myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Revolution in den arabischen Staaten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.02.11, 22:43   #1
Bezplanowy
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 71
Bedankt: 95
Bezplanowy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Revolution in den arabischen Staaten

So wie es jetzt aussieht wird nach Tunesien und Ägypten wohl auch das Regime in Lybien gestürzt. Scheint so als wäre es erst der Anfang und viele arabische Staaten würden sich den Protesten anschließen und sich von ihren Diktatoren losreißen, immerhin gibt es da ja noch Algerien, Jemen, Syrien, Jordanien um nur mal ein paar weitere Staaten zu nennen in denen es schon kräftig brodelt.

Ich persönlich begrüße diese Entwicklung, weil ich der Meinung bin, jeder Mensch sollte das Recht in Freiheit leben zu dürfen und über die Regierung seines Landes mitbestimmen dürfen.

Natürlich kommen solche Fragen auf, ob solche Nationen, wie Lybien in denen es nicht mal eine funktionierende Opposition, geschweige denn eine Partei gibt die sich zu Wahl aufstellen lassen könnte, überhaupt in der Lage ist eine funktionierende Demokratie zu werden.

Die Größte Sorge der westlichen Staaten ist wohl ,dass Islamisten in diesen Staaten an die Macht kommen könnten und noch mehr Unruhe in die schon angespannte Region bringen könnten (Isreal-Konflikt).

Was ist eure Meinung zu den Entwicklungen in den arabischen Staaten ?

Seit ihr jetzt mehr besorgt über die Zukunft in dieser Region ?

MfG Bezplanowy
Bezplanowy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 23:00   #2
rammstein315
menschenfreundlich
 
Benutzerbild von rammstein315
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 141
Bedankt: 119
rammstein315 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da unten geht’s ganz schön zur Sache.
Mit Kampfjets gegen Demonstranten. Piloten die nach Malta dessartieren

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]... .

Natürlich wäre ein Weg zur Demokratie wünschenswert, aber doch wohl ehr unwahrscheinlich. In Libyen gibt es nicht mal im Ansatz demokratische Strukturen.

Ohne eine von außen eingesetzt und militärisch unterstützte Übergangsregierung passiert dort unten nichts Gutes. Konservative, revolutionäre und radikale Lager bilden sich ... Bürgerkrieg droht.
__________________
MANCHE FÜHREN MANCHE FOLGEN
rammstein315 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 23:41   #3
tackleberry
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 161
Bedankt: 79
tackleberry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist schon sehr beunruhigend. Denn ich geh mal fest davon aus das die amerikaner
sich wieder verpflichtet fühlen, dort ein zu greifen. um dort den terror fern zu halten.
Und wenn se schon mal da sind, können se gleich mal im Iran vorbei schauen.

Jede wette.
tackleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.11, 00:04   #4
khaalan
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 352
Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

völlig hirnlos, das was da unten abgeht. es gibt nunmal bestimmte kulturen, die sind für demokratie nicht geschaffen. russlan und die ganzen anderen ostblock-staaten sind ein typisches beispiel dafür....und wenns ganz hart kommt, kommen irgendwelche fundamentalistischen moslems an die macht...wäre zwar super wegen israel, aber für die menschen wäre es halt dreckig
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.11, 07:21   #5
Friese77
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Friese77
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 118
Bedankt: 229
Friese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von khaalan Beitrag anzeigen
wäre zwar super wegen israel, aber für die menschen wäre es halt dreckig
Warum wäre da denn super??
Friese77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.11, 08:15   #6
khaalan
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 352
Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja, diese "egal wieviele menschen da unten sterben...hauptsache israel gehts gut"-mentalität nervt einfach nur.
irgendwann müssen halt auch die israelis von ihrem hohen ross runtergerissen werden und wer das macht, is mir relativ schnuppe
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.11, 12:02   #7
tackleberry
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 161
Bedankt: 79
tackleberry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieder ein interessanter artikel aus INFOKRIEGER / NEWS

Welt : Hungerrevolution made by USA

Von Cheffe | 22.Februar 2011

In einigen Artikeln hatten wir es bereits geäußert, dass die getriebenen Lebensmittelpreise mit den USA zu tun haben. Ein Artikel in der Welt legt das nun auch nahe, jedoch sieht man hier die Gründe eher in der Inflation. Auf einmal ist man nun auch bereit die rosarote Brille abzusetzen und der Realität zumindest ein Stück weit in die Augen zu blicken.


Die Rohstoffpreise sind getrieben wie Pferde von einer unnachgiebigen Peitsche. Es scheint im Augenblick nur eine Richtung zu geben und die zeigt nach oben. Wie Fragil das ganze Gebilde jedoch ist, vermag sich kaum jemand vorzustellen.

Der Weltartikel spricht von einer Preistreiberei durch Inflation, jedoch sehen Kenner der Materie hier eher eine bewusste Manipulation der Nahrungsmittelpreise. Natürlich spielt auch die Strategie einiger Anleger eine Rolle, die Ihr Vermögen lieber in harten Sachwerten sehen als in bunten Papierfetzen. Dieses ist allerdings nur ein bedingter Teil des Ganzen.

Die Gefahr in diesem Segment ist enorm und zumindest aus aktueller Sicht gibt es eigentlich keinen Grund für einen derartigen Anstieg der Preise bei Grundnahrungsmitteln.

Lesen wir einige Zeilen aus der Welt zum Thema:

Dämonische Dollar beflügeln die arabische Revolution

Hunger, Wut und Revolution sind mitverursacht durch teure Lebensmittel. Inflation trifft ärmere Länder hart. Die Verursacher der Geldschwemme sitzen in Washington.
Eine Flut von Dollar-Scheinen. Die billige US-Währung sorgt für einen kräftigen Anstieg der Rohstoffpreise. Dabei sind Lebensmittel noch stärker betroffen als Öl

Zwei aktuelle Entwicklungen könnten den optimistischen Analystenkonsens jedoch zerschmettern – beide haben mit dem Run auf Rohstoffe zu tun. Zum einen stehen im Zuge der arabischen Revolution erstmals Gebäude in einem wichtigen Ölförderland in Flammen, nämlich Libyen. Zum anderen, und das sollte noch mehr aufhorchen lassen, haben die Proteste nun erstmals China erreicht. [1]

Der Kern liegt im letzten Satz : Zum anderen, und das sollte noch mehr aufhorchen lassen, haben die Proteste nun erstmals China erreicht.
tackleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.11, 14:49   #8
Ziap
Newbie
 
Benutzerbild von Ziap
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 65
Bedankt: 71
Ziap ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aha also sind die Revolutionen von langer Hand durch die Amis geplant! Natürlich!

Bitte lass doch die Infokrieger Full qoutes so ein Käse können die lesen die daran glauben der Kerl prognostiziert doch jeden Tag den Untergang der USA und mit ihr den der Weltwirtschaft an sich, hat aber selbst schöne Anleihen und spielt das Spiel genau so wie alle anderen.
Ziap ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.11, 15:09   #9
tackleberry
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 161
Bedankt: 79
tackleberry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Demnach liest de auch deren artikel. SCHÖN!
Und wer sagt dir das da nichts wahres dran ist. Woher weist du, das dass nicht alles zusammen hängt? Ich sage ja nicht, dass alles zu 100 % stimmen muss.
Mit diesen Artikeln möchte ich nur zeigen dass es auch eine andere sicht der dinge gibt.

Natürlich haben die auch geldanlagen, vieleicht sogar in dubiosen bereichen.
Du wirst sicher auch mit geld deinen altag bestreiten. Aber haben wir wirklich einen einfluss auf inflation, pleiten ,pech und pannen? Also ich nich. Und mich interessiert schon auch die andere Seite. Ich sag ja nicht dass es zu 100pro stimmen muss.

Nur mal ein Beispiel aus Infokr." Iranische Kriegsschiffe doch durch Suez-Kanal" vom 19.Feb. , das haben die heute 22.Feb auf Phoenix als einspieler für neue Nachrichten gehabt.

Ist doch eine super Quelle wenn man nicht veraltete Nachrichten sehen möchte.
tackleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.11, 16:16   #10
Ziap
Newbie
 
Benutzerbild von Ziap
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 65
Bedankt: 71
Ziap ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey ich hab da viel und lange gelesen und es ist und bleibt eine Frage der Glaubwürdigkeit und der werte Herr Cheffe hat schon vor knapp einem Jahr behauptet, dass man sein Geld in Reis anlegen soll und sich sowieso auf den wirtschaftlichen Kollaps vorbereiten soll, am besten natürlich in den von ihm beworbenen Survival Shops *facepalm*
Ich streite keineswegs ab dass er auch mal gute und vorallem aktuelle Quellen hat, aber die kann man sich auch auf einschlägigen News pages holen und muss sich nicht das Untergangsgeschwafel reinziehen.

Wie auch immer wir schweifen vom Thema ab.

Die Aufstände da unten sind nur die logische FOlge von Jahre langer Unterdrückung, wird endlich mal Zeit.
Ziap ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.11, 16:44   #11
gamer-360
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Hinter Dir
Beiträge: 1.376
Bedankt: 63
gamer-360 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Revolution in den arabischen Staaten

Wurde auch Zeit

Gadafi ist aber schon cool xD
gamer-360 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.11, 20:36   #12
van_Helsing
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 5
van_Helsing ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von khaalan Beitrag anzeigen
es gibt nunmal bestimmte kulturen, die sind für demokratie nicht geschaffen.
Vor nicht allzu langer Zeit schien Deutschland auch als eine Kultur für die Demokratie nicht geschaffen sei (ich bezieh mich jetzt aber nicht speziell auf den Nationalsozialimus, sondern auch aufs Kaiserreich) und siehe da, jetzt siehts hier leicht anders aus.

Demokratie muss sich entwickeln, in Europa hat das mehrere Jahrhunderte gedauert(bzw mehrere Jahrtausende wenn man griechische Philosophen als Ausgangspunkt nimmt). In Nordafrika werden in den nächsten Monaten keine idealen Demokratien entstehen, aber man sieht das die auf einem richtigen Weg sind.
van_Helsing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.11, 21:00   #13
tackleberry
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 161
Bedankt: 79
tackleberry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn ich jetzt aber schon wieder höre, wie sich die politiker unserer staaten, schon wieder den kopf zerbrechen, um aus dem ganzen ihren vorteil zu ziehen wird mir schlecht. Das wird doch dann wieder nix mit einer sogenannten demokratie.
Da sind dann doch wieder alle abhängig, nur halt von nem anderen. was ist das für nen schwachsinn.
tackleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.11, 21:07   #14
tackleberry
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 161
Bedankt: 79
tackleberry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

der anschein ist ja so, dass uns alle vorgaukeln, sie erhoffen sich entlich besserung für diese gebiete. Jetzt ist der punkt gekommen und keiner unserer oberhäupter hat einen plan, wie sie mit der situation umgehen sollen. selbst die UNO steht im dunkeln.
Habe die nicht in wirklichkeit gehofft, diese länder weiter ausbeuten zu können.
das muss ja sehr überraschend gekommen sein, sonst wären die gewässer da unten voller altmetall.
tackleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 00:58   #15
Ziap
Newbie
 
Benutzerbild von Ziap
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 65
Bedankt: 71
Ziap ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja die ganze Sache ist doch ein wenig komplexer, in den nordafrikanischen Ländern und auch in vielen Länder Nah Ost gibt es keine Meinungsfreiheit und auch genügend Zensur, so dass das Volk in dem Glauben lebt es würde nicht ausgebeutet.
Das Blatt wendet sich nunmal langsam, zum Teil auch dank des Internets das ja auch zeitweise komplett vom Netz genommen wurde, zumindest in Ägypten und auch in Libyen.

Für uns hier ist es immer einfach mit dem Finger auf die Bösen zu zeigen weil wir weit weg sind, viele unterschiedliche Quellen beziehen und wir den Luxus, damit meine ich die Zeit, haben uns auch mit soetwas zu beschäftigen.

Ein demokratisches politisches System kann nur mit Rückhalt durch die Bevölkerung entstehen sonst landet man wieder dort wo man vorher war in der Autokratie das hat wie Van Helsing schon richtig sagt ewig gedauert im Abendland und wird, vorraussichtlich auch ewig in den arabischen Länder dauern, aber es ist der einzige Weg aus der Versklavung. Ob nun selbst verschuldet oder von anderen spielt nun wirklich keine all zu große Rolle.
Ziap ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 04:52   #16
kopierpapier
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.193
Bedankt: 1.376
kopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punkte
Standard

Nun zu mindest in Agypten ist das ganze noch etwas organisierter, da das Militär für Stabilität sorgt, ein riesen Lob dafür an dieser Stelle...

Was mit den anderen Staaten passiert wird die Zeit zeigen, ich finde es nur schlimm dass keine Hilfe von aussen kommt für die Aufständischen. Nicht nur um den Sturz weniger blutig zu machen, sondern vor allem auch um das Machtvakuum danach zu verhindern. Es müsste für jedes dieser Länder ein Master Plan geben. Europa und die USA sehe ich hier ganz klar in der Pflicht.
kopierpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 12:54   #17
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gamer-360 Beitrag anzeigen
Gadafi ist aber schon cool xD

Ja! Es ist VOLL COOL Bomben auf unbewaffnete Menschen zu werfen.

Ich würde dir mal wünschen, dass du dann in der Menschenmenge stehst wenn neben dir deine Freunde zerfetzt werden und du hilflos zusehen musst.

Dieser Typ ist total krank im Kopf und es ist gut, dass das Regime anscheinend auch zerbricht.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 13:30   #18
khaalan
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 352
Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von keks3000 Beitrag anzeigen
Ja! Es ist VOLL COOL Bomben auf unbewaffnete Menschen zu werfen.

Ich würde dir mal wünschen, dass du dann in der Menschenmenge stehst wenn neben dir deine Freunde zerfetzt werden und du hilflos zusehen musst.

Dieser Typ ist total krank im Kopf und es ist gut, dass das Regime anscheinend auch zerbricht.
mag sein, das er krank im kopf ist, aber hast du schonmal gesehen, wie in westlichen (momentan gaddafi kritisierenden) länder mit demonstranten umgegangen wird? und damit mein ich nicht den zusammengeschnittenen mist im fernsehen.

glaub mir: wenn z.B. hier bei uns die leute gegen die regierung so vorgehen würden wie da unten gegen gaddafi, dann gäbs hier ähnliche zustände.
ich erinnere mich da an die LKW-fahrer-proteste gegen die ökosteuer(?) vor einigen jahren in berlin. da wurde auch blindlinks mit gummigeschossen auf die menschen geschossen. verhältnismäßig gesehen isses dasselbe.

damit will ich mich natürlich nicht auf die seite von gaddafi stellen, seine rede hat gezeigt, das er völlig einen weg hat.

ps.: hab ich was verpasst, oder wo sind da bomben geflogen, bisher hab ich nur schüsse mitbekommen


/edit:
*facepalm*
Zitat:
+++ EU-Staaten stoppen Waffenexport +++

[14:11 Uhr] Die 27 EU-Staaten haben den Export von Waffen nach Libyen eingestellt. "Wir haben erfahren, dass jeglicher Waffenhandel ausgesetzt ist", sagt die Sprecherin der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton. Gaddafi hatte zuletzt von der EU jedes Jahr Waffen im Wert von mehreren hundert Millionen Euro bekommen. Laut Jahresbericht über die Ausfuhr von Militärgütern erlaubten EU-Regierungen allein 2009 den Export von Waffen im Wert von 344 Millionen Euro.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

dauem hoch, jetzt bringts ja noch was *rolleyes*
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 16:29   #19
van_Helsing
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 5
van_Helsing ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das was Teilweise auf deutschen Demos passiert kann man mit der Situation in Libyen nicht vergleichen, zumindest hab ich noch nie gehört, dass in Deutschland mit scharfer Munition auf Demonstranten geschossen wird.

Hier ein Bericht über die Demos, wo auch die Flugzeugangriffe erwähnt sind:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Edit: Hurra, mit dem Stop von Waffen-Exporten sind die aber früh dran, da sieht man wieder mal die Doppelmoral des Westens.
van_Helsing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 17:37   #20
Untamed123
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Ort: NRW
Beiträge: 32
Bedankt: 150
Untamed123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard



sieht ein bissel wie der Hitler Gruß aus was Gadafi da macht

ps : scheiße überlegt mal wie geil das is als Scharfschütze da einfach wild in die menge zu baller,mir geht da voll einer bei ab
Untamed123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 20:13   #21
Loewe1860
Sechzig München
 
Benutzerbild von Loewe1860
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.332
Bedankt: 2.051
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

am besten ist westerwelle. Er verurteilt Gewalt gegen Demonstranten. *lol* ich erinnere mal an Stuttgart 21 was da los war.
__________________


Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 20:36   #22
tackleberry
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 161
Bedankt: 79
tackleberry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

da erleidet ja unser Export große einbußen.
Und mit dem "aufschwung" wirds dann ja wohl nicht weiter gehen,
Meine sehr geehrten Damen und Herren
tackleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 22:00   #23
Trachius
Gelegenheitsgullyaner
 
Benutzerbild von Trachius
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 491
Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von van_Helsing Beitrag anzeigen
Das was Teilweise auf deutschen Demos passiert kann man mit der Situation in Libyen nicht vergleichen, zumindest hab ich noch nie gehört, dass in Deutschland mit scharfer Munition auf Demonstranten geschossen wird.
Immer diese Ausrede mit "kann man doch nicht vergleichen, ist ja wie mit Äpfeln und Birnen" und ähnliches.
Man sollte versuchen es zu vergleichen und man muss es! Würden hier Menschen so gegen die Regierung vorgehen, würde sie sie als Terrororganisation abstempeln, die Anführer hinrichten(dankt einer EU Klausel) und die, die nicht im Kampf gestorben sind würden paar mal lebenslänglich kriegen.
__________________
Trachius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 22:20   #24
rammstein315
menschenfreundlich
 
Benutzerbild von rammstein315
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 141
Bedankt: 119
rammstein315 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als wie wenn Demonstrationen in Deutschland lebensgefährlich wären ... macht mal einen Punkt. friedliche Proteste bleiben friedlich.

Zitat Klaus Kinski:

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
__________________
MANCHE FÜHREN MANCHE FOLGEN
rammstein315 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 14:06   #25
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Untamed123 Beitrag anzeigen
sieht ein bissel wie der Hitler Gruß aus was Gadafi da macht
Liegt warscheinlich daran, dass er Hitler (neben anderen fragwürdigen Persönlichkeiten) bewundert hat.

Zitat:
Zitat von Untamed123 Beitrag anzeigen
ps : scheiße überlegt mal wie geil das is als Scharfschütze da einfach wild in die menge zu baller,mir geht da voll einer bei ab
Du bist gestört.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 14:19   #26
Bezplanowy
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 71
Bedankt: 95
Bezplanowy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Keks
Ich würde solche Kommentare nicht so ernst nehmen bzw ignoerieren....

Ich frag mich die ganze Zeit wie weit Gaddafi eigentlich gehen darf bevor der Westen interveniert.
Wenn das so da weiter geht kann man schon bald von Völkermord sprechen....
Bezplanowy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 16:14   #27
Ziap
Newbie
 
Benutzerbild von Ziap
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 65
Bedankt: 71
Ziap ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist ein viel zu heißes Eisen sich da einzumischen. Truppen hin zu schicken wäre ohne Absprache mit der UNO sowieso nicht möglich. Irgendwelche Handelsembargos kämen nun sowieso viel zu spät und würden wohl eher der Bevölkerung schaden als Gaddafi selbst.
Die interessantere Frage ist doch warum schon vorher Jahrzente lang zugesehen wird und Waffen geliefert wurden. Leider haben Waffenfabrikanten durchweg im Ethikunterricht nicht aufgepasst.

Man kann da jetzt nicht einfach rüber und versuchen zu vermitteln, das würde die Revolte sowie ihre Gegner noch stärker radikalisieren.
Ziap ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 20:03   #28
tackleberry
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 161
Bedankt: 79
tackleberry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man sieht doch am ganzen verhalten des westens, das keiner nen masterplan hat.
Wer wird diesen kampf gewinnen? Das weiß niemend so genau. Also, wehn verteidigen und wehn an die leine legen. Der wurde von westlichen steuergeldern bezahlt und hat immer schön still gehalten, wen wir was von ihm wollten. Was ich damit sagen will, zB oel
da hatte nur einer die Hand drauf ,jetzt weiß keiner wer das mal übernimmt. also wehn unterstützen.
In einem bericht vor tagen auf euronews, haben se mal gezeigt wie angespannt hier alle sind. Da hat die EU ihre Vorsitzende dort runter geschickt, stellvertretend für alle euros, und siehe da der britische ausenmenister war schon da, um denen in den hintern zu kriechen.
Und eben hab ich gehört , dass unsere leute frigatten runter schicken ,um unsere leute dort raus zu holen. Haben die das nicht schon alles per flieger gemacht, mag mich zu erinnern, dass eine nachricht hieß, dass sogar die kanzlermaschiene eingesetzt wurde.
Ich geh mal davon aus, das die menschen da unten , zweitrangig sind, und alle hinter dem oel her sind.
tackleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 20:52   #29
Tofu-Jannik
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 15
Tofu-Jannik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aber dann wird mir schon übel wenn ich lese dass "führende persönlichkeiten" ganz plötzlich die seite wechseln und sich von gaddafi distanzieren. Als ob dieser jetzt ein anderer mensch wäre. Alle anderen in der regierung, die genau das jetzt tun, haben das system davor genauso unterstützt und davon profitiert. wenn die jetzt nach gaddafi die übergangsregierung stellen können, sitzt weder der selbe dreck da oben, und nix hat sich verändert?!
Tofu-Jannik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 16:01   #30
Hebijin
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Hebijin
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 122
Bedankt: 93
Hebijin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei einer Krise wie sie jetzt in den Nordafrikanischen oder Nah-Ost Staaten vom Stapel gebrochen sind müsst ihr aber auch immer mehrere Seiten beleuchten.

Natürlich geht es den Mensschen in Libyen, Ägypten oder den anderen Ländern schlecht und verdienen unser Mitgefühl. Besonders wenn man weiß das mit gröbster Brutalität gegen Demonstranten und Regimegegner vorgegangen wird.

Ein funktionierende Demokratie in diesen Ländern würde die Lebensqualität dort erheblich steigern.
Was natürlich gut für diese Staaten wäre und wir würden uns, da sind sich glaub ich die meisten einig, auch für die Menschen dort freuen. Doch der Unterhalt einer Demokratie ist teuerer als bspw. eine Diktatur. Doch man kann ein Land nicht allein mit einem Rohstoff aufbauen. Dazu gehört eine funktionierende Wirtschaft.

Aber welche großen Firmen bauen Fabriken in Gebieten von denen man nicht weiß ob nicht morgen jmd. mit einem Raketenwerfer kommt und mal eben das Fließband zerbommt, weil der amerikanische Teufel sie dahin gestellt hat.

Revolution ist ja schön und gut, aber ob sich unter einer demokratischen Führung für die Menschen dort in den nächsten Jahren bzw. Jahrzehnten wirklich etwas einschneidend an der Lebenssituation/-qualität etwas ändern wird wage ich zu bezweifeln.
Hebijin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.11, 12:29   #31
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hebijin Beitrag anzeigen
Aber welche großen Firmen bauen Fabriken in Gebieten von denen man nicht weiß ob nicht morgen jmd. mit einem Raketenwerfer kommt und mal eben das Fließband zerbommt, weil der amerikanische Teufel sie dahin gestellt hat.
Warum sehen manche Menschen in diesen Ländern die großen Industrienationen denn als "teuflisch" an? Ganz einfach aus dem Grund, dass sie sich von ihnen ausgebeutet fühlen. Und wenn man die Bezahlung der Arbeit in armen Ländern mit der Bezahlung (für die gleiche Arbeit) hier vergleicht, dann ist dieses Gefühl auch richtig.

Wenn sich das mal ändert, dann wird alles hier erstmal teurer. Aber das ist der Preis den die Menschheit für eine gerechtere Welt zahlen muss.

Die reichen Industrienationen leben auf der Armut der anderen Länder. Aber vielleicht nicht mehr lange. Ich geb die Hoffnung nicht auf.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.11, 13:27   #32
Unique28
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 73
Bedankt: 358
Unique28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich an eurer Stelle würde mir mehr sorgen um die EU machen, als um die paar Diktatoren dort unten. Jeder einzelne von euch, hat mehr oder weniger die Diktatoren unterstützt. Sei es durch eure Regierung, die euch vertritt oder nur durch das Tanken an der Tankstelle. Das Geld ist mehr oder weniger direkt in das Portmonnaie von Diktatoren geflossen. Die nun reicher sind als Gott!

Schade, dass nur wenige begriffen haben, dass die EU mehr und mehr zu einem Polizeistaat ausgebaut wird. Habt ihr eigentlich den Lissabonnervertrag mal gelesen oder zumindest angeschaut?

Zitat:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

Jean Claude Juncker
Was Napoleon, Hitler oder Stalin nicht vollbringen konnten, schafft nun die EU. Die Gründung eines Superstaates, mit Gründzügen eines Überwachungsstaates, namens Europäische Union.

Und im Lissabonner Vertrag wird gerade DAS beführwortet, was Gaddafi mit seinen Söldnern vollzieht. Die Tötung von Demonstranten bei einem Aufstand gegen das Regime.

Zitat:
Artikel 2, Absatz 2 EMRK

Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
...
...
c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmässig niederzuschlagen.
Tolle neue EU...
Unique28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.11, 15:31   #33
Hebijin
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Hebijin
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 122
Bedankt: 93
Hebijin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich seh das ja alles nicht anders, aber so siehts in der politischen und wirtschaftlichen Chefetagen eben aus.

@Unique28: Ja ich kenne Artikel 2, Absatz 2 der Europäischen Menschenrechtskonvention.
Hebijin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.11, 20:25   #34
hoodie
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 45
hoodie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von khaalan Beitrag anzeigen
völlig hirnlos, das was da unten abgeht. es gibt nunmal bestimmte kulturen, die sind für demokratie nicht geschaffen. russlan und die ganzen anderen ostblock-staaten sind ein typisches beispiel dafür....und wenns ganz hart kommt, kommen irgendwelche fundamentalistischen moslems an die macht...wäre zwar super wegen israel, aber für die menschen wäre es halt dreckig
Manche kulturen sind nicht fähig zur demokratie? merkst du noch was?
in russland gibts keine demokratie weil sich nach der sovietunion einfach nur alle republiken abgetrennt haben aber sich im kreml nichts geändert hat. durch die auflösung kamen investoren ins land und somit wieder geld. aber wirklich geändert an den strukturen hat sich nichts.
kuruption gibt es da so viel weil in der soviet union das die einzigste möglichkeit war mehr zu haben als andere.

welche kulturen sind den deiner meinung nach noch nicht fähig zur demokratie?
hoodie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.11, 14:53   #35
Hebijin
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Hebijin
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 122
Bedankt: 93
Hebijin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieso glaubt eigentlich jeder das die Demokratie die beste Regierungsform ist??

Man sieht ja wie toll die is....
Hebijin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Sitemap

().