myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Wie verhindert Ihr dass Programme raussenden?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.03.12, 10:10   #1
Banch
Professioneller Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 45
Bedankt: 27
Banch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie verhindert Ihr dass Programme raussenden?

Hi,

ich habe Adobe usw. drauf und weiss bei Adobe dass man die IDs an sich selbst umleiten kann, um eine raustelefonieren an Adobe zu verhindern.

Jetzt habe ich natürlich noch andere Programme, bei denen man aber nichts zu dem Thema "IDs umleiten - zum Hersteller Verbindung aufnehmen verhindern" findet.

Was ich natürlich nicht möchte ist, dass ich mal ungebetenen Besuch bekomme und würde deswegen gerne wissen, wie verhindert Ihr dass die Programme nicht raustelefonieren?

Habt ihr Programme die das verhindern, oder generelle Anleitungen?

Denn mir wurde gesagt, dass eine Firewall berhaupt nicht sicher ist, was das raustelefonieren angeht, sondern die Programme die Firewall umgehen können, ohne dass die Firewall das überhaupt mitbekommt (WENN ich es richtig verstanden habe, nutzen die Programme Kanäle von Browser usw.) Naja, und mir extra noch einen Rechner anzuschaffen um dann mit den gekeksten Programmen Offline zu arbeiten, hatte ich nicht wirklich vor :-)

Also wie macht Ihr das?

Wer gut findet dass ich das hier frage und mal zur Sprache bringe, kann sich ja einfach bedanken, dann sehen die anderen, dass es viele Leute interessiert.
Banch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.12, 10:15   #2
Hariboo83
Mitglied
 
Benutzerbild von Hariboo83
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich nehme zonealarm und blockiere damit die Programme.
Man kann für jedes Programm einstellen was es darf und was nicht. Ich hatte damit noch nie Probleme.
__________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Gedöns. (John Osborne, engl. Dramatiker, *1921)
Hariboo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.12, 15:46   #3
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Banch Beitrag anzeigen
Wer gut findet dass ich das hier frage und mal zur Sprache bringe, kann sich ja einfach bedanken, dann sehen die anderen, dass es viele Leute interessiert.
Ich bedanke mich nicht, aber man könnte im Sicherheitsbereich n Thread allein für Host Einträge erstellen und diese alphabetisch nach Programmen sortieren. Aber es werden meist eh nur für die großen Programme die Einträge benötigt. Und dies wird immer bei dem jeweiligen Programm mit angegeben.

Aber am besten blockierst du die Programme, in dem du deine Host- Datei im Windows/system32/driver/etc . ..
bearbeitest.
Um die nötigen Einträge zu finden, kannst du auch Google beauftragen, in dem du
Programmname + hosts googlest.

Da solltest du schon fündig werden. Ansonsten hier fragen, wenn du für ein bestimmtes Programm die Einträge benötigst.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.12, 17:01   #4
Banch
Professioneller Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 45
Bedankt: 27
Banch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich bedanke mich nicht, aber man könnte im Sicherheitsbereich n Thread allein für Host Einträge erstellen und diese alphabetisch nach Programmen sortieren.
Hehe nein es ging nur drum evtl. mal zu sehen wie viele Leute das Theme interessiert - ohne jetzt eine Abstimmung machen zu müssen.

Das mit Google und Hosts suchen habe ich gerade mal gemacht - das kannte ich garnicht. Ich habe z.B. Zbrush4 und fand dazu noch nichts - ausser jetzt mit der Suche von dir - jedoch bin ich mir nicht 100% sicher was ich genau von den Daten die ich gefunden habe, eintragen muss in die host.

Für Zbrush4 würde es mich gerade speziell interessieren, um es einfach vergleichen zu können was rein muss, oder 3DMAX und Maya usw. - also Prrogramme von Autodesk.
Gibts denn kein Programm was das evtl. wie eine Firewall überprüft? Wäre doch nice sowas zu haben um bedenkenlos im Netz zu bleiben.

Mich würde halt interessieren ob es evtl. ein Programm gibt mit dem man evtl. noch nicht in die eigene host eingetragene Programme aufspüren kann, weiss da vielleicht jemand eines für Win 7? Oder gibts vielleicht auch den Umkehrweg, also alles schliessen bis auf die Programme die man erlauben möchte - ähnlich dem Firewallprinzip?
Banch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.12, 19:29   #5
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Where ist the problem?


Autodesk Hostfile Einträge



Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Sitemap

().