myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Falsch gelieferte Ware - Abholung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.05.15, 07:55   #1
einzelkaempfer
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 45
Bedankt: 34
einzelkaempfer wird langsam von ratten respektiert | 205 Respekt Punkteeinzelkaempfer wird langsam von ratten respektiert | 205 Respekt Punkteeinzelkaempfer wird langsam von ratten respektiert | 205 Respekt Punkte
Standard Falsch gelieferte Ware - Abholung

Hallo Boerse,

folgende Anfrage habe ich an euch.

Ich habe bei ebay einen Maschendrahtzaun samt Befestigungsmaterial (Einschlaganker etc.) bestellt. Der Zaun wurde in 2 Paketen verschickt.

Paket 1 enthielt den falschen Zaun (falsche Höhe, falsche Länge)

Paket 2 enthielt den richtigen Zaun aber nun fehlte das Befestigungsmaterial.

Nach einigen Telefonaten und Mails mit dem Support kam das fehlende Befestigungsmaterial. Soweit ist alles gut

Allerdings wollte der Verkäufer den falsch gelieferten Zaun abholen lassen, die erforderlichen Daten sowie den gewünschten Abholtermin (06.05.2015) hat er von mir bekommen... Das Paket wurde nicht abgeholt. Klar könnte ich den Support Anrufen aber den Zaun kann ich evtl. auch anderweitig verwerten.

Mir stellt sich jetzt die Frage wie lange ich den Zaun zur Abholung bereit halten muss bzw wann ich ihn nach meinem belieben Verwerten/Verkaufen darf?

Schreiben von mir:


Schreiben Support:


Antwort von mir:
__________________
Lerne die Regeln, damit du sie brechen kannst.
&
Nimm meine Hand, ich zeig dir mein Leben.
einzelkaempfer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.15, 08:35   #2
Rumplestilskin
SMod
 
Benutzerbild von Rumplestilskin
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 6.679
Bedankt: 9.669
Rumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219974938 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219974938 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219974938 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219974938 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219974938 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219974938 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219974938 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219974938 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219974938 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219974938 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219974938 Respekt Punkte
Standard

Also ....


da würde ich doch eine Gegenfrage stellen: wie würdest Du - als Lieferant - Dir wünschen, dass der Kunde reagiert?

Abholungen stehen bei Spediteuren etc. erst an zweiter Stelle, wichtiger ist denen, dass die Ware, die sie ausliefern müssen, auch ausgeliefert wird. Da kann eine Abholung auch mal einen Tag verschoben werden.

Und kaum einen Tag nach dem Verstreichen des Termins schon an Unterschlagung denken ... Denn das wäre es, wenn Du nicht bezahlte Ware verkaufst. Wenn keiner zur Abholung kommt, würde ich nochmals nachfragen.

Spielen wir das andere Scenario durch: Du verkaufst den Zaun, und zwei Tage später steht der Spediteur (bzw. sein Fahrer) vor Deiner Tür. "Ische? Nixe hier!"

Dann fordert der Verkäufer Dich auf, die fehlerhaft gelieferte Ware (deren Annahme Du ja bestätigt hast), herauszugeben. "Wie, ist doch ...." (was antwortest Du? "abgeholt"? hast Du einen Beleg? Nein). Wenn Du die Ware nicht mehr hast, dann bist Du schadenersatzpflichtig.

Das würde ich mir mehr als einmal überlegen, wenn ich so etwas überhaupt überlegen würde.
Rumplestilskin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.15, 08:46   #3
einzelkaempfer
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 45
Bedankt: 34
einzelkaempfer wird langsam von ratten respektiert | 205 Respekt Punkteeinzelkaempfer wird langsam von ratten respektiert | 205 Respekt Punkteeinzelkaempfer wird langsam von ratten respektiert | 205 Respekt Punkte
Standard

Ich habe vor die Ware noch eine Weile stehen zu lassen, bin ja kein Unmensch.

Allerdings hat mich der Support schon viel Zeit und Nerven gekostet (längste Wartezeit 30 min, für 5 min Gespräch und das nicht nur einmal, schlechtes Deutsch beim Support).

Der Verkäufer hat alle Daten die er braucht und die Abholung wird wohl per GLS erfolgen da die Lieferung mit selbigen geschah.

Ich wüsste auch nicht warum ich jetzt in der Pflicht bin nachzufragen was denn mit der Abholung des Zauns ist, der Verkäufer hat wie gesagt alle Daten die er braucht um das Paket abholen zu lassen. Ich kann schliesslich auch nicht jeden Tag an der Tür sitzen und warten das GLS evtl. mal irgendwann das Paket abholt

Mich interessiert einfach nur wie lange ich warten muss bis ich den Zaun nach meinem belieben verwenden kann?
__________________
Lerne die Regeln, damit du sie brechen kannst.
&
Nimm meine Hand, ich zeig dir mein Leben.
einzelkaempfer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.15, 09:05   #4
Rumplestilskin
SMod
 
Benutzerbild von Rumplestilskin
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 6.679
Bedankt: 9.669
Rumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219974938 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219974938 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219974938 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219974938 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219974938 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219974938 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219974938 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219974938 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219974938 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219974938 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219974938 Respekt Punkte
Standard

Also, wenn ich nach den Angaben hier gehe:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

dann beträgt die Verjährungsfrist drei Jahre ("regelmässige Verjährungsfrist"), da der Versender Kenntnis hat, dass falsch gelieferte Ware bei Dir lagert. Die Verjährungsfrist beginnt normalerweise mit dem Ende des Jahres, in dem der Anspruch entstand, d.h. am 31.12.2015. Nach dem 31.12.2018 kannst Du dann die Ware nach Belieben verkaufen.

Ansonsten: da Du über ebay bestellt hast, kannst Du auf dem Wege den Verkäufer kontaktieren und ihm das ganze per Benachrichtigung mitteilen, Du brauchst nicht das Telefon zu bemühen.
Rumplestilskin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.15, 09:20   #5
einzelkaempfer
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 45
Bedankt: 34
einzelkaempfer wird langsam von ratten respektiert | 205 Respekt Punkteeinzelkaempfer wird langsam von ratten respektiert | 205 Respekt Punkteeinzelkaempfer wird langsam von ratten respektiert | 205 Respekt Punkte
Standard

Ich habe das ganze Anliegen schon per Mail/Benachrichtigung klären wollen aber auf diese Mails habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Die gepostete Mail vom Support kam nach einem Telefonat mit selbigem. Ich habe immer den eindruck das man am Telefon mehr erreicht als per Email.

Anfang 2019 ist natürlich ne Hausnummer, dann sollte ich mich evtl doch noch einmal für ne halbe std. in die Warteschleife begeben.
__________________
Lerne die Regeln, damit du sie brechen kannst.
&
Nimm meine Hand, ich zeig dir mein Leben.
einzelkaempfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Sitemap

().