myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Packard Bell Laptop startet nicht mehr

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.09.14, 15:33   #1
Isoquaste
Anfänger
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 9
Bedankt: 0
Isoquaste ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Packard Bell Laptop startet nicht mehr

Hallo Leute.

Aus heiterem Himmel geht mein Laptop nicht mehr (richtig) an. Nachdem ich den Laptop einschalte, läuft, denke ich, der Lüfter für ca. 3 Sekunden. Die Kontrollleuchten gehen auch an, das war es aber auch. Der Bildschirm bleibt schwarz und auch der Lüfter verstummt wieder (die Lichter bleiben dabei an), nur um manchmal wieder für ein paar Sekunden zu laufen.

Ich hab es bereits mit und ohne Akku bzw. Netzteil versucht, das Resultat ist immer das Gleiche. Ins Bios komme ich natürlich auch nicht rein. Ich dachte erst das es vielleicht einfach am Alter liegt, das Teil hat schon fast 4 Jahre auf dem Buckel. Wollte dann aber mal reinschauen um auszuschließen, dass er von innen total verstaubt ist. Ich nehme also den Laptop vom Tisch auf meinem Schoß und drücke noch einmal den Schalter. Siehe da, der Laptop startet ganz normal.

Ich dachte dann das Thema hätte sich erledigt, bzw. dass es vielleicht daran lag, dass der Lüfter durch den Tisch verdeckt war (macht das Sinn?). Beim nächsten Start hab ich ihn also zunächst vom Tisch genommen und nach dem Start "aufgebockt", so dass der Laptop nicht aufliegt.

Beim nächsten Start funktionierte das jedoch nicht mehr: ich habe den Laptop jetzt bestimmt 20-30 mal anmachen müssen, bis er richtig startete. Vermutlich war es also Zufall, dass es funktionierte, als ich ihn vom Tisch genommen habe.

Habe dann doch noch mal vergeblich versucht ihn zu öffnen, allerdings ohne Erfolg, die Abdeckung lässt sich an zwei Stellen schlicht nicht lösen.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw. was ich dagegen tun kann? Wenn der Laptop denn angeht, läuft die Hardware und Software ja einwandtfrei.

Vielen Dank!
Isoquaste ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.14, 18:50   #2
welpe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 494
Bedankt: 91
welpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punkte
Standard

Wenn er mal läuft Temperaturen checken.
__________________
welpe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei welpe:
Ungelesen 26.09.14, 20:30   #3
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Packard Bell, ich lauf schon mal weg. :-)
Wie oft blinken die LED? Bei Packard Bell und HP kann man dadurch feststellen, was defekt ist.
Es müssen zwei LED sein, bei der Hochstelltaste und bei dem Nummerblock.

Jedoch, ich nehme stark an das es Hardwaremäßig was zerschossen hat, wie zum Beispiel Chipset oder Grafikchip.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
Ungelesen 27.09.14, 13:17   #4
Isoquaste
Anfänger
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 9
Bedankt: 0
Isoquaste ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@welpe: Ich hoffe es ist der richtige Wert (CPU#0): 62°C

@GoalBoal: Jaaa, ich weiß.
Das sieht bei mir etwas anders aus. Neben dem Einschalter sind zwei LED, eine fürs Wlan, was die andere Darstellen soll weiß ich auch nicht. Sieht aus wie ein Stapel CDs(?). Ich habe mich leider nicht ganz richtig ausgedrückt: diese beiden LED leuchten nur wenn der Laptop richtig startet, ansonsten blinken sie nicht einmal auf. Unten links sind noch zwei weitere LED, diese beziehen sich aber wohl nur auf die Stromzufuhr, also ob das Netzteil angeschlossen ist oder der Akku. Je nach dem was der Fall ist leuchtet die entsprechende LED auch dann, wenn der Laptop nicht startet.

Wenn die Hardware beschädigt ist, wieso funktioniert das Teil dann manchmal? Ich habe jetzt ca 20 Versuche gebraucht bis der Laptop richtig hochgefahren wurde. Aber wenn z.B. der Grafikchip im Eimer wäre, würde er doch nicht ab und an noch funktionieren, oder? Aber ich habe auch keine Ahnung von der Materie. Kann man das irgendwie überprüfen?

Danke für eure Antworten.
Isoquaste ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.14, 18:41   #5
klebt nicht
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 1
klebt nicht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Isoquaste Beitrag anzeigen
Habe dann doch noch mal vergeblich versucht ihn zu öffnen, allerdings ohne Erfolg, die Abdeckung lässt sich an zwei Stellen schlicht nicht lösen.
Service Manuals für Laptops gibt's hier: (Außer für Toshiba. Die Firma ist ein Arschloch.) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Wenn dein Modell dabei ist mit den passenden Disassembly Instructions, dann solltest du ihn zumindest aufkriegen.
klebt nicht ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei klebt nicht:
Ungelesen 27.09.14, 18:59   #6
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Isoquaste Beitrag anzeigen
Wenn die Hardware beschädigt ist, wieso funktioniert das Teil dann manchmal? Ich habe jetzt ca 20 Versuche gebraucht bis der Laptop richtig hochgefahren wurde. Aber wenn z.B. der Grafikchip im Eimer wäre, würde er doch nicht ab und an noch funktionieren, oder? Aber ich habe auch keine Ahnung von der Materie. Kann man das irgendwie überprüfen?
Grundsätzlich haste Recht,
Ich hatte ein Laptop HP 2015eg mal hier, der hatte genauso Mucken gemacht, wie deiner. Er ist hoch gefahren, wann er wollte.
Hab darauf hin mal im Internet gegoogelt und traf auf HP und PB.
Einer hatte das selbe Problem. Hatte alles mögliche ausgewechselt, Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher, Bis hin zum USB Port.
Wenn ich mich noch richtig entsinne, hatte er den Fehler nie gefunden.

das war auch noch nicht einmal so lange her, lass es vor 8 Wochen gewesen sein.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
Ungelesen 28.09.14, 11:27   #7
Isoquaste
Anfänger
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 9
Bedankt: 0
Isoquaste ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das sind ja klasse Aussichten. Versuche seit 2 Stunden den anzubekommen. Nichts.

Meint ihr das könnte eine kalte Lötstelle sein?
Isoquaste ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.14, 16:09   #8
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 815
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Versuche mal den Lüfterweg mit einem Staubsauger zu reinigen.Lüfter dabei irgendwie fixieren, die saugen von unten seitlich raus.
Hatte einen HP, da hats geholfen. Zerlegen war hier nicht möglich.
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei stanleybeamish:
Ungelesen 29.09.14, 01:46   #9
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Zerlegen war nicht möglich?

Gebe zu, HP ist nicht einfach, da muss man komplett alles ausbauen um an den Kühler unterseite des Mainboard dran zu kommen. aber unmöglich ......?!?!?!?

Oberhalb der Tastatur, ist eine Abdeckung, die muss man vorsichtig raushebeln, das war bestimmt die Schwierigkeit daran. Nämlich darunter sind auch noch Schrauben.

Aber Ernsthaft, was hat das mit dem Lüfter zu tun, wenn er nicht angeht? Versteh ich nicht, da kann der Lüfter auch nicht angeschlossen sein, und dennoch startet die Teile.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
Ungelesen 29.09.14, 15:16   #10
Isoquaste
Anfänger
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 9
Bedankt: 0
Isoquaste ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Stanleybeamish: Schon versucht, hat auch nichts gebracht.

@GoalBoal: Nein, ich hab da auch Angst noch mehr kaputt zu machen.

Das der Lüfter kaputt geht glaube ich nicht, der ist ja die meiste Zeit das Einzige was läuft.
Es irritiert mich einfach das der Laptop nach x versuchen ganz normal läuft. Aber Lust mich da jedes Mal eine halbe Stunde hinzusetzen um ihn anzubekommen habe ich natürlich nicht.

Vielleicht gehe ich am besten mal zu einem Experten.
Isoquaste ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.14, 16:09   #11
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo Isoquaste,

wenn du zu den Experten gibst, befass dich erst einmal auf die Diagnose, was die sagen.
Diagnose bieten sehr viele kostenlos an.


Zitat:
Nicht umbedingt bei mein alten compaq hatte es den lüfter zerschossen ( ist einfach in zwei teile zerbrochen) habe den dann ausgebaut. und wollte den lappi kurz anmachen um schnell ein paar daten zu kopieren. nix da, hat sich nichtmehr gerührt das ding. als ich dann ein neue lüfter eingebaut habe. ging der wieder ohne probleme.

Dann ging er aber nicht wegen der Drehzahl des Lüfters an, dann ist das Bios so eingestellt, das der PC nicht hochfährt, wenn keine mindestens Drehzahl vorhanden ist. Das gibt es so bei PC und Laptop.
Ansonsten funktioniert normalerweise, der bBtrieb auch ohne Lüfteranschluss.


Zu HP hab ich nicht gesagt, die sind schlecht. Ganz im Gegenteil, HP ist eines der Besten.
Wenn ich nur mal PB, Acer Toshiba und Lenovo anschaue, da fällt mir nichts mehr zu ein.
HP, Asus und Sony Vaio, sind für mich die besten. (Auch einfach zu säubern)
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
Isoquaste (23.11.23)
Ungelesen 29.09.14, 18:46   #12
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 815
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Eventuell hat auch einfach nur das Netzteil ein wech....würde dann sehr heiß sein.
Wenn dich traust, baue die HDD und DVD ROM mal aus, der Lappi kommt ja über den sogenammten POST nicht hinweg.
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.14, 02:22   #13
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Gute Theorie,

kommt aber noch nicht einmal zum Post, ganz zu schweigen zum Startbild vom Bios.
Wäre trotzdem eine Möglichkeit, da gebe ich dir Recht. hieße dann aber, Mainboard (Sata Controller), DVD Laufwerk oder Festplatte defekt.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Sitemap

().