myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wieso vertraut jeder Wikipedia?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.06.10, 14:52   #1
derneueheute
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 12
derneueheute ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wieso vertraut jeder Wikipedia?

Wieso vertraut eigentlich jeder heutzutage Wikipedia`? Ich sehe es hier sehr oft das Member und Moderatoren Ansichten und Handlungsweisen begründen indem sie einen Artikel von Wikipedia posten, wieso? Wikipedia ist eine MEINUNGSPLATTFORM und nichts anderes. Jeder und wirklich absolut jeder kann da seinen geistigen Ergüssen freien lauf lassen und das in unserem schönen Land indem ja "alle" so schlau sind.... Komme tue ich auf dieses Thema durch diesen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und die abschließende Antwort des Moderators....! Jetzt ma ganz ehrlich Leute ihr könnt nicht über Sachen urteilen von denen ihr keine Ahnung habt nur weil Wikipedia sagt "das ist schlecht".

Zudem Thread "Kategorie C" ist eine dritte halbzeit band und genau das sind hooligans keine Nazis...Ich verweise hierbei darauf allle "böhse onkelz" sachen zu löschen.....
Es ist echt erstaunlich wie jeder bei Wikidreck seine Meinung sagen darf und auch npch niederschreiben. DENN NICHTS ANDERES IST WIKIPEDIA: EINE befange Meinung weniger Leute die zu 90% auch noch keine AHnung davon haben was sie machen... Oder bin ich jetzt ein Nazi weil wir im Fc Hansa Rostock Fanblock Kategorie C singen? Da sind leute mit kindern und pipapo dabei...es ist echt lustig wie das Internet das Land und die Medienkompetenz verkommen lässt. Ich hoffe das Wikipedia untergeht. UND mal so nebenbei auch wenn ich kein Nazi bin, aber mal ehrlich wer von euch hat denn noch nie gesagt : "scheiß <hier beliebiges Land einfügen> gesagt`?


Der darf denn eben den ersten Stein werfen und zudem ich komm ausm Osten und weiß was nazis sind ich seh sie jeden tag und kategorie c sind garantiert keine....
derneueheute ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei derneueheute:
Form3 (30.07.20)
Ungelesen 25.06.10, 15:01   #2
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

*stein wirft*
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 15:03   #3
Gerli2010
Kennt den Weg zur Tür
 
Benutzerbild von Gerli2010
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 318
Bedankt: 114
Gerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt Punkte
Standard

In Bezug auf die Wikipedia empfehle ich, die Diskussionen zu den Artikeln zu lesen. In vielen Fällen kann man daraus ableiten, wie seriös der Artikel nun wirklich ist. Desweiteren sollte man die Wiki-Artikel bei Streitfällen nicht als einzige Quelle anwenden, sondern ggf. das Quellenmaterial selbst mal lesen. Unter Umständen kommt man dann auf einen völlig anderen Schluss.

Was auch interessant ist und über die Qualität der Artikel ebenfalls einen gewissen Aufschluss gibt, einfach mal auf die Nutzerseiten der beteiligten Personen klicken. Da tummeln sich viele Spinner, die die Wikipedia als Meinungsplattform ansehen und ihr Weltbild durchboxen wollen.
Gerli2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 15:10   #4
Jayde
Zoidberg Jesus will give
 
Benutzerbild von Jayde
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 565
Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Hoch auf dem gelben Wagen, sitz ich beim Führer vorn, Vorwärts die Oi traben, lustig schmettert das MG
Ist für mich ein doch recht eindeutiger Hinweis das diese Band keine neutrale Einstellung hat. Das sie deswegen noch lange keine Neonazis sind ist für mich auch klar, aber sie tendieren nunmal in diese Richtung.

Und in Wikipedia kann schon lange keiner mehr einfach irgendwas niederschreiben, du kannst etwas einreichen es wird auf Richtigkeit geprüft und dann veröffentlicht oder zurückgewiesen.

Zum Böhse Onkelz Part - mittlerweile sind Sie eine etablierte Band die in ihren Texten schon lange keinen rechten Ansichten vertreten, und wenn du sagst das Kategorie C auch nur 1 oder 2 Lieder hat in denen sowas ansatzweise vorkommt dann sind das 1 oder 2 Lieder zuviel. Zumal ich die Fussballhooligan Musik alá "HautdenBullendieFresseein" auch nicht unbedingt gut finde um verbreitet zu werden, Polizisten sind auch nur Menschen (Ich kenne kein einziges Lied der Band, sollte soetwas nicht vorkommen dann vergesst den Satz mit der Polizei).

mfg
J.D.
__________________
"If you don´t stand for something, you´ll fall for anything" -Sucker Punch- Wiseman
Jayde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 15:15   #5
derneueheute
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 12
derneueheute ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okay denn hier nen beispiel:

Zitat:
Die Homöopathie [ˌhomøopaˈtiː] („ähnliches Leiden“, von griech. ὅμοιος, hómoios, „das Gleiche, Gleichartige“ und πάθος, páthos, „das Leid, die Krankheit“) ist eine verbreitete und umstrittene alternativmedizinische Behandlungsmethode, die auf den ab 1796 veröffentlichten Vorstellungen des deutschen Arztes Samuel Hahnemann beruht.


Homöopathie ist keine umstrittende alternativ Medizin sondern eine anerkannte Behandlungsmethode die selbst von krankenkassen bezahlt wird.

Q.E.D

danke :-)


und Jayde... Wie kannst du dich zu diesem Thema äußern wenn du die Lieder teilweise nicht kennst und alles nur aus hören sagen kennst? und zudem verweise ich auf die Titten um 17 uhr im tv oder die faschos die 19 uhr bei k11 ihre parolen brüllen und verherrlicht werden..oder achja die gute musik aus berlin die ganzen gangsta spacken die bis vor ihrer karriere von hartz 4 oder mutti gelebt haben und nun das lyrische killerkommando sind......

hier wird eindeutig mit mehrfachen maß gemessen und nicht nur 2erlei das sind alles befange meinungen einzelner also daher...


Ich verweise auch auf den 26c3 auf dem Wikipedia auch ein großes Thema und für eine 2 stündige diskussion sorgte...[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
derneueheute ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 15:39   #6
Jayde
Zoidberg Jesus will give
 
Benutzerbild von Jayde
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 565
Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Das gelinkte handelt von "Löschung aufgrund von Irrelevanz" du sprichst das Problem der Glaubwürdigkeit an.
Zitat:
Wie kannst du dich zu diesem Thema äußern wenn du die Lieder teilweise nicht kennst und alles nur aus hören sagen kennst
Zitat:
Zumal ich die Fussballhooligan Musik alá "HautdenBullendieFresseein" auch nicht unbedingt gut finde um verbreitet zu werden, Polizisten sind auch nur Menschen (Ich kenne kein einziges Lied der Band, sollte soetwas nicht vorkommen dann vergesst den Satz mit der Polizei).
Die Klammer sollte genau das vermeiden was du grade gemacht hast, sinnlos Flamen mit dem typischen Satz "Du hast doch gar keine Ahnung, wieso erlaubst du es dir überhaupt in einem öffentlichen Forum eine antwort auf mein Heiliges Thema zu geben".
Du hättest zumindest soweit drauf eingehen können und versuchen uns die Band ein bisschen näher zu bringen, da nach deiner Ansicht Wikipedia ja nicht stimmt und wir somit eigentlich so schnell keine ausführliche Information haben.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin das eine Hooliganband gewaltverherrlichende Musik macht und bestimmt nicht dazu aufruft Omas zu verprügeln sondern eben gegen die die sie bei ausübung ihres "Hobbys" versucht zu hindern - Polizei.

mfg
J.D.
__________________
"If you don´t stand for something, you´ll fall for anything" -Sucker Punch- Wiseman
Jayde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 15:41   #7
BannedD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BannedD
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 770
Bedankt: 312
BannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt Punkte
Standard

ich will sehn das du da was reinscreibst die sachen werden geprüft und die meisten sind der meinung das es nazis sind ....

Ich finde Wiki super klar gibbet ab und zu schwarze scharfe oder sonst was läst sich aber nicht vermeiden .
BannedD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 17:10   #8
derneueheute
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 12
derneueheute ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jayde Beitrag anzeigen
Das gelinkte handelt von "Löschung aufgrund von Irrelevanz" du sprichst das Problem der Glaubwürdigkeit an.




Die Klammer sollte genau das vermeiden was du grade gemacht hast, sinnlos Flamen mit dem typischen Satz "Du hast doch gar keine Ahnung, wieso erlaubst du es dir überhaupt in einem öffentlichen Forum eine antwort auf mein Heiliges Thema zu geben".
Du hättest zumindest soweit drauf eingehen können und versuchen uns die Band ein bisschen näher zu bringen, da nach deiner Ansicht Wikipedia ja nicht stimmt und wir somit eigentlich so schnell keine ausführliche Information haben.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin das eine Hooliganband gewaltverherrlichende Musik macht und bestimmt nicht dazu aufruft Omas zu verprügeln sondern eben gegen die die sie bei ausübung ihres "Hobbys" versucht zu hindern - Polizei.

mfg
J.D.


und genau das is das problem !

Ihr seid zufaul euch selber mit etwas auseinander zu setzen und erwartet das das andere tuen.. Wie in dem Fall wikipedia...ihr wollt eure Meinung nach der Meinung in dem Fall also meiner richten?.... Genau dazu ist Wikipedia da..einem Menschen die Ansicht zu vermitteln man könne sich darauf verlassen das es objektive Meinungen sind aber letztendlich sind es nur Sichtweisen anderer Personen die Sie versuchen wiederzugeben? Wieso bildest du dir nich deine eigene Meinung und lädst dir einfach ma 3 lieder runter und hörst rein? genau das kann ja wikipedia machen und bewerten... Wobei wikipedia da nur der Name ist letztendlich sind es rund 300Wikipedia Admins die das sagen haben...UND nein der Artikel beschreibt genau die Situation auf Wiki nur in einem anderen Themengebiet...Wie kann etwas in einem Lexikon unrelevant sein wenn es immer Leute gibt die es interessiert? Zudem sind es immer die gleichen "vordrucke" der löscheinträge die durchgehen und zudem werden sie zu 80% von den gleichen Admin�*stratoren gelöscht...Und da Wiki auch als Lexika gewertet wird und dadurch ein Unicum status in der Welt der Lexikas besitzt geht es um die Verknüpfung - Steht es nicht im Wiki gibts das nicht - <Relevanz (entscheidung von nicht objektiven personen da niemand über relevanz entscheiden kann)
und das andere: das steht im wiki so, dass muss stimmen - < ohne worte 0o

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und Jayde wenn du diese Verknüpfung nich erkennst hör auf mit mir hier über sachen zu diskutieren von denen du keinen plan hast....


Und omg häng dich doch nich an dem Beispiel auf das is etwas sehr naiv...
derneueheute ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 17:16   #9
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.278
Bedankt: 6.986
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BannedD Beitrag anzeigen
ich will sehn das du da was reinscreibst die sachen werden geprüft und die meisten sind der meinung das es nazis sind ....
Da wird nicht alles geprüft, wie denn auch, so viel Leute kann man da gar nicht einstellen. Gibt genügend - nachgewiesene Fehler und Halbwahrheiten dort.

Zitat:
Zitat von BannedD Beitrag anzeigen
Ich finde Wiki super klar gibbet ab und zu schwarze scharfe oder sonst was läst sich aber nicht vermeiden .
Ich kenne auch ne junge Schwarze (alternativdeutsch auch farbige), find die auch scharf. Ich glaub du meinst aber was andres, also geb dir Mühe richtig zu schreiben, da man dich sonst in einer geschriebenen Diskussion kaum ernst nehmen kann.


@Topic
Wenngleich ich auch nicht denke das man KC in diese Richtung stellen sollte, gibt es nunmal genug Leute die diese Meinung vertreten. Auch das Sie ein Lied rausgebracht haben wo sie sagen was sie von dieser Katalogisierung bzw einordnung halten ist hierbei irrelevant.

Das Problem ist doch eher das niemand "offiziell" das Gegenteil behauptet. Da werden dann von Liedern von vor 10 Jahren einzelne Liedfetzen benutzt um damit zu demonstrieren wie diese Bands politisch stehen. Das Menschen sich ändern ist egal.

Nichtsdestotrotz sollte man hierüber nicht diskutieren, denn hier herrscht nunmal Hausrecht. Wenn Mods/Admins von diesem Board denken Sie müssten etwas untersagen ist es ihr gutes Recht, egal wem das nun passt und wem nicht. Wenn sie sagen es gibt hier nix von KC hat man entweder die Wahl dagegen vorzugehn, dann riskiert man ne Sperre/Verwarnung, oder man nimmt es halt hin, sucht sich ne andre Quelle und gut ists.

Ne generelle Diskussion über die Glaubwürdigkeit Wikipedias, gerne mit Beispielen, fände ich weitaus angebrachter als hier über Regeln zu diskutieren über die man nicht diskutiert.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 17:18   #10
derneueheute
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 12
derneueheute ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Da wird nicht alles geprüft, wie denn auch, so viel Leute kann man da gar nicht einstellen. Gibt genügend - nachgewiesene Fehler und Halbwahrheiten dort.



Ich kenne auch ne junge Schwarze (alternativdeutsch auch farbige), find die auch scharf. Ich glaub du meinst aber was andres, also geb dir Mühe richtig zu schreiben, da man dich sonst in einer geschriebenen Diskussion kaum ernst nehmen kann.


@Topic
Wenngleich ich auch nicht denke das man KC in diese Richtung stellen sollte, gibt es nunmal genug Leute die diese Meinung vertreten. Auch das Sie ein Lied rausgebracht haben wo sie sagen was sie von dieser Katalogisierung bzw einordnung halten ist hierbei irrelevant.

Das Problem ist doch eher das niemand "offiziell" das Gegenteil behauptet. Da werden dann von Liedern von vor 10 Jahren einzelne Liedfetzen benutzt um damit zu demonstrieren wie diese Bands politisch stehen. Das Menschen sich ändern ist egal.

Nichtsdestotrotz sollte man hierüber nicht diskutieren, denn hier herrscht nunmal Hausrecht. Wenn Mods/Admins von diesem Board denken Sie müssten etwas untersagen ist es ihr gutes Recht, egal wem das nun passt und wem nicht. Wenn sie sagen es gibt hier nix von KC hat man entweder die Wahl dagegen vorzugehn, dann riskiert man ne Sperre/Verwarnung, oder man nimmt es halt hin, sucht sich ne andre Quelle und gut ists.

Ne generelle Diskussion über die Glaubwürdigkeit Wikipedias, gerne mit Beispielen, fände ich weitaus angebrachter als hier über Regeln zu diskutieren über die man nicht diskutiert.


es geht eigentlich um wiki bloß der eine user hängt sich zu sehr am beispiel auf.....
derneueheute ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 17:39   #11
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.278
Bedankt: 6.986
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Dein Startbeitrag ging nicht "nur" um wiki sondern hat das Thema in diese Richtung gelenkt.

1) Thema bei dir war das die Mods das als Rechtfertigung nutzen
2) Thema war das dort Fehler bei der Band sind
3) Thema das da generell was schief läuft
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 17:46   #12
Gretchen O
dreht durch!
 
Benutzerbild von Gretchen O
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 45
Bedankt: 45
Gretchen O ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wikipedia ist gratis - und alles was billig ist, ist guuut!

Selbstverständlich ist Wikipedia keine seriöse Quelle - jedenfalls für aufgeklärte Leute.
Vor nicht allzulanger Zeit war der Besitz und die Nutzung guter Lexika völlig normal und bei hochqualitativen Werken ziemlich kostenintensiv.
Heutzutage zitieren selbst BRD-"Amtsrichter" in ihren Urteilsbegründungen Wikipedia - so etwas gibt's sonst nirgendwo in Europa. Wenn da mal Urteile "danebengehen, macht das ja nichts. Erstens, weil die Urteile NIE v.d. "Richtern" unterschrieben werden und Zweitens, weil wenn denn doch mal gegen ein "Urteil" aufbegehrt wird sich die ganze Bande untereinander Persilscheine ausstellt.

UND DU VERLANGST VON SO EINEM VÖLLIG ÜBERLASTETEN MODERATOR SERIÖSE QUELLEN, DER WEDER ZEIT NOCH MITTEL FÜR UMFANGREICHE RECHERCHEN HAT.

Gr.....
Gretchen O ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 17:55   #13
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich habe ja schon wieder den Verdacht auf Doppelaccount ... denn wieso gerade nennst du Kategorie C als Beispiel?


Zitat:
Zitat von derneueheute Beitrag anzeigen
zudem ich komm ausm Osten und weiß was nazis sind ich seh sie jeden tag und kategorie c sind garantiert keine....
Ziemlich fail!!!


Denn es gibt KEINE Nazis mehr. Und schon gar keine die auf offener Straße rumlaufen, und welche du jeden Tag sehen kannst.

Und die, die es noch gibt ... die sitzen entweder A im Knast, oder verleben die letzten Jahre ihres verbleibenen Lebens irgendwo im Ausland.

Und die "Neo-Nazis" ... denen siehst du es nicht an dass sie diese Einstellung haben.

Die, die mit Glatze, Springer und sonst was rumlaufen, sind nur irgendwelche dummen Eierköpfe die eigentlich von nichts eine Ahnung haben.




Und zum Thema Wikipedia ... sicherlich kann dort jeder seinen Teil beitragen, und sicherlich ist nicht alles 100 % ig korrekt was man dort findet, aber dennoch ist meistens der eigentliche Inhalt richtig. Des weiteren wird auch vieles überprüft bevor es letztendlich dort eingestellt wird.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 00:01   #14
pcplayer
Masturbiert seit: Ap 1980
 
Benutzerbild von pcplayer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: im Norden, zwischen Kiel und Hamburg
Beiträge: 394
Bedankt: 258
pcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Porn Beitrag anzeigen
Des weiteren wird auch vieles überprüft bevor es letztendlich dort eingestellt wird.
Nicht das nur WIKI es prüft, sondern eine enorme Anzahl an Usern,
wobei auch Akademiker, Beamte, Rechtsanwälte, Lehrer etc. vertreten sind.
Wenn die was für faul halten, hätten die bestimmt schon was gemeldet,
bzw. eine Korrektur veranlasst.
Ergo: die Mehrheit der Menschen; und somit sodem was rechtlich
und auch biografisch, "rechtschreibtechnisch" usw. stimmen sollte,
wird genüge getan!

@Threadersteller: zuerst dachte ich, toll einer der sich
auch mal eine Meinung bildet, aber bei genauerer Betrachtung,
hast du was anderes vor
Guter Ansatz, aber falsches Ziel --> Sitzengeblieben NOTE 4-
__________________
Beachte die Sig.-Rules
pcplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 00:13   #15
Collesanmarco
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Collesanmarco
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 3.474
Bedankt: 3.734
Collesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt Punkte
Standard

Wenn es dir nicht passt, schreib es um, dazu ist Wikipedia ja da
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Collesanmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 00:14   #16
CoconutKiss
Überfordernd
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 171
Bedankt: 31
CoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt Punkte
Standard

Studien haben belegt, dass wikipedia das seriöseste Nachschlagwerk noch vor Brockhaus und Bertelsmann ist. Also auch wenn in Wikipedia ne Menge Fehler stecken, es ist das beste was man so "auf die schnelle" bekommen kann.
CoconutKiss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 00:29   #17
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.488
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Sich nur auf Wikipedia zu verlassen ist genauso beknackt, wie nur die Bild oder nur die FAZ zu lesen, oder nur die Tagesschau zu sehen usw. ...
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 02:49   #18
bola
Hamburger SV e.V.
 
Benutzerbild von bola
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 648
Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von derneueheute Beitrag anzeigen
Zudem Thread "Kategorie C" ist eine dritte halbzeit band und genau das sind hooligans keine Nazis...Ich verweise hierbei darauf allle "böhse onkelz" sachen zu löschen.....
Es ist echt erstaunlich wie jeder bei Wikidreck seine Meinung sagen darf und auch npch niederschreiben. DENN NICHTS ANDERES IST WIKIPEDIA: EINE befange Meinung weniger Leute die zu 90% auch noch keine AHnung davon haben was sie machen... Oder bin ich jetzt ein Nazi weil wir im Fc Hansa Rostock Fanblock Kategorie C singen? Da sind leute mit kindern und pipapo dabei...es ist echt lustig wie das Internet das Land und die Medienkompetenz verkommen lässt. Ich hoffe das Wikipedia untergeht. UND mal so nebenbei auch wenn ich kein Nazi bin, aber mal ehrlich wer von euch hat denn noch nie gesagt : "scheiß <hier beliebiges Land einfügen> gesagt`?
Ich hatte eine Zeit, in der ich auf diese Band sehr abging. Ich war auf Konzerten, ich war Moderator im KC-Forum, ich trug Artikel von denen...allerdings war das auch eine Zeit, in der ich mich von mancher Musik so sehr leiten ließ, dass mein Hirn eher braun, wie Scheisse war. Die Zeit ist vorbei und ich sehe heute mit klaren Augen, welches Spiel diese Band spielt, auch wenn es noch nicht lange her ist.

Vor 2,5 Jahren wollte diese Band plötzlich und mit aller Macht berühmt werden. Die hatten sich da ein paar Dinge einfallen lassen, z.B. Werbung im Metal Hammer, ein Fanclub, CD in Digipack, ein halber Namenswechsel, Radiointerviews und normale Deutschrocklieder.

Das Forum war dann plötzlich ein Sammelplatz für das Größte Pack im Land. Mit einigen Leuten hatte ich Kontakt und von denen war jeder zu 100% so braun, dass mir das im Endeffekt zu denken gab, ob ich auch zu diesem Pack gehören will.
Schließlich habe ich lieber eine HSV-Fahne, als eine Hakenkreuz-Fahne im Zimmer hängen.

Die Konzerte haben kein anderes Bild hinterlassen.
Ein Dorf wurde von der Polizei komplett eingekesselt, um Personalien aufzunehmen, nach Waffen und sonstigen zu suchen. Es wurde alles gefunden: Messer, Schlagringe, Baseballschläger, in einem Auto über 800 CD´s mit rechten Inhalten.
In der Waldgaststätte(welche sehr kurzfristig ausgewählt wurde, so dass man sich die Adresse auf einem Rastplatz ins Auto stecken lassen musste) lief dann zu 90% Volk rum, welche ganz sicher nicht zu den Oi-Skins gehörten. Das sah man an den Tätowierungen...Reichsadler, SS-Männer usw.

Dann gab es auch immer wieder Stunk um das WM06-Lied "Deutschland dein Trikot", in dem es u.a. heißt "Deutschland, dein Trikot, das ist schwarz und weiß. Doch leider auch die Farbe deiner Spieler.". Der Hannes, welcher ein IQ von einem Brötchen besitzt, ließ sich dann eine ganz besondere Geschichte einfallen: Das Lied wurde vor zig Jahren betrunken im Proberaum aufgenommen.
Da will ich dann aber nicht wissen, was die für Equipment im Proberaum stehen haben...

Dann der tolle Auftritt für den Herrn Regener der ehemaligen Band Landser, auf einem, von der NPD veranstalteten Konzert vor der JVA, in der Regener saß.
Leider finde ich das Video nicht mehr bei Youtube.

Wer nur ein wenig nachdenken kann, nimmt diesen Vollidioten diese Geschichte, dass sie nicht rechts sind, nicht ab. Ich konnte es damals nicht.

Zum Abschluss noch zwei neue Shirts:
http://shop.hungrige-woelfe.com/imag...ages/143_3.jpg
http://shop.hungrige-woelfe.com/imag...ages/107_0.jpg
__________________
Die komischen Gestalten dort sind Fussballfans, man hört´s
Wir hoffen, dass der Pöbel Sie mit seinem Lärm nicht stört
bola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 03:06   #19
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nice, Bola.


@TE

Ich frage mich, warum du dich von Wiki so einschüchtern lässt.
Wiki ist eine "Common Sense" Datenbank.
Da posten und diskutieren zig Leute und es kristalisiert sich auch raus, wer Ahnung hat und wer Stuss labert.
Klar ist Wiki nicht das Ende aller Weisheiten, aber sehr nützlich um eine gebräuchliche Ansicht zu einem Thema zusammenfassend zu erklären.

Und was machst du, wenn du nicht damit übereinstimmst?
Dann schaust du dir einfach die Quellen an und redest über die.
Dort sind Zusammenhänge und Argumentationen meist viel detaillierter geschildert als im eigentlichen Artikel.
Ausserdem sind diese Infos meist besser verifiziert, als das eigentliche Geschreibsel des WikiArtikels.


Wie kommt ihr eigentlich immer darauf, dass man nach 10 Minuten Internetrecherche nur den Hauch einer Ahnung von einem Thema hat?



machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 09:09   #20
bola
Hamburger SV e.V.
 
Benutzerbild von bola
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 648
Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Zu Wikipedia muss ich sagen, dass ich zu 98% alles finde, was ich wissen will. Es ist eine astreine Möglichkeit, sein Wissen schnell und bequem zu steigern.
Um die Seite perfekt zu machen, sollten Sie noch Videos integrieren.

Ansonsten eine spitzen Sache...und das für lau!
__________________
Die komischen Gestalten dort sind Fussballfans, man hört´s
Wir hoffen, dass der Pöbel Sie mit seinem Lärm nicht stört
bola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 09:22   #21
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.278
Bedankt: 6.986
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Nun ja, bola, deine Sichtweise. Ich kenne genug Leute die garantiert nichts mit dieser politischen Motivation gemein haben und trotzdem die Musik mögen.
Und die Shirts.... JA entschuldigung, aber es gab schon ganz andre Bands die provozieren wollen, das ist alles andere als ein "Beweis" ...
Und das die ein paar solcher Lieder haben ist eine Sache, das sie diese aber nicht mehr singen ne ganz andre.
Die Polizei die dort kommt jedesmal kommt nicht weil se ne rechte Mottoparty erwarten sondern weils da regelmässig zwischen Hoolgruppen zu gewaltätigkeiten kommt... Ist in meinen Augen auch nen ziemlicher Unterschied.

Wenngleich ich nicht 100%ig sagen kann wie diese Band drauf ist, weiss ich doch das die aktuelle Musik nicht in die Richtung geht, zumindest nicht mehr als bei manch andrer aus der Nicht-nationalen Deutschrockrichtung.

Mir gehts hierbei nicht um ne Verherrlichung der Band, ganz im gegenteil, ich bin immer froh wenn Leute sich selbst gedanken zu was machen udn dann zu ihrer Meinung stehen. Was ich allerdings nicht mag ist wenn man versucht andre von ihrer Meinung zu überzeugen, vor allem nicht wenn man selbst nicht sicher ist wie es ausschaut.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 09:24   #22
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Geht es hier nun um Wikipedia oder um KC?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 10:06   #23
bola
Hamburger SV e.V.
 
Benutzerbild von bola
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 648
Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Porn Beitrag anzeigen
Geht es hier nun um Wikipedia oder um KC?
um beides irgendwie

@thorsan
wenn man es so will, gab es noch nie wirklich rechte lieder(ausser einen) von der band. das macht die herrschaften aber keineswegs zu normalos. und meiner meinung nach sind bands, deren mitglieder braune gedanken haben, auch braun. da können sie noch so oft singen "fussball ist fussball und politik ist politik".
die wollten nur das nachmachen, was die onkelz gemacht haben. nur, dass es bei den onkelz glaubwürdig ist/war. auch finde ich es bei frei.wild glaubwürdig, da es einen entscheidenden unterschied zw. deutschland und südtirol gibt.
zu deiner aussage mit der polizei: ich habe nichts anderes behauptet. es ging mir daraum, was gefunden wurde.
zu den shirts: provozieren ist eine sache, sich über den zweiten weltkrieg zu freuen eine andere.
zu der sache, dass du geügend leute kennst, die nicht rechts sind und kc hören: das kann sein. ich habe auch nicht behauptet, dass jeder rechts ist, der kc hört. das mag daran liegen, dass es nunmal keine rechten texte(bis auf einen) gibt.

es gibt so viele geile deutsche bands, z.b. krawallbrüder, toxpack, troopers, stomper98 usw...unpolitische leute, unpolitische bands, unpolitische texte
__________________
Die komischen Gestalten dort sind Fussballfans, man hört´s
Wir hoffen, dass der Pöbel Sie mit seinem Lärm nicht stört
bola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 10:10   #24
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich vermute ja eher, dass es eigentlich um gar nichts von beiden geht, sondern dass der TS nur versucht die Moderatoren öffentlich zu diffamieren und als Unwissend darzustellen, weil er wahrscheinlich von der Zensur von KC ziemlich angepisst war.

Möglicherweise ist er selber einer der Upper dessen Upps hier gelöscht wurden.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 11:04   #25
toyberg
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 39
Bedankt: 320
toyberg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

woher nehmt ihr eigentlich eure Weisheiten welche politische Richtung diese Band vertritt? Klar sind die Texte heute nicht mehr vordergründig rechts, aber liegt es daran, dass die Typen grundlegend ihre Meinung geändert haben (ich verweiße hier auf das Album "Sport Frei") oder sind die einfach schlauer geworden ihre Meinung nicht mehr öffentlich in Songtexten breit zu tragen.

Und wer hier meint er erkenne Nazis, weil er aus dem Osten kommt... lachhaft... einen Nazi erkennt man nicht!! Und schon gar nicht am Aussehen, die Leute die du erkennst ist einfach nur der dumme (und ich meine wirklich dumm...) Schlägertrupp, der richtigen Nazis. Kein überzeugter Nationalsozialist wird die Dummheit begehen sich aufgrund seines Aussehens zu outen.


Falls noch jemand die Diskussion über Wikipedia interessiert: Wikipedia ist das mittlerweile umfangreichste und aktuellste Lexikon, dass es gibt. Man kann nicht einfach seinen Text veröffentlichen, sondern dieser wird geprüft. Man erkennt welche Themen besonders geprüft wurden und welche nicht. Und zu guter letzt benötigt man Quellennachweiße. Letztendlich ist Wikipedia wie google, mit dem Unterschied, dass die wichtigen Informationen schon heraus gefiltert worden und man selbst nicht noch 20 Seiten durcharbeiten muss.
toyberg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 11:05   #26
CoconutKiss
Überfordernd
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 171
Bedankt: 31
CoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt Punkte
Standard

@rinserofwinds das ist doch gerade das praktische am internet, man hat nach 10 minuten zwar keine ahnung von einem thema, aber man hat die ahnung von denen, die wirklich ahnung von dem thema haben.
also weiß man im endeffekt mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit die wissenschaftliche/gebräluchliche Meinung, ohne wirklich ahnung davon zu haben.
im internet beschäftigt man sich sowieso mit so vielen dingen, dass es schlicht unmöglich ist, sich mit allen eingehend selbst zu beschäftigen und man so die lehrmeinung sehr gerne übernimmt.
außerdem wird bei kontroversen themen in wiki oft die meinung aller parteien aufgelistet, zum Beispil zum freien willen o.ä.
CoconutKiss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 11:17   #27
bola
Hamburger SV e.V.
 
Benutzerbild von bola
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 648
Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

@toyberg
die texte waren nie rechts, die personen schon. und ich glaube kaum, dass ein hannes ostendorf schlau werden kann.
denn mal ehrlich...wie intelligent ist ein (ich schätze mal) 40-jähriger mann, der einem (damals) 19-jährigen schreibt "ich habe deine adresse. morgen komme ich dich mit 100 leuten besuchen".
aber das passt zu seiner hooligan-truppe "standarte bremen" ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]), die auch schon mal zu fünft auf auf einen minderjährigen gehen...

da stecken dann andere personen dahinter, die denen sagen, was sie zu tun und zu lassen haben
__________________
Die komischen Gestalten dort sind Fussballfans, man hört´s
Wir hoffen, dass der Pöbel Sie mit seinem Lärm nicht stört
bola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 14:37   #28
pcplayer
Masturbiert seit: Ap 1980
 
Benutzerbild von pcplayer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: im Norden, zwischen Kiel und Hamburg
Beiträge: 394
Bedankt: 258
pcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

also wenn ich alle Beiträge hier so lese (von denen die KC vertreten/befürworten)
steht KC also nicht für rechts, bzw. eine rechte Sichtweise?
Das sie aber eine Hooligan-Band sind streiten sie ja nicht mal ab!

Und ich habe noch nie ein Hooligan von der linken Szene gesehen.
Aber klärt einen Unwissenden bitte auf.

ansonsten geht dieses thema echt neben der eigentlichen Sache vorbei (Wikipedia)
und kann wohl bestimmt langsam geclosed werden!
(Ich bin bestimmt nicht der einzigste der es so sieht)
__________________
Beachte die Sig.-Rules
pcplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 16:47   #29
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.278
Bedankt: 6.986
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

@pcplayer
Ein Hoch auf die Dummeit!
Seid wann sind Hools alle rechts?
Weiss ja nun nicht woher du kommst, aber für den Fall das ihr dort irgendwelche Gruppierungen habt schau Sie dir mal genauer an.

Und natürlich streiten sie nicht ab ne Hool-Band zu sein, KC steht ja für die Kategorisierung (gibts das Wort? Egal, klingt passend) der Polizei.

Und nur ums nochmal zu sagen, Hooligan zu sein bedeutet in keinster Weise ne politische Motivation zu haben. Es geht um den Verein/die Stadt/die Ehre, aber nicht um Politik. Das es einige Flachköpfe gibt die sich den Kopf scheren und nationale Parolen von sich geben heisst hierbei nicht das es die ganze Szene ist.

@prince porn
Sry, ansich sollte es laut TE ja um Wiki gehn, nicht um KC, leider hab ich mich da auch bissel hinreissen lassen was richtung der Band statt Wiki zu schreiben. Werds nun lassen, denn auch hier merkt man wieder das egal was man sagt, man schlichtweg nicht gegen die Ignoranz und Kurzsichtigkeit einiger andrer ankommt. Ist nicht auf dich bezogen, weisst denk ich wen ich mein.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 17:13   #30
ff-qp1
GROSS MOGUL
 
Benutzerbild von ff-qp1
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: HAMBURG/BERLIN/LLORET DE MAR
Beiträge: 803
Bedankt: 238
ff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Es geht um den Verein/die Stadt/die Ehre, aber nicht um Politik.
das halte ich für ein gerücht, den meisten geht es darum sich irgendwo zu prügeln,die interessiert nichts anderes.

ich habe oft genug mit hools zu tun,von daher weiss ich halbwegs wovon ich rede.
__________________
Auf St. Pauli da ist Stimmung, komm doch mal vorbei!
Doch Braun und Weiß ist nur mein Klo, I'm Hamburg Till I Die!!
ff-qp1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 17:14   #31
pcplayer
Masturbiert seit: Ap 1980
 
Benutzerbild von pcplayer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: im Norden, zwischen Kiel und Hamburg
Beiträge: 394
Bedankt: 258
pcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
@pcplayer
Ein Hoch auf die Dummeit!
Seid wann sind Hools alle rechts?
habe ich nie gesagt (alle sind rechts), aber warum bist du so ein Sympathisant dieser Hools ?
Was kann man nur daran toll finden auf Menschen einzuprügeln?
Ist das etwa ein Kernpunkt der Intelligenz andere Personen
und nicht nur auf "Hoolls" selber (auch unbeteilige) einzuschlagen?

Und das du mehr zur rechten Szene tendierst, hängt schon
mit dem Nick: Thor(asan) zusammen.... Nordische Gottheit.

Und nur heute habe ich überhaupt das Wort Hooligan bzw. Hools erst geschrieben.

Anscheinend ist es super, sich auf unterstes Niveau zu begeben
und wie die untersten Tiere um Nahrungskampf erstmal sich die Fresse einzuschlagen...tztz
__________________
Beachte die Sig.-Rules
pcplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 17:22   #32
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.278
Bedankt: 6.986
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

@ff
schön das du es halbwegs weisst, dann geb dir mal mühe es ganz rauszufinden

@pcplayer
wenngleich das nun zuweit führt... Ich sage nicht das ich es gut heisse, nur das ich dem recht neutral gegenüber stehe.
Mein Nick hat nichts, aber auch gar nichts mit der nordischen Gottheit zu tun sondern ist ein Name aus einem Rollenspiel. Und selbst wenn er diesen nordischen Hintergrund hätte würde das bei weitem keinen Bezug zu irgendwelchen rechten Dingen haben.. Oder willst du jetzt auch noch sagen das jeder den die nordische Mythologie interessiert rechts ist?
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 17:27   #33
pcplayer
Masturbiert seit: Ap 1980
 
Benutzerbild von pcplayer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: im Norden, zwischen Kiel und Hamburg
Beiträge: 394
Bedankt: 258
pcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Oder willst du jetzt auch noch sagen das jeder den die nordische Mythologie interessiert rechts ist?
Das wäre völliger Schwachsinn, und da du dieses annimmst, bloß
weil ich es mit deinem nick in Verbindung bringe
bedienst du somit dein eigenes Klischee, was du aber selber anprangerst
das andere keine Schubladentheorien anstellen sollen!
__________________
Beachte die Sig.-Rules
pcplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 17:58   #34
Jayde
Zoidberg Jesus will give
 
Benutzerbild von Jayde
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 565
Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Es geht um den Verein/die Stadt/die Ehre
Hm bei den Nazis gings um das Land die Ehre und Macht - in meinen Augen sind das eigentlich die selben Beweggründe die die heutigen Hooligans auch bewegt.
Deswegen werden diese Gruppierungen auch oft von Nazis gegründet oder "übernommen" um Nachwuchs zu rekrutieren.
Es gibt neutrale Hooligangruppen keine Frage aber der Großteil ist eben politisch geprägt (mit Absicht).

@derneue Und hör bitte auf immer so sinnlos zu flamen sieh es ein du hast verloren. Zum deinem TAZ Link ... dir ist schon das Erscheinungsdatum aufgefallen? 07 heute ist 10 - 3 Jahre seit dem hat sich viel getan.

mfg
J.D.
__________________
"If you don´t stand for something, you´ll fall for anything" -Sucker Punch- Wiseman
Jayde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 21:56   #35
derneueheute
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 12
derneueheute ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ma ganz davon abgesehen das ich bis eben Wochenende hatte is hier glaub ich bissel was schief gelaufen.

- Also 1tens hab ich mit dieser Kc Sache nix zu tun außer beim Fußball im Stadion wo man es mit singt.


- 2tens war der KC Thread ein geradezu aktuelles Beispiel hier im Forum bei dem wieder mal nur Wikipedia als Grund genannt wurde...


-und 3tens kommt dieser Begriff "Kategorie C" ja nicht gerade aus einem Rechtsradikalen Umfeld....


Und Fankultur ansich hat in Deutschland schon immer was mit rechtsradikalismus zutun gehabt besonders in Ostdeutschland...

Zitat:
Katalogtext:

Die Rivalität zwischen den Fans des FC Sachsen und denen von Lok Leipzig gilt traditionell als die härteste in Deutschland, Hass und Gewalt erreichen hier ungeahnte Dimensionen. Franziska Tenner, die sich mit ihrem letzten Film ins Innere der Neonazi-Szene in Frankfurt/Oder begeben hatte, erforscht die „Kategorie C“: im polizeilichen Terminus jene Fans, die Gewalt gezielt suchen und ausüben, oft und vornehmlich auch außerhalb des Fußballstadions. Die Regisseurin nähert sich ihrem Sujet auf geradezu ethnografische Art, indem sie das Ganze als archaisches männliches Ritual betrachtet und ihre Beobachtungen in einer Art persönlichem Erlebnisbericht dokumentiert. Sie ist dabei, wenn ihre Protagonisten für den Kampf trainieren, auf dem Arbeitsamt stehen, am Biertisch palavern, in die Schlacht ziehen, „Choreographien“ bauen, sich brutalst prügeln oder ebenso brutal von der Polizei verhaftet werden. Die martialischen Bilder, teilweise von Amateurvideos, stehen im scheinbaren Gegensatz zu ihren Äußerungen, die das Ganze als eine Art ehrlichen sportlichen Wettkampf mit Ehrenkodex und festen Regeln darstellen: „Es wird sich gewamst, und danach gehen wir’n Bier trinken.“ Dem stellt der Film auch die Frage nach den Kosten dieses „Spiels“ für die Gesellschaft und die nach notwendigen Sanktionen gegenüber. Provokant und wichtig – nicht nur für Leipzig.

Diesesd ganze Problem hat abner nix mit Wikipedia zu tun..Wie ich schon vorher gesagt hatte ihr hängt euch einfach zu doll am Beispiel auf..


Fakt ist doch das Wikipedia als Rechtfertigung für sehr viele Gesellschaftliche Entscheidungen sind und jede Fehlinformation erscheint sie noch so Banal weitreiche Konsequenzen haben kann und auch wird da es nun mal eines der meist befragten Lexikas ist, da jeder lieber fix schreibt als nen Buch zu nehmen das ist fakt. Aber allein aus diesem Grund muss man sicher stellen können das wirklich alles was da steht stimmt und das kann niemand garantieren und somit bleibt letztendlich nur eine "Wissenssammlung" die bestimmt nicht als Rechtfertigung/Quelle genannt werden sollte..und jetzt kommen wir wieder auf KC ....und bestimmt nicht als Quelle bei einem Thema wie Rechtsradikalismus/Neoradikalismus das von Ideologien geprägt ist von denen jeder seine eigene Besitz und durchsetzen will...und allein weil das Thema so polarisierend ist in De allgemein....


So ich hoffe das schafft etwas klarheit.....
derneueheute ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Sitemap

().