myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows8
Seite neu laden

admin deinstallation unter win 8

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.12.14, 11:57   #1
ahz77
Newbie
 
Benutzerbild von ahz77
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 57
Bedankt: 523
ahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkte
Standard admin deinstallation unter win 8

hi,

eine bekannte hat von ihrem lebenszeitpartner ein laptop erhalten, sie ist darauf als gast geregt.
sie möchte nun, das der admin deaktiviert wird. das heisst mit ihren worten
"personalisieren".
meine frage ist dies ohne neuinstall. möglich ?
und wie ?
__________________
"Inquisitionen, Kreuzigungen, Hexenverbrennung, wir wissen wie man feiert - Ihre Kirche"

110-Polizei : Die Männer die man ruft ,,
112-Feuerwehr : Die Männer die auch kommen

MIR SCHEISS EGAL WER DEIN VATER IST, WENN ICH HIER ANGEL, HAST DU NICHT ÜBERS WASSER ZU LAUFEN!​
ahz77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.14, 09:08   #2
Tarzangold
painkiller-axelfoly
 
Benutzerbild von Tarzangold
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 61
Bedankt: 2.377
Tarzangold wird langsam von ratten respektiert | 175 Respekt PunkteTarzangold wird langsam von ratten respektiert | 175 Respekt Punkte
Standard

Ja ist möglich.

Ich gehe mal davon aus ,das wenn du dich Anmeldest, 2 Konten zu sehen sind.
Einmal das Gastkonto und einmals das Admin Konto.
Du must wissen es gibt nun mehrere möglichkeiten.
1. Ein Normales Konto,welches man als Standard oder auch als Admin auslegen kann.

Du könntest also das Admin Konto in ein Standard Konto umändern.

Diese Konto einstellungen lassen sich änder unter:
Systemsteuerung-User Acounts.
Dort nun dem Punkt anklicken : Acount Type ändern
Dort kannst du nun das Admin Konto zu einem Standart Konto ändern.

Es werden nun beim Start das Gast Konto und nun das Standard Konto zur auswahl angezeigt.

-------------------
2. Möglichkeit.

Man kann aber auch das Admin Konto ganz ausblenden,(Deaktivieren) damit nur das Gast Konto auf dem Anmeldebildschrim erscheint.

Und Zwar so,gehe zu:

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung
Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer
"Rechtsklick" auf das Administratorkonto welches du Deaktivieren möchtest- klick auf "Eigenschaften" - und nun bei "Konto ist deaktiviert" den Haken rein machen.
Unten noch auf "Übernehmen und OK klicken.

Nach einem Neustart erscheint nun das Administratorkonto nicht mehr bei der Loginauswahl.
Sondern nur noch das Gast Konto.

-----------------------

Ich hoffe ich konnte es dir verständlich erklären.

Hier noch mal zum Nachlesen.
Hier gehts es zwar darum das Admin Konto zu Aktivieren,aber man kann es Natürlich auch genau anders rum verwenden um
es zu Deaktivieren.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Bitte Bedanken damit der Thread oben bleibt!
Tarzangold ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Tarzangold:
Ungelesen 02.12.14, 19:12   #3
ahz77
Newbie
 
Benutzerbild von ahz77
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 57
Bedankt: 523
ahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkte
Standard

hi,

sehr gut erklärt, morgen werde ich es in die praxis umsetzen.

besten dank

grüsse
__________________
"Inquisitionen, Kreuzigungen, Hexenverbrennung, wir wissen wie man feiert - Ihre Kirche"

110-Polizei : Die Männer die man ruft ,,
112-Feuerwehr : Die Männer die auch kommen

MIR SCHEISS EGAL WER DEIN VATER IST, WENN ICH HIER ANGEL, HAST DU NICHT ÜBERS WASSER ZU LAUFEN!​
ahz77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.14, 11:21   #4
ahz77
Newbie
 
Benutzerbild von ahz77
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 57
Bedankt: 523
ahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkte
Standard

hi,

"Unten noch auf "Übernehmen und OK klicken" vergessen, habe mich ablenken lassen.

nach start erscheint gast fenster mit dem hinweis sich an den admin zu wenden, der nicht mehr da ist.

kann ich noch etwas retten ?
__________________
"Inquisitionen, Kreuzigungen, Hexenverbrennung, wir wissen wie man feiert - Ihre Kirche"

110-Polizei : Die Männer die man ruft ,,
112-Feuerwehr : Die Männer die auch kommen

MIR SCHEISS EGAL WER DEIN VATER IST, WENN ICH HIER ANGEL, HAST DU NICHT ÜBERS WASSER ZU LAUFEN!​
ahz77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.14, 12:28   #5
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.600
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Das Gast-Konto ist ein Konto, welches nur temporär genutzt werden soll!

Starte den Rechner im abgesicherten Modus, und aktiviere das normale Admin-Konto wieder, über die Systemsteuerung/Benutzerkonten!

Tarzangold hat sich diesmal geirrt, ein Admin-Konto kann nicht in ein Standard-Konto geändert werden! Siehe Hinweise dazu in der Benutzerkontenübersicht

Zitat:
Zitat von ahz77 Beitrag anzeigen
hi,

eine bekannte hat von ihrem lebenszeitpartner ein laptop erhalten, sie ist darauf als gast geregt.
sie möchte nun, das der admin deaktiviert wird. das heisst mit ihren worten
"personalisieren".
meine frage ist dies ohne neuinstall. möglich ?
und wie ?
Heist das, dass der Rechner jetzt Ihr gehört? Wenn ja, dann würde ich die privaten Daten des Gast-Kontos auf das Admin-Konto kopieren/verschieben!
Da mit den Rechten des Gast-Kontos keine Programme installiert werden konnten, dürfte es mit den Programmen keine Probleme geben!

Im Klartext, Du personalisierst das Admin-Konto! Und wenn das Admin-Konto personalisiert wurde, dann aktiviere wieder das Gast-Konto!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Undertaker2011:
Ungelesen 04.12.14, 20:52   #6
ahz77
Newbie
 
Benutzerbild von ahz77
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 57
Bedankt: 523
ahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkte
Standard

hi,

bin wieder im rechner und admin aktiviert, läßt sich aber nicht löschen
__________________
"Inquisitionen, Kreuzigungen, Hexenverbrennung, wir wissen wie man feiert - Ihre Kirche"

110-Polizei : Die Männer die man ruft ,,
112-Feuerwehr : Die Männer die auch kommen

MIR SCHEISS EGAL WER DEIN VATER IST, WENN ICH HIER ANGEL, HAST DU NICHT ÜBERS WASSER ZU LAUFEN!​
ahz77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.14, 21:02   #7
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.600
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Ein Administrator-Konto muss vorhanden sein, steht auch in der Beschreibung!
Wenn Du diesen Account löschst, kannst Du das System auch gleich neu aufsetzen! Was wahrscheinlich eh das Beste ist, wenn der Rechner auf die neue Besitzerin personalisiert werden soll!

__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.14, 10:30   #8
Tarzangold
painkiller-axelfoly
 
Benutzerbild von Tarzangold
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 61
Bedankt: 2.377
Tarzangold wird langsam von ratten respektiert | 175 Respekt PunkteTarzangold wird langsam von ratten respektiert | 175 Respekt Punkte
Standard

Ein Admin Konto muss vorhanden sein/bleiben.

Und das Gast Konto läuft ja unter dem Admin Konto.

Löschen des Admin Konto!!!

Es sei den du erstellst ein Neues Konto- und änderst es von Standart in Administrator.
Nun kanst du das alte Admin Konto auch löschen, komplett.
Da du ja nun ein neues Admin Konto hast und weiterhin das Gast Konto.

So würde ich es machen.

"Löscht man das Admin Konto,sind Natürlich auch die ganzen Datein (Bilder,Dokumente,Videos...) weg."


Einfach wieder unter: Systemsteuerung- User Acount
ein Neues Konto hinzufühgen.
Was aber nur aus dem Admin Konto herraus geht.
Also musst dich mit dem vorhandenen Admin Konto anmelden,- wenn du dafür überhaupt das Passwort hast zum einloggen.???????

Wenn ja,ok und nun von dort aus unter Systemsteuerung- User Acount
ein Neues Konto hinzufühgen.
Abmelden und nun erscheind auf dem Anmeldebildschirm 3 Konten.
Das alte Admin,das Gast Konto und das Neue Standard Konto.

Melde dich mit dem Neuen Standard Konto an, es wird nun Neu erstellt.
Wenn fertig,abmelden.

So,du bist wieder auf dem Anmeldebildschirm mit den 3 Konten.
Das alte Admin,das Gast Konto und das Neue Standard Konto.

Melde dich wieder mit dem alten Admin Konto an,und ändere das neue Standrd Konto in ein Admin Konto um.
Auch wieder zu finden unter:Systemsteuerung- User Acount

Wenn das getan ist,abmelden und melde dich nun mit dem neuen erstellten Admin Konto an.

"Nun müstest du die Datein die du behalten möchtest,vom Alten Admin Koto zum Neuen kopieren.
Den diese wären alle weg,sobald du das Alte Admin Koto löscht."

Und lösche nun das Alte Admin Konto,was ja nun geht weil ja noch ein anderes Admin Kontovorhanden ist.

So habe ich es schon ein Paar mal gemacht.....


_____________________________

Oder wie mein vorredner sagt,Datein auf z.b eine andere Platte sichern und Windows neu Installieren.
Datein zurück kopieren und fertig.
__________________
Bitte Bedanken damit der Thread oben bleibt!
Tarzangold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.14, 21:17   #9
ahz77
Newbie
 
Benutzerbild von ahz77
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 57
Bedankt: 523
ahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkte
Standard

hi,

danke für deinen beitrag bzw. rat, war eine woche nicht auf dem damm, klingt im ersten moment ganz einfach.

nur wenn ich denem folge, habe win 8.1 schneller neu aufgesetzt.

ist doch nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte.

besten dank an euch für die ratschläge.
__________________
"Inquisitionen, Kreuzigungen, Hexenverbrennung, wir wissen wie man feiert - Ihre Kirche"

110-Polizei : Die Männer die man ruft ,,
112-Feuerwehr : Die Männer die auch kommen

MIR SCHEISS EGAL WER DEIN VATER IST, WENN ICH HIER ANGEL, HAST DU NICHT ÜBERS WASSER ZU LAUFEN!​
ahz77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Sitemap

().