myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Android Devices wireless an tv streamen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.01.12, 08:43   #1
phoenix1001
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
phoenix1001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Android Devices wireless an tv streamen

Hallo Leute.

Dies ist mein erster thread in diesem Forum,hoffe ich verstosse gegen keinerlei Regelwerk :-).

Ich bin schon seig einigen Tagen auf der Suche nach einer Art airplay für android geräte
Also mehr oder weniger wie Apples Technik aber für Android.

Habe schon gelesen,dass es eben auch mit apple tv funktionieren würde,
aber ich weigere mich den jungs von cuppertino auch nur einen cent zu geben...sonst hätte ich mir ja auch ein Smartphine vom Apferl zugelegt :-).

Da mein Asus transformer prime bald eintrifft und dieses ja per jdmi kabel auf den tv sein bild wiedergeben kann,dachte ich mir, dass soetwas doch auch kabellos möglich sein muss...
Also jetzt nicht nur videos und bilder etz...sondern den kompletten screen vom androiden auf dem tv klonen.

Und entweder bin ich zu doof oder mir fällt einfach keine richtige suchanfrage für google bzw foren ein um solcherlei lösungen zu finden...

Meine frage an euch wäre nun...
Gibt es eine box oder ein gerät welches man an den tv,rooter usw hängen kann welcher mir den android screen auf den tv streamt abgesehen von apple tv?

Meine devices:

Samsung GS2
Samsung GNote
und bald ein Asus T Prime

falls die hardware dazu interessant ist.

Hoffe ihr hattet einen Guten Rutsch ins neue Jahr und könnt mir vergeben,falls es so einen thread schon mal gab...wie gesagt,ich komme leider nicht darauf welcher suchbegriff für dieses Anliegen zutreffend wäre :-).
phoenix1001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.12, 08:47   #2
phoenix1001
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
phoenix1001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Achja...der tv hat noch keinerlei lan verbindungen...ist noch ein gerät ohne lan anschlüsse bzw wlan modul.
Jedoch aber einen usb anschluss...
phoenix1001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.12, 15:22   #3
Backdraf7
Profi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.619
Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Backdraf7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.12, 19:42   #4
phoenix1001
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
phoenix1001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für deine Antwort!

Also damit hab ich dann mehr oder weniger den desktop meines androiden aufm tv (und nicht nur film,bilder und musik)?
Das wäre ja mal genial,da ich mit weit mehr als dem angegebenen preis gerechnet hab.

Muss ich mit kompatibilitäts problemen rechnen,da meine devices nicht wirklich in der komp liste stehen?
Oder funzt das ding dennoch?
phoenix1001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.12, 09:58   #5
Backdraf7
Profi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.619
Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

nein das ist afaik nur zum streaming von inhalten gut
ich denke kompletten desktop übertragen wirst du nicht HDMI kabel herum kommen, die apps sind nunmal auch nicht für solche auflösungen ausgelegt würde ohnehin bescheiden aussehen
Backdraf7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Sitemap

().