myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

4090 Komplettsystem

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.02.23, 19:42   #1
wintermute
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 3
wintermute ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 4090 Komplettsystem

Liebe community,

nach langem Ringen habe ich mich entschlossen nun einmal im Leben etwas tiefer in die Tasche zu greifen und mir einen Rechner im oberklasse Bereich zuzulegen. Früher habe ich sowas auch selbst gebastelt, muss aber ehrlich sagen, dass ich mir dass inzwischen bei den Preisen für die Komponenten einfach nicht mehr zutraue bzw. möchte, daher soll es nun doch ein Komplettsystem sein. Mir schwebt schon etwas auf 4090 Basis vor, sowas in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] könnte es sein, aber ich habe das Gefühl schwer einschätzen zu können ob die hardware in der Zusammenstellung Sinn macht oder hier irgendwo ein Haken versteckt ist. Daher meine Frage: meint ihr das kann man so machen oder lieber die Finger davon lassen, bzw. doch selbst bauen?

Danke für's feedback.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.23, 04:43   #2
bUsT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 711
Bedankt: 521
bUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt Punkte
Standard

Da würde ich eher einen PC empfehlen den man noch Konfigurieren kann oder selbst zusammenstellt, z.B. bei Alternate, Mindfactory oder bei Agando.
Weil beim One PC das Netzteil und die AIO Wasserkühlung nicht zu empfehlen ist, der DDR5 Ram hat nur 5200 MHz takt.

Alternate PC ohne Windows 11 Pro inklusive Zusammenbau 3751 Euro: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]vom Januar 2023 hat den 12VHPWR 16-Pin PCIe 5.0 Strom Anschluss mit Kabel, der beiliegende Adapter der RTX 4090 wird dann nicht verwendet.
Bei der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist der Radiator und der CPU Kühler aus Kupfer, dadurch verstopft der CPU Kühler nicht mit Aluminium.
Alle anderen AIO haben einen Radiator aus Aluminium und die erwähnten Probleme, weil sich das Aluminium aus dem Radiator im CPU Kühler absetzt.

__________________________________________________ __________________________________________________

Mindfactory Warenkorb inklusive 189,90 Euro Zusammenbau ohne Windows 11 Pro, 3866 Euro: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], der Adapter von der RTX 4090 wird dann nicht verwendet.
Wenn das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ](für DDR 5 Ram) wieder bei Mindfactory verfügbar ist, würde ich dieses Mainboard nehmen.
Wenn das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bei Mindfactory wieder verfügbar ist würde ich das Gehäuse ohne die zusätzlichen 4x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]Lüfter nehmen.

__________________________________________________ __________________________________________________

Agando, die PC Hardware Auswahl ist hier stark eingeschränkt.
PC 3857 Euro mit MSI RTX4090 Gaming X Trio, Intel i9 13900KF, 32 GB DDR5 6000 MHz Ram und Windows 11 Pro: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Geändert von bUsT (15.02.23 um 15:30 Uhr)
bUsT ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei bUsT bedankt:
celticore (19.04.23), mandark666 (16.04.23), Sockenpuppe123 (16.02.23), T1ll (16.02.23), Welpenbespieler (19.04.23), wintermute (16.02.23)
Ungelesen 16.02.23, 18:16   #3
wintermute
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 3
wintermute ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wow, vielen Dank! Das ist eine viel umfangreichere Antwort als ich erwartet hätte, ich denke ich werde mich danach richten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.23, 03:20   #4
Tambao
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 236
Bedankt: 494
Tambao gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard

ein sehr interessanter Thread !!!

nochmal zum Vertändnis:
weshalb wird bei solchen High-End-Gaming-Rechnern immer eine Wasserkühlung vorgeschlagen ?

Ich finde mit einer Luftkühlungslösung hat man längerfristig weniger Probleme ^^

Wer kümmert sich in 10 Jahren um die Dichtigkeit bzw. um das Verstopfungsproblem ?

Das erste Bauteil das die Grätsche macht ist meiner Erfahrung nach immer die Grafikkarte - und das wären mir 1,5-2000 € echt zu schade
Tambao ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.23, 11:11   #5
Grundsolide
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Grundsolide ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin tatsächlich auch wieder von AIO-Wasserkühlungen auf Luftkühlung umgestiegen. Ich hatte jetzt drei Wasserkühlungen von drei verschiedenen Herstellern (Corsair, Enermax, beQuiet) und alle hatten sie nach ein bis zwei Jahren einen Defekt. Bin nun wieder auf Luftkühlung umgestiegen (BeQuiet! Dark Rock Pro 4) und das ist im Vergleich echt ein Segen und sieht auch optisch sehr nett aus, ist dazu laufruhiger, für mich unhörbar (waren die Waküs aber zumeist auch) und einfach nur komplett zuverlässig. Mit der Wakü hatte der CPU sicherlich 3-4 Grad weniger, aber der ist derart kühl (Ryzen 7) bei mir, dass das kaum einen Unterschied macht. Und sollte doch mal ein Lüfter verschleissen, wird der eben ausgetauscht und ich muss nicht eine komplett neue Wasserkühlung kaufen und installieren.
Grundsolide ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Sitemap

().