myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Erneuerbare Energien von "heut auf morgen" ist möglich!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.06.11, 21:32   #1
AWo8
Anfänger
 
Benutzerbild von AWo8
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Harburg
Beiträge: 9
Bedankt: 2
AWo8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Erneuerbare Energien von "heut auf morgen" ist möglich!

Ich habe mich gerade in meiner Facharbeit mit dem Projekt "Desertec Foundation" auseinandergesetzt. Da ich vorher nur die Seite des Kernenegrie Pro kannte, wollte ich mich auch einmal über die andere Seite informieren.
Bin selber für mich zu dem entschluss gekommen das die Kernenergie zukunftslos ist und die Erneuerbaren energien die Fossilen innerhalb weniger Jahre ablösen könnte. Wenn genug Kapital vorhanden ist und Politiker überzeugt werden.
Nun möchte ich euch fragen was haltet ihr davon?
Zukunftsvisionen oder doch eher pure Fantasie?
Pro/Contra?
Hier einmal das minimale wissen aus meiner Facharbeit über das Desertec:

uploaded.to


mfg AWo8
AWo8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.11, 21:44   #2
Schnitzel1984
Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzel1984
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: D-NRW
Beiträge: 320
Bedankt: 310
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

...und was würde ich da herunterladen?
Ein paar Daten wären gut.

Das hört sich nach den Solarkraftwerken in Afrika an, mit Höchstspannungsleitungen zum europäischen Festland an. Alter Hut!
__________________
Es ist leichter einen Atomkern zu zertrümmern als ein Vorurteil!!!
Schnitzel1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.11, 21:44   #3
X5Dark
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 164
Bedankt: 33
X5Dark ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

geht nicht, wenn Sie das wirklich machen kommt eh die nächste Katastrophe
X5Dark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.11, 21:50   #4
AWo8
Anfänger
 
Benutzerbild von AWo8
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Harburg
Beiträge: 9
Bedankt: 2
AWo8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
...und was würde ich da herunterladen?
Ein paar Daten wären gut.

Das hört sich nach den Solarkraftwerken in Afrika an, mit Höchstspannungsleitungen zum europäischen Festland an. Alter Hut!
Ein minimaler Ausschnitt meiner Facharbeit die euch die nötigen informationen über dieses Projekt in 5 min darstellt.
AWo8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.11, 22:01   #5
khaalan
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 352
Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bevor ich es runterlade: ist die verbrauchte energie und das erzeugte Co2 berücksichtigt, die verbraucht bzw. erzeugt wird, bevor eine solaranlage und ein windrad in aktion treten und energie erzeugen?

/edit: ups, zu spät gelesen, ist ja garnicht das komplette
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.11, 22:03   #6
AWo8
Anfänger
 
Benutzerbild von AWo8
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Harburg
Beiträge: 9
Bedankt: 2
AWo8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
bevor ich es runterlade: ist die verbrauchte energie und das erzeugte Co2 berücksichtigt, die verbraucht bzw. erzeugt wird, bevor eine solaranlage und ein windrad in kraft treten?
In der Statistik auf Folie 5 Ja!
AWo8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.11, 23:44   #7
johahu
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
johahu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe mir die datei nicht runtergeladen hab davon aber gehört
gabs da nich das problem, den strom bzw. die energie nach europa zu transportieren?
von daher -> zukunftsvisionen
johahu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.11, 23:58   #8
Schnitzel1984
Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzel1984
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: D-NRW
Beiträge: 320
Bedankt: 310
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Wie ich vermutet habe, handelt es sich um das Projekt, Solarkraftwerke in der Wüste zu bauen und über Kabel Europa damit zu versorgen.
(Etwas umfangreicher ist es natürlich doch)
Die GigaWatt an Leistungen würden dann über HGÜs "Hochspannungsgleichstromübertragung" (Kabel) zu uns geführt.

Eine schöne Idee, aber wenn, dann dauert es noch 20-30 Jahre.
Die Machbarkeitsstudie ist meines Wissens zur Zeit in Arbeit. Habe dieses Projekt allerdings vor einem Jahr aus den Augen verloren und kann dazu nichts Näheres sagen
__________________
Es ist leichter einen Atomkern zu zertrümmern als ein Vorurteil!!!
Schnitzel1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 00:23   #9
AWo8
Anfänger
 
Benutzerbild von AWo8
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Harburg
Beiträge: 9
Bedankt: 2
AWo8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
gabs da nich das problem, den strom bzw. die energie nach europa zu transportieren?
Dieses Problem wurde durch eine Art Netzwerk gelöst das bedeutet es gibt nicht nur eine Hauptleitung sondern mehrere kleine die über Land wie auch durchs Wasser gehen würden.
Das Desertec Projekt besteht nicht nur aus Solarenergie, sondern stellt da wie eine Kombination aus konzentrierter Solarenergie, Windenergie, Biogas, Wasserenergie, Solarenergie und Geothermie durchaus ohne probleme machbar wäre.
Zitat:
Die GigaWatt an Leistungen würden dann über HGÜs "Hochspannungsgleichstromübertragung" (Kabel) zu uns geführt.

Eine schöne Idee, aber wenn, dann dauert es noch 20-30 Jahre.
Die Machbarkeitsstudie ist meines Wissens zur Zeit in Arbeit. Habe dieses Projekt allerdings vor einem Jahr aus den Augen verloren und kann dazu nichts Näheres sagen
Machbar ist es. Man muss sich dazu überlgen das in 6 stunden soviel Sonnenenergie auf unsere Wüsten strahlt wie die Menschheit in einem Jahr benötigt.
Das bedeutet es würde reichen wenn man 0,3% der Wüstenfläche mit Solarplatten auslegt und damit den Strombedarf von 17000 TW/h der Menschheit zu decken.
Man vermutet das man mit diesem Projekt bis 2050 60% der Strombedarfes decken kann. Wenn bei uns, den Politikern und der Wirtschaft endlich ein umdenken stattfindet.
AWo8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 00:30   #10
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AWo8 Beitrag anzeigen
Das bedeutet es würde reichen wenn man 0,3% der Wüstenfläche mit Solarplatten auslegt und damit den Strombedarf von 17000 TW/h der Menschheit zu decken.
Das ist ungefähr eine Fläche so groß wie das Saarland.

Ich find das Ganze ne gute Sache.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 02:35   #11
quAd2012
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 103
Bedankt: 119
quAd2012 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist momentan nur noch eine Frage der Finanzierung, da happert es aber leider bekanntlich ein wenig, denn diejenigen, welche das Geld haben, möchten nur unngern umsteigen, da dann ja der Strompreis bedeutend fallen würde...
quAd2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 09:43   #12
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.243
Bedankt: 3.934
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Und was sagt soll mir das Video jetzt sagen? Das ein gewisser Meyl Professor ist?
Der hört sich für mich eher wie ein Schaumschläger oder Scharlatan an.

Gut, er hat ein neues Fachgebiet erschlossen: esoterische Physik
Skalarwellen... Neutrinoenergie...... pffffff
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 13:02   #13
Schnitzel1984
Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzel1984
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: D-NRW
Beiträge: 320
Bedankt: 310
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AWo8 Beitrag anzeigen
Machbar ist es.
Habe ich nicht bestritten, die Umspannanlagen dieser Größenordnung müssen allerdings noch entwickelt werden. Die bestehenden Anlagen zB.: in Dover sind nicht dafür geeignet.
Ich wusste nur noch nicht, dass die Machbarkeitsstudio abgeschlossen ist.

@m3Zz
Das Teslaspulen funktionieren, hören wir z.B.: am Radio. Freie Energie usw. ist alles Mumpitz
Funksteckdosen wird es nie geben.

Oh Gott wenn ich mir das bei Wiki zu diesem Prof durchlese, schäme ich mich, dass dieser Mann Leute unterrichten darf. Auch wenn er seine eigenen Fehlinterpretationen nicht in die Vorlesung mit einbauen darf.

Die Maxwell-Gleichungen sind komplett, sie beschreiben alle elektrotechnischen Phänomene!
__________________
Es ist leichter einen Atomkern zu zertrümmern als ein Vorurteil!!!
Schnitzel1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 19:09   #14
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 394
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mich jetzt noch nicht ausführlich mit diesem Projekt beschäftigt, finde die Idee aber gut. Allerdings stellt sich mir eine Frage, vielleicht weiß hier ja jemand die Antwort.
Wie soll es eigentlich konkret aussehen, ich meine, wo bekommen wir das Land für diese riesigen Anlagen her? Kaufen wir (die Europäer) einfach einen Teil der Wüste auf und stellen dann unsere Kraftwerke dahin? Oder schließen wir Verträge mit den Staaten?
Im ersten Fall drängt sich mir die Frage auf, wie sicher das ist, das wäre doch fast eine Einladung an jeden Terroristen, wenn der Großteil unseres Stroms einfach mitten in Afrika "produziert" wird. Müssten wir dann nicht riesige Kosten für die Sicherheit stemmen?
Außerdem, wäre das dann praktisch ein Teil unseres Staatsgebiets? Wenn ja, dann könnte jeder Flüchtling sich doch den Weg über das Mittelmeer sparen oder?
Bei der zweiten Möglichkeit ist die Frage, können wir einem afrikanischen Entwicklungsland wirklich einen Großteil unserer Stromerzeugung anvertrauen? Was ist, wenn dort mal wieder ein Bürgerkrieg ausbricht oder ein Diktator plötzlich die Kontrolle über unsere Energieversorgung hat?
Wie gesagt, das sind nur die Fragen, die sich mir spontan stellen, vielleicht kennt jemand die Antwort bzw. die angedachten Lösungen.
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 19:26   #15
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.243
Bedankt: 3.934
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

^ Das Projekt wird von den Europäern vom Kolonialherrenstandpunkt aus angegangen.
Souveräne Staaten, die selbstbestimmen was mit ihrem Land geschieht, und wenns nur Wüste ist, sind nicht vorgesehen.
Man wird entweder Knebelverträge, willige Diktatoren einsetzen oder diese Länder gewaltsam annektieren um "unseren" Solarstrom aus der Wüste abzusichern.
Auf alle Fälle sind, wie du richtig erkannt hast, Konflikte vorprogrammiert.
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.11, 00:17   #16
EkSeS
Anfänger
 
Benutzerbild von EkSeS
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 72
EkSeS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
"unseren" Solarstrom
Genauso egoistisch wie der Satz :" Deutschland wird am Hindukusch 'verteidigt' "

Wenn man sich die Geschichte und den jetzigen Zustand anguckt, muß man sich doch wirklich SCHÄMEN Europäer zu sein.

Damals haben einzelne Europäische Länder die "Afrika-Torte" geschnitten (aufgeteilt) und
nun wollen wir gemeinsam, Namens EU wieder dort zuschlagen bzw. ""unseren Solarstrom dort absichern ".

Kolonisierung (Platz für Solaranlagen) kehrt zurück, wir bangen mal wieder um unseren wohlstand und scheuen uns nicht mal davor dort Militär einzusetzen.
Lernen wir denn nix dazu ?

Anstatt mit Waffen die Afrikaner zu bedrohen / unterdrücken oder
Waffen an die zu verkaufen, sollte die EU ein besseres "Tauschgeschäft" mit Afrikanern machen :

Solaranlagen verkaufen und die können es mit Strom abbezahlen !

Somit kann auch Afrika sich entwickeln und wird es sicherlich nicht mehr nötig haben nach EU zu flüchten !

Somit würden wir unsere beschämende Vergangenheit (Sklaverei) wenigstens etwas wieder gutmachen.

Wenn Deutschland sich verpflichtet den Juden etwas gutzumachen , dann sehe ich es ebenso als UNSERE PFLICHT den Afrikanern gutzumachen !

^^ Diesen Beitrag würde ich gern Ban ki Moon (UN Genenralsekretär) schicken ...
hat jemand die E-Mail von ihm ?
EkSeS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.11, 00:46   #17
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 394
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von EkSeS Beitrag anzeigen
Anstatt mit Waffen die Afrikaner zu bedrohen / unterdrücken oder
Waffen an die zu verkaufen, sollte die EU ein besseres "Tauschgeschäft" mit Afrikanern machen :

Solaranlagen verkaufen und die können es mit Strom abbezahlen !
Und was machen wir (Europäer), wenn die Anlagen abbezahlt sind? Sollen wir dann hoffen, dass die neuen Eigentümer uns weiterhin günstig Strom verkaufen und damit abhängig werden? Oder doch wieder AKW bauen?
Dein Vorschlag klingt zwar nett, doch ich hätte Angst, dass wir damit unsere Zukunft verkaufen, wenn auch für einen guten Zweck.
Und zu "unserem" Solarstrom. Wenn wir dort Solarkraftwerke bauen, die Infrastruktur anlegen usw. (was ja enorme Kosten mit sich bringen würde), dann können wir ja wohl auch sagen, dass es "unser" Strom ist oder? Natürlich können und sollen auch die Afrikaner davon profitieren, aber letztlich geben wir so viel Geld ja nicht aus Nächstenliebe aus, sondern um unsere Stromversorgung langfristig zu sichern.
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.11, 01:32   #18
EkSeS
Anfänger
 
Benutzerbild von EkSeS
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 72
EkSeS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wird eine heiße diskussion wenn man "für die Ewigkeit" etwas absichern möchte.

Was soll der Strom kosten, den wir selbst herstellen und dort die ganze Infrastruktur dort aufbauen wollen ?

Wir sind doch momentan und wohl für immer abhängig
von Erdöl (vorrangig Arabische Länder)
und Erdgas (Ukraine , Rußland usw.)
und sogar Billigware aus China
die bezahlen wir doch auch ganz brav.

Da haben wir doch auch "kaum" Bange um die Versorgung bzw. gehen davon aus daß,
die uns schon versorgen werden weil, die unser Geld brauchen.

Die Afrikanischen Länder können doch auch Solaranlagen kaufen, aufbauen - was machen wir dann ?
*Know How und Entwicklung hat Nr. 1 China vorgemacht

Fakt ist, für Solaranlgen brauchen wir die Sonne, die wir hier kaum haben.
Nur weil Afrikanische Länder schwächer sind beuten wir sie aus und
anscheinend wollen wir es weiterhin, was eben beschämend an der ganzen Sache ist.
( Immer auf die schwachen )

Ich traue sogar China zu, daß die eine Strippe bis nach China ziehen würden,
wenn es machbar und rentabel wäre

Nicht vergessen daß wir den Afrikanern "eine Sklaverei" schuldig sind.
Die juden bezahlen wir doch 'heimlich oder nicht' immer noch


----
€dit :

Atomkraftwerke, Kohlekraftwerke und sogar Bioanlagen - sind SCHÄDLICH FÜR DIE GANZE WELT & GENERATIONEN , was sicherlich niemand verantworten kann.
EkSeS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.11, 02:00   #19
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 394
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von EkSeS Beitrag anzeigen
Wird eine heiße diskussion wenn man "für die Ewigkeit" etwas absichern möchte.

Was soll der Strom kosten, den wir selbst herstellen und dort die ganze Infrastruktur dort aufbauen wollen ?

Wir sind doch momentan und wohl für immer abhängig
von Erdöl (vorrangig Arabische Länder)
und Erdgas (Ukraine , Rußland usw.)
und sogar Billigware aus China
die bezahlen wir doch auch ganz brav.
Haben wir denn daraus nicht gelernt? Es ist doch gerade das schöne an neuen Technologien zur Stromerzeugung, dass wir uns von alten Abhängigkeiten loslösen können.

Zitat:
Die Afrikanischen Länder können doch auch Solaranlagen kaufen, aufbauen - was machen wir dann ?
*Know How und Entwicklung hat Nr. 1 China vorgemacht
Das könnte uns ja dann relativ egal sein, wenn "unsere" Solaranlagen schon dort stehen.
Meinetwegen können die Afrikaner direkt daneben ihre eigenen bauen. Gern auch mit unserer Hilfe, damit sie sich selbst entwickeln können.
Aber zunächst muss es Europa doch wohl darum gehen, dafür zu sorgen, dass wir selbst einigermaßen sicher und konstant mit Strom versorgt werden. Das klingt vielleicht egoistisch, aber ich möchte mir nicht vorstellen, was los wäre, wenn wir eines Tages keinen Strom mehr haben, weil irgendein Diktator in Afrika uns erpresst.

Zitat:
Fakt ist, für Solaranlgen brauchen wir die Sonne, die wir hier kaum haben.
Nur weil Afrikanische Länder schwächer sind beuten wir sie aus und
anscheinend wollen wir es weiterhin, was eben beschämend an der ganzen Sache ist.
So läuft es eben in der Welt, wer das Kapital hat, der sorgt dafür, dass es ihm auch weiterhin gut geht. Man kann sich über das Für und Wider des Kapitalismus streiten, aber Fakt ist, diese Welt ist kapitalistisch und wer sich nicht an dessen Regeln hält, der geht unter.
Und wie gesagt, ich bin der Letzte, der was dagegen sagt, das auch die Afrikaner von solchen Projekten profitieren, aber das Hauptaugenmerk sollte imo auf der europäischen Stromversorgung liegen, da wir auch dafür zahlen.

Zitat:
Nicht vergessen daß wir den Afrikanern "eine Sklaverei" schuldig sind.
Und weil unsere Vorfahren Mist gebaut haben sollen ich oder meine Kinder darunter leiden und im Ernstfall im Dunkeln sitzen?
Sicherlich haben sich die Europäer damals mehr als unmenschlich verhalten, aber das bedeutet nicht, das wir deshalb jetzt unsere Zukunft aufs Spiel setzen sollten.
Würdest du es auch in Ordnung finden, wenn Japan eine Atombombe baut und auf die USA wirft, weil sie ja noch einen gut haben? Ich denke nicht.
Ghandi hat mal gesagt: "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein".
Lass uns doch lieber versuchen heute fair mit den Afrikanern umzugehen, indem wir sie auch von einem solchen Projekt profitieren lassen, anstatt ihnen als Wiedergutmachung so viel Kontrolle über uns zu geben.
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.11, 02:20   #20
EkSeS
Anfänger
 
Benutzerbild von EkSeS
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 72
EkSeS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MonsterDig Beitrag anzeigen
...
Würdest du es auch in Ordnung finden, wenn Japan eine Atombombe baut und auf die USA wirft, weil sie ja noch einen gut haben? Ich denke nicht.
Ghandi hat mal gesagt: "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein".
Lass uns doch lieber versuchen heute fair mit den Afrikanern umzugehen, indem wir sie auch von einem solchen Projekt profitieren lassen, anstatt ihnen als Wiedergutmachung so viel Kontrolle über uns zu geben.

Da sind wir uns endlich einig !

.
EkSeS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.11, 20:41   #21
EkSeS
Anfänger
 
Benutzerbild von EkSeS
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 72
EkSeS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Im Namen des deutschen Volkes sind aber unsagbare Verbrechen begangen worden, die zur moralischen und materiellen Wiedergutmachung verpflichten.
Hast Recht , DU schuldest niemandem was !
Zitat:
Im Namen des deutschen Volkes...
ICH als Ausländer, sicherlich noch weniger .

Meine "Pflicht" ist eben, bei jeder Gelegenheit drauf hinzuweisen wenn schwächere unterdrückt werden ! (In diesem Fall die Afrikaner )
EkSeS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.11, 21:59   #22
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 394
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe immer noch nicht, warum wir sie deiner Meinung nach unterdrücken, wenn wir ihnen Land abkaufen (natürlich zu einen angemessenen Preis), dort Solaranlagen aufstellen und Strom produzieren, den wir dann nach Europa schicken. Wir nehmen ihnen nichts weg, die Sonne scheint, ob die Anlagen dort stehen oder nicht, das Land kaufen wir ihnen rechtmäßig ab.
Im Gegenteil, die Afrikaner könnten von so einem Projekt profitieren, denn wenn dort werden Arbeitsplätze und Infrastruktur geschaffen.
Selbst wenn die angestellten Techniker dieser Werke nur Europäer wären (ich gehe mal vom Extremfall aus), dann müssten die dort wohnen, würden also konsumieren und ein wenig Kapital ins Land bringen.
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 19:54   #23
grazer16
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 3
grazer16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was ist eigentlich aus der Kalten Fusion aus der box geworden? hab das hier im Forum vor etwas längerer Zeit gelesen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
grazer16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.11, 18:23   #24
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

die leute hier schaffen es nicht sachlich zu bleiben, ich würde erst mal an dem problem arbeiten bevor ihr hier anfangt über die lösung der weltenergieprobleme zu reden
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 09:26   #25
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.243
Bedankt: 3.934
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Praktische Anwendungen von Meyl's "Formeln" gibt es auch schon.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fehlt nur noch der Kasten mit nur ner Steckdose an der Seite zum anzapfen
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 09:52   #26
thehexogen
Homosaufien
 
Benutzerbild von thehexogen
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 287
Bedankt: 111
thehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Es ist interessant, dass wir angeblich keinerlei alternativen Technologien besitzen, aber vor 100 Jahren ein Mann das alles schon publiziert und ausgeführt hat.
thehexogen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.11, 02:01   #27
EkSeS
Anfänger
 
Benutzerbild von EkSeS
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 72
EkSeS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MonsterDig Beitrag anzeigen
Ich verstehe immer noch nicht, warum wir sie deiner Meinung nach unterdrücken, wenn wir ihnen Land abkaufen (natürlich zu einen angemessenen Preis), dort Solaranlagen aufstellen und Strom produzieren, den wir dann nach Europa schicken. ..
Damit ich dir keine Antwort schuldig bleibe ... (ich wollte ne Nacht drüber schlafen, sind aber paar mehr geworden )

Solange es fair bleibt habe ich nichts dagegen.
Siehe : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
*Diverse Kapitalisten wie die Geier aber wenn das Afrikanische Land "die Übersicht behält" und mit Konkurrenz drohen kann, ist es in Ordnung.

Da waren wir uns ja einig !

Eine Fläche im fremden Land kann man mieten / pachten aber bestimmt nicht "für immer kaufen" . Das werden die Afrikaner schon wissen, denn sie kämpfen tag täglich drum

Und das Gegenteil siehe Merkel : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Lieber sehe ich Investorengeier als Militärparaden.

-----

Zitat:
Zitat von Erdbeertony Beitrag anzeigen
die leute hier schaffen es nicht sachlich zu bleiben, ich würde erst mal an dem problem arbeiten bevor ihr hier anfangt über die lösung der weltenergieprobleme zu reden
Probleme : Tschernobyl , Fukushima , Katrina , ...
EkSeS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Sitemap

().