myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

PDF in Text konvertieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.10.09, 15:31   #1
bustlehixx
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 1.162
bustlehixx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PDF in Text konvertieren

hi

Ich suche ein kleines, feines Tool mit dem man PDF Dokumente in .txt Dateien umwandeln kann, am besten als simples ASCII, also kein Word/doc, aber je mehr Formate desto besser.

Hab schon eine Weile gesucht, aber hab immer nur txt zu PDF, nie PDF zu txt gefunden. Und so aufgeblasene Proggies mit mehreren 100 mb will ich au net.

Ah, und noch eine zweite Sache: suche eine Möglichkeit PDF Dokumente einfach zu übersetzen. Evtl. mit Google ?

lg

bustle
bustlehixx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.09, 15:41   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.944
Bedankt: 27.400
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber ...

Strg-A (alles markieren), Strg-C (kopieren) und in Word dann Strg-V (einfügen)?


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.09, 16:42   #3
bustlehixx
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 1.162
bustlehixx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geht nicht. Das sind Scans, also Bilder. Wenn ichs im Acrobat Reader mache kann ich nur das Bild kopieren. Und wenn ich auf Datei -> als Text speichern gehe spuckt der ne leere .txt aus (tolles Proggie, echt ^^ )
bustlehixx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.09, 17:23   #4
Fire.Storm
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fire.Storm
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 507
Bedankt: 63
Fire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt Punkte
Standard

Wenns ein Bild ist wirds wahrscheinlich gar nicht gehen.
Du bräuchtest ein Programm, dass die Wörter erkennen kann.
Ein solches gibt es meines Wissens nach aber nicht.

Das einfachste wäre hier wollen abtippen.
Vorrausgesetzt du kannst schnell tippen und es ist nicht all zu viel.
Fire.Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.09, 17:37   #5
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.944
Bedankt: 27.400
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bustlehixx Beitrag anzeigen
Geht nicht. Das sind Scans, also Bilder. Wenn ichs im Acrobat Reader mache kann ich nur das Bild kopieren. Und wenn ich auf Datei -> als Text speichern gehe spuckt der ne leere .txt aus (tolles Proggie, echt ^^ )
Hallo,


das ging leider aus Deiner Anfrage nicht hervor.

Ein Versuch wäre es wert, das Dokument mal mit Acrobat (also dem Vollprodukt) zu öffnen und zu sehen, ob der eine Texterkennung durchführt.

Ich setze die 9er Version ein, und wenn ich Dokumente einscanne, wird eben eine solche Texterkennung durchgeführt.

Ansonsten könnte man das Dokument auch als Posts*****-Datei drucken (d.h. in einer Datei speichern), denn die kann Acrobat wiederum importieren und eine Texterkennung durchführen.

Mehr kann ich Dir leider nicht empfehlen.


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.09, 17:47   #6
hz1jo
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
hz1jo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau mal hier ev. hilft das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hz1jo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.09, 16:16   #7
bustlehixx
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 1.162
bustlehixx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hz1jo Beitrag anzeigen
Schau mal hier ev. hilft das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Schade, schade. PDFGrabber macht einen Top-Eindruck ... nur leider scheint die Texterkennung nicht die beste zu sein. Bekomm nur Zeichensalat

Hab jetzt was brauchbares gefunden: Able2Extract. Nach erstem Test ist die Texterkennung ausgezeichnet. Leider scheint das Teil aber nicht mit Textspalten umgehen zu können (bei Text als Scan bzw. Bild). Ist alles arg verschoben. Vllt. versteckt sich noch irgendwo eine spezielle Einstellung dafür, ich glaubs aber nicht. Abhilfe hab ich mir erst mal geschafft mit jede Spalte markieren und einzeln als .txt speichern ... :/

Bin weiter für Vorschläge offen
bustlehixx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.09, 16:32   #8
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.944
Bedankt: 27.400
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

darf ich noch mal auf meinen Posts*****-Vorschlag zurückkommen?

Richte einen Posts*****drucker ein (am besten einen von Apple), der an FILE: druckt, d.h. beim Drucken wirst Du aufgefordert, einen Dateinamen zum Speichern zu bestimmen. Einfach als "MeinDokument.ps" speichern.

Danach Acrobat starten und "PDF erstellen - aus Datei" und die Datei auswählen. Theoretisch sollte dann die Texterkennung von Acrobat greifen (aber, um ehrlich zu sein, ich habe es bewusst noch nicht mit Spalten versucht).

Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Sitemap

().