myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Umzug steht bald bevor, doch eine Schufa des Grauens

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 29.04.23, 09:25   #1
Gustavo_Gonzales
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2023
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Gustavo_Gonzales ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard Umzug steht bald bevor, doch eine Schufa des Grauens

Hallo liebe Gemeinde,

ich fand das Forum damals immer recht symphatisch und daher wollte ich hier einfach mal nachfragen.
Langsam weiß ich nicht weiter.

Ich bin aktuell auf Wohnungssuche, vom Jobcenter abhängig und habe eine Schufa des Grauens.
Es ist wie es ist, damit muss ich klarkommen.

Jedenfalls ist die Abhängigkeit vom Jobcenter gar nicht so sehr das Problem, sondern meine 11 Seiten lange Schufa.

Ich versuche bevorzugt natürlich Privatmieter zu kontaktieren, stehen dann aber 3 Interessenten zur Auswahl, einschließlich mich, fällt jeder normale Mensch bei Einsicht meiner Schufa vom Glauben ab.

Natürlich kann ich durch Belege usw. bestätigen, dass die Miete immer fristgerecht gezahlt wird und auch durch eine Vormieterbescheinigung wäre dies natürlich möglich, aber eine negative Schufa ist nun mal ein schwarzer Fleck im Auge.


Ich erwähne auch immer im Vorfeld, dass ich abhängig vom Jobcenter bin und auch, dass meine Schufa nicht grade rosig ausschaut.
Mein Vorteil liegt vielleicht darin, dass ich mich schriftlich und auch sprachlich sehr gut artikulieren kann.

Ich setze immer auf Menschlichkeit, denn viel mehr kann ich nicht vorweisen.

Gibt es vielleicht spezielle Anlaufstellen für mich ?
Eine Schuldnerberatung ist jetzt nicht gemeint, denn ich muss aus meiner Wohnung bald raus.
Ich werde meine Schulden in Zukunft auch schnellsmöglich beseitigen, aber es ist nun mal so wie es ist.
Gustavo_Gonzales ist offline  
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.


Sitemap

().