myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Audiobearbeitung
Seite neu laden

Rauschen Musik aufnahme

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.02.12, 21:32   #1
janor
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 1
Bedankt: 12
janor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1790 Respekt Punktejanor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1790 Respekt Punktejanor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1790 Respekt Punktejanor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1790 Respekt Punktejanor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1790 Respekt Punktejanor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1790 Respekt Punktejanor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1790 Respekt Punktejanor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1790 Respekt Punktejanor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1790 Respekt Punktejanor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1790 Respekt Punktejanor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1790 Respekt Punkte
Standard Rauschen Musik aufnahme

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und evtl. kann ja jemand helfen.
Ich zeichne über ein Audiointerface auf meinen PC Gitarre + Gesang auf.
Dabei habe ich aber ein sehr starkes Rauchen in der Aufnahme bei Gesang, wenn ich das Mikro zuschalte (+ Phantonspannung). Rein die Gitarre passiert nichts nur das Mic macht scheinbar Probleme.

Mal mein Equiptment:

Audiointerface:
ALESIS MULTIMIX 4USB
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mikro:
THE T.BONE SC400
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich weis nun leider nicht an welchem Teil es liegen kann und habe auch keine Idee wie ich die Fehlerquelle ausschließen kann. Auch wenn ich die Mic 1 + 2 wechsle immer noch Starkes Rauschen. Wer hat vielleicht damit erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß

BigBork
janor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.12, 15:52   #2
.Yeti.
Anfänger
 
Benutzerbild von .Yeti.
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 15
Bedankt: 5
.Yeti. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi Janor,

Rauschen kann viele Ursachen haben. Am Besten mal systematisch alle Komponenten auswechseln, viel sagen: anderes Kabel versuchen, anderes Mic ausprobieren...

Speziell die t.Bone-Dinger sind nicht gerade die Qualitätsschleudern...


Achja, steht dein Pc nahe am Mikrofon? Großmembrankondensatormikros sind sehr hellhörig, vielleicht hast du ja deinen Pc-Lüfter mit auf der Aufnahme.
.Yeti. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Sitemap

().