk887 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 23:19   #13
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe deinen Einwand.
Genau so mach ich das im Moment, und diese Kabelage nervt doch ziemlich, und die Diagnosedaten der gesamten Sensorik würde ich schon gerne permanent abrufbar haben wollen. Und da sieht ein im Beifahrerfußraum baumelndes Steuergerät samt Realtime-Emulator, 220v wandler mit Steinalt-Laptop und Diagnosekabel zum Diagnoseport schon etwas zu sehr nach Bastelei aus.
Und ich muss unter Umständen in nicht allzu ferner zukunft die Möglichkeit haben, relativ schnell mein gesamtes Steuergerätprogramm zu flashen, da ich ggf. beabsichtige, ein "Super Plus" sowie ein "E85" Programm zu fahren, je nachdem, welcher Sprit drin ist. Dafür jedes mal das Laptop auspacken und zu verkabeln ist da einfach zu umständlich.

Der ganze Grund dafür ist, dass ich einen Motor in meinem Auto hab, der mit dem originalmotor nur noch den Block gemeinsam hat (wobei dieser auch noch etwas Material verloren hat). Und da das ganze teuer genug war, möchte ich auch zu jeder Zeit wissen, wie er so läuft *g*

Nochmal zum Thema Bedienbarkeit während der Fahrt:
Ich bin was Musik angeht eigentlich eher der Playlist von-Anfang-bis-Ende-Hörer , allenfalls mit Shuffle an, da würde mir irgendein Player mit relativ üppig dargestellter Basis-Bedienung reichen, also Play/Pause, Stop, weiter, zurück, Shuffle on/off. Ablenken tu ich mich da schon nicht mit.



@JackRabbit:
Das basteln war bisher schon recht erfolgreich, von ein paar kleinen Rückschlägen mal abgesehen. Aber das hat man ja eigentlich immer. Ich sehe das schon kommen, kaum ist der neue Motor top eingestellt, fliegt mir das Getriebe um die Ohren, oder die Hinterachse... ^^
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 12:33   #14
naster c
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von naster c
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 273
Bedankt: 214
naster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punkte
Standard

In der theorie alles ganz toll...
nur beim fahren hast du ständig das problem,dass die HDD die erschütterung nicht mit macht.
kannst du nutzen wenn du auf treffen bist und eben im stand..

Haben wir beim freund auch eingebaut...
nette spielerei aber mehr auch nicht..
naster c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 13:37   #15
Pinkyfighter
HirschHornSalz
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 117
Bedankt: 116
Pinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt Punkte
Standard

Ja, da mit dem HDD ist was drann.
Deswegen sind zb. bei Helmkameras fürs Motorrad der Datenträger ne Speicherkarte weil sonst duch erschütterungen dir die Festplatte geschrottet wird.

Da brauch nur nen schlagloch kommen oder kopfsteinflaster.

Aber trotz allem versuch dein glück.

Du könntest alles Puffern mit irgendwelchen dämpfern oder so.
__________________
Pinkyfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 17:57   #16
btk887
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 44
Bedankt: 253
btk887 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von naster c Beitrag anzeigen
In der theorie alles ganz toll...
nur beim fahren hast du ständig das problem,dass die HDD die erschütterung nicht mit macht.
kannst du nutzen wenn du auf treffen bist und eben im stand..

Haben wir beim freund auch eingebaut...
nette spielerei aber mehr auch nicht..
schwachsinn. wen man ne anständegi hdd nimmt und die mit gummies befestigt geht dar ganr nichts kaputt. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
im den vw navis sind auch platten drinne. außerdem kannst einfach ne ssd nehemn der ist das ziemlich egal ob wackelt.

ps las mich raten du fährst sone reischleuder ? (nicht böse gemeint). aber vilecht sollteste leiber dich auf fahren konzentrieren anstattt auf den disply zu kucken. lass es doch alles richtig einstellen dan must du dir auch keine sorgen amchen das es am ande nicht richtig funktioniert.
btk887 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 19:31   #17
naster c
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von naster c
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 273
Bedankt: 214
naster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punkte
Standard

nein ,einen calibra!
mach mal...wirst dann sehen ob es wirklich klappt...
es gibt auch solche art öldruckdämpfer...
wie gesagt theorie und praxis...
naster c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 21:45   #18
btk887
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 44
Bedankt: 253
btk887 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ne basteln und tunen. das ist nen unterschied.aber back to topic:
ich bleib bei meiner empfehlung mit dem autoradi, die haben auch teilweise av eingänge wo du dir das bild hinholen kannst.
btk887 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 23:04   #19
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Hehe, die Begriffe "basteln" und "tunen" mag ich beide irgendwie nicht.

Das mit dem Autoradio mit Bildschirm hat evtl auch was, muss ich mir noch gut überlegen.
Bis dahin bleibt es vorerst bei dem Notebook aufm Beifahrersitz und dem guten alten Kassettendeck im Radioschacht.

Und zum Thema Reisschleuder: Nein, eher das Gegenteil, wobei auch Teile deutscher Hersteller unter der Motorhaube sind
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 15:28   #20
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieso bitte HDD? Dann baut man sich ne SSD ein und fertig.

Ich würde mir aber einfach irgend etwas iPad-Mäßiges ins Auto hängen, ggf. eher etwas mit Android. Da spart man sich das ganze rumgebastel. (Was anderes is das in dem Fall nähmlich eh nicht)
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.13, 21:34   #21
weiss.ru
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 3
Bedankt: 0
weiss.ru ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi Habe vor längere zeit ein car pc in meinem mercedes c kalasse verbaut mit gps navigation dvb-t internet und alles über 7"tuch skrim mit normalem motherboards mit 2,5 festplate wenn du noch fragen hast melde dich
weiss.ru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.13, 21:38   #22
weiss.ru
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 3
Bedankt: 0
weiss.ru ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kanst dier ein überblick verschafen
- Media/Dvd Player, mit Soundmixer, Suchfunktion, Visualisierung, Coveranzeige, id3tag
- Bildbetrachter für Normal/Vollbild samt Diashow mit einstellbarem Zeitintervall
- Webcamfunktion um beliebig viele Webcams darzustellen, Auflösung frei wählbar
- Playlisteditor zum Erstellen/Verwalten von Playlisten für den Mediaplayer
- Telefonfunktion zum Steuern des Handys, Ersatz der FSE, Automute, usw.…
- Starten externer Programme inkl. `Navibar` für cPOS, `blättern` durch geöffnete Programme
- Relais-/Sensorkarten-Unterstützung (Kemo, Vellemann K8055, Shadowrun´s AVR)
- GPS-Funktionen – Anzeige der Satelliten, Höhenmeter, Koordinaten, Geschwindigkeit, usw.
- Sprachunterstützung per Text-to-Speech z.b. für Befehlsausgabe, Vorlesen der SMS, usw.
- Eventhandler : alle Funktion mit allen Aktionen steuer-/programmier-bar
- OBD Unterstützung (Obd-Diag)
- CAN Bus Unterstützung (can-usb Interface)
- Radiounterstützung (Interface by wal, Citroen andre)
- Scratchpad: Notizzettel-Funktion für handschriftliche Eingaben per Touchscreen
- Programmierbare Steuerung z.b. über Keypad/Powermate/IR-Fernbedienung usw.
- Beliebiges Anpassen der Oberfläche (Skins)


Related Links: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[IMG]
[/IMG]
weiss.ru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Sitemap

().