myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

was war am anfang?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.01.11, 15:51   #71
puluminati
Hoonigan
 
Benutzerbild von puluminati
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 88
Bedankt: 26
puluminati gewöhnt sich langsam dran | 44 Respekt Punkte
Standard

Ich sage immer :
Gott ist die Dummheit der Menschen.
Die Menschen vor 2000 Jahren und auch die die früher gelebt haben konnten sich einfahc nicht erklären wie alles was sie umgibt entstanden ist und so erschufen sie Gott, und das klang für die damalige "Wissenschaft" als einzigste logische Erklärung. Ich selber weiss nicht wie "Alles" enstanden ist aber ein Gott der alles geamcht hat war es mit ziemlicher Sicherheit nicht ausserdem wer hat dann Gott gemacht ?
Und an alle treuen Christen auch wenns nicht ganz zum Thema passt : Die Geschichte das Maria von Gott "geschwängert" wurde ist auch geklaut, das war schon bei 2 Göttern in Ägypten und bei einem Wikinger Gott so. (angeblich)
puluminati ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 12:31   #72
Fleischbällchen
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 7
Fleischbällchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von >>>$*w*@*t*<<< Beitrag anzeigen
sehr gute frage! Ein extrem philosophisches thema mit dem sich verschiedenste große philosophen schon beschäftigt haben. Dazu wirst du aber selbstverständlich keine sichere antwort in diesem forum bekommen - vllt. Wirst du diese nie in deinen leben bekommen. Auch hier kommt es viel auf glauben und den glauben an. Zueinmal glaubst du ja das diese welt wirklich existiert und das du nicht in deinem traum gefangen bist und dir das hier alles nur vorstellst und dein gehirn das für dich darstellt.
Naja, zurück zu deiner frage. Ich für meinen teil glaube das es ein überwese gibt - einen gott, oder den einen gott - wie immer man will - der dieses leben und diese welt ermöglicht hat. Hört sich jetzt sehr theologisch an und es kommen jetzt bestimmt viele möchtegernatheisten die mir das als unsinn abtun, aber man sollte bevor man es kritisiert erstmal das gegenteil beweisen. Für mich ist das leben ein derart großes und bedeutendes wunder das ich nicht glauben kann das es aus zufall entstanden ist. Alles auf der welt hat seinen festen platz und dient iwo für - das ist einfach ein wunder und mein verstand weigert sich das als etwas zufälliges abzutun. Ebenso verfällt es sich mit den planenten und deren anordnung für die welt. Ohne diese anordnung; also z.b. Die der sonne, die nicht zu nah an der welt ist aber auch nicht zu weit entfernt um dieses leben eben zu ermöglichen.
Ein sehr großes, bedeutendes und vorallen philosophisches thema. Find ich auch sehr interessant die frage. Wichtig das sich der mensch mit solchen fragen beschäftigt und auf einen antwort drängt.
langweilig!!!!!!!!!!
Fleischbällchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.11, 21:23   #73
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
Weil es wissenschaftlich unmöglich ist, das actio-reactio-Prinzip auszublenden. NICHTS geschieht ohne Ursache.
Das gilt nur für das menschliche Bild der Dinge. Wir erleben die Zeit als Konstante deren "Richtung" von Vergangenheit zur Zukunft weist. Wenn aber die Zeit nicht so ist wie wir sie uns mit unserem primitiven menschlichen Verstand vorstellen oder möglicherweise sogar gar nicht existiert, dann gerät dieses Prinzip ins Wanken. Damit wird dann aber "gleichzeitig" auch das Wort "Anfang" schon nicht mehr definierbar.

Ohne eine Kommunikation die auf Relationen aufbaut (und bei Vorgängen ist die wichtigste Relation nunmal vorher-nachher) wäre das menschliche Bewusstsein warscheinlich nicht vorhanden.

Etwas göttliches könnte meiner Meinung nach daher auch nie ein menschenähnliches Bewusstsein haben sondern wäre eher ein Fehlen von Relationen.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.11, 23:12   #74
giraffe of evil
Anfänger
 
Benutzerbild von giraffe of evil
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 11
Bedankt: 5
giraffe of evil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Singularität war der Anfang, es umfasst das Alles und das Nichts. Man kann diese Idee nicht mit den üblichen Methoden erklären, man muss dafür hochgradig abstrakt denken und sich von dem Gedanken lösen, dass das Nichts so aussieht wie z.B. das "leere Weltall" ...

Und wenn wir schon in die Metaphysik abdriften, dann sei hier auch mal meine Ansicht dazu genannt:
Ich bin von je her sehr naturwissenschaftlich interessiert gewesen und lange Zeit war ich auch überzeugte Christin, für mich stellten beide Ansätze kein Widerspruch zueinander dar, allerdings wurde das von entsprechenden Leuten nicht gern gesehen, weshalb ich mich letztlich von der Kirche abgewandt habe.

Ich bin immer noch der Ansicht, dass wir nahezu alles mit den Naturwissenschaften erklären können... aber es gibt eben doch Dinge, die wir nicht erklären können... und vll ist das auch in Ordnung so.
giraffe of evil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.12, 08:24   #75
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo an alle Menschen dieser, unser´ Erde (war `nen guter progressiver Wurf, wohl wahr)! Was hat der Mensch aus einer Seifenblase betrachtend, mit dem Universum in seinen Schachtelungen zu schaffen? Beschränkt sich halt auf das Betrachten, oder?
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Sitemap

().