myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Drogentest bei der Musterung zum Freiwilligen Wehrdienst

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.06.13, 17:02   #1
Zaunpfahl
Spamgott
 
Benutzerbild von Zaunpfahl
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Ost-Deutschland
Beiträge: 2.613
Bedankt: 1.803
Zaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt Punkte
Standard Drogentest bei der Musterung zum Freiwilligen Wehrdienst

Hey.
Also ich habe in ca 1 Monat Musterung für den Freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr und nun zu meinem Problem:
Ich habe an Männertag, und jetzt am Samstag (8.6.13) mal wieder einen geraucht (also Marihuana konsumiert) und vor ca. nem guten halben Jahr hab ich sogut wie regelmäßig gekifft, allerdings dann aufgehört und halt erst ab Männertag mal wieder was geraucht.
Und nun hab ich heute Post bekommen, weil ich mich bei der Bundeswehr beworben hab, dass meine Musterung bald ist und das, da auch ein Drogentest gemacht wird.
Meint ihr das der Test positiv auf THC ausfallen wird und wisst ihr, ob man trotzdem genommen wird oder ob man den Wehrdienst dann gleich vergessen kann?!

MfG. Zaunpfahl (;
__________________
Zaunpfahl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.13, 19:08   #2
Exelsius
Wehrbeauftragter
 
Benutzerbild von Exelsius
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 86
Bedankt: 42
Exelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt Punkte
Standard

Zieh dir keine Drogen rein, wenn du untersucht werden solltst! -.-
Und das wird später ab und zu nochmal überpüft, z.B. wenn du als Kraftfahrer eingesetzt werden sollst.

Ab sofort nichts mehr konsumieren und wenn du Glück hast passt das.
Exelsius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.13, 21:31   #3
Zaunpfahl
Spamgott
 
Benutzerbild von Zaunpfahl
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Ost-Deutschland
Beiträge: 2.613
Bedankt: 1.803
Zaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt Punkte
Standard

Ja also eigentlich hat der Bundeswehr-berater aufm arbeitsamt ja gesagt das der brief wo drin steht wann ich zur musterung muss erst in knapp 2 monaten kommt, aber der kam ja heute leider schon -.-
Und wenn ich beim Bund bin werd ich eh nix anderes außer Alk nehmen (;

aber was passiert wenn die was finden kann ich den Bund dann komplett vergessen??
__________________
Zaunpfahl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.13, 22:02   #4
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

hi Zaunpfahl

also ich kann mir nicht vor stellen das die bei dir was finden werden!!
die sind aber in der lage sehr geringe mengen nach zu weisen, so gering, dass es quasi schon keinen sinn macht so geringe mengen zu erkennen.
falls die doch noch was finden sollten (wie gesagt für mich so wie dus beschreibst nicht vorstellbar!!!), dann rede dich durch passivrauchen raus, dies sollte überhaupt kein problem sein!!
nach dem motto:
"ich war letztes wochenende auf ner kleinen party, da haben sich einige mehrmals einen durchgezogen, könnte es sein das ich dadurch was mit inhaliert habe???"
natürlich erstmal so tun als ob es unmöglich ist das das ergebnis positiv ist!!

aber ich würd mir da überhaupt keinen kopf machen, die können eigentlich nichts finden!!

-------------
ich hatte übrigens früher mal paranoia weil wir mit der klasse zum röntgen mußten (tbc kontrolle), und fragte n kumpel ob die das erkennen das ich schon mal gekifft habe.
der meinte klar, auf dem röntgenbild steht dann ganz groß HASCH
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.13, 22:11   #5
dankebitte
- AVATAR -
 
Benutzerbild von dankebitte
 
Registriert seit: May 2010
Ort: CA 94089
Beiträge: 77
Bedankt: 118
dankebitte hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Du warst auf einer Party, möglich dass da irgendwer irgendwas geraucht hat.......


Da sieht man mal wie gefährlich passiv rauchen ist, wenn man sogar dass noch nachweisen

kann
__________________
AVATAR
dankebitte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.13, 22:26   #6
LordChad
Digital-Hobbit
 
Benutzerbild von LordChad
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Links Oben
Beiträge: 321
Bedankt: 27.558
LordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt Punkte
Standard

@ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Naja, da würde ich nicht drauf wetten. Es kommt auch ein bisschen drauf an, wie dein

Körper das alles abbaut. Der eine schneller als der andere. Dazu kommt noch, dass ein

2m Hüne mit 120kg dazu länger braucht, als ein 1,75m Hämpfling mit 65kg...

Im Bekanntenkreis gibt es auch jemanden, der hatte nach 6 Wochen immernoch

messbare Werte drin. Aber da du ja nur jetzt vor ein paar Tagen einen gedampft hast

und das nicht mehr regelmässig machst, müssten deine Werte nicht allzu hoch sein...


Ansonsten sprech mal mit deinem Hausarzt (Schweigepflicht). Da kann man sich auch

mal testen lassen. Kostet glaub ich aber bisschen...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Diskografie : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn was down -> Bitte PN an mich <-
-> Share-Links.biz zeigt irrtümlich Links als offline die noch online sind <-
LordChad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.13, 22:31   #7
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

übrigens, eigentlich ists je eher so, dass leute versuchen dadurch zb direkt ausgemustert zu werden!!

dazu sage ich einfach: "so leicht gehts sicher nicht" (aber wer weiß, vielleicht habe sich die zeiten ja geändert!!)
ich zb bin nach knap 6 wochen grundausbildung nachträglich ausgemustert worden!!
der grund: 4,5 dioptrin (oder so ähnlich, sprich, zu schlechte augen), und dieser wert war damals genau die grenze!!
sehr kurios, bei der musterung bin ich mit 2 eingestuft worden, aber zb beim räumlichen sehtest konnte ich nur das erste bild als räumlich erkennen (von insgesamt ca 6).
bin früher eben auch wegen eitelkeit oft ohne brille durch die gegend, ich denke dadurch konnte ich bei diesem test nicht mehr erkennen.
die leute da interessierte das scheinbar überhaupt nicht.
später beim bund durchläuft man quasi nochmal ne komplette musterung, wo wohl auch genauer hingesehen wird.

bei meinem letztem tag beim bund mußte ich auch noch aus irgend einem grund zu den sanis, die waren absolut neidisch das ich nach hause konnte, und ich konnte es auch anfangs selbst nicht glauben!!
"ach, und da hat er auch noch so ne schöne rosa stoffjacke, und n walkman"
und ich wollte erst noch sagen:
"jo, und zuhause hab ich sogar noch ne schöne portion haschöl"

jo, und das hab ich dann auch erstmal geraucht, auf (bzw in) antenne!! (meine erfindung, ist so ähnlich wie "pulver auf blech" rauchen)
aber, der scheiß hat nur noch übel getörnt, THC zerfällt eben schneller wenn man es aus gras isoliert, bzw wenn die blütenköpfchen zerstört sind, dies gilt dann quasi auch für dope, aber insbesondere für öl!!
das öl hatte damals n kumpel aus indien geschmuggelt, er meinte das in indien der ganze bus nach dem zeug gestunken hat!!
jo, was er nicht wußte, als er wieder hier war, hat das zeug eh fast nichts mehr getaugt!!
womöglich noch im arsch geschmuggelt, also immer schön über 36 °C !!

auf alle fälle, schlechtes zeug um seine nachträgliche ausmusterung zu feiern!!!
(aber antenne rauchen war schon irgendwie geil, das hat was aus den 20ger jahren, gut 20 cm lang u spindeldürr)

edit:
übrigens konnte ich es mir damals sogar aussuchen ob ich beim bund bleiben möchte, oder ausgemustert werde!!
der augenarzt (extern, also nicht auf BW gelände, aber voll kompenent, ich hatte mich später geärgert das ich mir die daten bezüglich der augen nicht notierte) hatte mich gefragt "ob ich gerne beim bund bin!!" mit der aussage das ich genau auf der grenze liege (dioptrin:ausmusterung) eine eindeutig 2deutige aussage!!

jo, und wo ich mich auch noch gut dran erinnern kann:
bei einem kennenlernabend (mit viel bier, open air, es war auch noch hell) hab ich mir ein schon zuvor gebauten stick geraucht, und bin dann zwischen der menge rum gelaufen!!

dabei hört man ständig: "ey, riech mal, hast du das gerochen?? " absolut amysant !!

war schon nicht schlecht das man THC quasi im blut nicht nachweisen konnte, zb auto fahren überhaupt kein problem!!
heute ists genau umgekehrt!!
der grenzwert ist so gering, das 1 mikrogramm im gesamtem blut ausreicht den lappen los zu werden! sorry, absolut lächerlich!!
wenn man sich überlegt das ca 3-4 milligramm THC nötig sind um durchschnittlich überhaupt einen spürbaren rausch zu erzielen, dann sollte man den grenzwert zu "verlust der fahrerlaubnis" auf ca 0,3 milligramm heraufsetzen, dies würde der 300 fachen menge entsprechen wie es gesetzlich jetzt aktuell geregelt ist!!!
die aktuell geltenden richtwerte würde ich sogar als "diktatorisch" bezeichnen!!
meine vermutete aussage dazu von einigen politikern:
"gesetze sind grundsätzlich diktatorisch !!" (jo, wo sie recht haben, haben sie recht!! )
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.13, 10:51   #8
hotbabe
lerne noch ;-)
 
Benutzerbild von hotbabe
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 205
Bedankt: 210
hotbabe gewöhnt sich langsam dran | 61 Respekt Punkte
Standard

Drogenkonsum ist auch noch Wochen nachweißbar, wenn man es den so will ;-) Nur wenn man eine bestimmte Karrierebahn machen möchte ist Drogenkonsum immer so eine Sache.. werde doch Künstler und Drogen gehören fast dazu lol
__________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
hotbabe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.13, 12:03   #9
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Und selbst wenn sie bei dir noch was feststellen würden, wäre es für die Bundeswehr kein Grund. den Wehrdienst zu verweigern.

Das war früher auch schon so, als man noch verpflichtet zum Bund gehen musste. Dann hätten damals alle gekifft, um den Wehrdienst zu umgehen...

Das einzige, was dir für die Musterung droht, ist das du nicht mit "verwendungsfähig mit Einschränkung für bestimmte Tätigkeiten" eingestuft wirst und nur maximal den Tauglichkeitsgrad 2 bekommen kannst.

Für den Wehrdienst selber hat es in soweit Konsiquenzen, das du z.b. über die Bundeswehr keinen Führerschein für LKW oder Panzer machen kannst. Das wird dir dann verwehrt bleiben...

Und tut mir leid, wer kifft braucht auch keinen Führerschein...
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.13, 12:59   #10
taito_
UPLOADING LIKE A SIR!
 
Benutzerbild von taito_
 
Registriert seit: Jun 2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 9
Bedankt: 760
taito_ wird langsam besser | 114 Respekt Punktetaito_ wird langsam besser | 114 Respekt Punkte
Standard

Drogen kann man an den Haarwurzeln nach einem 3/4 Jahr noch nachweißen. Außerdem braucht die Bundeswehr keine Drogenkonsumenten.
__________________
Meine Uploads sind grundsätzlich nur 1x mal gepackt und haben eine ordentliche Verzeichnisstruktur ohne Junk oder derartiges.

Für Unterstützung, nutzt bitte meinen Uploaded.net Referrer-Link in meinen Files . Dickes Danke, an alle die es gemacht haben. Das Motiviert mehr zur Verfügung zu stellen .
taito_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.13, 14:39   #11
blackdragoo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 78
blackdragoo gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard

Ich kann mir gut vorstellen, dass die zuständigen Behörden einen Unterschied darin sehen ob der Wehrdienst freiwillig oder durch ein Gesetz verankert ist.
Die Menge des Konsums spielt dabei nur die 2.te Rolle oder vielleicht auch 3.te. Vor allem aber geht es darum ob man überhaupt Drogen konsumiert und ob man dies bezüglich auch dazu steht. Erst danach kommt das Ausmaß des Konsums.
Bei meiner Musterung, war noch gesetzlich vorgeschrieben, gab es jemanden der den Ärzten deutlich gesagt hat, dass er regelmäßig Marihuana konsumiert, mit der Absicht ausgemustert zu werden...er bekam dennoch T2. Beim freiwilligen Dienst haben die sicher strengere Anforderungen an die Bewerber.
blackdragoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.13, 15:01   #12
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dark Eisloch
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Beiträge: 677
Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Keine Sorge, du wirst bei der Musterung ja von einen Arzt befragt, sag ihn wie es ist und gut ist.
Ich hatte damals bei meiner Pflichtmusterung auch in nen Becher schiffen müssen und ein Tag vorher bei nen Kumpel die Hooker missbraucht.
Bei der ärztlichen Befragung hab ich das auch so gesagt. Der Arzt meinte nur, das wäre ja OK und ein gelegendlicher Konsum stellt kein Problem da. Schließlich bin ich mit T2 gemustert worden, obwohl mein Pipi grün war
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.13, 00:38   #13
ZeldaFreak
Der wahre Freak
 
Benutzerbild von ZeldaFreak
 
Registriert seit: May 2009
Ort: NRW
Beiträge: 37
Bedankt: 5
ZeldaFreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du ne Frau bist hab ich schon Tricks gehört wie man das tricksen kann. Also so mit klopfer und cleaner Urin.

einfach viel Wasser trinken und um den Arzt zuärgern einfach vorher Spargel essen. Solange die nur mit Urin ankommen ist es ok aber bei Haaren bist du gearscht denn da bleibt es solange drin wie sie auf deinem Kopf sind.
__________________
Alle Rechtschreibfehler sind geplant
ZeldaFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.13, 19:27   #14
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.105
Bedankt: 11.606
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von agehill Beitrag anzeigen
der grenzwert ist so gering, das 1 mikrogramm im gesamtem blut ausreicht den lappen los zu werden! sorry, absolut lächerlich!!
wenn man sich überlegt das ca 3-4 milligramm THC nötig sind um durchschnittlich überhaupt einen spürbaren rausch zu erzielen, dann sollte man den grenzwert zu "verlust der fahrerlaubnis" auf ca 0,3 milligramm heraufsetzen, dies würde der 300 fachen menge entsprechen wie es gesetzlich jetzt aktuell geregelt ist!!!
die aktuell geltenden richtwerte würde ich sogar als "diktatorisch" bezeichnen!!
meine vermutete aussage dazu von einigen politikern:
"gesetze sind grundsätzlich diktatorisch !!" (jo, wo sie recht haben, haben sie recht!! )
Ich fühle mich auch nach 8 Weizen und 2 Cognacs imstande, mit dem Auto heimzufahren. Wieso wird die Fahruntüchtigkeitsgrenze nicht auf 1,8 Promille aufgestockt?
Kleiner Tipp... nicht posten wenn du gekifft hast! Das erspart anderen, deine Münchhausenabenteuer lesen zu müssen.

B@ck:
Hier kann man sich informieren:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.13, 00:08   #15
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich fühle mich auch nach 8 Weizen und 2 Cognacs imstande, mit dem Auto heimzufahren. Wieso wird die Fahruntüchtigkeitsgrenze nicht auf 1,8 Promille aufgestockt?
Kleiner Tipp... nicht posten wenn du gekifft hast! Das erspart anderen, deine Münchhausenabenteuer lesen zu müssen.

ich hatte doch nur ca 8 Weizen und 2 Cognacs !!!!

edit:
außerdem sollten die von mir angegebenen daten einigermaßen stimmen, sind somit sicherlich keie münchhausengeschichten.
umgerechet auf alk zb, zb bei 1,5 liter bier (in ca 3 std kunsumiert) reicht wohl um den lappen los zu sein, aber 1500 ml/10 --> 150 ml, sprich weniger als ein kleines glas bier!!
damit sollte man durch kommen, oder nicht??
und dies zb ist ca 1/10tel eines "kleinen alk rausches!!"
---------
die verhältnissmäßigkeit von alk zu cannabis sieht aber derzeit so aus, dass der lappen bei 1500ml/300 --> 5 ml bier eigentlich weg sein müßte!!

---------
ich hab allerdings vor über einem jahr ausgerechet, bzw hochgerechnet wieviel nanogramm bzw mikrogramm im gesamtem blutkreislauf enthalten seien müssen, damit der lappen weg ist, und meine rechnung ergab eben ca 1 mikrogramm (bzw 1/1000 mg)
hab allerdings jetzt keine lust für dich nochmal nach zu rechnen, vielleicht kann dies ja mal ein anderer übernehmen, und meine rechnung entweder bestätigen, oder als rechenfehler enttarnen (wobei münchhausen eh noch was anderes darstellen sollte)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Eine Entziehung der Fahrerlaubnis erfolgt in der Regel dann, wenn folgende Voraussetzungen gegeben sind:

- gelegentlicher Cannabiskonsument (THC-COOH Wert ab 75,00 ng/ml)

- 1 ng/ml aktives THC bei der Tatfahrt

- Cannabisbedingte Aus- und / oder Ausfallerscheinungen

Beachten Sie, dass bei der Konsumkombination von Cannabis und Alkohol grundsätzlich von der Nichteignung zum Führen eines Fahrzeugs auszugehen ist, was die Entziehung der Fahrerlaubnis zur Folge haben wird!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
1 Milligramm (mg) = 1 Tausenstel Gramm = 10-3 g
1 Mikrogramm (µg) = 1 Millionstel Gramm = 10-6 g
1 Nanogramm (ng) = 1 Milliardstel Gramm = 10-9 g
wenn man sich die daten von der homepage des rechtsanwaltes ansieht, kann man sich eigentlich eh genaueres nachrechnen sparen
(sag ich jetzt mal so mit halb zuem kopf)
denn, 75 nanogramm/ml weden als gelegentlicher konsum eingestuft
aber, bei 1 nanogramm/ml ist der lappen weg!!
verglichen mit alk:
ab und an mal ne flasche bier (oder auch mal 2, why not) = gelegentlicher konsument
500ml bier/75 --> lappen weg

---------------
außerdem sehe ich grad das ich mich vor gut einem jahr doch tatsächlich verrechnet haben muß:
1 ng/ ml --> 1 mikrogramm/liter --> 10 mikrogramm/10 liter (gesamtes blut - großzügig angenommen)
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 12:23   #16
blackdragoo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 78
blackdragoo gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von agehill Beitrag anzeigen
Eine Entziehung der Fahrerlaubnis erfolgt in der Regel dann, wenn folgende Voraussetzungen gegeben sind:

- gelegentlicher Cannabiskonsument (THC-COOH Wert ab 75,00 ng/ml)

- 1 ng/ml aktives THC bei der Tatfahrt

- Cannabisbedingte Aus- und / oder Ausfallerscheinungen

Beachten Sie, dass bei der Konsumkombination von Cannabis und Alkohol grundsätzlich von der Nichteignung zum Führen eines Fahrzeugs auszugehen ist, was die Entziehung der Fahrerlaubnis zur Folge haben wird!
Ließ es bitte nochmal durch. In dem von dir zitierten Text werden Voraussetzungen für den Entzug der Fahrerlaubnis genannt und nicht irgendwelche Einstufungen.
Wenn jemand behauptet er würde nur gelegentlich einen Joint rauchen und der Wert des Abbauprodukts THC-COOH beträgt 75 ng/ml oder höher wird die Fahrerlaubnis entzogen. Liegt die aktive Form THC in einer Konzentration von 1ng/ml wird der Lappen auch entzogen.
Dann zu deiner "Rechnung":
Zitat:
Zitat von agehill Beitrag anzeigen
500ml bier/75 --> lappen weg
Geht es nur mir so oder hat diese Rechnung keinen Sinn? Was sollen die 75 sein...etwa 75 ng/ml?
blackdragoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 18:33   #17
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

hi blackdragoo

wieso noch weiter komplizieren, halte dich doch einfach an 1 ng/ml aktives THC
entspricht wie ich oben schon berechnet habe 1 mikrogramm/ liter (bzw 1 millionstel gramm/liter blut)

wer 1 gramm gras weg zieht (mit 15% thc gehalt) oder oral aufnimmt, nimmt 150 milligramm THC auf, oder 150.000 mikrogramm oder 150.000.000 nanogramm
auf 10 liter blut würde dies 15 mg entsprechen, bzw 15 mg/liter
der grenzwert liegt bei 1 mikrogramm/liter (siehe oben), somt wäre der grenzwert um das 15000 fache überschritten 1 mikrogramm/liter blut * 15.000 ---> 15 milligramm/liter blut
und bei 0,1 gramm gras der selben qualität wäre der wert immer noch um das 1500 fache überschritten.

1 ml blut hat ein gewicht von 1g oder 1000 mg oder 1000.000 mikrogramm oder 1000.000.000 nanogramm, also 75 ng/ml sind (bzw wären) nicht die welt.
--------------------
die frage ist natürlich wieviel der körper überhaupt ins blut einlagert wenn zb 0,1 gramm gras (mit 15% THC anteil) geraucht wird.
am besten wäre es wenn man vergleichszahlen von analyseberichten hätte, da müßte dann zb eine grenzüberschreitung von dem 1000 oder 10.000 fachen durchaus vor kommen!!

EDIT:
so, ich hab grad mal recherchiert, dachte mir das man es im netz doch leicht finden müßte wenn einer mehr als die 1000 fache menge "aktives THC" im blut hat, als der grenzwert für die fahrerlaubnis.
habe ein eindeutiges archiv dazu gefunden!!!
fakt ist, 4-5 ng/ml aktives THC im blut ist schon eine relativ hohe dosis (wenn man sich nur einige beiträge des archivs ansieht)
auch das abbauprodukt ist bei dauerkiffern doch überraschend gering!!
ich hab mir ca 10-15 beitrage duchgelesen, wenn einer doch mal n rekordwert in dieser datensammlung findet (im sinne von 1000 facher überschreitung), unbedingt hier posten!!

hier datensammlung seite 13
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

fakt ist, der ersteller dieses themas braucht sich meiner meinung nach überhaupt keine sorgen zu machen das er eventuell doch noch positiv getestet wird !!!

edit 2:
übrigens.......nur so nebenbei
wer pilot in der us army werden möchte, und nicht unterschreibt das er auf befehl auch drogen nimmt (zb wie mdma), der kann seine laufbahn als pilot in der us army gleich vergessen!!
(ob ich dies jetzt auch auf die schnelle im netz finde ist fraglich, ich hab diese info aus TV, seriöser bericht, bin mir dessen sicher das diese info stimmt!!!)
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.13, 00:43   #18
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

war grad nochmal kurz auf der archivseite
suchte personen wo der letzte konsum sehr kurz zurück lag, weil aktives THC eben schnell abgebaut wird. im grunde muß spätestens 2 std nach kunsum eine blutentnahme erfolgen, um blut zu haben wo einer auch noch spürbar was von dem rausch merkt, bzw eine relativ hohe aktive THC konzentration vor liegt!!
----------------------------------------
seite 14 - user redcar
Konsum vor der Kontrolle: (z.B. täglich zwei Tüten)
3-4 Bongs

Letzter Konsum vor Kontrolle in Stunden:
1/2 Stunde

Blutentnahme:
THC aktiv:87ng/ml
THC COOH:380ng/ml
------------------------------------------
hier ein fall den sie besonders gelinkt haben!!!
seite 14 - user chatti
Bundesland: NRW
Konsum vor der Kontrolle: (z.B. täglich zwei Tüten) ca. 3 Gramm pro Jahr (!), also nur ganz selten
Letzter Konsum vor Kontrolle in Stunden: ein Joint ca. 15 Tage vor der Kontrolle
Wochentag der Kontrolle: Donnerstags, 8:30 morgens auf dem Weg zur Arbeit
Schnelltest (j/welcher, nein/verweigert): Urintest verweigert
Blutentnahme:ja
THC aktiv: 0
THC COOH: 6 ng/ml
Konsequenzen (MPU…): FE-Entzug, MPU + 1 Jahr Abstinenznachweis
--------------------------------------------
also wenn ich mal in so eine kontrolle komme, dann mach ich freiwillig den urintest!!
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.13, 08:37   #19
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wieso sollte man auch?
Wieso? Weil wenn der Urin-Test positiv ausfällt, mit 100% Sicherheit eine Blutentnahme angeordnet wird.
Verweigert man aber und es liegen sonst keine weiteren Anzeichen auf Konsum vor, wie z.B. BTM Auffälligkeiten in der Vergangenheit, ist die Anordnung der Blutentnahme für die Polizisten auch ein Spiel mit dem Feuer. Denn die Blutentnahme ohne Hinweis auf BTM ist sowas wie eine Körperverletzung im Amt.

D.h. finden die keine Hinweise (Peace in der Tasche, Augenkontrolle ect.) auf aktives THC, weil du die letzten 48 Stunden nichts gekifft hast, und du verweigerst den Urintest, ist es für die kontrollierenden Beamten ziemlich heikel, einfach mal so eine Blutentnahme anzuordnen.
Das nicht mitwirken an der Maßnahme (Verweigerung des Urintests), darf dem Kontrollierten nicht nachteilig ausgelegt werden.
Denn man ist zur Mitwirkung nicht per Gesetz verpflichtet.

M.E. ist es ziemlich schwachsinnig, wenn man THC konsumiert, an einem Urintest mitzuwirken und dem Beamten die Arbeit damit zu erleichtern.
Wieso sollte ich? Außer du hast immer CleanUrin in der Hose!

Zitat:
kann man sich noch damit herausreden, dass man auf einer Party Zigaretten angeboten gekriegt hat, insofern dieser positiv ist.
Iss klar! Was aber an dem Tatbestand "Führen eines KFZ unter Drogeneinfluss" absolut nichts ändert.
Das wird dir der Staatsanwalt dann per Post erklären.

@TE
Da kommt darauf an, wieviel Zeit zwischen dem letzten Konsum und dem Test vergehen sowie auf deine Konstitution.
Bei nur einmaligen Konsum am 8.6. würde ich mal vermuten, dass bei dir nach 4 Wochen im Urin und Blut nichts mehr zu finden ist.
Evtl. hast du ja auch die Möglichkeit die Musterung heraus zu zögern. Mit einer Krankmeldung vielleicht?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.13, 10:07   #20
Living_Fire
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Living_Fire ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also noch mal an den TE.

Wenn noch etwas nachgewiesen wird, dann kannst du den Wehrdienst knicken.

Da gibt es keine Toleranz! Was aber auch gut so ist!

Ich möchte dich nicht verurteilen, aber wenn du das weißt warum hast du denn gekifft ? Wenn du dich so noch nicht einmal unter Kontrolle hast, wie wird das denn erst bei der AGA ?
Da hast du so viel Stress und dann rauchst du vllt. wieder was- und dann schießt du vllt. sogar bekifft? ? Naja ich weiß nicht ob du bei der BW richtig bist, sei es nun "nur" FWD oder SaZ.

Guck dir doch mal dieses Video an:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Darum haben kiffende Soldaten beim Bund nichts zu suchen!

Also meine Meinung dazu kennst du jetzt, sowieso verabscheue ich Drogen und deren Anwender!
Living_Fire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Sitemap

().