myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wer hat wann, mit wem, wo telefoniert

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.05.11, 20:34   #1
schamacko
Anfänger
 
Benutzerbild von schamacko
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 29
Bedankt: 374
schamacko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wer hat wann, mit wem, wo telefoniert

Wer hat wann, mit wem, wo telefoniert, Internetseiten besucht oder Kontakt per Mail? CDU/CSU wollen diese Verbindungs- und Standortdaten speichern. Alle Bürger werden verdächtigt. Das soll gegen Terror helfen, obwohl es keinerlei Beleg für die Wirksamkeit gibt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends. ~~~ Winston Churchill
schamacko ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei schamacko:
Hx43 (30.07.20)
Ungelesen 04.05.11, 20:51   #2
ullatulla
Newbie
 
Benutzerbild von ullatulla
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 3.188
ullatulla gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Ja wir sind alle potenzielle Terroisten...
Danke für den Link !

hier noch ein schon altes Video zum Thema
__________________
Danke ?!
ullatulla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 21:27   #3
schamacko
Anfänger
 
Benutzerbild von schamacko
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 29
Bedankt: 374
schamacko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ullatulla Beitrag anzeigen
Ja wir sind alle potenzielle Terroisten...
Danke für den Link !

hier noch ein schon altes Video zum Thema

ja schon etwas älteres Video,jedoch immer noch Aktuell.
__________________
Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends. ~~~ Winston Churchill
schamacko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 21:34   #4
roterstern666
Alerta Antifascista !
 
Benutzerbild von roterstern666
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: BRD
Beiträge: 57
Bedankt: 160
roterstern666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich finde diese art von überwachen zum kotzen...
allgemein ist CDU/CSU einfach nur ne Bonzen und STASI partei.
versteh nicht, wie man als normaldenkender bürger diese partei wählen kann.
ich persönlich finde es ein eingriff auf die privatspähre un ein eingriff in die menschenrechte!
aus un fertig
__________________
Falls mein Post einem Anderen ähneld, oder sogar exakt so aufgebaut ist, ist dies rein zufällig und nicht beabsichtigt!
roterstern666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 22:13   #5
ullatulla
Newbie
 
Benutzerbild von ullatulla
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 3.188
ullatulla gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

ja wenn ein System zusammenbrechen droht, dann werden Gesetze gemacht und die Überwachung wird hochgefahren. Das soll jetzt nicht Politisch radikal sein aber jeder weiß das die Demokratie die heute Kapitalismus heißt gegen die Wand fährt...
__________________
Danke ?!
ullatulla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 22:23   #6
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Aber wer nichts zu verbergen hat... nicht wahr?
Das gehört mit zu den stumpfsinnigsten Argumenten, die jemals hervorgebracht wurden.... und die Leute schlucken es und plappern brav nach. "Ja meine Güte, man hat ja nix zu verbergen, ne ? Sollen sich lieber mal um die faulen Hartz4ler kümmern, die blöden Politiker."

Da halte ich es mit Aristoteles: Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.11, 07:57   #7
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Es ist eine Janusköpfige Diskussion und im Grunde stellt es sich wohl so dar das Datenspeicherung bei Privaten bitte Ja aber der Staat NEIN.
Viele gieren nach dem neuesten Apple Iphone und lassen bereitswillig zu das Daten an einen privaten Konzern übertragen werden. Wir haben doch schon längst die Kontrolle über unsere Daten verloren! SCHUFA, GEZ, Diverse Financial Service Firmen, Telekom etc etc.
Wogegen wird den eigentlich protestiert? Etwa gegen den Moloch Volkszählung der gerade anläuft? Ehrlich gesagt ist es mir die Vorratsdatenspeicherung völlig wurscht solange sichergestellt ist das die Daten wieder vernichtet werden und das private Firmen keinen Zugriff darauf haben.
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.11, 09:34   #8
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Zumindest der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist leicht zu eruieren.

Ansonsten besteht die Möglichkeit über Abgeordnetenwatch Jeden nach seinen Tun zu befragen. Welche Kommunikation er mit Wem führt unterliegt in den meisten Fällen der Immunität oder wird als vertraulich klassifiziert. Ansonsten trifft die Vorratsdatenspeicherung ja auch die Politiker.
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.11, 10:41   #9
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hoorizon Beitrag anzeigen
Ich halte meine Privatgespräche auch für vertraulich.
Das wird außer böszen Nachbarn eh niemanden interessieren außer die willst wirklich Bombenbasteln. Dann ist es mehr als Gerechtfertigt wenn du auffliegst. Ich habe ein wesentliches Problem damit dass wir PRIVATEN Firmen wie Google und Apple unsere Daten anvertrauen aber unserer bösen Regierung nicht. Wo ist der Unterschied?
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.11, 11:34   #10
Err
Warmonger
 
Benutzerbild von Err
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 105
Bedankt: 111
Err ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube, dass so etwas schon seit jahren praktiziert wird.
Ich war am 17.8.07 in der 23.00 Vorstellung von "Fantastic 4- Rise of the silver surfer" im UCI Kino am Duisburger HBF. Im Kino habe ich eine SMS an meinen Bruder geschrieben. Ca. 4 Stunden später wurden 150 m. entfernt sechs italiener erschossen ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ).
Ungefähr ein Viertel Jahr später, bekam ich einen Anruf von der KriPo, dass man mittels dieser SMS festgestellt hat, dass ich zum Zeitpunkt der Tat in der Nähe war. Sie wollten deshalb wissen, ob mir etwas verdächtiges aufgefallen wäre.
Bereits seit diesem Zeitpunkt ist mir klar, dass wenn es die Umstände rechtfertigen, sich über solche Hürden bedenkenlos hinweggesetzt wird.

Ein anderes Beispiel für den makellos praktizierten Datenschutz in BRD ist/ war die ersterfassung von Wehrpflichtigen. Sowohl ich, wie auch mein Bruder und immerhin vier meiner Freunde (es waren die einzigen mit denen ich darüber gesprochen habe) haben nach abgabe der Ersterfassung Post von der GEZ bekommen und das obwohl das Kreiswehrersatzamt den verschwiegenen Umgang mit diesen Daten zusicherte.
Err ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.11, 12:52   #11
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hoorizon Beitrag anzeigen
Wird es.

Und jetzt muss es nur noch "legalisiert" werden.
Das wird seit den Zeiten der Rasterfahndung (RAF) praktiziert.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Sitemap

().