myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Ordner Zugriff im Lokalen LAN

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.10.11, 14:24   #1
BertiBrause
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Hinterm 3ten Prozessor Kern Links
Beiträge: 112
Bedankt: 4.449
BertiBrause ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ordner Zugriff im Lokalen LAN

Hoffe meine Überschrift führt nicht all zu sehr in die Irre <.< nennt mir eine bessere und ich ersetze sie

Nun zu meiner Frage : Also ich habe mehrere PC's (reine Annahme ^^) nun habe ich mir ein Lokales Netzwerk per Switch gebastelt, jetzt möchte ich z.B. von einem Rechner auf den anderen wie auf eine Externe Festplatte zugreifen und meinetwegen einen Film schauen ist das so in etwa möglich ? Klärt mich doch bitte auf

mfg BertiBrause
BertiBrause ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.11, 14:45   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.528
Bedankt: 55.347
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Normale Ordnerfreigabe ... auf die dann normal zugegriffen werden kann.

Man kann die Ordner auch als Laufwerk in den Arbeitsplatz oder sonstiges einbinden.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.11, 14:52   #3
Boggie
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 83
Bedankt: 548
Boggie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

klar ist das moglich
Ordner bzw. Laufwerk rechtsklick ->Eigenschaften->Freigabe
Dann auf Erweiterte Freigabe, hier die Rechte und Freigabename anpassen.

Auf den Ordner kannste dann vom abdren PC uber Ausfuhren -> \\IP des Rechners -> Enter

Sorry, schreib vom Handy aus, i
kann also auch n bissl anders sein : D
Boggie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.11, 14:59   #4
BertiBrause
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Hinterm 3ten Prozessor Kern Links
Beiträge: 112
Bedankt: 4.449
BertiBrause ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Biss jetzt hilfreiche Antworten, klappt auch soweit glaube ich ^^ nun will der aber ID & PW von mir haben !? Habe kein Kennwort auf dem Rechner auf den ich zugreifen möchte.

Edit : Hab noch ein bisschen rummprobiert und gefunden das ich wohl ein Benutzerkonto brauche um auf meinen PC zugreifen zu können, weiß nicht obs hilfreich ist.
BertiBrause ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.11, 20:01   #5
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Du hast bereits ein Konto. Guckst du Systemsteuerung -> Benutzerkonten o.ä.
Hier kannst du auch ein Passwort vergeben. Das Benutzerkonto auf dem Zielrechner braucht auf jeden Fall eins.

Mehr kann man kaum sagen ohne Angabe des OS
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.11, 15:36   #6
BertiBrause
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Hinterm 3ten Prozessor Kern Links
Beiträge: 112
Bedankt: 4.449
BertiBrause ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok hab es nun geschafft indem ich bei mir ein Passwort gesetzt habe und mich damit nun über den anderen PC einlogge.
BertiBrause ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Sitemap

().