myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

handy weg

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.04.11, 19:22   #36
superdoc1234
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 64
Bedankt: 59
superdoc1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von benjamin159 Beitrag anzeigen
hab heute im untericht mit dem handy gezookt mein nachbar hat das gleich gemacht, das mache wir eigentlich ständig und der lehre hat uns auch mal gesagt das es ihn nicht stört, bloß wir sollen auch mitarbeiten. Und heute hab ich gezogt und dan hat der lehrer mir das handy weggenomen und ich krigs erst am Freitag, aber mein Nachbar durft sein handy behalten wegen sein Handy "angeblich aus war" und jeder hat gesagt das sein Handy an wär. Und der lehrer sagt sein handy ist aus (so dumm).
Also meine frage darf er es mir wegnehmen (ja) oder (nein)?
Selbst als Hauptschüler ist so eine Sprache hart. Sry musste sein wie kann man nur eine so asoziale Sprache haben, selbst Austauschschüler aus Brasilien haben nach einem Monat ein besseres Deutsch drauf (ohne Vorkenntnisse).
superdoc1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.11, 00:00   #37
Quabla
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 299
Bedankt: 151
Quabla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die rechtslage würde mich da auch mal interessieren. auf der schule, auf der ich abi gemacht habe, wurde eine meiner meinung nach sehr unsinnige regel eingeführt, die es verboten hat, in den pausen musik über einen mp3 player oder ähnliches zu hören. die begründung war, dass sich schüler in ihre musik vertiefen und es ihne dann schwer fiele, sich im anschluss auf den unterricht zu konzentrieren. meiner meinung nach sehr schwachsinnig, weil pausen dazu da sind, sich zu entspannen und das geht bei musik nun mal am besten.

auf jeden fall hat mich eine lehrerin in der pause dann dazu aufgefordert, ihr meinen mp3 player zu geben. hab mich geweigert und ihr auch gesagt, dass sie meines wissens nach nicht das recht hat mein eigentum zu beschlagnahmen. nach längerer diskussion hat sie dann auch davon abgelassen. (unter erzieherischen maßnahmen lief zu der zeit eh nicht mehr viel, da ich schon über 18 war und unterricht hatte ich auch keinen bei ihr)

wie war das bei dem vorposter überhaupt gemeint, dass der lehrer so lange er einen unterrichtet das handy oder ähnliches einkassieren darf? nur während der stunde, oder das ganze halbjahr, bis man einen anderen lehrer bekommt?

und insgesamt dürfen doch nur angehörige der exekutive also polizei etc. "gewalt" ausüben. dazu zählt doch dann auch das einkassieren von privateigentum
Quabla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Sitemap

().