myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

A3 A4 oder BMW

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.06.11, 16:40   #1
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard A3 A4 oder BMW

Brauche in nächster zeit nen Neues Auto (Das alte verliert den Auspuff). Eigentlich bin ich ja von Audi angetan, aber ein BMW kann es auch sein. Die Frage ist wo bekomm ich das Meiste fürs Geld. Was ist am Langliebigsten, am Hochwertigste, wo stimmt einfach alles ?

Zur Auswahl stehen
A3 8L 1.8T Facelift (Ab 2000) 150PS
A4 B5 1.8T Facelift (Ab 2000) 150PS
318i E46
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.11, 17:20   #2
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

540i e39

Alles stimmt nie, sonst würde keiner sein Auto wieder verkaufen.
Es kommt auch viel auf dich an, was du für Prioritäten hast.

Leistung, Verbrauch, Platz und Optik sind alle Meinungs- und Geschmacksabhängig.
Was für Ausstattungsvarianten hast du in Auge gefasst? Leder Navi Klimatronic usw.

Ganz wichtig ist auch dein Budget.
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.11, 17:41   #3
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leistung und Verbrauch sollten natürlich stimmen. Also 150PS Maximal bei nem Normalen verbrauch. Optik ist eigentlich alles okay von Audi und BMW außer kombi oder audi A2. Platz brauche ich jetzt nicht soviel.

Warum schlägst du ein Auto vor das gar nicht zur auswahl steht ?
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.11, 20:48   #4
eskox
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 206
Bedankt: 74
eskox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was ist für deich Normaler Verbrauch?
Wie hoch ist dein Budget?
eskox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.11, 21:22   #5
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Normaler verbrauch halt 7 - 9 L
Ich weiß halt das mein Wunschmotor auf Audi seite auch mal gerne 12L schluckt was ich zwar als Negativ Punkt für die Audis werte aber trotzdem verkraften will, die Tüv Statistik für die Audis Sprechen. Dann Gleicht sich sowas wieder aus.

Budget wäre 4000€ (Aber der Preis ist heiß also Kann gerne Billiger sein)
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.11, 21:29   #6
Schniet
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Schniet ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab nen 97er A4 und bin rundum zufrieden,
kein Rost dank verzinkter Karosserie, Reperaturen halten sich auch in Grenzen, bloss vom normalen 1.8er würd ich mal abraten da der doch sehr behäbig ist.
Schniet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 18:05   #7
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der 1.8 Steht doch gar nicht zu Diskussion
Wenn es ein Audi wird dann der 1.8T

ist jetzt nicht so als hätte ich mich noch gar nicht informiert...
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 19:53   #8
Schniet
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Schniet ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Racer X Beitrag anzeigen
Leistung und Verbrauch sollten natürlich stimmen. Also 150PS Maximal bei nem Normalen verbrauch. Optik ist eigentlich alles okay von Audi und BMW außer kombi oder audi A2. Platz brauche ich jetzt nicht soviel.
Das hörte sich für mich an als hättest du dich noch nicht Final für den 1.8T entschieden, sonst würdest du ja keine Kriterien für nen Motor stellen wenn du dich schon Festgelegt hättest oder?
Schniet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 20:18   #9
waxed
Iyeah
 
Benutzerbild von waxed
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1.009
Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir den A3 empfehlen , der BMW ist zu schwach auf der Brust , da musst du schon einen 325i nehmen .
waxed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 20:31   #10
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Joker Problem ist einfach der Verbrauch. Man liest im internet des Öfteren das wenn 1.8 Dann den Turbo weil der mehr leistung bei Gleichem verbrauch hat.
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 20:33   #11
jocker81
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von jocker81
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 205
Bedankt: 105
jocker81 wird langsam von ratten respektiert | 220 Respekt Punktejocker81 wird langsam von ratten respektiert | 220 Respekt Punktejocker81 wird langsam von ratten respektiert | 220 Respekt Punkte
Standard

A3 1.8 mit 125PS ist doch voll ok! Hatte selber auch mal einen und war total zufrieden mit dem Auto. War flott und vom Verbrauch her wars auch ok. Ich denke für 4000 € findest du auch einen in einem guten Zustand.
__________________
Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr, als mit einem freundlichen Wort allein.
jocker81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 20:40   #12
jocker81
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von jocker81
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 205
Bedankt: 105
jocker81 wird langsam von ratten respektiert | 220 Respekt Punktejocker81 wird langsam von ratten respektiert | 220 Respekt Punktejocker81 wird langsam von ratten respektiert | 220 Respekt Punkte
Standard

das kann sein. Hatte den Benziner mit 1.8 und ich war auch voll zufrieden mit dem Auto. Ist halt auch immer so ne Sache wie man mit dem Auto fährt und in der Stadt verbraucht ein Auto üblicherweise etwas mehr.
__________________
Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr, als mit einem freundlichen Wort allein.
jocker81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 14:14   #13
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat denn niemand erfahrung mit den Beiden Marken/Autos ? kann niemand eine empfehlung mit begründung abgeben ?
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 17:26   #14
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

autoplenum ....
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.11, 14:25   #15
SpeedyTom
Mitglied
 
Benutzerbild von SpeedyTom
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 301
Bedankt: 92
SpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

klasse jetzt hast du 3 autos gezeigt die garnicht zur auswahl standen..

brauchst du eher viel oder wenig platz? würd dir den a3 1,8T empfehlen..
__________________
Wenn du einsam bist rufe nur nach mir
SpeedyTom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.11, 15:06   #16
Lord Schnitzel
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 170
Bedankt: 300
Lord Schnitzel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm, ich hatte bis letztes Jahr einen A4 1.8 mit 125 PS (BJ 199und habe jetzt einen BMW 318 E46 BJ 2001) mit 118 PS.
Im Vergleich gewinnt auf jedenfall der BMW in jeder Hinsicht. Beim Audi hatte ich einen Verbrauch von ~10l, beim BMW brauch ich 7.6l. Auch vom Fahrgefuehl und der Spritzigkeit gefaellt mir der BMW 10mal besser als der Audi.
Wie mein Prof immer sagt: "Ein richtigs Auto wird geschoben, nicht gezogen!" Von daher kommen mir nurnoch Heckantriebe aufn Hof.
Lord Schnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.11, 18:02   #17
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich brauche ich Nicht soviel Platz da ich Ständig zugriff auf nen Kombi habe. Das Audi/VW mit dem 1.8 Motor keine Meisterleistung war ist mir klar, deshalb ja auch der 1.8T Motor

Der Audi soll auf jedenfall beim Tüv Besser wegkommen wie ich gehört habe. Ist der BMW Vollverzinkt ?
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 01:22   #18
Danny_Ocean
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Danny_Ocean
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Austria
Beiträge: 108
Bedankt: 52
Danny_Ocean ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einmal BMW immer BMW, so geht es mir :P Obwohl ich den A4 auch nicht schlecht finden würde. A3 is irgendwie nicht so mein ding. Bei solchen Wagen kommt es halt wirklich auf den Geschmack an. Langlebig sind sie sicher bei guter Pflege alle. Bin auch selbst in allen 3 gesessen. Wenn ich die Wahl hätte würde ich ganz klar zum BMW tendieren. Weil er für mich persönlich ein einzigartiges Design hat. Wenn es der 318i mit 143 ps ist dann würde ich nicht mehr überlegen.
Danny_Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 16:18   #19
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Achsoo BMW ist immer besser jadann

Kann man solche aussagen auch begründen ?
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 22:03   #20
Danny_Ocean
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Danny_Ocean
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Austria
Beiträge: 108
Bedankt: 52
Danny_Ocean ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein kann man nicht, also ich nicht. Ich sage nicht das bmw immer besser ist, das behaupte ich auch nicht. Den jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack. Ich bin erst 20, bin aber schon einige autos gefahren, natürlich gehörten nicht alle mir. Aber in meinem jetzigen Auto, einem bmw 318 E36 fühle ich mich so wohl wie in noch keinen anderen Auto und mein nächster Wagen wird sicher ein bmw werden. Außerdem gefällt mit der E46 auf grund seiner wunderschönen Linie besser als die anderen 2. Ich habe nichts gegen andere Marken, warum auch.
Danny_Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.11, 13:01   #21
AWo8
Anfänger
 
Benutzerbild von AWo8
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Harburg
Beiträge: 9
Bedankt: 2
AWo8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mir an deiner Stelle einen BMW 3er kaufen. Extrem Gutes Auto. Großer Nachteil bei BMW extrem teure Aufpreise für Ausstattung, wer aber ohne maximal ausstattung auskommt, wird damit glücklich.
AWo8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.11, 16:49   #22
anders1
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
anders1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteanders1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteanders1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteanders1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteanders1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteanders1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteanders1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteanders1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteanders1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteanders1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteanders1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

also wie ich deine Frage verstehe kommt es dir auf die Motorisierung an.
Ich fahre seit 10 Jahren verschiedene Audi mit dem Vierzylinder Turbo,
A6, 1,8T 150 PS Chiptuning auf 210 PS (zwischenzeitlich an meinen Sohn verkauft, der ihn mit einer Laufleistung von 260000 dann weiterverkauft hat). Danach noch 2 x A6 mit Chiptuning, ohne Probleme gelaufen, momentan einen A5 2.0 TFSI mit 211 PS (ohne Chip), ich bin sehr zufrieden mit der Qualität, der 4-Zylindermotor ist standfest. Man kann ihn mit 7 Litern fahren, was aber definitiv keinen Spass macht, im Schnitt verbrauche ich mit 255er Sommerreifen 10 Liter bei flotter Fahrweise, im Winter pegelt sich bei 225er Reifen der Verbrauch bei 8,5-9,5 liter ein.
Über die Qualität der Karosserie und Ausstattung brauchen wir nicht zu reden, die ist top.
Bei der Sicherheit fühle ich mich auch auf der sicheren Seite, zumal ich zwei Unfälle gesehen habe, bei denen der Audi Schrott war,der Fahrer jedoch mit "nur" blauen Flecken davongekommen ist.
Bei meinen in den letzten 10 Jahren gefahrenen ca.800.000 hat mich kein Audi je im Stich gelassen.
Also,der 4-Zylinder ist top, und den würde ich immer wieder nehmen,zumal er Ausbaupotential mittels Chiptuning hat. Ob A3 oder A4 das ist deine persönliche Entscheidung.
anders1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Sitemap

().