myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Ein neuer PC ist fällig ...

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 25.10.23, 18:54   #1
boffz
Persona Non Grata
 
Registriert seit: Jun 2023
Ort: Here
Beiträge: 27
Bedankt: 17
boffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkte
Standard Ein neuer PC ist fällig ...

Tach

Nach 7 Jahren ... ich brauch' was Neues.
Zuerst aber mal: ich bin PC-technischer Laie. Ich nutze einen PC, aber was da im Einzelnen drin steckt und für was es ist: keine Ahnung.
Fachbegriffe sind für mich so was wie hebräisch.

Für was brauche ich den PC?
Hauptsächlich Grafikbearbeitung und Audiobearbeitung.
Grafikbearbeitung: Fotobearbeitung von hochauflösenden Bildern (ca. 90 MB NEF-RAW-Format).
Diese werden teilweise gestackt/gestapelt. Also zwischen 30 - 100 Bilder übereinander stapeln und zusammenrechnen.
Programme normale Bearbeitung: Photoshop - ACDsee
Programme Stacking: Helicon Focus - Zerene Stack - Affinity

Audio: ich habe eine Band und wir zeichnen alles was gespielt wird auf. Vom Presenus 62 Kanal Digital Mischpult über Studio One in den PC.
Belegt sind bisher ca. 25 Kanäle.
Bearbeitet und geschnitten wird mit Studio One und der letzte Schliff (EQ) kommt vom AVS Audio Editor.

Anforderung: ich habe 8 Festplatten verbaut. Also brauche ich wohl einen Big Tower.
Ansonsten ist eine Netzwerkkarte mit 2 Anschlüssen drin und ich kann einiges an USB gebrauchen.

Und jetzt kommt die Frage:
Kann jemand von euch Wissenden mir, dem absolut Unwissenden, hier ev. eine Komponentenliste für eine (für meine Zwecke) Rennmaschine auflisten?
Gaming geht mir am ... ja genau ... vorbei.

Und bitte bitte bitte ... keine Frage im Sinne von:
"Für was brauchst Du 8 Festplatten?"
"Warum nutzt Du nicht lieber das Programm xyz?" ... wobei ich für Vorschläge zu guten Stackingprogrammen (deutsch) für Astrofotografie immer offen bin.
Und leise soll er sein. (Ich hatte gerade Wasser im Keller ... also lieber ohne Wasserkühlung )
Hm ... ja. Also alles in allem eine eierlegende Wollmilchsau mit Netzanschluß.

Wäre Prima wenn mir jemand da ein paar gute Komponenten empfehlen könnte. Und vielleicht sogar noch ein Geschäft der mir das zusammenbaut.
Ich habe zwar schon mal gegoogelt, aber nach dem Gehäuse war Bahnhof.
Übrigens ... apropos Gehäuse:
Fractal Design 7 XL ... wäre der passend für meine Zwecke?

Dann bedanke ich mich scon mal im Voraus
__________________
Vena lausa moris paxun druxbi sto tis!
boffz ist offline  
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Sitemap

().