myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign
Seite neu laden

Wie hoch ist Gefahr abgemahnt zu werden, wenn man Schrift ohne Lizenz verwendet?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.02.22, 01:14   #1
Elena Lauder
Anfängerin
 
Benutzerbild von Elena Lauder
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 62
Elena Lauder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14452492 Respekt PunkteElena Lauder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14452492 Respekt PunkteElena Lauder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14452492 Respekt PunkteElena Lauder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14452492 Respekt PunkteElena Lauder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14452492 Respekt PunkteElena Lauder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14452492 Respekt PunkteElena Lauder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14452492 Respekt PunkteElena Lauder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14452492 Respekt PunkteElena Lauder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14452492 Respekt PunkteElena Lauder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14452492 Respekt PunkteElena Lauder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14452492 Respekt Punkte
Standard Wie hoch ist Gefahr abgemahnt zu werden, wenn man Schrift ohne Lizenz verwendet?

Hallo zusammen,
Ich hoffe Euch geht es gut und seid gesund?

Wollte mal fragen, ob da jemand vielleicht Erfahrung dazu hat, ein Grafiker/in vielleicht.

Folgendes, ich erstelle gerne für Freunde Flyer oder Logos, für lau oder sogar manchmal gratis.

Wie hoch ist die Gefahr, das man abgemahnt wird, wenn man eine
Schrift ohne Lizenz in einem Logo oder Flyer für den Kollegen/Bekannten verwendet.

Es gibt ja viele Seiten wo man coole Schriften einfach so downloaden/klaufen kann.
Oder zum Beispiel auf vk.com, dort findet man fast wirklich jede Schrift, die man eigentlich kaufen müsste.

Werden da vielleicht auf Webseiten nach Bilder/Grafiken mit Schriften gescannt und wird dann überprüft ob derjenige der die Schrift in einem Logo/Flyer verwendet, überhaupt eine Lizenz besitzt?

Manchmal denke ich, wenn ich eine Werbung, Logo oder Plakat sehe, die haben doch sicher nicht die Schrift gekauft und lizensiert.

Bei Bilder denke ich ist eher das im Internetz nach Bildern gesucht wird.
Es gibt ja reverse Suchmaschinen, da kann man locker was programmieren, ein Bot vielleicht, dass nach Webseiten sucht die ein bestimmtes Bild verwendetn.

Bilder kaufe ich jeweils, wenn ich ein Flyer oder eine Webseite erstelle.
Da habe ich ein Tipp,

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ist sehr günstig.

Ist nicht die Qualität wie bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], aber hat trotzdem ansehnliche Bilder und Vektoren.

Kaufe immer ein Jahresabo am Cyber-Monday!

Manchmal hat es auch Künstler die auch bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] veröffentlichen.

Für meine Arbeiten genügt es.

Danke schon mal vorab für eine Antwort.
Machts gut und einen angenehmes Wochenende wünsche ich Euch,
Elena
Elena Lauder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.22, 08:34   #2
Kenndich
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2021
Beiträge: 29
Bedankt: 25
Kenndich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633563 Respekt PunkteKenndich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633563 Respekt PunkteKenndich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633563 Respekt PunkteKenndich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633563 Respekt PunkteKenndich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633563 Respekt PunkteKenndich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633563 Respekt PunkteKenndich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633563 Respekt PunkteKenndich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633563 Respekt PunkteKenndich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633563 Respekt PunkteKenndich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633563 Respekt PunkteKenndich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633563 Respekt Punkte
Standard

Lese mal das hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kenndich ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kenndich:
karfingo (12.10.22)
Ungelesen 28.02.22, 05:01   #3
Elena Lauder
Anfängerin
 
Benutzerbild von Elena Lauder
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 62
Elena Lauder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14452492 Respekt PunkteElena Lauder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14452492 Respekt PunkteElena Lauder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14452492 Respekt PunkteElena Lauder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14452492 Respekt PunkteElena Lauder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14452492 Respekt PunkteElena Lauder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14452492 Respekt PunkteElena Lauder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14452492 Respekt PunkteElena Lauder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14452492 Respekt PunkteElena Lauder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14452492 Respekt PunkteElena Lauder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14452492 Respekt PunkteElena Lauder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14452492 Respekt Punkte
Standard

Herzllichen Dank "kenndich" für die Info.
Machs gut!
GaliGrü, Elena
Elena Lauder ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Elena Lauder:
karfingo (12.10.22)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Sitemap

().