myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Was ist beim "Programmieren lernen" so schwer?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.01.11, 22:18   #1
m3zz0w1x
Banned
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 91
m3zz0w1x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich sehe mich aber als Gegner von dummen Aussagen.
Immer wenn einer eine dumme Aussage macht, so wie Du mit

1. "Gegensatz von imperativen Programmiersprachen sind funktionale Programmiersprachen"
2. "OOP und imperativ schliessen sich aus"

dann fühle ich mich verpflichten die dummen Aussagen mit dem Hammer klein zu machen!

OOP = benutzen von Methoden!
Echte Befehle/Instruktionen gibt es hierbei nicht (vgl. Assembler), das leistet die JRE bei Java, die man über Objekte(Klassen) einsetzen kann!
m3zz0w1x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.11, 22:32   #2
Banghard
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 74
Bedankt: 26
Banghard ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m3zz0w1x Beitrag anzeigen

1. "Gegensatz von imperativen Programmiersprachen sind funktionale Programmiersprachen"
2. "OOP und imperativ schliessen sich aus"
Hab ich beides nicht behauptet.

1. "Einen Gegensatz dazu stellen viele funktionale Programmiersprachen dar" Selbstzitat.

2. Gib mir ein Zitat wo ich das gesagt haben soll, du kleines Flamekiddy. Ich zitier mich nochmal selbst:

Zitat:
Krüger, Handbuch der Java Programmierung, 5. Auflage
Zitat:
Java ist sowohl eine objektorientierte Programmiersprache in der Tradition von Smalltalk als auch eine klassische imperative Programmiersprache nach dem Vorbild von C.
Ullenboom, Java ist auch eine Insel, 8. Auflage
Zitat:
Java zählt zu den imperativen Programmiersprachen, in denen der Programmierer die Abarbeitungsschritte seiner Algorithmen durch Anweisungen (engl. statements) vorgibt.
Hör auf hier so eine Scheisse zu behaupten. Ich bin höchstens dumm, weil ich so einen Troll wie dich auch noch fütter.

Zitat:
Zitat von m3zz0w1x Beitrag anzeigen
Echte Befehle/Instruktionen gibt es hierbei nicht (vgl. Assembler), das leistet die JRE bei Java, die man über Objekte(Klassen) einsetzen kann!
--->

Zitat:
Zitat von m3zz0w1x Beitrag anzeigen
3. In Java werden ALLE Anweisungen (Befehle) von Objekten zur Verfügung gestellt werden, die man endlos erweitern und neu erstellen kann. Der "Befehlssatz" ist damit unendlich. (Syntaktische "Befehle", wie z.B. for-Schleifen, Operator-Anweisungen etc. mal ausgenommen).
Schön, dass du dich endlich mal selbst korrigierst. Denn ich hab dich ja vorher auch schön drauf hingewiesen, dass deine Terminologie Müll ist:

Zitat:
Ich kann mich nicht so ganz mit deinem Vokabular anfreunden. Unter Befehlssatz versteht man allgemein eine Menge von Maschinenbefehlen für Prozessoren. Natürlich weiß ich was du damit aussagen willst.
Banghard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 21:27   #3
asdf1239
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 42
asdf1239 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ob man die Anweisungen in Java nun Befehle nennt oder nicht...
Und Java hat ja überhaupt keinen Imperativen Kern, ne is klar
Das die Anweisungen für diesen von Klassen gestellt werden oder von Sonstwoher ist doch total am Thema vorbei Oo
asdf1239 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Sitemap

().