myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Tunngle - Alternative zu Hamachi

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.10.08, 20:32   #1
Rising Falcon
Echtzeit-Stratege
 
Benutzerbild von Rising Falcon
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 14
Bedankt: 0
Rising Falcon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tunngle - Alternative zu Hamachi

Moin.

Ich möchte mal die, die es noch nicht wissen, darüber informieren, dass es auch Alternativen zu Hamachi gibt, da einige doch arge Probs damit zu haben scheinen.
Noch relativ neu ist das Proggi "Tunngle" zu finden unter

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

, dass die Spiele z.Zt in bestimmte Genres unterscheidet und bei dem man selbst keine Netzwerke erstellen muss, da bereits Räume geschaffen wurden. Die User, die sich im gleichen Raum befinden, sind alle komplett ueber das Netzwerk miteinander verbunden.

Einfach einen Tunngle-Account erstellen und los gehts! Crysis hab ich schon drüber gespielt. Läuft erste Sahne.

Falke

€/: Achja, vergessen zu erwähnen, das es im Moment noch im Beta-Stadium ist. Man darf also gespannt sein, welchen Umfang das Projekt noch annehmen wird.
__________________
--> Is mir total egal, wer dein Vadder is, solang ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!! <--
Rising Falcon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.08, 16:31   #2
Blutwolf31
Anfänger
 
Benutzerbild von Blutwolf31
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Blutwolf31 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nice!

Als ich mir den Thread angeguckt habe war ich skeptisch aber so wie ich das jetze sehen könnte aus dem ganzem was werden.

Wenn ich richtig gucke könnte das sogar besser werden als Hamachi.

Ist am anpfang etwas verbugt und komplitziert aber dafür ist das Programm an sich nicht schlecht! das einziege was fehlt sind die Gamer. Tchia denn muss ich mal meiner Gemeinde bescheid sagen xD

Spass bei seite. es fehlen noch channeld und das mit dem "Netzwerk ist nicht verbunden" war mir auch komisch (ich dachte ich hätte mein inet geschrottet) aber wenn man sich umschaut ist es einfach zu verstehen und wenn genug leute da sind denn geht da bestimmt die Post ab! die Leut sollen bloß nicht aufhören an der Beta zu feilen.

NICE

THX für den Thread, ich werde es weiter geben

MFG Blutwolf31
Blutwolf31 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.08, 18:26   #3
Rising Falcon
Echtzeit-Stratege
 
Benutzerbild von Rising Falcon
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 14
Bedankt: 0
Rising Falcon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das einzige kleine Problemchen ist, dass ich bisher Alarmstufe Rot 3 nicht darueber zum laufen gekriegt habe, dazu aber mehr in separatem Thread...falls nicht schon was existiert.

€DIT: Hier ist der Link zu entsprechendem Thema, da ich nichts gefunden habe.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Falke
__________________
--> Is mir total egal, wer dein Vadder is, solang ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!! <--
Rising Falcon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.08, 12:22   #4
Blutwolf31
Anfänger
 
Benutzerbild von Blutwolf31
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Blutwolf31 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja da wird bestimmt noch ne Lösung zu kommen! ich hoffe du hast Hamachi als Hauptnetzwerk ausgewählt! sonst kann man den Server net finden
Blutwolf31 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.08, 12:30   #5
Rising Falcon
Echtzeit-Stratege
 
Benutzerbild von Rising Falcon
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 14
Bedankt: 0
Rising Falcon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als Hauptnetzwerk ausgewaehlt? Was meinst du damit? Mir der sagt der Begriff nichts.
Wenn du damit meinst, dass sich Hamachi und Tunngle als Programme vielleicht gegenseitig stoeren koennten, kann ich dir sagen, dass das bisher nie passiert ist.
Und die Games suchen ja alle verfuegbaren Netzwerkverbindungen ab, sofern sie nicht anders eingestellt wurden, also sollte doch was zu finden sein, wenn alles normal laeuft.

Problem besteht weiterhin.

Falke
__________________
--> Is mir total egal, wer dein Vadder is, solang ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!! <--
Rising Falcon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.08, 13:12   #6
Blutwolf31
Anfänger
 
Benutzerbild von Blutwolf31
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Blutwolf31 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nee! mach das was ich dir sage!

Geh auf Systemsteurung - Netzwerkverbindungen - Erweitert - Erweiterte Einstellungen...

und denn müstte da so ein Fenster erscheinen wo deine Verbindungen aufgelistet sind!

da verschiebst du Hamachi nach ganz oben, drückst "ok" und machst einen neustart.

das muss derjeniege mit dem du zockst auch machen. wenn das Passiert ist müsste man denn Den Server sehen von dem der den Server aufgemacht hat.

Ich hoffe ich konnte helfen
Blutwolf31 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.08, 21:28   #7
Rising Falcon
Echtzeit-Stratege
 
Benutzerbild von Rising Falcon
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 14
Bedankt: 0
Rising Falcon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, ich bin mal dem angegebenen Pfad gefolgt und hab die Einstellung gefunden, Tunngle war von vorn herein an oberster Position, wie ich feststellen konnte. Daran liegts also nicht. Mist...

Falke
__________________
--> Is mir total egal, wer dein Vadder is, solang ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!! <--
Rising Falcon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.09, 13:44   #8
Rising Falcon
Echtzeit-Stratege
 
Benutzerbild von Rising Falcon
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 14
Bedankt: 0
Rising Falcon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die neue Tunngle Version 4.2.1.2 ist online.
Wer Interesse hat, kann sie sich hier ziehen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Laeuft reibungslos wie der Vorgaenger.
Sehe euch im Spiel!

Falke
__________________
--> Is mir total egal, wer dein Vadder is, solang ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!! <--
Rising Falcon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.09, 21:06   #9
Poppers
8===O - - - -
 
Benutzerbild von Poppers
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 338
Bedankt: 16
Poppers ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Feiner Trick ist einfach einen eigenen VPN-Server aufzumachen. Die Neue Fritz-Box kann das sogar ohne Hilfe von PC (außer Konfiguration). Klasse Sache da hier ihr bestimmt was gezockt wird. Probleme sollte es auch keine geben da es ja euer Server ist. Wenn seit ihr also selbst dran Schuld
Poppers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.09, 22:40   #10
Playstation3
Newbie
 
Benutzerbild von Playstation3
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 77
Bedankt: 47
Playstation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt Punkte
Standard

Liest euch mal das hier durch

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Playstation3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.09, 00:45   #11
eskiya
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 205
Bedankt: 102
eskiya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und kann man auch z.B. COD 5 Zombie über Tunngle zocken? WEnn es geht würde ich sofort zu tunggle wechseln von hamachi
eskiya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.09, 06:52   #12
HATI
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.579
Bedankt: 134
HATI ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich muss das jetzt auch ma Testen. Hört sich ja alles sehr nett an gerade das mit dem "Games-Browser".
HATI ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.09, 00:16   #13
Playstation3
Newbie
 
Benutzerbild von Playstation3
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 77
Bedankt: 47
Playstation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eskiya Beitrag anzeigen
Und kann man auch z.B. COD 5 Zombie über Tunngle zocken? WEnn es geht würde ich sofort zu tunggle wechseln von hamachi
Geht doch über Hamachi auch !?
Playstation3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.09, 00:36   #14
eskiya
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 205
Bedankt: 102
eskiya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

natürlich gehts

Hamachi ist mir aber net so sympatisch gerade, wegen all den einstellungen die man vornehemn muss, für anfänger ist es echt kompliziert, bin aber zum glück keins mehr
eskiya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.09, 09:38   #15
Playstation3
Newbie
 
Benutzerbild von Playstation3
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 77
Bedankt: 47
Playstation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt Punkte
Standard

Ich habe noch nie was Einstellen müssen in Hamachi damit es funktioniert.
Playstation3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.09, 15:02   #16
eskiya
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 205
Bedankt: 102
eskiya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich gib nur ein beispiel, COD 5 - Zombie über Hamachi.
eskiya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.09, 12:39   #17
Joker77
Anfänger
 
Benutzerbild von Joker77
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 35
Bedankt: 25
Joker77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tunngle internationale Beta Version 4.3

Das Warten hat ein Ende! Die internationale Tunngle Beta Version steht euch nun als [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zur Verfügung.
Tunngle beinhaltet nun 3 offizielle Sprachdateien (deutsch, englisch, italienisch), 13 übersetzte Community Sprachdateien, viele interne Bugfixes und ein neues Skin Pack für höhere Auflösungen.

Die Community ist auf über 135.000 User angestiegen.
__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Joker77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.09, 14:20   #18
l4M4rr
Chuck Norris
 
Benutzerbild von l4M4rr
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3.931
Bedankt: 2.418
l4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punkte
Standard

hab mir das auch mal letztens angeschaut und bin mir ziemlich sicher das wenn es ums zocken geht tunngle hamachi bald ablösen wird
l4M4rr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.10, 12:23   #19
comatoseee
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
comatoseee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gibt es auch eine möglichkeit einen eigenen (CoD4) LAN-Server zu erstellen und dann mit Freunden über Tunngle auf diesem LAN-Server zu zocken??

Ich habs mit nem Freund probiert. Wir haben einen LAN-Server erstellt wie bei einer LAN-Party hat aber allerdings nicht funktioniert er hat meinen Server nichtgefunden und ich seinen auch nicht.
comatoseee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.10, 18:42   #20
Mint
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Mint
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 245
Bedankt: 80
Mint gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Ziemlich ähnlich zu Tunngle ist auch Garena, für alle die noch mehr Alternativen brauchen.
Mint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.10, 21:27   #21
mastermarc565
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 409
Bedankt: 229
mastermarc565 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1146686 Respekt Punktemastermarc565 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1146686 Respekt Punktemastermarc565 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1146686 Respekt Punktemastermarc565 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1146686 Respekt Punktemastermarc565 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1146686 Respekt Punktemastermarc565 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1146686 Respekt Punktemastermarc565 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1146686 Respekt Punktemastermarc565 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1146686 Respekt Punktemastermarc565 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1146686 Respekt Punktemastermarc565 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1146686 Respekt Punktemastermarc565 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1146686 Respekt Punkte
Standard

Stimmt Garena ist auch noch eine alternative aber wenn ich mich entscheiden müsste
würde ich Tunngle wählen, wegen der guten übersicht
und der Server für sehr viele Games.
Schade finde ich es nur das man sich nicht selber server erstellen kann damit nicht ungebentene Gäste
das Spiel zertören. Ansonsten TOP
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
mastermarc565 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.10, 12:29   #22
Mint
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Mint
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 245
Bedankt: 80
Mint gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Kann man eigene Spiele nicht mit Passwort sichern und dass dann per chat an z.B. Freunde weitergeben?
Mint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.10, 00:18   #23
ellipse
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ellipse
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 109
Bedankt: 585
ellipse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klar kann man das, halt nicht in Tunngle, sondern im Spiel selbst. Kommt halt drauf an ob das Spiel das bietet oder nicht, sollten aber die meisten.

lG
ellipse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.10, 14:21   #24
Joker77
Anfänger
 
Benutzerbild von Joker77
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 35
Bedankt: 25
Joker77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tunngle Version 4.3.1.0

Hallo Community, die Zeit ist reif für eine neue Tunngle Version. Die neue Version kommt als 4.3.1.0 zu euch und bietet grundlegende Verbesserungen in der Anwenderfreundlichkeit, Zuverlässigkeit. Zudem haben wir diverse Community Features und Erweiterungen eingebaut. So liegen nun alle wichtigen Funktionen wie Netzwerke, Favoriten, Netzwerk Suche, Event Planer, Tunngle Lobby und das Forum 'in Maus Nähe' und sind über die neuen Quick Access Buttons in der linken neuen Seitenleiste (Hotkey F6 zum öffnen oder schließen) zu erreichen.
Aber das ist noch nicht alles. Die Tunngle Start Seite wurde reorganisiert und zeigt nun eine Kollektion der besten Tunngle Videos, die momentan auf YouTube verfügbar sind. Wir sind somit vorbereitet, Stunden mit eurem Filmmaterial auf der Startseite zu füllen.
Durch diese kleine Revolution sind die News in eine zweigeteilte rechte Seitenleiste gewandert (diese kann man auf Wunsch ausblenden) und ein Banner ziert die untere Leiste.
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die neue Tunngle Web Signatur nun für jeden Tunngler verfügbar ist. Ihr könnt diese Funktion zur Anzeige eurer eigenen Tunngle Signatur in den Optionen einschalten (beachte: die Signatur aktualisiert sich mit einigen Minuten Versatz).
Die Aktualisierung des grafischen User Interfaces bietet uns und euch zukünftig mehr Spielraum durch Schatten oder Transparenzeffekte. Der aktuelle Standard Skin deines Tunngle Clients besitzt nun einen netten Schatteneffekt rund um die Umrandung.
Natürlich haben wir auch an den technischen Fronten nicht geschlafen, Fehler beseitigt und eine Layered Service Provider Reparatur Funktion für Computersysteme mit beschädigter Winsock2 Struktur integriert (kann durch eine ehemalige Schädlingsinfektion oder eine misslungene Deinstallation diverser Software entstehen). Des weiteren wurde eine Blockade beseitigt, die auf manchen System zum Programmabsturz beim chatten während einer Game Session führte. Probleme mit der automatischen Adapterauswahl beim Tunngle Start gehören nun auch der Vergangenheit an.
Durch diese ganzen Veränderungen in Verbindung mit den Server Arbeiten, die immer im Verborgenen stattfinden und eurem grandiosen Community Support, wird Tunngle somit täglich ein Stück besser.
Wir hoffen, euch gefallen die neuen Dinge und sie machen Geschmack auf mehr. Das nächste Update kommt bestimmt Work in progress...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Joker77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LAN/Hamachi-Games Espylakopa Gaming 9 07.04.08 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Sitemap

().