myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PCSX2-Emu-Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.02.08, 09:49   #1
Malexmave
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 10
Bedankt: 0
Malexmave ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PCSX2-Emu-Problem

Moin,

ich hab ein Problem mit dem PCSX2-Emulator. Wenn ich ihn starte (BIOS und der ganze Kram sind drin), bekomme ich das PS2-Menü. Soweit alles OK. Wenn ich aber ein Spiel starten will und ihn die ISO lesen lasse, kommt erst das PS2-Menü und dann stürzt er ab.

Installierte Plugins:
Nur die, die mitgeliefert wurden

Versuchte Spiele:
Burnout 3 Takedown
Harvest Moon (Is aber für die PS1, daher...)

Hat hier jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Und vielleicht sogar eine Lösung parat?

Thx!
Malexmave ist offline  
Ungelesen 02.03.08, 15:08   #2
marc0815
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1
Bedankt: 0
marc0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi!

Da ich ein ähnliches Problem habe, poste ich es mal hier:
Ich hab das ganze mit dem emulator einer PS2 noch nichh so raus...
Wenn ich eine Iso downloade, simuliere ich ein laufwerk mit alcohol 120% und füge dort die Iso ein. Nun ist mein problem, wenn ich meine Iso mit dem Emulator lade, wird das eigentliche spiel nicht geladen. Ich komme nur in den Optionsbildschirm der PS2...
Der Emulator stürzt allerdings nicht ab.
Mein Emulator ist PCSX2 0.9.4

Ich hab bisher versucht One Piece - Grand Adventure und Fighting for One Piece zu starten.

Wäre nett wenn mir wer sagen kann, was ich machen muss, um die Spiele zum Laufen zu kriegen.
marc0815 ist offline  
Ungelesen 04.03.08, 20:33   #3
Rhym
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard RE: PCSX2-Emu-Problem

@Malexmave


Burnout 3 steht in der Kompatibilitätsliste auf "Intro"

"The game will show 2D logos, or video, but will not get into menus. This could be one screen, or 20, but won't show much."


Das heißt also das Game ist sogut wie unspielbar, also liegt das Problem derzeit noch an der Version. Eine neue Version 0.9.5 ist aber bereits in der Public Beta Phase also abwarten

Harvest Moon, nimm dafür lieber einen PS1 Emu, da kann ich dir "pSX v1.13" ans Herz legen.

Zusätzlich kann ich dir sagen dass du andere Plugins verwenden solltest als die vorinstallierten.

----------------

@marc0815

One Piece - Grand Adventure ist in der Liste mit "Intro" aufgelistet.

"You can get through menus, intro cutscenes / videos, and see ingame graphics, but either due to graphical bugs, crashes, un-resolved errors, you can't play through the entire game."

Du kannst also das Spiel starten und kommst auch Ingame, allerdings können Fehler auftreten wie z.B.: Grafik Bugs.

Fighting for One Piece ist gar ncht erst in der Liste aufgeführt also auch nicht spielbar.

Info: Der PS2 Emu emuliert selbstständig das Imag du brauchst also kein extra Programm oder Virtuelles Laufwerk wie von Alcohohl, das führt höchstens noch zu Komplikationen.

----------------

@beide

Für Plugins solltet ihr diese Seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nehmen, im Forum gibt es auch viele gute Plugins zu finden.

Sollte ein Spiel mal nicht funktionieren probiert auch folgendes, schaltet unter "Sonstiges" die Patches aus.

Falls ihr wollt könnt ihr auch gerne mal meinen Emu verwenden d.h. schon alles weitestgehend eingestellt. Allerdings sind die Einstellung nicht mehr ganz aktuell hab schon wieder mehrere Dinge geändert.

Download:

[HIDE][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][/HIDE]


alle Rechtschreibfehler (und das sind nicht wenige) dürft ihr gerne behalten^^
 
Ungelesen 07.03.08, 23:03   #4
GerAuron
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von GerAuron
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 102
Bedankt: 0
GerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard

Thx für den Link wird uns bestimmt weiterhelfen^^


Besucht meine seiten auf Youtube smile für alle anime liebhaber ein muss^^
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
GerAuron ist offline  
Ungelesen 07.03.08, 23:17   #5
Rhym
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Da du aber KEIN Duo Core hast folgendes beachten:

unter "Optionen" --> "Prozessor" den MTGS Modus und Dual Core Modus ausschalten

----------

zusätzlich:

unter "Optionen" --> "Grafik" den Pixelshader angleichen fals deine Grafikkarte PixelShader 3.0 nicht unterstützt

natürlich auch "Optionen" --> "Controller" dort die Steuerung Einstellen

sollte mal ein Spiel gar nicht erst starten wollen bitte folgendes ausprobieren:

"Sonstiges" dort dann den Hacken bei "Patches aktivieren" wegnehmen. Ansonsten ruhig aktiv lassen. Wenns dann immernoch nicht klappt ist das Game in dieser Version noch nicht Spielbar.


Den Rest findest du mit der Zeit alleine raus und ein passende BIOS damit der Emu überhaupt läuft ist gleich passend mit dabei.



 
Ungelesen 07.03.08, 23:24   #6
GerAuron
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von GerAuron
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 102
Bedankt: 0
GerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard

hab mir jetzt ma deins gezogen aber da fehlen ja die ganzen plugins oO
was muss ich denn da jetzt machen... mit dem dual core das hab ich mir schon gedacht das hatte ich auch schon ausgemacht gehabt un meine grakar unterstützt nur pixel shader 2.0
__________________
GerAuron ist offline  
Ungelesen 07.03.08, 23:27   #7
Rhym
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie jetzt, da fehlen die ganzen Plugins? Da will mir Rapidshare wohl einen bösen Streich Spielen 8o

Ich werd es mal gleich überprüfen und mich dann wieder hier melden.

€dit1: Schande über Rapidshare, gestern war noch alles dabei, ich werds gleich nochmal neu hochladen und hoffe das dann auch alles drinne ist. THX für die Aufmerksamkeit


€dit2: Der link oben wurde soebend aktuallisiert, sollte jetzt funzen.

@Moderatoren

Könntet ihr bitte diesen Beitrag löschen um die übersicht besser zu erhalten?
 
Ungelesen 07.03.08, 23:28   #8
GerAuron
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von GerAuron
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 102
Bedankt: 0
GerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard

k... hab mich nämlich total gewundert das in dem packet en leerer plugin ordner is un das hab ich eben vergessen der bios ordner fehlt ebenfalls
__________________
GerAuron ist offline  
Ungelesen 09.03.08, 22:29   #9
playflocold
Junior Member
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2
Bedankt: 0
playflocold ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

thx
playflocold ist offline  
Ungelesen 09.03.08, 22:49   #10
Karas
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 223
Bedankt: 4
Karas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteKaras putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteKaras putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteKaras putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteKaras putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteKaras putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteKaras putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteKaras putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteKaras putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteKaras putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkte
Standard

jo den link da oben könnte ich auch gebrauchen
Karas ist offline  
Ungelesen 09.03.08, 23:05   #11
GerAuron
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von GerAuron
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 102
Bedankt: 0
GerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteGerAuron putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard

ich brauch erstma nen besseren pc damit ich den überhaupt richtig verwenden kann xD
__________________
GerAuron ist offline  
Ungelesen 09.03.08, 23:07   #12
Rhym
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Original von GerAuron
ich brauch erstma nen besseren pc damit ich den überhaupt richtig verwenden kann xD

Kommt Zeit kommt Geld. Kommt Geld kommt neuer PC.
 
Ungelesen 10.03.08, 23:11   #13
playflocold
Junior Member
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2
Bedankt: 0
playflocold ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab auch mal ne kurze frage:
ich hab nen imac core 2 duo 2 ghz, 2 gb, graka: ati 2600 (oder 2900) mit 128 mb
hab via bootcamp auch xp zur verfügung.
kann ich damit ordentlich ps2 simulieren?
wenn ja, welche einstellungen im emulator muss ich dann vornehmen??

thanks
florian
playflocold ist offline  
Ungelesen 11.03.08, 02:20   #14
Rhym
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich weiß zwar nicht mit welcher GeForce deine ATI gleich kommt aber ich sage mal JA du kannst Emulieren. Viele Enstellungen brauchst du nicht mehr vornehmen.

----------

Optionen --> Prozessor, da die Duo Core Funktionen aktivieren die aber ohne hin duch mich schon an sein müssten

Optionen --> Grafik, da alles für dine Grafikkarte anpassen

Optionen --> Controller, Steuerung für dich anpassen

Optionen --> Sound, Fall nicht schon aktiv den "Real Time Mode" und "Time Scaling" aktivieren

-----------

Rein Theoretisch brauchst du viel mehr nicht machen jetzt kommt fast nurnoch darauf an welches Game du zocken möchtest.
 
Ungelesen 20.03.08, 23:37   #15
Enslava
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Enslava ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hätte da auch ein Problem:
-PCSX2 0.9.4 geladen, mitsamt 0.9.5 Rev. 329 und Bios scph39001.bin
-anschließend auch das Spiel Digimon Data Squad geladen
->Öffnen des Emulators, Auswählen der .iso Datei =>pcsx2svn329.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Was kann ich tun ?
Dankes im Voraus !
Enslava ist offline  
Ungelesen 21.03.08, 01:39   #16
Rhym
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Schonmal wichtig ist das Digimon World - Data Squad spielbar ist, also sinds die Einstellungen.

1)

Inwiefern meinst du mit sammt 0.9.5 Rev.? Heißt das du spielst auch mit dieser? Falls ja hast du beachtet das du die "pcsx2.exe" und "pcsx2t.exe" löschen musst und anstatt dieser die beiden *.exe aus der Rev. benutzen musst bzw. in den ordner kopierst? Ansonsten könnten Konflikte auftreten.

Noch dazu rate ich bis jetzt nur mit der Final (0.9.4) zu zocken und noch nicht mit der Bublic BETA.

2)

Im Reiter "Sonstiges" gibt es eine Option die heißt "Patches aktivieren", deaktiviere diese mal indem du das Häkchen weg nimmst.

----------------------------------------------------

Jetzt kannst du nochmal probieren das Spiel zu zocken, falls es dann immernoch nicht funzt beachte auch folgende Dinge.

----------------------------------------------------

3)

Sind die Grafikeinstellungen auch so eingestellt das sie dein PC auch schafft?

4)

Ist das BIOS funktiontüchtig bzw. kannst du mit diesem auch andere Spiele zocken?
 
Ungelesen 21.03.08, 13:51   #17
Enslava
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Enslava ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nun, nachdem ich den Sound ausgestellt und alles auf Minimum gestellt habe, lief es einigermaßen.
Nur hatte es den Anschein, dass ich mich nicht bewegen kann.
Kann es sein, dass im Controller-Plugin der Joystick nicht implementiert ist ?
Falls es nicht direkt hier reinpasst, entschuldige ich mich, aber es beschäftige mich schon etwas 8o
Grüße.
Enslava ist offline  
Ungelesen 21.03.08, 15:18   #18
Rhym
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

"Controller-Plugin der Joystick nicht implementiert ist"

Ähh WTF?! Es ist ein Controller-Plugin was soll den da sonst implementiert sein auser der Joystick? Wenn dann ist das Plugin nicht vorhanden.

Jedoch ist sowohl im Standard Download dem man überall findet ein Plugin dabei als auch in der die Ich hochgeladen habe.

Vielleicht sollte man mal die Steuerung Konfigurieren das standardmässig keine Steuerung eingestellt ist.
 
Ungelesen 23.03.08, 20:41   #19
Lucir
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Lucir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guten Abend,

ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar starte ich meinen PS2-Emulator, öffne die ISO-Datei, worauf der ganze Kram dann abstürzt. Ich versuche Yu-Gi-Oh! The Duelists of the Roses [PAL-Ger] (aus eurem Rpertoire) zu spielen. Bei anderen Games habe ich noch nicht versucht den Fehler zu reproduzieren.

2 Screenshots, einmal die Konsole in dem Moment bevor sich alles selbstständig beendet und meine Konfigurationen.


Lucir ist offline  
Ungelesen 23.03.08, 23:34   #20
Rhym
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Problem beantwortet sich schon in der ersten Zeile deines Screens, du hast Pcsx2 0.9.2.

Alle Yu-Gi-Oh Games sind erst aber Version 0.9.3 spielbar. Die aktuelle ist noch dazu gesagt aber schon 0.9.4 und 0.9.5 befindet sich bereits in der Bublic-Beta.

Darüber hinaus hast du dann noch die alten Plug-in mit den es schon gar nicht spielbar ist.

Im dritten Post dieses Threads habe ich einen Download bereitgestellt (neuste Version Plugins aber nicht mehr aktuell). Benutze entweder diesen oder lad dir die aktuelle Version von der offiziellen Seite herunter, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

€dit: in beiden Downloads solltest du die Plugins, wenn möglich, aktuallisieren
 
Ungelesen 24.03.08, 01:00   #21
Lucir
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Lucir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, es funktioniert nun.
Ich musste aber zusätzlich noch die pcsx2t.exe anstatt der pcsx2.exe nehmen, da es mir sonst trotzdem nach dem Start wieder abgeschmiert ist.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Anforderungen an den Rechner bei Emulatoren so hoch ist :/


Gute Nacht, Lucir
Lucir ist offline  
Ungelesen 24.03.08, 15:11   #22
myArchiv
Archiv
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 139.286
myArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt Punkte
Standard



was muss ich machen? :?
__________________


Alles was im myArchiv down ist, bleibt auch down!
myArchiv ist offline  
Ungelesen 24.03.08, 15:13   #23
Cloud Strife
Noctis FFXIII versus
 
Benutzerbild von Cloud Strife
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: FFVII
Beiträge: 519
Bedankt: 111
Cloud Strife ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]









Cloud Strife ist offline  
Ungelesen 09.04.08, 18:03   #24
NightexX
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 180
Bedankt: 4
NightexX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

thx
NightexX ist offline  
Ungelesen 14.04.08, 19:40   #25
weis
Junior Member
 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1
Bedankt: 0
weis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

thx
weis ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PCSX2 0.9.5 SVN Rev. 327 Cloud Strife Gaming 0 08.12.19 10:07
PCSX2 0.9.5 SVN Rev. 317 Cloud Strife Gaming 0 08.12.19 09:25
PCSX2 0.9.5 SVN Rev. 329 Cloud Strife Gaming 0 08.12.19 09:25
PCSX2 Problem Rhym Gaming 5 22.05.13 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Sitemap

().