myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Vodafone Easybox 904: probleme mit ports freigeben

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.11.12, 22:03   #1
Xeltosh
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 2
Xeltosh gewöhnt sich langsam dran | 39 Respekt Punkte
Standard Vodafone Easybox 904: probleme mit ports freigeben

Hallo gemeinde

habe seit kurzem das vergnügen einer LTE-Internetverbindung, da dass kabel im dorf bescheiden ist und funk keine leistung bringt.

Jetzt habe ich das problem, das keine ports freigegeben sind und ich zum spielen einiger online ja bekanntlich welche freigeben muss.

Games for windows live sagt, das ich die ports 53, 80, 88, 443, 3074 freigeben muss, 80 und 443 funktionieren auch laut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nur bekomme ich die anderen 3 nicht auf. das gerät sagt mir, das diese ports werkseitig reserviert sind. was soll ich darunter verstehen? selbst wenn ich diese ports freigebe, sind sie trotzdem nicht offen, und das kotzt mich doch sehr an, da ich wie gesagt nicht online interagieren kann....habe 2 weitere spiele gestestet, einmal torchlight2(gamespy) und Assassins creed brotherhood(U-play) und die funktionieren.

Hoffe mir kann jemand helfen....


mfg
Xeltosh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.12, 22:08   #2
Xeltosh
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 2
Xeltosh gewöhnt sich langsam dran | 39 Respekt Punkte
Standard

so, anscheinend hat keiner ne ahnung, habe das problem aber selbst gelöst^^

hatte mit dem Vodafone support telefoniert(auch den kostenpflichtigen) und die meinten, wenn sie werksseitig reserviert sind, sind diese Ports gesperrt und sie können NICHTS dagegen machen.....

ich dacht mir erstmal, was das für ne Sch**** is, hab aber dann anderweitige lösungen überlegt. nach geraumer zeit kam mir eine, die ich probiert habe und auch funktioniert, werde diese also jetzt schildern. das funktioniert im übrigen für alle Ports, man muss halt nur suchen^^


1. in der firewall, die man nutzt, sollte man die Ports, die benötigt werden, in meinen Fall 53, 88 und 3074 freigeben(TCP und UDP).

2. Man besorgt sich einen Router, den man zwischen den PC und die Vodafone Box 904 klemmt.

3. In der 904 legt man den neuen router in die DMZ, zu finden unter dem Reiter Firewall

4. Unter einer Seite, z.b. von meinem vorherigen Post, verschiedene Port-bereiche untersuchen und sich 3 offene notieren(nach dem einstellen in die DMZ einige sekunden bis 1 minute warten bevor man sucht, damit alle möglichen Ports offen sind), am besten solche, bei denen man sich sicher ist, die man nicht benötigt, bei mir war es 135, 137 und 445

5. danach in die Portmapping funktion unter NAT gehen und die ports wie folgendes Beispiel freigeben:

LAN-IP 192.168.2.XXX(IP des routers)// Protokolltyp: TCP&UDP// LAN-Port 135(war bei mir offen)// Öffentlicher-Port 53 und aktivieren

für alle benötigten Ports wiederholen, MERKE: immer neue freigaben machen, weil die akzeptiert die 904 komischerweise, wenn man versucht zu bearbeiten, sperrt die 904 sich^^

6. In die benutzeroberfläche des Routers gehen, in meinen Fall auf meine Fritz!Box7170. in den einstellungen unter internet und freigaben. dann tippt man alle freigaben die man braucht wie folgt ein(gilt halt für die fritz!Box, kp wie es bei anderen ist):

freigabe: andere anwendung// bezeichnung: egal// Protokoll TCP// Von Port: 53// an Computer: deinen halt^^// an Port: 135

für alle benötigten wiederholen(auch UDP)

anstatt
PC "53" -------------------------> "53" Vodafone Box "53"->"53" Internet
macht man mit der einstellung das:
PC "53"-> "53" Fritz!Box "135"->"135" Vodafone Box "53"->"53" Internet

also bei mir funktioniert es so, wer probleme hat, soll er es doch bitte niederschreiben^^

mfg
Xeltosh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.13, 16:47   #3
revolution_96
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
revolution_96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"hallo erstmal " also hab ein problehm , mein nat ist auf strikt gestellt kp wie ich das jetz sagen soll. Aber mein eigentlicher problehm ist ich habe ein black ops 2 auf die xbox 360 aber ich will damit auch mit mein freund online zocken und klapt nicht was da steht ? " die siztung ist nicht mehr verfügbar " !!!
und man sagt mir ich soll meien ports freischalten "gut " OKAY ABER WIE MACH ICH DAS HAB PAAR videos angeguckt und aber trz. hab ich es nicht irgend wie nicht kapiert ? ich hab vodafon -easyboy- und kann mir bitte jemand weiter helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
revolution_96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Sitemap

().