myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Benzinpreise zu hoch

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.03.10, 08:15   #1
G11take2
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 77
Bedankt: 37
G11take2 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard Benzinpreise zu hoch

Leutz bin ich eigentlich der einzigste der sich über die exorbitanten Benzinpreise aufregt ?
Jedes Jahr das selbe Thema jedes Jahr schieben sich die Ölmulltis und die Politiker gegenseitig die Schuld in die Schuhe ,
Warum hat kein einziger deutscher Politiker Eier in der Hose und macht was dagegen ?
Stimmt es eigentlich das mehr als die Hälfte der Volksvertreter in den Vorständen der Ölkonzernen sitzt ?
Falls ja , wundere ich mich ehrlich gesagt nicht mehr .
G11take2 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei G11take2:
Detect3 (27.06.22)
Ungelesen 31.03.10, 08:27   #2
bola
Hamburger SV e.V.
 
Benutzerbild von bola
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 648
Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Also gestern war der Preis eigentlich günstiger als in den letzten Wochen. Ich hoffe, das ist heute genau so. Muss nämlich nachher tanken.
Warum kein Politiker Eier in der Hose hat? An manchen Tankstellen steht, wieviel an den Staat geht...da weißt du dann bescheid
__________________
Die komischen Gestalten dort sind Fussballfans, man hört´s
Wir hoffen, dass der Pöbel Sie mit seinem Lärm nicht stört
bola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.10, 09:52   #3
ress
Tee-Genießer
 
Benutzerbild von ress
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 617
Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von G11take2 Beitrag anzeigen
Warum hat kein einziger deutscher Politiker Eier in der Hose und macht was dagegen ?

Die ham alle die 'Eier' um etwas zu aendern, nur die wollen es nicht. Sonst heisst es boeses Deutschland, pfui pfui
Wir duerfen in der Politik nur 'Ja' sagen und Huendchen spielen.

Gruss,

Ress.
ress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.10, 10:09   #4
Coder
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 48
Bedankt: 1
Coder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So lang noch Autos gefahren werden die 20 Liter/100km brauchen ist das Benzin noch zu billig!
Coder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.10, 10:23   #5
MadWarbeast
Allgäuer Latschenkiefer
 
Benutzerbild von MadWarbeast
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ...fern bei dem Stern
Beiträge: 638
Bedankt: 369
MadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Coder Beitrag anzeigen
So lang noch Autos gefahren werden die 20 Liter/100km brauchen ist das Benzin noch zu billig!
...ich denk genau anders, ich mein das die sparsamen autos dazu beitragen, das der kraftstoffpreis steigt, weil unsere wirtschaft numal auf unendliches wachstum ausgelegt ist.
also wenn sie weniger kraftstoff verkaufen, weil die autos weniger verbrauchen, werden die preise erhöht, damit das wachstum stimmt.
sicher würden die preise auch so erhöht werden, aber mit den spritsparern geht es eben schneller und deutlicher, der staat freut sich dabei ...und die strassen bleiben trotzdem löchrig .
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!
MadWarbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.10, 11:17   #6
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MadWarbeast Beitrag anzeigen
...ich denk genau anders, ich mein das die sparsamen autos dazu beitragen, das der kraftstoffpreis steigt, weil unsere wirtschaft numal auf unendliches wachstum ausgelegt ist.
also wenn sie weniger kraftstoff verkaufen, weil die autos weniger verbrauchen, werden die preise erhöht, damit das wachstum stimmt.
sicher würden die preise auch so erhöht werden, aber mit den spritsparern geht es eben schneller und deutlicher, der staat freut sich dabei ...und die strassen bleiben trotzdem löchrig .
auf lange sicht sind dann die übertriebenen preiserhöhungen aber alles andere als wirtschaftlich :/

ich hoffe einfach darauf dass das nur saisonal bedingt ist
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.10, 13:51   #7
take41
Anfänger
 
Benutzerbild von take41
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Tegelen / NL
Beiträge: 4
Bedankt: 0
take41 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

haha ,in holland sind die Benzinpreise etwas höher , ca 11 cent .

Ich habe Glück ich wohne zur Grenze nach Deutschland daher loht es sich doch mal "rüber" zu fahren .
aber eine Ausnahme ist immer , Dieselfahrzeuge aus Deutschland tanken sehr gern bei uns in Holland da ist es ca 24 billiger .

:-)
take41 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.10, 14:14   #8
S3mikolon
Anfänger
 
Benutzerbild von S3mikolon
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 25
Bedankt: 139
S3mikolon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was sollte denn der Staat, mit Ausnahme der Steuern, am Kraftstoffpreis ändern können?
Wenn wir mal eben alle auf Benzin verzichten könnten und die Ölkonzerne beukotieren würden, dann hätte man einen Einfluss.

Aber mal erlich. Die Masse wird dieses Monopol nie einschränken, stürtzen oder umgehen können. Erst wenn die letzten Tropfen geflossen ist brauchen wir uns darüber keine Gedanken mehr machen.

edit: Saisonal??? Wers glaubt wird seelig. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
S3mikolon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.10, 14:34   #9
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von S3mikolon Beitrag anzeigen
Wenn wir mal eben alle auf Benzin verzichten könnten und die Ölkonzerne beukotieren würden, dann hätte man einen Einfluss.
es ist schlichtweg nicht möglich (leider?) soetwas wie benzin zu boykottieren

Zitat:
edit: Saisonal??? Wers glaubt wird seelig.
ich erinnere: der benzinpreis lag SAISONAL schon bei 1,50
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.10, 15:29   #10
S3mikolon
Anfänger
 
Benutzerbild von S3mikolon
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 25
Bedankt: 139
S3mikolon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die OPEC nimmt die Saison höchstens als Vorwand, mehr auch nicht. Oder gibt es wirklich einen so großen Unterschied zum Kraftstoffverbrauch wenn man ihn mit anderen Jahreszeiten vergleicht???

Es gibt weder Zahlen die dafür noch welche die dagegen sprechen. So gesehen ist die Saison nicht die Ursache sondern schlichtweg ein einfacher Vorwand um den Preis zu senken.
S3mikolon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.10, 15:53   #11
Finanzamt
Stolzer Wessi
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Western Germany
Beiträge: 25
Bedankt: 57
Finanzamt sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Wie gut dass ich kein Auto habe. Mit Bus/Bahn komm ich überall hin, wenn ich doch ein Auto brauche (2mal im Jahr) miete ich mir eins oder ich leihe es von einem Freund.

Ihr glaubt gar nicht wie viel Geld ich auf einmal habe!
Finanzamt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.10, 16:00   #12
G11take2
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 77
Bedankt: 37
G11take2 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Finanzamt Beitrag anzeigen
Wie gut dass ich kein Auto habe. Mit Bus/Bahn komm ich überall hin, wenn ich doch ein Auto brauche (2mal im Jahr) miete ich mir eins oder ich leihe es von einem Freund.

Ihr glaubt gar nicht wie viel Geld ich auf einmal habe!

Diese Sicht der Dinge ist ziemlich kurzsichtig , denn über kurz oder lang werden sich die Benzinpreise auch auf die öffentlichen Verkehrsmittel niederschlagen und die folge dessen wird sein dass die Fahrkarten mehr kosten werden .
G11take2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.10, 16:43   #13
Raphy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 141
Bedankt: 47
Raphy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde es eigentlich übertrieben von den Ökos ( keine Beleidigung ) das die immer wieder die Benzinpreise anheben wollen da mehr als genug Leute einfach auf das Auto ( was eine der Größten Erfindungen der Welt ist ) angwiesen sind und es jetzt so verdrängen wollen !
Womit ich aber nicht meine Schießt alles in die Luft wir müssen schon viel tun aber nicht in dieser Richtung!
xxxxxxxx
jetzt schaut euch mal die Realität
Raphy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.10, 16:48   #14
warveiter
Mitglied
 
Benutzerbild von warveiter
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 418
Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

ganz im Gegenteil...die vernünftig denkenden Blumenkinder möchten nicht das Auto verbieten, sondern wollen die Erhöhung dazu nutzen den zusätzlichen Gewinn in die Entwicklung erdölunabhängiger Beförderungskonzepte zu investieren...fair wäre doch, die Steuern für Treibstoff zu senken und auf die PKWs mit hohem Verbrauch aufzuschlagen...

würde die Politiker wirklich sinnvoll tätig werden sollten sie den ÖPNV stärker unterstützen und nicht privatisieren!
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.10, 19:45   #15
hostelhostel
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 116
Bedankt: 303
hostelhostel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Raphy
Ja ganeu das Co2 ist schuld, nur leider wurde der vom menschen gemachte Klimawandel schon längst wiederlegt, Co2 macht das KLIMA EINEN SCHEIß DRECK WÄRMER.
Das ist alles nur Geldmacherei, wenn man sich mit den Themen gezielt beschäftigt merkt man auch wie koruppt alles ist.
Aber glaubt nur weiter an den von uns gemachten Klimawandel ihr Fernsehzombies, den bekommen wir wieder schön hohe Steuern.
Somit ist deine Karte oben nichtig, da das Co2 nichts ausmacht, wie gesagt die erhöhen die Preise nur aus Geldgier.


Wir haben bald eine neue Religion und das wird die Klimareligion sein-_-

echt ätzend wie alle Leute immer alles glauben was in den Medien kommt.
hostelhostel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.10, 19:46   #16
derso
Stealhammer
 
Benutzerbild von derso
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Wie welcher Ort, von mir?Hä
Beiträge: 26
Bedankt: 29
derso mag den Abfluss Flavour! | 99308 Respekt Punktederso mag den Abfluss Flavour! | 99308 Respekt Punktederso mag den Abfluss Flavour! | 99308 Respekt Punktederso mag den Abfluss Flavour! | 99308 Respekt Punktederso mag den Abfluss Flavour! | 99308 Respekt Punktederso mag den Abfluss Flavour! | 99308 Respekt Punktederso mag den Abfluss Flavour! | 99308 Respekt Punktederso mag den Abfluss Flavour! | 99308 Respekt Punktederso mag den Abfluss Flavour! | 99308 Respekt Punktederso mag den Abfluss Flavour! | 99308 Respekt Punktederso mag den Abfluss Flavour! | 99308 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von warveiter Beitrag anzeigen

würde die Politiker wirklich sinnvoll tätig werden sollten sie den ÖPNV stärker unterstützen und nicht privatisieren!
Seit wann kann man etwas von der Politik erwarten als das die das Elend verwalten und sich bei zufälliger Besserung von Irgendwas gegenseitig die Schulter zu klopfen. (Innerparteilich nat.) Beispiele gibt es ja schließlich genug...
derso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.10, 06:55   #17
bola
Hamburger SV e.V.
 
Benutzerbild von bola
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 648
Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

gestern schrieb ich noch, dass ich hoffe, dass es bei 1,38 geblieben ist, da ich tanken musste....1,45 wars plötzlich. denen gehts nicht mehr gut
__________________
Die komischen Gestalten dort sind Fussballfans, man hört´s
Wir hoffen, dass der Pöbel Sie mit seinem Lärm nicht stört
bola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.10, 07:47   #18
G11take2
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 77
Bedankt: 37
G11take2 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Das Argument mit dem weniger Fahren ist ein Argument dass ausschliesslich von Menschen kommen kann die Beruflich nicht auf das Auto angewiesen sind ,
Es ist für einen der in einer Grossstadt wohnt und seine Arbeitsstelle direkt nebenan ansässig hat leicht zu sagen, Fahrt weniger ..
Schwerer wenn man auf dem Land lebt und morgens erstmal 25 Km zur Arbeit fahren muss .

Dann dieser Köhler der Trottel, was erhebt er sich zu sagen dass die Benzinpreise noch ansteigen könnten , sicher wenn ich einen fetten Mercedes hätte und einen Fahrer und Steuerzahler die so blöd sind sein Benzingeld zu bezahlen dann ist ein solcher Spruch stimmig , anhand seines Ausspruches sehe ich jedoch wie kurzsichtig und egoistisch solche Politidioten sind , was glauben die eigentlich man nutzt sein Gefährt nur um Sonntags ins Grüne zu fahren oder wie ?

Das Thema Benzin geht jeden an da jeder auf irgendeiner Art direkt oder indirekt betroffener sein wird , Benzinpreise sind Indikatoren für die Wirtschaft , denn alles wird auf kurz oder lang mit dem Anstieg der Benzinpreise teurer werden sei es Lebensmittel oder Klamotten oder Möbel ect... .


Wir im Westen brauchen Benzin es ist das Blut unserers Gemeinschaftskörpers . leider
G11take2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.10, 22:18   #19
zeta
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 47
Bedankt: 2
zeta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hostelhostel Beitrag anzeigen
@Raphy
Ja ganeu das Co2 ist schuld, nur leider wurde der vom menschen gemachte Klimawandel schon längst wiederlegt, Co2 macht das KLIMA EINEN SCHEIß DRECK WÄRMER.
Das ist alles nur Geldmacherei, wenn man sich mit den Themen gezielt beschäftigt merkt man auch wie koruppt alles ist.
Aber glaubt nur weiter an den von uns gemachten Klimawandel ihr Fernsehzombies, den bekommen wir wieder schön hohe Steuern.
Somit ist deine Karte oben nichtig, da das Co2 nichts ausmacht, wie gesagt die erhöhen die Preise nur aus Geldgier.


Wir haben bald eine neue Religion und das wird die Klimareligion sein-_-

echt ätzend wie alle Leute immer alles glauben was in den Medien kommt.
kann es sein dass DU alles glaubst, was in den Medien kommt?

In wessen Interesse liegt das Abstreiten des Klimawandels?

Klimawandel ein Fake?
primaKlima, feiiiin braucht man nichts zu tun alles so lassen wies ist.

.
zeta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.10, 22:36   #20
1337bubu
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Schöneberg Hood (berlin)
Beiträge: 27
Bedankt: 149
1337bubu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es is zu teuuuuuuuerrrrrrrrrrrrrrrrr gerstern hat Schell V-Power 100 1,50 € gekostet !!
1337bubu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.10, 00:05   #21
tobolf
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Ladenburg
Beiträge: 39
Bedankt: 5
tobolf gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

ach wie oft muss ich mir so ein gejammer von zu hohen spritpreisen bei meinem nebenjob an der tanke anhören....zum kotzen. öl wird halt knapper und deshalb teurer. auch wenn es gerade etwas fällt, nutzen die tankstellen natürlich die ferienzeit aus...wer würde das nicht tun?
tobolf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.10, 01:37   #22
bola
Hamburger SV e.V.
 
Benutzerbild von bola
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 648
Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 1337bubu Beitrag anzeigen
es is zu teuuuuuuuerrrrrrrrrrrrrrrrr gerstern hat Schell V-Power 100 1,50 € gekostet !!
wer das tankt ist auch selbst schuld
__________________
Die komischen Gestalten dort sind Fussballfans, man hört´s
Wir hoffen, dass der Pöbel Sie mit seinem Lärm nicht stört
bola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.10, 02:21   #23
ill
Polizeispitzel
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 275
Bedankt: 83
ill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317444 Respekt Punkteill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317444 Respekt Punkteill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317444 Respekt Punkteill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317444 Respekt Punkteill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317444 Respekt Punkteill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317444 Respekt Punkteill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317444 Respekt Punkteill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317444 Respekt Punkteill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317444 Respekt Punkteill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317444 Respekt Punkteill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317444 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tobolf Beitrag anzeigen
ach wie oft muss ich mir so ein gejammer von zu hohen spritpreisen bei meinem nebenjob an der tanke anhören....zum kotzen. öl wird halt knapper und deshalb teurer. auch wenn es gerade etwas fällt, nutzen die tankstellen natürlich die ferienzeit aus...wer würde das nicht tun?
Ach Quatsch so knapp ist das Öl nicht das die Ölmultis die Preise so weit nach oben treiben müssen, dass das Öl knapp sei hat man schon vor 30 Jahren gesagt und wir haben immernoch genug da
__________________


I am always willing to forgive, but I never ever forget.
Red Auerbach, Boston Celtics
ill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.10, 02:53   #24
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

warum sollte man auch vpower tanken?

da ich wie mein vorredner tobolf an einer tankstelle nebenbei arbeite, krieg ichs desöfteren auch mit das selbst hochgezüchtete karren ala porsche cayenne turbo s , ferrari xyz und so weiter, einfach das gute alte normalbenzin tanken.
interessiert eh kein schwein, ob bei 9000 umdrehungen 15ps weniger anliegen oder nicht.

bei meinem alten auto, gott hab ihn selig, gabs nicht mal messbare unterschiede, war ihm trotz größerer modifikationen völlig egal was er für sprit bekommen hat. hat am verbruach auch nix geändert, war immer zwischen 9 und 30 Litern auf 100 [ 9L autobahn bei 120 ; stadt zuviel *g* ; schnitt ~14-15L ]
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.10, 08:33   #25
SaSaSa
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Kassel
Beiträge: 683
Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja ich find die Preise auch nen bisschen unverschämt, aber man ist es irgendwie gewohnt.

Das mit der Ölknappheit ist auch nur ne Ausrede, die die Ölkonzerne/Tankstellen nutzen um das Benzin teuer an den Mann/die Frau zu bringen.

Vor einem Jahr und knapp 4 Monaten habe ich den Liter Super für 99 Cent getankt hier in Kassel an der Shell. Komischerweiße wurde da nix gesagt von wegen Öl sei knapp oder sonstwas. Aber wenn das Öl wirklich so knapp ist dann hätten sie den Preis auch da nicht senken können.

Heutzutage sind alle nur noch Profitgeil.

Ach und zu dem V-Power... hier in Kassel hats gestern 1,64€ gekostet -.- ein glück das ich nur Super tanken muss ;-) für 1,46€
SaSaSa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.10, 08:39   #26
MadWarbeast
Allgäuer Latschenkiefer
 
Benutzerbild von MadWarbeast
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ...fern bei dem Stern
Beiträge: 638
Bedankt: 369
MadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt Punkte
Standard

...das hat auch nichts mit ölknappheit zutun, weil es ist nicht bewiesen, wo das öl herkommt.
in der westlichen welt geht man davon aus, das öl ein fossiler rohstoff ist, in russland z.b. wurde seit den 40iger jahren des letzten jahrhunderts öl, nach der abiotischen theorie gesucht und auch in massen gefunden, dazu gabs hier auch schonmal einen thread.
auch amerikanische wissenschaftler fangen schon an, an dieser abiotischen theorie zuglauben, oder zumindest in betracht zuziehen, das die enstehung von öl eine mischung aus fossilien und reaktionen in der erdkruste zu sein scheint.
wie auch immer, es werden immer mehr öl lagerstätten gefunden, so das wenn öl endlich wäre, wir mehr öl zuverfügung haben, wie es uns in den 70igern noch gesagt wurde.

die kraftstoffpreise bei uns heute, sind das ergebniss der politik, der ölkonzerne und auch z.b. von griechenland, die haben den eure 10% wert genommen und die prognosen sind weiterhin düster.
also wenn der euro noch mehr verliert, wird kraftstoff noch teurer, aber ich glaub nach ostern wird der preis wieder sinken, hoff ich zumindest .
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!
MadWarbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MadWarbeast:
painkilller (28.06.22)
Ungelesen 03.04.10, 09:05   #27
err0r1337
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 200
Bedankt: 13
err0r1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 1337bubu Beitrag anzeigen
es is zu teuuuuuuuerrrrrrrrrrrrrrrrr gerstern hat Schell V-Power 100 1,50 € gekostet !!
Oh ja..auch bei uns die Dieselfahrer hats erwischt...nix mehr mit kurz rüber na Holland tuckern..da kost der Sprit nur noch 1-3 Cent weniger...Die sind doch nimmmer normal ^^

Inzwischen achte ich gar nicht mehr drauf ob der Sprit 1,50 oder 1,40 kostet..ich muss meine std. Strecken fahren und somit auch Tanken...

Aber irgendwann kriegen die das zurück ^^

Zitat:
Zitat von bola Beitrag anzeigen
wer das tankt ist auch selbst schuld

Kauf dir ma nen R32, RS3 o.ä...da _musst_ du des zeugs Tanken da du sonst net fahren kannst...Benzinpumpe erkennt obs das richtige gemisch ist oder net..solche hochgezüchteten Motoren brauch das
edit: Und ich kenn keinen Porsche, Q7 o.ä Fahrer der freiwillig Benzin tankt..
Wenn man sich nen Auto für 80k leisten kann, wird man wohl auch das Geld zum sprit haben!
err0r1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.10, 09:07   #28
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Friedensnobelpreisträger Henry Kissinger: "Öl ist zu wichtig um es den Arabern zu überlassen".

Wenn man also so sich mal dazu durchgerungen hat, das dieses Zeug so ultimativ wichtig ist, warum handelt man es nicht zum Festpreis? Einerseits werden Kriege geführt, aber andererseits ist das Zeug scheinbar nicht so wichtig das wir mal die heiligen Gesetze des freien Marktes ausser Kraft setzen. Gerade unsere Poltiker aus dem schwargelben Lager, die den freien Markt besingen, meinen jetzt gegen ihn hetzen zu müssen. Es ist nunmal Frühling, die Leute fahren in den Urlaub. Angebot und Nachfrage. Aber in NRW (und damit im Bundesrat) sieht es sehr schlecht aus für Schwarzgelb.

Was die VT angeht: Öl wird uns nicht ausgehen, aber wenn die Fördermengen nicht ausreichen um die Nachfrage zu bedienen nutzt uns das theoretische Wissen um abiotischer Ölentstehung einen Scheiss. Hier geht es nicht um Ölreserven haben oder nicht haben, sondern um Fördermengen. Das Problem bei diesen Theorien ist das sie gleich Fakten hinzudichten. "Wenn es draussen nicht regnet muss natürlich die Sonne scheinen".
Vom Öl müssen wir weg, da führt auch kein Weg drum herum. Wenn der Ölpreis durch mangelnde Fördermengen durch die Decke schiesst ist es zu spät.

Zitat:
Zitat von S3mikolon Beitrag anzeigen
Die OPEC nimmt die Saison höchstens als Vorwand, mehr auch nicht.
Problem ist nur das ein Auto kein Öl tankt sondern Benzin. Der Ölpreis ist nur ein Richtwert, und ein ziemlich bescheidener noch dazu. Brent (Europa) und WTI (USA) sind die Ölsorten die ebenfalls als Richtlinie für den Ölpreis gehandelt werden, obwohl sie weniger als 1% am Handel ausmachen. Beide haben den Peak Oil überschritten, was bedeutet das diese Sorten knapper werden.
Ausserdem hat die OPEC kein Interesse an astronomischen Ölpreisen. Man melkt die Kuh, man schlachtet sie nicht. Relevanter sind die Spekulationen auf Öl.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.10, 04:27   #29
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von err0r1337 Beitrag anzeigen


Kauf dir ma nen R32, RS3 o.ä...da _musst_ du des zeugs Tanken da du sonst net fahren kannst...Benzinpumpe erkennt obs das richtige gemisch ist oder net..solche hochgezüchteten Motoren brauch das
edit: Und ich kenn keinen Porsche, Q7 o.ä Fahrer der freiwillig Benzin tankt..
Wenn man sich nen Auto für 80k leisten kann, wird man wohl auch das Geld zum sprit haben!

Das kann ich so nicht stehen lassen
Also MÜSSEN tust du schonmal gar nicht, und eine Benzinpumpe ist strohdoof, die hat nur eine Aufgabe: Pumpen! (ist zu nichts anderem fähig).
Ich wollte das gestern zwar eigentlich noch schreiben, warum das so ist, aber das hab ich scheinbar vergessen.
Es ist nämlich so, dass so ziemlich alle Autos (Ausnahmen sind zb. jene mit Vergaser + Unterdruck/Mechanischer Zündung) über einen Klopfsensor verfügen, die die Zündvorstellung der Güte des zugeführten Kraftstoffes anpassen.
Natürlich verlierst du, wenn die "Grundprogrammierung" auf 98+ Oktanigem Sprit basiert, das ein oder andere Pferdchen, aber da macht ne wärmere Außentemperatur mehr Leistungsverlust aus.
Jedenfalls: Schädlich ist die Verwendung von Normalbenzin nicht, auch wenn der Hersteller zu Super(Plus) rät.

Zum Thema Gemisch, womit du wahrscheinlich nur die Güte gemeint hast:
Das "Gemisch" welches dein Auto (mit Ottomotor) betreibt, ist ein Benzin/Luft-Gemisch.
Es besteht optimalerweise (Optimal=Bestes Verhältnis aus Leistung+Verbrauch) aus 14,7 Teilen Luft zu einem Teil Benzin. Dieses Verhältnis wird durch die Lambdaregelung hergestellt...
will um 5:20 jetzt aber nicht zu sehr ins Detail gehen

Zu deiner Aussage mit den 80k - Autos:

Meine beiden Autos haben zusammengerechnet 1992 190.000 DM gekostet.
Den einen hab ich letztes Jahr geschenkt bekommen, den anderen für 3500€ gekauft.
Ziehe auch in Betracht, dass Autos älter werden, und enorm an Wert verlieren, man muss kein Krösus sein, um nen Porsche, nen dicken BMW oder Benz, oder ne Corvette oder so zu fahren. Es gibt immer noch so etwas wie einen Mittelstand, der sich schöne Dinge des Lebens leisten kann, aber dennoch aufs Geld achten muss. Und genau diese Leute dürfen sich darüber freuen, dass sie sich die 10-15cent pro Liter sparen können, ohne dabei irgendetwas zu riskieren.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.10, 10:18   #30
Kyle51
Bratwurstbratgerät ahoi!
 
Benutzerbild von Kyle51
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 113
Bedankt: 8
Kyle51 gewöhnt sich langsam dran | 68 Respekt Punkte
Standard

Dasreine "Benzin" wird ja eh bald abgeschafftwie bei unseren Nachbarn in NL.
Deswegen ist bei den meisten auch schon Benzin so teuer wie Super.
Kyle51 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.10, 16:52   #31
MadWarbeast
Allgäuer Latschenkiefer
 
Benutzerbild von MadWarbeast
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ...fern bei dem Stern
Beiträge: 638
Bedankt: 369
MadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt Punkte
Standard

...wie kommst du auf 1€/1l ?
ich kenn preise, da gabs den liter benzin für 89 pfennige, diesel für 65 pfennig, kannste mal ausrechnen, was das jetzte in euro wären .
das arbeitsamt meint, das man für den weg zur arbeit und zurrück gerne 250km am tag fahren kann, das ist zumutbar, bei der bezahlung will man aber keine mindestlöhne, nein noch schlimmer, der staat fördert noch den billiglohn und dann verdienste nüscht, aber es ist zumutbar, bis 250km am tag zur arbeit zufahren.
unter diesem aspekt, würd ich sagen, das 1€ für den liter auch noch viel zuviel ist .
ich bin früher auch mal motorrad gefahren, da hab ich im letzten jahr der DM für 1,77 DM für den liter super bezahlt und fand das total überteuert, aber nun scheinen uns ja die politik und ölmultis schon soweit zuhaben, das wir uns den liter für 1,-€ wünschen .
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!
MadWarbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.10, 17:44   #32
Mindflay
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Mindflay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi

ich selbst frage mich wieso alle meinen die tankstellen würden die repise so hoch ziehen?

ich selbst arbeite an einer b-tankstelle also anderer name für einen der großen konzerne

bei uns wird das alles zentral gesteuert aus berlin jedenfalls die erhöhungen wenn wir aber zu teuer gegenüber der mitbewerber sind also +1-2 cent müssen wir unserer gesellschaft das mitteilen

manchesmal reagiert diese aber nicht da die durch diese differenz mehr verdient
der pächter bekommt immer die gleiche provison pro liter... egal wie teuer


und warum es überall fast das selbe kostet liegt daran das zb im hamburger raum nur shell eine raffinerie hat und jede gesellschaft dort den grundstoff + eigene "tolle" additive hat zb leicht blau für aral usw
Mindflay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.10, 18:10   #33
Joshua2go
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 31
Bedankt: 10
Joshua2go ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß gar nicht, was ihr wollt? Wir bezahlen mit dem hohen Benzinpreis die Pleite in Griechenland.Das Geld wird eben immer beim Kleinen geholt.
Joshua2go ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.10, 20:59   #34
hakke.pl
dRiVeR
 
Benutzerbild von hakke.pl
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 128
hakke.pl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von troet123 Beitrag anzeigen
.... wenn ich mir ein neues auto kaufe, kann ich die anlage mitnehmen...

sprit wird nicht mehr billiger, darauf könnt ihr lange warten. also nach alternativen schauen

Da muss ich dir sagen das stimmt nicht mehr so ganz. Teilweise die neuen Autos bzw. direkt einspritzer, wie z.B. opel modelle, klappen die gas anlagen nicht, und wenn sie dann doch klappen sollten, sind die verdammt teuer, auch was der einbau geht.

Hatte mal ne Rechnung gemacht, neues Auto - Diesel und ein neues Auto - Gas (aber die anlage muss seperat eingebaut werden).
Zum Schluss kam ich mit nem Diesel um 20 Euro billiger weg, so und der einbau von ner gasanlage kostet ja auch geld, und somit lohnt es sich für mich nicht auto auf gas zu holen.

Fahre ein Opel mit Gas, und wo ich angefangen habe mit ga zu fahren, hat der liter 0,51 € gekostet. Mittlerweile kostet er bei uns rund 0,65€.
Die Gas preise werden auch steigen, zwar nicht so schnell wie bei benzin oder super.


mfg hakke.pl
hakke.pl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.10, 01:31   #35
Finanzamt
Stolzer Wessi
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Western Germany
Beiträge: 25
Bedankt: 57
Finanzamt sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von G11take2 Beitrag anzeigen
Diese Sicht der Dinge ist ziemlich kurzsichtig , denn über kurz oder lang werden sich die Benzinpreise auch auf die öffentlichen Verkehrsmittel niederschlagen und die folge dessen wird sein dass die Fahrkarten mehr kosten werden .
Naja natürlich ist sie kurzsichtig, allerdings lebe ich ja auch im hier und jetzt und kann max. eine Generation im Voraus planen und das ist schon ziemlich schwer.
Dennoch, die Bahn fährt wesentlich effizienter mit ihrem Strom als ich mit dem Auto, d.h. selbst wenn die Strompreise sich verdoppeln würde, wären die Auswirkungen auf den Ticketpreis immer noch verhältnismäßig gering.

Also ganz im Ernst, ich kann das nur empfehlen, wer in einer Großstadt wohnt oder allgemein in einer Stadt mit guter Verkehrsanbindung der sollte sein Auto verkaufen.

Früher habe ich 500€ Steuer, 800€ Versicherung, 1400€ Sprit, 2500€ Abschreibungen für das Auto jährlich bezahlt... der Gegenwert ist aber gering.
Wozu ein teures Auto wenn es eh 23 von 24 Stunden in der Garage steht?

just my 2 cents
Finanzamt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Sitemap

().