myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Deutsche Glasfaser > Welcher Router?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.08.23, 09:12   #1
RageC0re
Name ist Programm
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Bedankt: 320
RageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt Punkte
Standard Deutsche Glasfaser > Welcher Router?

Heyho,
Auf meiner Hausumbauliste steht endlich der Punkt FFTH an, was auch von der DG geliefert werden kann. Nun die Frage, soll ich..
für 4,99€/Monat den ISP-Router nehmen,
für 6.99/Monat den ISP Router+Repeater,
oder für 6.99/Monat die Option "AVM FritzBox"?

Kann auch komplett verzichten und einen eigenen Router anschaffen, würde sich dann - so weit ich gesehen habe - sich nach ~4 Jahren rechnen.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
RageC0re ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.23, 10:37   #2
happy_ol
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 140
Bedankt: 70
happy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punkte
Standard

Hallo RageC0re
Auch wenn ich nur einen DSL-Anschluss habe...
a) welcher ISP-Router? Wirst Du darauf "Freiheiten" zur Konfiguration haben?
b) Router+Repeater -> welche Wohnverhältnisse hast Du? Kleine Wohnung-große Wohnung-kleines Haus-großes Haus? Hast Du ev. Netzwerkverkabelung im Haus? etc.
c) FritzBox wäre meine erste Wahl. So Du den "Freiheiten" hast und nicht durch den Anbieter gegängelt wirst.

Don`t worry be happy
happy_ol ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei happy_ol bedankt:
Draalz (27.08.23), RageC0re (27.08.23)
Ungelesen 27.08.23, 11:08   #3
RageC0re
Name ist Programm
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Bedankt: 320
RageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von happy_ol Beitrag anzeigen
Hallo RageC0re
Auch wenn ich nur einen DSL-Anschluss habe...
a) welcher ISP-Router? Wirst Du darauf "Freiheiten" zur Konfiguration haben?
b) Router+Repeater -> welche Wohnverhältnisse hast Du? Kleine Wohnung-große Wohnung-kleines Haus-großes Haus? Hast Du ev. Netzwerkverkabelung im Haus? etc.
c) FritzBox wäre meine erste Wahl. So Du den "Freiheiten" hast und nicht durch den Anbieter gegängelt wirst.

Don`t worry be happy
Also die DG bietet ihren hauseigenen Router an, glaube das ist eine Eigenproduktion, weiß ich aber nicht. Alternativ bieten die halt eine FritzBox von sich aus an, oder die Wahl selbst ein Gerät zu kaufen. Tendiere auch eher zur FB.
Haus hat 3 Stockwerke á ~70m2 und Garten in dem Netz ab und an mal nützlich wäre (bsp beim Rasenmähen für YouTube), aber ist bei weitem nichts was muss. Die PCs werden alle über LAN verbunden, habe nämlich beim Kernsanieren Leerrohre gelegt und schnippel mir hier CAT7-Kabel zusammen.
RageC0re ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.23, 17:31   #4
Nanachi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2023
Beiträge: 10
Bedankt: 7
Nanachi ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir empfehlen, einen eigenen Router anzuschaffen, anstatt das Geld für eine Routermiete auszugeben. Wenn du mit Fritzboxen soweit zufrieden bist, kauf dir eine passende dafür. Das rentiert sich im Vergleich zur Miete schon nach 2-3 Jahren (je nach Modell, ohne etwaigen Wiederverkaufswert zu berücksichtigen). Preisvergleichsseiten sind hier hilfreich (und gebrauchte Fritzboxen funktionieren auch).
Nanachi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nanachi:
RageC0re (30.08.23)
Ungelesen 04.10.23, 21:33   #5
Kuddlinger
Anfänger
 
Registriert seit: May 2023
Beiträge: 1
Bedankt: 1
Kuddlinger ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard Welche Fritzbox

Welche Fritzbox würdet ihr stand heute dann empfehlen? Oder welche würde ausreichen für Glasfaser?
Kuddlinger ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kuddlinger:
RageC0re (05.10.23)
Ungelesen 08.10.23, 10:31   #6
Superkopierer
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 30
Superkopierer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi,
entweder die 5530 oder 5590. Da kannst du GF direkt anschließen. Bei allen anderen brauchst du zwingend das Glasfaser- Modem von DG.
Superkopierer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Sitemap

().