myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

225er Reifen..

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.03.13, 23:01   #1
CrTheKing
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 73
Bedankt: 15
CrTheKing sollte auf gnade hoffen | -17 Respekt Punkte
Standard 225er Reifen..

So Leute ,

ich könnte BBS Formula Felgen 17 zoll bekommen (kennen sicher viele) mit Goodyear Eagel F1 (215/40 R17) Reifen

nun meine frage : Ist es möglich einen 225er reifen auf diese felge zu ziehen?

danke schonmal
CrTheKing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.13, 23:14   #2
Portnoyx
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 67
Bedankt: 29
Portnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt Punkte
Standard

Jap ist problemlos machbar!

Diese Felge fährt man auch i. d. R. auf 225 Schlappen
Portnoyx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.13, 23:31   #3
CrTheKing
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 73
Bedankt: 15
CrTheKing sollte auf gnade hoffen | -17 Respekt Punkte
Standard

ah danke! nun bräucht ich noch nen tipp für gute sportreifen,mein onkel meinte(und er war im motorsport tätig als fahrer) Dunlop hätte eine schön harte Reifenmischung...

stimmt das?

brauche sportliche reifen, will lautes abrollgeräusch und die reifen muss man fühlen
CrTheKing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.13, 23:51   #4
Portnoyx
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 67
Bedankt: 29
Portnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt Punkte
Standard

Wenn du die Reifen spüren willst, musst du mal ein Auto ohne Servolenkung im Stand lenken

Hab jetzt häufiger mal gelesen, die Hankook Ventus S1 Evo sollen spitze sein


Edit:
Schau mal nach Runflat-Reifen, die sind relativ laut und auch härter als normale Reifen.
Es gibt einige, die sagen das wäre unkomfortabel, oder eben sportlich
Das die Reifen mit Notlaufeigenschaften, sind teurer und unkomfortabler als normale vergleichbare Reifen, aber man kann halt mit fahren, selbst wenn kaum noch Luft drin ist. Bei Nässe unberechenbar i. d. R.!
Portnoyx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.13, 11:11   #5
deadsoul
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 368
Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was möchtest du denn mit harten Sportreifen? Ergibt irgendwie keinen Sinn.

Harte Reifenmischung = wenig Grip, hohe Laufleistung
Weiche Reifenmischung = viel Grip, niedrige Laufleistung

Ein Sportreifen bzw. sportliche Reifen sollten eine weiche Gummimischung haben.
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.13, 13:59   #6
CrTheKing
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 73
Bedankt: 15
CrTheKing sollte auf gnade hoffen | -17 Respekt Punkte
Standard

naja ich hab momentan 225er 16 zoll dunlop sp sport reifen..die sind einfach sehr sportlich und gefallen mir sehr nur sind die zu alt und ich brauch neue für die neuen felgen^^
CrTheKing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.13, 21:12   #7
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.488
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von CrTheKing Beitrag anzeigen
Ist es möglich einen 225er reifen auf diese felge zu ziehen?
Die Frage sollte doch viel eher sein, welche Felge/Reifen-Kombination auf Deinem Auto erlaubt ist, oder? Würde vorher mal in die ABE bzw. das Gutachten der Felge gucken!

Dunlop-Reifen habe ich als recht weich kennengelernt, egal ob breit oder schmal. Dazu schrieb ich vor etwa zwei Jahren in einem anderen Thread mal das hier:

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
Dunlop / Conti / Bridgestone werden sich nicht viel nehmen und sind meiner Meinung nach die Top 3! Wobei der Dunlop Dir vermutlich nicht so lange halten wird, wie der Conti oder der Bridgestone. [...]

Michelin ist völlig überteuert und soll z.T. bei Nässe spürbar schlechter als andere sein!

[...]Breitreifen von Pirelli kenne ich z.B. die P-Zero-Serie. Die sind astrein, solange sie "neu" sind - aber wehe Dir, wenn die schon zur Hälfte runter sind... da taugen die nicht mal mehr für den Reifenstapel an der F1-Rennstrecke...[...]

Nein, ich habe die Reifen nicht alle gefahren, aber schon Hunderte davon verkauft! Und da ich ein sehr ehrlicher Verkäufer war, haben meine Kunden immer wieder bei mir gekauft und ich habe so ein recht gutes "Feedback" erhalten!
Bin jetzt zwar schon einige Jahre aus dem Einzelhandel raus, aber ich denke, im großen und ganzen hat sich an meinen Aussagen nichts geändert.

Interessant ist übrigens, dass ich damals schon davon spruch, dass Pirelli-Reifen schnell abbauen - was letztes Jahr auch in der F1 sehr schön zu beobachten war! Und dieses Jahr wird's noch "spannender" werden. ^^

Den Tip von Portnoyx, was Runflat-Reifen angeht würde ich ganz schnell wieder vergessen. Nur weil Reifen hart und laut sind, sind es noch lange keine "sportlichen" Reifen. Desweiteren sind für Runflat-Reifen auch spezielle Felgen nötig (Stichwort: Hump) sowie ein Reifendruckkontrollsystem vorgeschrieben.
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.13, 22:30   #8
Portnoyx
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 67
Bedankt: 29
Portnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
... Den Tip von Portnoyx, was Runflat-Reifen angeht würde ich ganz schnell wieder vergessen. Nur weil Reifen hart und laut sind, sind es noch lange keine "sportlichen" Reifen. Desweiteren sind für Runflat-Reifen auch spezielle Felgen nötig (Stichwort: Hump) sowie ein Reifendruckkontrollsystem vorgeschrieben.
Das war auch ironisch. Runflatreifen sind fahrdynamisch aller unterste Schublade!!

Hab ich nur erwähnt, weil meine zu diesem Zeitpunkt neuen Nicht-Runflatreifen weichen mussten... Zum Glück
Portnoyx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.13, 22:34   #9
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.488
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Portnoyx Beitrag anzeigen
Das war auch ironisch.
Ach so! Na dann...
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.13, 23:11   #10
CrTheKing
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 73
Bedankt: 15
CrTheKing sollte auf gnade hoffen | -17 Respekt Punkte
Standard

Jo danke ..fahre nen Mazda Xedos 6 (wurde 1995 schon gebördelt) und ich denke wenn ich 225er 16 zoll reifen fahren kann sollten 17 zoll 225er auch gehn^^

ich bekomme die reifen sammt felgen ebenfals von einem Xedos fahrer nur sind da halt 215 reifen drauf^^
CrTheKing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.13, 23:15   #11
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.488
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von CrTheKing Beitrag anzeigen
ich denke wenn ich 225er 16 zoll reifen fahren kann sollten 17 zoll 225er auch gehn
Jo! Wenn der TÜV und die Schupos genauso denken, ist ja alles gut. War ja nur so 'ne Idee von mir...
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.13, 14:45   #12
schlappeseppel922
Mitglied
 
Benutzerbild von schlappeseppel922
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 373
Bedankt: 195
schlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkte
Standard

semislicks ^^
__________________
Irgendwie wahr.
schlappeseppel922 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.13, 12:25   #13
c4sp
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 2
c4sp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kommt auf die breite der Felgen an, was du fahren kannst. Ich denke mal deine bbs werden 17x7,5 sein, dann ist 225 kein Problem. Müssen halt auch zwecks Einpresstiefe etc. zu deinem Auto passen. Am besten mal ein Blick in die ABE werfen.
Welche Reifen die besten für dich sind, findest du am besten auf der Seite des ADAC raus. Die haben sehr gute Tests, mit guten Vergleichstabellen zu allen gängigen Größen. Spontan kann man da nur wenig sagen.
Die Eagle F1 (225/45 17) bin ich selbst schon gefahren. Laut, schwach bei Nässe (Profilbedingt wirklich sehr schwach), aber bei trockener Fahrbahn sehr guter Grip.
c4sp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.13, 21:42   #14
Spammerman
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 267
Bedankt: 208
Spammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt Punkte
Standard

Die erlaubte Reifengröße steht in den Fahrzeugpaperen (für Original-Räder) oder in COC-Papier bzw. gibt es als Download beim Hersteller (für die Original-Räder).
Will man andere Felgen montieren gibt es i.a. dazu eine ABE mit der zulässigen Bereifung für das jeweilige Fahrzeugmodell.

Ansonsten hilft nur eine Einzelabnahme mit Vergleichchsgutachten und Erfüllen der TÜV-Auflagen - ggf. sogar Anpassung des Tachos.


Was die Reifenmarken anbelangt - da ist eine Pauschalaussage nicht möglich. Wie gut ein Reifen ist hängt auch am Fahrzeug, der Anforderung des Fahrers und der Erwartung des Fahrers ab.

Den Reifentests glaube ich kaum einen Meter - dass die China-Böller mit teilweise doppelt langen Bremswegen nicht viel sind ist wohl ohne weitere Diskussionen feststellbar.
Die guten Markenreifen tun sich bei den Tests nicht viel, aber da könte man mit entsprechender Bewertungsskala/Gewichtung jeden Reifen auf den ersten Platz schumeln.

Meine persönliche Erfahrung mit Conti auf 2 verschiedenen Autos und Somer/Winterreifen ist erschreckend gewesen. Mein Fazit: Bloß keinen Conti. Schneiden in den Tests zwar recht gut ab, nach 2 Jahren sind die aber nur noch Schrott - und man hat einen Reifen ja nicht nur 2 Jahre auf dem Auto ...
Habe jetzt Sommer/Winter Michelin drauf. Die waren unterm Strich nicht teurer als die Contis (eher sogar günstiger) und die Laufleistung ist jetzt schon 30% höher als bei den Contis.
Somit kan ich einen "überhöhten Preis" für die Michelins (zumindest für meine Bereifung) nicht bestätigen.

Günstig aber dennoch gut haben sich die Hankock zwischenzeitlich gemacht. Aber da ist die Laufleistung auch nicht so hoch.
Spammerman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.13, 22:35   #15
c-walt
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 396
Bedankt: 257
c-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punkte
Standard

Deine Erfahrungen kann ich z.B. gar nicht bestätigen- Mit Contis fahre ich sowohl im Winter als auch im Sommer sehr gut. Allerdings auch als 225er und 255er Mischbereifung (Sommer) bzw. 225er (Winter). Sowohl Fahrkomfort als auch Sicherheit, Haltbarkeit und Grip - in allen Bereich bin ich mehr als zufrieden.
c-walt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.13, 23:55   #16
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Häng mich auch mal ins Reifenthema rein.
Jemand ne Idee ob ich 275/40er auf 8x17" Felgen fahren kann?
Aktuell sind da 255/50er drauf (wobei eigentlich 45er querschnitt müsste um den nächstgleichen Abrollumfang hinzukriegen wie bei der originalbereifung von 245/50/16 ).

Ich denke mal je breiter ich bei der Hinterachse gehe, desto weniger Traktionsprobleme beim Anfahren, die 245er kriegen machen nur schwarze Streifen (sind aber auch schon 8 jahre alt, aber ordentlich gelagert , keine sägezahnbildung, und nicht mal 10.000km runter)

Wenns passt, würd ich wohl auf Dunlop SP Sport oder Pirelli Pzero Rosso oder Bridgestone Potenza's gehen, wobei ich in der Vergangenheit auch mit den Kumho KU31 sehr gute Erfahrungen gemacht hab die noch nen Eckchen günstiger wären.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.13, 04:04   #17
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.488
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oppaunke Beitrag anzeigen
würd ich wohl auf Dunlop SP Sport oder Pirelli Pzero Rosso oder Bridgestone Potenza's gehen
Ich bin schon 'ne Weile aus dem "aktiven Geschäft" raus und kann daher keine aktuellen Erfahrungen widergeben, aber ich zitiere mich immer wieder gerne:

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
Breitreifen von Pirelli kenne ich z.B. die P-Zero-Serie. Die sind astrein, solange sie "neu" sind - aber wehe Dir, wenn die schon zur Hälfte runter sind... da taugen die nicht mal mehr für den Reifenstapel an der F1-Rennstrecke...
Wohlgemerkt... das habe ich im Januar 2011 geschrieben - damals war von Pirelli in der F1 (außer in meinem Beitrag ) noch keine Rede und jetzt guckt mal, wie den Fahrern seit letztem Jahr die Reifen um die Ohren fliegen! Zugegeben... der direkte Zusammenhang von Straße und F1 fehlt, aber ich habe damals Stories von Kunden gehört (und ich hatte auch die Reifenfragmente "auf dem Schreibtisch"), die mir das Herz in die Hose rutschen ließen. Zum Glück waren beides Vielfahrer, so dass die Mängel sehr früh ans Licht kamen und ich nicht viele Sätze davon verkauft habe.
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.13, 00:33   #18
Krake89
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 152
Bedankt: 67
Krake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt Punkte
Standard

hatte mal solche amg felgen am benz dran, muss sagen, das macht sogar die eklasse verdammt sportlich und sexy, aber ! die reifen nutzen sich sau schnell ab, und die sind wirklich nur für autobahn geeignet, und damit meine ich die deutsche... sogar bundesstraßen mit schlaglöchern werden zugefahr und davon gbits auch in D genug...
Krake89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Sitemap

().