myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Sehr merkwürder Fehler in Windows, weiß nicht mehr weiter.

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.09.22, 22:40   #1
lorteddie
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
lorteddie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sehr merkwürder Fehler in Windows, weiß nicht mehr weiter.

Hi Leute,

ich dachte ich wende mich mal an euch, da ich Probleme mit meinem Computer habe, und nicht weiß, wo der herkommt, und wie ich den beheben soll.

Wann ist er aufgetreten:
Während Home Office. Geöffnete Programme waren Teams, Firefox etc. nix außergewöhnliches.

Wie ist er aufegreten:
Plötzlich ging Teams aus und ich konnte es nicht mehr öffnen.

Wie äußert sich der Fehler:
Ich kann nichts deinstallieren/installieren. Msconfig schließt einfach. Editor schließt einfach. Etc... Es gibt keinerlei Fehlermeldungen.

Auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen geht nicht, Letzten Windows Update deinstalliert auch keine Besserung.

Hätte jemand eine Idee, was überhaupt defekt sein könnte?
lorteddie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.22, 23:25   #2
betty186
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von betty186
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 296
Bedankt: 275
betty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punkte
Standard

Versuche erst mal den abgesicherten Modus. Windows 10: Abgesicherten Modus öffnen

Je nach PC müssen beim Start die Tasten-Kombination [Umschalt] und [F8] drücken, oder eine andere Taste wie [Esc], [Entf], [F1], [F2], [F8], oder [F10] drücken.

Bist du im o.g. Modus versuch es noch mal. Es wäre nicht verkehrt auch ein Antivirenprogramm drüberlaufen zu lassen.

Hilft das nicht weiter - Lösungsansatz 2:

Du kannst auch versuchen im Browser die Teams Web App aufzurufen: https/teams.microsoft dann https/teams.microsoft.com danach auf "Teams Web App", verwende die Option "Verwenden Sie stattdessen die Web-App", um Teams in einem Browser zu öffnen, und überprüfe das Ergebnis. Es wird dir helfen, das Problem mit der Desktop-App zu isolieren.

Wenn das Problem für die MS Teams-Desktop-App spezifisch ist, versuchen Sie, den App-Cache mit den folgenden Schritten zu löschen, und versuchen Sie es erneut:
Für Windows 10 PC:
1. Starten Sie die App manuell neu, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol in der Taskleiste (Windows) klicken und Beenden auswählen.
2. Gehen Sie zum Datei-Explorer, löschen Sie alle Dateien an den folgenden Speicherorten:
• %AppData%-Microsoft-Teams
3. Klicken Sie auf das App-Symbol, um es erneut zu öff

Lösungsansatz 3:

Bezüglich der sofort wieder schließende Programme, schau mal hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Viel Erfolg!!!
betty186 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei betty186:
lorteddie (01.10.22)
Ungelesen 30.09.22, 12:20   #3
bUsT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 711
Bedankt: 520
bUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lorteddie Beitrag anzeigen
Hätte jemand eine Idee, was überhaupt defekt sein könnte?
Ein ähnliches Problem hatte ich heute morgen am PC eines Bekannten mit Windows 10 Version 21H2, es war nur ein SATA Kabel der Samsung 750 EVO SSD defekt.
Nachdem ich das SATA Kabel erneuert hatte funktionierte wieder alles einwandfrei.

Defekte SATA Kabel kannst du in den Smart Werten bei C7 bzw. 199 sehen, wenn hier Einträge hinten beim Rohwert vorhanden sind ist oft das SATA Kabel defekt.
Nach dem tausch des SATA Kabels bleiben die Einträge bei C7 (CRC Fehler) bestehen sollten aber nicht weiter steigen.

Mit CrystalDiskinfo kannst du die Smart Werte prüfen.

CrystalDiskinfo Anleitung und Download:
CrystalDiskInfo listet C7 CRC-Fehler nicht als Problem, du kannst also 100% Laufwerk Gesamtzustand haben obwohl C7 tausende Einträge hat und den PC abstürzen lässt oder andere Probleme verursacht.

Bei C7 CRC-Fehler sollten hinten bei Rohwert keine Einträge (0) sein, außerdem sollten keine Einträge gelb oder rot markiert sein.
Sind bei C7 CRC-Fehler Einträge vorhanden, deutet das auf defekte SATA Kabel, defekte Controller im Laufwerk oder auf dem Mainboard, Software Fehler, Probleme mit der Stromversorgung des Mainboards oder des Laufwerks.

CrystalDiskInfo auf Dezimal umstellen, die Standard Einstellung in CrystalDiskInfo ist Hexadezimal (Anleitung Bild unten).
CrystalDiskInfo portable (Zip Version): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Screenshots machst du mit der Taste STRG+ DRUCKEN, mit STRG + V kannst du den Screenshot in Windows Paint einfügen bearbeiten und als .jpg Datei speichern.
Das Bild dann hier im Forum per Link veröffentlichen, z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]verwenden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]:
bUsT ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei bUsT bedankt:
karfingo (02.10.22), lorteddie (01.10.22)
Ungelesen 01.10.22, 21:07   #4
lorteddie
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
lorteddie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das hat leider nicht geholfen. Es geht auch nicht nur um Teams, da ist der Fehler nur aufgetreten. Ich kann gar keine Programme mehr installieren/deinstallieren.
lorteddie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.22, 21:08   #5
lorteddie
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
lorteddie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bUsT Beitrag anzeigen
Ein ähnliches Problem hatte ich heute morgen am PC eines Bekannten mit Windows 10 Version 21H2, es war nur ein SATA Kabel der Samsung 750 EVO SSD defekt.
Nachdem ich das SATA Kabel erneuert hatte funktionierte wieder alles einwandfrei.

Defekte SATA Kabel kannst du in den Smart Werten bei C7 bzw. 199 sehen, wenn hier Einträge hinten beim Rohwert vorhanden sind ist oft das SATA Kabel defekt.
Nach dem tausch des SATA Kabels bleiben die Einträge bei C7 (CRC Fehler) bestehen sollten aber nicht weiter steigen.

Mit CrystalDiskinfo kannst du die Smart Werte prüfen.

CrystalDiskinfo Anleitung und Download:
CrystalDiskInfo listet C7 CRC-Fehler nicht als Problem, du kannst also 100% Laufwerk Gesamtzustand haben obwohl C7 tausende Einträge hat und den PC abstürzen lässt oder andere Probleme verursacht.

Bei C7 CRC-Fehler sollten hinten bei Rohwert keine Einträge (0) sein, außerdem sollten keine Einträge gelb oder rot markiert sein.
Sind bei C7 CRC-Fehler Einträge vorhanden, deutet das auf defekte SATA Kabel, defekte Controller im Laufwerk oder auf dem Mainboard, Software Fehler, Probleme mit der Stromversorgung des Mainboards oder des Laufwerks.

CrystalDiskInfo auf Dezimal umstellen, die Standard Einstellung in CrystalDiskInfo ist Hexadezimal (Anleitung Bild unten).
CrystalDiskInfo portable (Zip Version): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Screenshots machst du mit der Taste STRG+ DRUCKEN, mit STRG + V kannst du den Screenshot in Windows Paint einfügen bearbeiten und als .jpg Datei speichern.
Das Bild dann hier im Forum per Link veröffentlichen, z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]verwenden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]:
Da habe ich wieder das Problem, dass ich keinerlei Programme mehr installieren kann.
lorteddie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.22, 23:22   #6
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]
 
Benutzerbild von FROSTY10101
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2.410
Bedankt: 15.168
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lorteddie Beitrag anzeigen
Plötzlich ging Teams aus und ich konnte es nicht mehr öffnen.
Ich kann nichts deinstallieren/installieren.
Msconfig schließt einfach.
Editor schließt einfach.
Auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen geht nicht
Es gibt keinerlei Fehlermeldungen.
...Und in ein paar Tagen geht ein Fenster auf, mit der Meldung:
"Wollen Sie wieder vollen Zugriff auf Ihren PC, überweisen Sie XYZ-BitCoins auf das Konto ... !"

Jedenfalls hatte jemand aus einem anderen Forum genau dieses Problem.

Ich hoffe für dich, dass es nur ein technisches Problem ist, und kein Fremder nun Zugriff auf deinen PC hat.
Denn nicht nur Firmen werden derzeit erpresst, sondern auch der 08/15 Anwender.
__________________
Mein Server: X79S_SAS_WS_FTP + Xeon_E5-2680 8Core/16Threads + von mir modifiziertes Dual_BIOS + 64GB ECC_RAM + KFA2-RTX4090 + NVMe-Samsung-970_EVO_Plus 1TB Boot_SSD auf Karte
+ Windows_11_Pro_Workstation_Insider_DEV_24H2_26085. 1 + LG 34WK95U-W 5K-Monitor + 1600Watt_Leadex_Titanium_NT + 8x3TB WD-RED am LSI 9261-8i SAS mit BBU.
Mein Laptop: MacBook Pro 15
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]<<< Klick mich an !!!
FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Sitemap

().