myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 28.11.22, 07:09   #1
mhkay
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von mhkay
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 107
Bedankt: 331
mhkay ist unten durch! | -1398 Respekt Punktemhkay ist unten durch! | -1398 Respekt Punktemhkay ist unten durch! | -1398 Respekt Punktemhkay ist unten durch! | -1398 Respekt Punktemhkay ist unten durch! | -1398 Respekt Punktemhkay ist unten durch! | -1398 Respekt Punktemhkay ist unten durch! | -1398 Respekt Punktemhkay ist unten durch! | -1398 Respekt Punktemhkay ist unten durch! | -1398 Respekt Punktemhkay ist unten durch! | -1398 Respekt Punkte
Standard Auf Festplatte fehlen 1TB daten, zugriff nur Admin

Moin moin,

ich habe eine 2TB externe HDD von WD. Nun hatte ich noch 2 andere zu je 2TB und 1TB.
Innen befanden sich eine SSD mit dem System und eine 750GB HDD dich schlecht läuft.

Also habe ich diese entfernt und in ein gehäuse getan welches noch rumlag. Die 2TB Festplatte hatte ich Eingebaut. Die 1TB Festplatte hatte ich nach kurzem "schluckauf" erfolgreich mit einem alten WD Book controller per USB 3.0 angeschlossen, formatiert und erfolgreich getestet.

Die Hauptfestplatte um die es geht war extern und bei diesem prozedere brav im bettchen geblieben. (nicht angeschlossen)
Dachte so kann nichts passieren.

Die neue 1TB my book abgeklemmt und die 750 externe auch. Als ich dann die 2TB aus dem Bettchen geholt habe gefiel ihr das garnicht. Angeschlossen hatte ich Sie um die hinteren ports zu testen hinten anstatt vorne wo sie immer steckte. Dieser hintere port wurde auch verwendet um die "neue myBook" zu formatieren. (evtl noch wichtig)

nunja Die Festplatte war plötzlich RAW und mir schwand die Farbe aus dem Gesicht. System erstmal neu gestartet. Dasselbe.
Runtergefahren, vorne woe sie immer war eingesteckt. Nichts....
Mir ein Bier gewünscht...
Dann Trick 17. Intern ans PCI gesteckt. Voilá..
Das hat geklappt. Sie ist da und ich kann sie öffnen

Doch auf den zweiten blick fiel mir auf das es weniger Ordner sind und Sie plötzlich heisst wie die myBook Festplatte welche ich extern angeschlossen und formatiert hatte.

und anstatt noch ca 400 GB frei zu haben, zeigte Sie an das nur noch rund 400GB drauf sind.(kann sein das ich mich täusche mit dem freien platz) Wenn ich auf einen Ordner klicke, sagt er es fehlen zugriffsrechte. So wie wenn ich auf c: was kopieren möchte z.b.:

Jetzt krieg ich das problem nicht vernünftig gegoogled und traue mich nicht überhaupt etwas zu machen, weil fuck die daten waren wichtig. Hab eigentlich ne kleine portable SSD wo genau diese Daten doppelt vorhanden sind, Bin aber gerde alles am Sortieren und nun war das wichtigste auf der nun verlorenen Platte. und auf Datenrettung und mich durch millionenn 001 002 003 dateien zu quälen hab ich auch nicht wirklich laune.

Achso der Laufwerksbuchstabe war immer korrekt und wurde auch von keiner anderen Festplatte benutzt. Da hatte ich jedesmal drauf geachtet, Wegen utorrent und JD

Help!

Lieben Gruß,
mhKay

edit: achjaa Windows 11
__________________
Jaa nee is klar....


Pw: Basterd Productions
mhkay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.22, 04:40   #2
bUsT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 711
Bedankt: 520
bUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mhkay Beitrag anzeigen
Die 1TB Festplatte hatte ich nach kurzem "schluckauf" erfolgreich mit einem alten WD Book controller per USB 3.0 angeschlossen, formatiert und erfolgreich getestet....nunja Die Festplatte war plötzlich RAW und mir schwand die Farbe aus dem Gesicht. System erstmal neu gestartet. Dasselbe....
Die Western Digital My Book USB Gehäuse verschlüsseln die Laufwerke, im PC am SATA Port kann vom Laufwerke nicht mehr gelesen werden weil verschlüsselt, das ist normal.

Deshalb würde ich niemals eine Western Digital My Book kaufen, die Western Digital WD Elements Desktop verschlüsseln die Laufwerke nicht, Bild unten.

Bild Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
bUsT ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bUsT:
karfingo (29.11.22)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Sitemap

().