myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Pc Umbau Frage

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.08.10, 02:11   #1
-XR-
Old but Gold
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: In the Wire
Beiträge: 102
Bedankt: 33
-XR- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Pc Umbau Frage

Hallo,
habe mir vor einiger Zeit einen Pc gekauft und zwar den:
Acer Aspire x1301
Mit:
AMD Athlon X2 II 2x2,8 Ghz
Nvidia Geforce GT 320
4GB Ram
1Tb Festplatte
Und Windows 7 Home Edition (64 Bit)
Edit: Netzteil 230V 3A

Ich wollte diesen Pc zur Probeweise mal umbauen.
Da mein Pc ein zugeschnittener PC ist passt auf das Motherboard blos 1 Grafikkarte und 2 Ramplatinen. Da es sehr eng verbatu ist komme ich, wenn ich z.b. Counter Strike Source spiele (alles auf high) eine Temperatur von 75 Grad.(Hersteller meint Maximaltemperatur liegt bei 104 Grad) Und da habe ich Angst wegen unzureichender Kühlung.

Pic:
Pc Vorne und Hinten

Hier sieht man wie small er verbaut ist. Die Graka ist ganz oben.

Und da ich ja auch keine Ahnung habe von GDDR3, 4 ,5 Steckplätzen hinter den Grafikkarten wollte ich euch mal fragen auf was ich achten muss.

Falls ihr noch mehr Infos benötigt kann euch alle Details schreiben.( Mit Everest und so )

Meine Graka:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Edit: In erster Linie geht es um Ram erhöhung und ein anderer Prozessor.

Danke,

-XR-
-XR- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 14:34   #2
balou86
Mitglied
 
Benutzerbild von balou86
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 296
Bedankt: 97
balou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punkte
Standard

Hatte mal den Gleichen. Konnte damals nur noch auf 8gb aufrüsten. hat sich nicht gelohnt und nen neuen zusammengestellt
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle! Weil ich mich an Regeln halte!!!
balou86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 14:59   #3
Homwer
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 50
Bedankt: 7
Homwer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe das selbe case im büro und da habe ich im Sommer als es so warm war einfach ein Loch in die Seite gesägt und von aussen nen 80 mm lüfter angebracht. Das selbe könntest du auch oben machen und der Graka so mehr frischluft zuführen.
Die Garantie geht bei sowas allerdings flöten
Homwer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 21:58   #4
-XR-
Old but Gold
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: In the Wire
Beiträge: 102
Bedankt: 33
-XR- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von balou86 Beitrag anzeigen
Hatte mal den Gleichen. Konnte damals nur noch auf 8gb aufrüsten. hat sich nicht gelohnt und nen neuen zusammengestellt
Hast du dein altes Motherboard benutzt? Denn Case Modding hatte ich mir auch schon überlegt. Oder hast du dir ein neues Motherboard gekauft, wenn ja wieviel kostet den sowas? (Ich find soetwas sehr Interressant )
Hab mir den Pc vor 1-2 Monaten gekauft und die Garantie ist ewiso schon hops (keine kommis please -.-)
Will net mehr wie 250 Euro ausgeben (Also neues Case und oder Motherboard)

Zitat:
Zitat von Homwer Beitrag anzeigen
ich habe das selbe case im büro und da habe ich im Sommer als es so warm war einfach ein Loch in die Seite gesägt und von aussen nen 80 mm lüfter angebracht. Das selbe könntest du auch oben machen und der Graka so mehr frischluft zuführen.
Die Garantie geht bei sowas allerdings flöten
Garantie ist schon Hops . Auch ne tolle Idee blos ist das dringend nötig? Also beschädigt diese Hitze (vorhins Unreal Tournamet 3 (86 Grad!)) die Grafikkarte?
Dann wäre ja "acer" total bescheuert soetwas zu verkaufen
-XR- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.10, 07:46   #5
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.945
Bedankt: 27.398
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, -XR- -


Dein Doppelpost habe ich zusammengeführt. Unsere Board Regeln sagen in
§2 Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
Zitat:
5. In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppelposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
Wenn Dir also noch was Wichtiges einfällt, dass Du nachtragen willst, verwende doch einfach den Button, den wir extra für solche Fälle eingeführt haben. Die Benutzung ist weitestgehend nebenwirkungsfrei, weil sie insbesondere Verwarnungen vorbeugt.

Es ist auch nicht immer erforderlich, einen anderen Beitrag in voller Länge zu zitieren, wenn der Beitrag genau eine oder zwei Positionen vor dem eigenen steht.


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.10, 19:09   #6
Stacy Keibler Fan
^^Best WWE Diva ever
 
Benutzerbild von Stacy Keibler Fan
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Stacy Keiblers Unterwäscheschrank
Beiträge: 80
Bedankt: 56
Stacy Keibler Fan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn dir das da drinnen zu warm wird bau doch alles in ein Größeres Gehäuse um.
Stacy Keibler Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 12:24   #7
-XR-
Old but Gold
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: In the Wire
Beiträge: 102
Bedankt: 33
-XR- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Stacy Keibler Fan,

geht es den so einfach das umbauen in ein größeres Gehäuse?
-XR- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 12:42   #8
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.945
Bedankt: 27.398
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,


einfach nicht unbedingt, aber eventuell sinnvoll. Ansonsten, Corsafahrer hat da so ein Video bezüglich PC-Zusammenbau. Schau Dir das mal an, das gibt Dir eine Idee.


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 17:38   #9
Stacy Keibler Fan
^^Best WWE Diva ever
 
Benutzerbild von Stacy Keibler Fan
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Stacy Keiblers Unterwäscheschrank
Beiträge: 80
Bedankt: 56
Stacy Keibler Fan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das dürfte kein Problem sein das in ein Größeres Gehäuse zu packen. Musst dir dann aber ein neues Netzteil kaufen. Das Jetzige wir wohl kaum in ein größeres Gehäuse passen.
Stacy Keibler Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 18:56   #10
balou86
Mitglied
 
Benutzerbild von balou86
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 296
Bedankt: 97
balou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punkte
Standard

Hatte ein grösseres gehäuse bestellt grösseres netzteil neue Graka. Board ist das gleiche
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle! Weil ich mich an Regeln halte!!!
balou86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 02:56   #11
-XR-
Old but Gold
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: In the Wire
Beiträge: 102
Bedankt: 33
-XR- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Danke euch


Edit: balou86 hast PM
-XR- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Sitemap

().