myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Schul-Verweis

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.03.12, 14:24   #1
decooder
Der Tiefsinnige
 
Benutzerbild von decooder
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 9
decooder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Schul-Verweis

Heyo Leute,
ich habe da da ein bin ich der Meinung ziemlich großes Problem, und zwar soll ich einen Verweis erhalten. (Ich weiß leider nicht welchen, falls es mehrere gibt)

Ich schildere mal was passiert ist:



Für alle die meinen Text gelesen haben:



An alle:
Was ist ein Verweis und was für Konsequenzen zieht es mit sich?

Ich hoffe jemand kann mir so schnell wie möglich helfen....


MfG Decooder
decooder ist offline  
Ungelesen 19.03.12, 15:43   #2
LegendaryNetu
Zwielichtiger
 
Benutzerbild von LegendaryNetu
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: In den Schatten
Beiträge: 421
Bedankt: 313
LegendaryNetu ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Was ein Verweis ist??? Ganz schon scheiße is der auf jeden Fall... Auge um Auge is aber auch eine schlechte Taktik wenn der andere in der Machtposition steckt -_-
__________________

Ach und ihr behauptet, ich sei ein Vampir? Welche Beweise, außer, daß ich keinen Puls habe, meine Haut weiß ist, ich Fänge
habe und der Tatsache, daß ich weder einen Schatten, noch ein Spiegelbild besitze, habt ihr denn, hä
LegendaryNetu ist offline  
Ungelesen 19.03.12, 15:54   #3
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.520
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LegendaryNetu Beitrag anzeigen
Was ein Verweis ist??? Ganz schon scheiße is der auf jeden Fall... Auge um Auge is aber auch eine schlechte Taktik wenn der andere in der Machtposition steckt -_-
Ganz klasse Antwort.

Der Verweis ist eine Disziplinarmaßnahme laut geltendem Schulgesetz, welches einem Schüler anhalten soll die Schulordnung, Anordnungen der Lehrkräfte etc. einzuhalten.
Das bedeutet für dich allerdings nicht, dass du im selben Atemzug mit Ausschluss aus dem Unterricht o.ä. rechnen solltest, das wären weitere (härtere) Mittel, die darauffolgend wären.

Zitat:
"Ordnungsmaßnahmen sind
1. der schriftliche Verweis,
2. die Überweisung in eine parallele Klasse oder Lerngruppe,
3. der vorübergehende Ausschluss vom Unterricht von einem Tag bis zu
zwei Wochen und von sonstigen Schulveranstaltungen,
4. die Androhung der Entlassung von der Schule,
5. die Entlassung von der Schule,
6. die Androhung der Verweisung von allen öffentlichen Schulen des Landes durch die obere Schulaufsichtsbehörde,
7. die Verweisung von allen öffentlichen Schulen des Landes durch die obere Schulaufsichtsbehörde."
Was dein Fall angeht, so würde ich auf jeden Fall das Gespräch zu deiner Mutter suchen, sodass diese sich ggf. mit deinem Lehrer/Abteilungsleiter oder ggf. Schuldirektion auseinandersetzt. Und erst Recht, bevor du irgendein Schreiben nach Hause kriegst und dich Mutti windelweich prügelt, ohne zu wissen was Phase ist.
Mr_Braun ist offline  
Ungelesen 19.03.12, 16:24   #4
decooder
Der Tiefsinnige
 
Benutzerbild von decooder
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 9
decooder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, dann werde ich mich mal an meine Mutter wenden, ich hoffe sie versteht mich

MfG Decooder
decooder ist offline  
Ungelesen 19.03.12, 16:38   #5
Dante1253
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 399
Bedankt: 131
Dante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt Punkte
Standard

Gibt es Zeugen für das Gespräch? Wenn du n geschickten Anwalt hast, kannst du den Lehrer sogar wegen Nötigung o.ä. drankriegen... Pädagogen stehen auf dünnem Eis
Dante1253 ist offline  
Ungelesen 19.03.12, 20:17   #6
bon prix
primus inter pares
 
Benutzerbild von bon prix
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 223
Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist unbegreiflich wie viele Menschen heute derart gewaltige Probleme damit haben, geltende Regeln
zu akzeptieren und sich entsprechend zu benehmen. Wird denn wider Erwarten doch mal auf Einhaltung
plädiert fühlen sich diese Leute auch noch ungerecht behandelt. Einfach Paradox.

Ein Handy oder Smartphone ist für den Unterricht so erforderlich wie die Hämorrhoide beim Sch... !
Genaugenommen sogar eher störend.

Aber viel wahrscheinlicher haben diese Personen ein derart übersteigertes Selbstwertgefühl, das sie
sich für absolute VIP's halten, und glauben schon im Schulalter rund um die Uhr erreichbar sein zu müssen.

Thema Respekt: Respekt muss man sich verdienen, den gibt es nicht zu kaufen.
Und wenn ich nicht dazu bereit bin, auch wenn's mal nicht zu meinem Vorteil ist, kann ich es auch nicht von
anderen erwarten.

BonPrix
__________________
Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
bon prix ist offline  
Ungelesen 19.03.12, 20:35   #7
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Knoerf Beitrag anzeigen
Bist du Lehrer?
Und wenn er es wäre, hätte er weniger Recht mit dem was er dazu gesagt hat?

Das einziehen von Handys ist im Störungsfall eine Notwendigkeit. Viele Lehrer haben nur Schiss davor, weil die Eltern ihrer verzogenen Kindern sonst Sturm klingeln und mit dem Anwalt drohen.
Jaynay ist offline  
Ungelesen 19.03.12, 20:45   #8
red.Cliffhanger
kleinkariert
 
Benutzerbild von red.Cliffhanger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 65
Bedankt: 53
red.Cliffhanger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bon prix Beitrag anzeigen
Es ist unbegreiflich wie viele Menschen heute derart gewaltige Probleme damit haben, geltende Regeln
zu akzeptieren und sich entsprechend zu benehmen. Wird denn wider Erwarten doch mal auf Einhaltung
plädiert fühlen sich diese Leute auch noch ungerecht behandelt. Einfach Paradox.
Auch Lehrer haben gewisse Regeln an die sich halten müssen, dazu gehört auch eine gewisse pädagogische Verpflichtung und Vorbildfunktion. Dazu gehört auch, den Schüler mit Respekt zu behandeln und nicht jede Zuwiderhandlung gleich mit gesamter Macht zu bestrafen. Ein Lehrer steht in der Pflicht sein Handeln begründen zu müssen, wenn der Schüler das Verhalten des Lehrers ihm gegenüber ungerecht findet, sollte er das Gespräch mit ihm suchen, wenn sich dieser trotz allem stetig weigert, sind die Erziehungsberichtigten und der Schulleiter die Nächsten die mit einbezogen werden müssten.
red.Cliffhanger ist offline  
Ungelesen 19.03.12, 21:04   #9
bon prix
primus inter pares
 
Benutzerbild von bon prix
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 223
Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein, ich bin kein Lehrer !
Jedoch bringt es mein Beruf mit sich, das ich fast täglich auf dieses Klientel treffe.
Leute die glauben Sie seien der allwissende Mittelpunkt des Universum's, und schon auf
die erste Frage bekommt man keine vernünftige Antwort.
Aber es ist ja auch kein reines Schulproblem, diese Verhalten ist in vielen Bereichen erkennbar.

BTW: vertauschte Beiträge, Antworten vor der Frage; --> nicht zeitsynchrone Server

BonPrix
__________________
Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
bon prix ist offline  
Ungelesen 21.03.12, 14:50   #10
decooder
Der Tiefsinnige
 
Benutzerbild von decooder
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 9
decooder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Also...

Heyo Leute,

Also der Lehrer weigert sich mit mir zu sprechen, ich würde mich eigentlich auch weigern mit ihm zu sprechen, aber wenn es wirklich sein muss würde ich es tun...

Nun hat sich mein Abteilungsleiter und meine Klassenlehrerin bei mir gemeldet und haben mit mir über diese Sache gesprochen. Ich habe ihnen alles aus meiner Sicht erzählt und habe meine Meinung auch dazu geäußert.

Nun die beiden sagten mir, das sie mir glauben und der Lehrer keinen Verweis gegen mich erwirken kann, da es das erste mal war das ich störend aufgefallen bin. Denn der betroffene Schüler muss laut Gesetz mehrfach Ermahnt wurden sein und trotzdem weiterhin den Unterricht stark stören.

Ich habe nicht einmal eine Ermahnung von diesem Lehrer erhalten :/

Ich schaue mal was sonst noch so passiert!

MfG Decooder

PS: @ bon prix :

decooder ist offline  
Ungelesen 21.03.12, 15:31   #11
c-walt
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 396
Bedankt: 257
c-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punkte
Standard

@decoder:

Wenn Du für Deine Mutter unbedingt erreichbar sein musst, auch während der Schulzeit, warum sprichst Du Deine Lehrer nicht darauf an? Warum vereinbarst Du mit ihnen nicht, dass Dein Handy auf Vibrationsalarm steht und Du bei einem Anruf schnell und leise (also ohne Störung des Unterrichts) den Klassenraum verlässt? Dieses leise Verlassen und außerhalb vom Raum telefonieren wäre sogar ohne Absprache mit dem Lehrer möglich.
Für Dich mag es wichtig zu sein, für Deine Mutter erreichbar zu sein, für den Lehrer bist Du nur wieder ein neuer Schüler, der sein Handy im Unterricht nicht abschalten möchte...
c-walt ist offline  
Ungelesen 21.03.12, 17:05   #12
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.694
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Ähm... Vor ca 10 Jahren, als ich noch in der Schule war, da war ein Verweis einfach ein Brief an die Eltern um sie auf das Fehlverhalten hinzuweisen.

Ich hatte in meiner Schulzeit ein paar Mal Ärger und weiß daher wovon ich spreche.

Hinweis = Benachrichtigung der Eltern ohne Folgen

Hinweis mit Nacharbeit = Benachrichtigung der Eltern und Nachsitzen

Verweis = Benachrichtigung der Eltern und Eintrag in die Schülerakte (verfällt am Jahresende)

verschärfter Verweis = Benachrichtigung der Eltern und Eintrag in die Schülerakte der erst nach mehreren Jahren verfällt

3x verschärfter Verweis = Man fliegt von der Schule

So wurde es mir mitgeteilt. Ich hatte in der 7. Klasse 2 Hinweise, 2 Verweise und musste 2x Nachsitzen. Beim letzten Hinweis war ein verschärfter Verweis wegen Häufung von Ordnungsmaßnahmen dabei. Das hat mich dann wachgerüttelt und ich habe mein pubertär-revolutionäres Verhalten etwas zurückgeschraubt.

Später hatte ich mündlich nur noch 1er und 2er und war Klassensprecher, also bitte macht hier mal nicht so nen Terz wegen ein paar gebrochenen Regeln.

Wenn es jetzt wegen Erpressung oder Gewalt wäre, würde ich auch anders reagieren aber es war das Klingeln eines Telefons... Wenn ihr euch so sehr an Regeln halten würdet, dann hättet ihr in einem Warezboard nichts verloren.
keks3000 ist offline  
Ungelesen 21.03.12, 20:57   #13
bon prix
primus inter pares
 
Benutzerbild von bon prix
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 223
Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ decooder,
du fühlst dich ja schon wieder ungerecht behandelt, und sollte meine Kritik an der Sache dir Unverschämt vorgekommen
sein, dann tut es mir Leid. Aber du hast schon Recht, Kritik an der Person ist absolut Tabu, das geht gar nicht.
Und ich wollte auf keinen Fall persönliche Kritik üben.

Aber wie c-walt es geschrieben hat, du weißt wie es um deine Mutter steht und das ist in deinem Fall ganz bestimmt
eine zusätzliche Belastung, deshalb klär doch diese Dinge im Vorfeld ab und du musst nicht hinterher nach Begründungen suchen.
Überleg aber auch einmal ( ganz ohne Kritik ) ob du in einem Notfall der richtige Helfer für deine Mutter bist oder ob
nicht doch andere Leute besser und schneller helfen könnten.

Ganz nebenbei. Ich finde es nicht gut was deine Mutter dir zumutet.
Käme mir niemals in den Sinn meine Kinder einer solchen Belastung auszusetzen.


@keks3000
" Das hat mich dann wachgerüttelt... " was wohl geschehen wäre, hätte man dich gewähren lassen ?

BonPrix
__________________
Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
bon prix ist offline  
Ungelesen 21.03.12, 21:14   #14
TMJS
Newbie
 
Benutzerbild von TMJS
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 80
Bedankt: 54
TMJS leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 514038 Respekt PunkteTMJS leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 514038 Respekt PunkteTMJS leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 514038 Respekt PunkteTMJS leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 514038 Respekt PunkteTMJS leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 514038 Respekt PunkteTMJS leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 514038 Respekt PunkteTMJS leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 514038 Respekt PunkteTMJS leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 514038 Respekt PunkteTMJS leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 514038 Respekt PunkteTMJS leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 514038 Respekt PunkteTMJS leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 514038 Respekt Punkte
Standard

Pienz doch mal nicht so rum wegen 'nem Verweis.
Auf manchen Schulen kannst du so viele sammeln wie du willst, auf anderen Schulen wird nach vielleicht 4-5 Verweisen eine Klassenkonferenz einberufen, bei der sich alle deine Lehere darüber beraten, ob es noch Sinn ergibt dich weiterhin auf der Schule zu behalten.

Auf den Jahreszeugnissen steht vielleicht etwas von Verweisen, aber spätestens auf deinem Abschlusszeugnis wird davon nix draufstehn.
TMJS ist offline  
Ungelesen 21.03.12, 21:58   #15
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.694
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

@bon prix:

Vermutlich auch nichts schlimmeres. Wir haben halt eine Zeit lang im Klassenzimmer immer Krieg mit Küchengummis und Papiergeschossen geführt.
Falls jemand scharf auf Disziplinarmaßnahmen ist: Gummi über Daumen und Zeigefinger und aus Papier ein kleines V Falten, das man dann mit dem Gummi abschießt.

Oder wir haben uns in langweiligen Unterrichtsstunden die Zeit mit Fingerskateboards vertrieben...

Einen Verweis gab es auch, weil wir mal nonstop den Lehrer genervt haben indem wir das Sonnenlicht mit einem Lineal auf die Tafel gespiegelt haben während er dort schrieb.

In der Klasse wo es sich so gehäuft hat war, hatte ich einfach überhaupt keinen Bock auf Frontalunterricht (den ich auch heute noch sehr kritisch sehe). Und wir hatten halt teilweise Lehrer, die uns einfach jede Stunde eine Seite diktiert haben und das dann Unterricht nannten... Aber ne Diskussion über richtigen Unterricht führt jetzt wohl zu weit.

Auf jeden Fall ist es völlig normal, wenn man nicht immer nur das macht was die anderen sagen. Es ist sogar wünschenswert. Man muss nur lernen dieses Verhalten in produktive Bahnen zu lenken. Beispielsweise eben bei langweiligen Lehrern Diskussionen über den Unterrichtsstoff anzetteln. Das wird normalerweise sehr gern gesehen. ^.^
keks3000 ist offline  
Ungelesen 21.03.12, 22:10   #16
bon prix
primus inter pares
 
Benutzerbild von bon prix
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 223
Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von keks3000 Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall ist es völlig normal, wenn man nicht immer nur das macht was die anderen sagen.
Völlig richtig, aber man muss lernen zu erkennen wann der Punkt zum Richtungswechsel erreicht ist. Dann kann's sogar recht lustig sein.

Zitat:
... Das wird normalerweise sehr gern gesehen.
Beim " richtigen " Pädagogen schon !

BonPrix
__________________
Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
bon prix ist offline  
Ungelesen 21.03.12, 22:47   #17
Rhababer
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 45
Bedankt: 20
Rhababer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nur eine kleine Anmerkung am Rande: An vielen Schulen ist schon das mitbringen von Handys in die Schule durch die Schulordnung untersagt!
Rhababer ist offline  
Ungelesen 22.03.12, 05:08   #18
XxMarcoxX
Dark As Night
 
Benutzerbild von XxMarcoxX
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: NRW
Beiträge: 573
Bedankt: 644
XxMarcoxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sowas ähnliches hatte ich damals auch!

Ich habe nämlich kurz vor Schulbeginn Musik gehört und die Lehrerin meinte ich sollte mein Handy abgeben. Aber da dies meiner Meinung nach nicht richtig war da die Schule noch nicht einmal begonnen hatte habe ich mich umgedreht und bin einfach nach Hause gegangen.

Hab dann zwar eine Entschuldigung von meiner Mutter bekommen habe aber trotzdem ärger bekommen und einmal Nachsitzen war auch fällig, das war es mir aber wert. Es gibt Lehrer die haben ihren Beruf definitiv verfehlt, aus sowas würde ich mir nichts machen! Wen du der Schulleitung deinen Vorfall erklärst und dir von deiner Mutter eine Entschuldigung zu dem Thema geben lässt, klappt das schon!
XxMarcoxX ist offline  
Ungelesen 22.03.12, 07:55   #19
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.504
Bedankt: 55.361
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von decooder Beitrag anzeigen
Denn meiner Mutter geht es ziemlich schlecht denn sie ist Depressiv und hat ständig starke Schmerzen wegen dem Bandscheibenvorfall. Und falls da etwas passiert möchte ich erreichbar sein. Denn niemand sonst außer meiner Mutter ruft mich an, denn als mein Telefon im Unterricht geklingelt hat, war sie es auch die versucht hat mich zu erreichen!
Sorry, aber das ist doch nur eine Ausrede. Wie hat man es denn vor 20 Jahren gemacht? Da wurde dann im Sekretariat angerufen und gut.

Man braucht kein Handy in der Schule!


Was den Verweis angeht, auch wenn dieser übertrieben, da ein Tadel angebrachter wäre, sollte doch nichts weiter passieren wenn du diesen bekommst.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Ungelesen 26.03.12, 12:25   #20
PiratenPeter123
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 6
PiratenPeter123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Porn Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist doch nur eine Ausrede. Wie hat man es denn vor 20 Jahren gemacht? Da wurde dann im Sekretariat angerufen und gut.

Man braucht kein Handy in der Schule!


Was den Verweis angeht, auch wenn dieser übertrieben, da ein Tadel angebrachter wäre, sollte doch nichts weiter passieren wenn du diesen bekommst.

Sorry aber das halte ich für absolut schwachsinnig, wenn du so argumentierst kann man ja auch in Frage stellen ob man EDV Unterricht braucht, denn den gab es vor 20 Jahren auch nicht so wie es ihn heute gibt.

Mittlerweile gehört ein Handy einfach dazu und ich habe es zum Beispiel gebraucht um für meine Kunden(war neben der Schule selbsständig) erreichbar zu sein. Und ich habe ein Alter in der Schule erreicht wo ich selbst für mich einschätzen konnte ob es jetzt besser ist dem Lehrer zu folgen oder mich um andere Dinge zu kümmern(selbsständigkeit).
PiratenPeter123 ist offline  
Ungelesen 26.03.12, 13:19   #21
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.420
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PiratenPeter123 Beitrag anzeigen
Mittlerweile gehört ein Handy einfach dazu und ich habe es zum Beispiel gebraucht um für meine Kunden(war neben der Schule selbsständig) erreichbar zu sein.
Handy gehört in der Schule verboten. Wenn man einen Schüler erreichen will, dann kann man das Sekretariat anrufen, für Notfälle oder andere wichtige Sachen, wie PP es schon erwähnt hat.

Egal ob du neben der Schule selbständig warst oder nicht, dann solltest du deine Geschäftszeiten für nach der Schule einrichten.

Und erreichbar sein müsstest du nur für die Lehrer in der Klasse und nicht für dein Geschäft, wo du deinen Handy während der Unterrichtszeit verwendest. Ich glaube da hat wohl der Lehrer ein Wörtchen mitzureden, wenn dir während des Unterrichts das Handy klingelt und du abnimmst und anfängst Monologe zu erzählen. Das stört nebenbei den Unterricht, du hinderst die Klasse am lernen und ein Grund mehr den verdammten Handy zu konfiszieren.

Aber ich glaube nicht was du da erzählst, den Handy während der Schulzeit für deine angeblichen Geschäftspartner zu benutzen. Wie stellst du dir die Gespräche denn vor während des Unterrichtes? Handy klingelt, die Klasse muss still bleiben während deiner Unterhaltung. Träum mal weiter.
__________________
Ghozz ist offline  
Ungelesen 26.03.12, 15:19   #22
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.420
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Ja für manche Sachen ist das Handy wirklich gut, aber nicht für die Schule.

Wenn ein Erdbeben stattfinden sollte und jeden unter sich begräbt, dann mag sein, das das Handy hilfreich wäre, aber die geschulten Such-Hunde für Erdbebenopfer sind da effektiver. Und glaub mir, Deutschland ist so ein erbebensicheres Land genauso die Bauweise für Gebäude, die Erdbeben überstehen. Wieviele Todesopfer durch Edbeben hat es in Deutschland in den letzten 50 Jahren gegeben? Und wenn jemand unter einem Gebäude vergraben ist, dann werden die Hilfskräfte die überlebenden mit den Hunden finden. Und falls ein Erdbeben wider erwarten eine Schule vom Erdboden gleich machen sollte oder ein anderes Gebäude, dann wird dies sicher nicht übersehen werden.

Und es gab auch viele unter den Opfern von 9/11, die sich höchstens nur mit dem Handy von Ihren Freunden/Familie verabschieden konnten, weil sie nichts mehr retten konnte.

Und es gibt auch nicht jeden Tag ein Amoklauf in deutschen Schulen.

Eigentlich geht es hier um den Handyverbot in der Schule oder die Beschlagnahmung des Handys seitens der Lehrer. Das finde ich in Ordnung. Man kann mit dem Handy auch schummeln bei Klassenarbeiten, oder durch Geräusche gestört werden, die auch die anderen Schüler daran hindern, vernünftig zu lernen.
__________________
Ghozz ist offline  
Ungelesen 26.03.12, 16:12   #23
PiratenPeter123
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 6
PiratenPeter123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Vollzitat entfernt!

Zitat:
Zitat von Ghozz Beitrag anzeigen
Handy gehört in der Schule verboten. Wenn man einen Schüler erreichen will, dann kann man das Sekretariat anrufen, für Notfälle oder andere wichtige Sachen, wie PP es schon erwähnt hat.

Egal ob du neben der Schule selbständig warst oder nicht, dann solltest du deine Geschäftszeiten für nach der Schule einrichten.

Und erreichbar sein müsstest du nur für die Lehrer in der Klasse und nicht für dein Geschäft, wo du deinen Handy während der Unterrichtszeit verwendest. Ich glaube da hat wohl der Lehrer ein Wörtchen mitzureden, wenn dir während des Unterrichts das Handy klingelt und du abnimmst und anfängst Monologe zu erzählen. Das stört nebenbei den Unterricht, du hinderst die Klasse am lernen und ein Grund mehr den verdammten Handy zu konfiszieren.

Aber ich glaube nicht was du da erzählst, den Handy während der Schulzeit für deine angeblichen Geschäftspartner zu benutzen. Wie stellst du dir die Gespräche denn vor während des Unterrichtes? Handy klingelt, die Klasse muss still bleiben während deiner Unterhaltung. Träum mal weiter.

Handy Vibration -> Klingelt -> Aufstehen -> Raum verlassen -> Telefonieren -> Auflegen -> Raum betreten -> Hinsetzen

Stört niemanden.

Naja da ich die Schule schon lange abgeschlossen habe interessiert es mich auch eig nichtmehr. Aber ein generelles Handyverbot ist meiner Meinung nach nicht vertretbar. Wenn damit argumentiert wird das Handys stören dann sollten aber auch Lehrer ihr Handy zuhause lassen. Oh wait, da wäre das Terror groß wenn Lehrer ihr Handy nicht mitnehmen dürften.

Einzige vertretbare Regel:
Handy erlaubt, Töne verboten. Wenns klingelt wirds eingezogen.
PiratenPeter123 ist offline  
Ungelesen 26.03.12, 16:21   #24
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.420
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PiratenPeter123 Beitrag anzeigen
Handy Vibration -> Klingelt -> Aufstehen -> Raum verlassen -> Telefonieren -> Auflegen -> Raum betreten -> Hinsetzen
Fullquotes sind nicht erlaubt.

In welcher Schule kann man einfach aufstehen und die Klasse verlassen fürs telefonieren? Wo lebst du denn? Träum mal schön weiter mit deiner fantasievollen Vorstellung.
__________________
Ghozz ist offline  
Ungelesen 26.03.12, 16:46   #25
avalontm1
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von avalontm1
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 210
avalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkte
Standard

An deiner Stelle würde ich den Ball flach halten, mich persönlich bei dem Lehrer entschuldigen und ihm sagen dass es nicht nochmal vorkommt...klingt nach Arschkirecherei aber du bsit leider nicht am längeren Hebel.

Zudem ist so ein Verweis immer mit schriftlicher Arbeit verbunden, die man nicht immer wegen etwas Geschrei und einem Handy gerne an sich nimmt. (So meine Erfahrung)

Trotzallem viel Erfolg
avalontm1 ist offline  
Ungelesen 26.03.12, 16:59   #26
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.504
Bedankt: 55.361
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Weil die Lehrer ja auch alle dumm sind, und es nicht checken wenn das mehrmals täglich passiert!


Aber dass du auch dafür bist ein Handy an der Schule zu haben war mir schon fast klar Knoerf.


Musstest wahrscheinlich immer Mama anrufen und dich ausheulen weil du wieder einmal gemobbt wurdest gell?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Ungelesen 26.03.12, 17:10   #27
schlappeseppel922
Mitglied
 
Benutzerbild von schlappeseppel922
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 373
Bedankt: 195
schlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkte
Standard

was habt ihr alle für probleme mit handys, meinst steht wärend der schule auf lautlos und wenn mich jemand anruft geh ich raus und telefoniere, wer will mir das verbieten, ehrlich gesagt interessiert das an unsere schule auch keinen, btw bin 13 klasse, vielleicht liegt das daran das bei uns ziemlich viele ehemalige Ingenieure als Lehrer arbeiten, die sind nicht so verkrampft wie diejenigen die direkt lehrer wurden und nicht erst in der freien wirtschaft arbeiteten.
Ich rück auch mein handy nicht raus, warum sollte ich das, welche rechtliche Grundlage hat der Lehrer dazu.
und nein ich hab kein smartphone mit internet sondern ein stinknormales altes sony erricson das höchstens ein paar bilder machen kann neben dem telefonieren.
schlappeseppel922 ist offline  
Ungelesen 26.03.12, 17:20   #28
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.504
Bedankt: 55.361
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Hier wird wieder schön deutlich wer mit Antiautoritärer Erziehung groß geworden ist.


Schade dass die Wehrpflicht abgeschafft wurde. Bei manchen wäre es schön zu wissen, wie sie denn beim BUND reagieren würden, wenn es heißt "Handys aus".

Aber das sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die dann hier Themen erstellen bzw. in der Vergangenheit erstellt haben, wie man sich denn davor drücken kann.

Wobei es ja auch Firmen gibt, in denen stricktes Handyverbot herrscht. Oder Krankenhäuser ...


Aber das ist dann bestimmt auf einmal was ganz anderes.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Ungelesen 26.03.12, 17:53   #29
schlappeseppel922
Mitglied
 
Benutzerbild von schlappeseppel922
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 373
Bedankt: 195
schlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkte
Standard

nein das hat einfach was mit gegenseitigem Respekt zu tun, klar ist der Lehrer eine Autoritätsperson , das fängt schon damit an das man sich meldet nicht dazwischen ruft und konzentriert seine Arbeit macht, sollte aber doch mal ein Handy klingeln dann ist das so, und dann stört es mehr wenn der Lehrer seine Unterricht unterbricht und irgendwas einsammeln will und anfängt da einen vortrage zu halten.
Und es ist ja nicht so das alle 5 Minuten ein Handy klingelt, das passiert ab und zu mal auch nicht jede Stunde.
Ja wer zum Bund geht ist selbst schuld, und wer's macht der sollte sich der Konsequenzen bewusst sein.
Und noch was, Schule ist nach 9 Jahren freiwillig, jeder kann kommen und gehen wie er will, muss halt mit den Konsequenzen leben.
und welche Firma hat den bitte ein Handy verbot?
schlappeseppel922 ist offline  
Ungelesen 26.03.12, 18:10   #30
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.504
Bedankt: 55.361
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von schlappeseppel922 Beitrag anzeigen
nein das hat einfach was mit gegenseitigem Respekt zu tun
Aha, und es nicht respektlos den Raum zu verlassen um zu telefonieren, weil man damit A auch den Unterricht stört, und B ja damit indirekt suggeriert dass es wichtiger ist zu telefonieren, anstatt den Unterricht zu verfolgen?


Zitat:
Zitat von schlappeseppel922 Beitrag anzeigen
Ja wer zum Bund geht ist selbst schuld, und wer's macht der sollte sich der Konsequenzen bewusst sein.
Aha, wahrscheinlich wärst du auch einer dieser Drückeberger richtig? Und lass mich raten, du konsumierst auch Drogen, um wieder schön ein Klischee aufzugreifen.

Hach, ich liebe Klischees!


Zitat:
Zitat von schlappeseppel922 Beitrag anzeigen
und welche Firma hat den bitte ein Handy verbot?
Firmen an denen zum Beispiel Forschung und Entwicklung betrieben wird? Dort sind dann insbesondere Handys mit Cam verboten!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Ungelesen 26.03.12, 18:25   #31
schlappeseppel922
Mitglied
 
Benutzerbild von schlappeseppel922
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 373
Bedankt: 195
schlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkte
Standard

nein ich störe den Unterricht damit nicht wenn ich wortlos und leise den Raum verlasse.

und Firmen in denen Forschung und Entwicklung betrieben wird sind Handys aus dem Grund verboten damit keine Fotos gemacht werden, um Industriespionage vorzubeugen, deshalb bekommt man in machen Industrieparks auch als Besucher einen Aufkleber auf die Handykamera damit man diese nicht benutzt.

Und über Drogen kann man sich streiten, komm darauf an was man alles unter Drogen versteht.
Ich bin der Meinung das man nur über Sachen richtig urteilen kann, mit denen man selbst schon Erfahrungen gemacht hat. Aber das hat hier nichts mit dem Topic zu tun.
Und beim Bund war ich auch nicht, hätte aber kein Problem gehabt dort hinzugehen, aber freiwillig mach ich das nicht.
schlappeseppel922 ist offline  
Ungelesen 26.03.12, 18:34   #32
TheBandicoot
Doomsayer
 
Benutzerbild von TheBandicoot
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.793
Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Und wieder einmal weiß PP mehr als wir alle... leicht unheimlich

Ich bin definitiv für ein absolutes Verbot von Smartphones und Handys aller Art an Schulen. Erstens muss keiner rund um die Uhr erreichbar sein und wenn doch, dann sollte die Wichtigkeit eines Anliegens keinen davon abhalten, im Schulbüro durchzuklingeln, dass mal eben ein Schüler am Apparat gebraucht wird.

Was den verweis angeht... nimm es als Lehrgeld, und solange es kein Schulverweis ist, ists auch nur halb so wild.
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs:
1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
TheBandicoot ist offline  
Ungelesen 26.03.12, 19:05   #33
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.420
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Ich mache die Sache mal etwas einfacher, manche können und wollen nicht verstehen, das es gewisse Regeln gibt, an die sich man zu halten hat.

Überall gibt es Regeln, wo man auch hinkommt, was man darf oder nicht darf.

Wenn in der Schulordnung Handys in Schulen als Verbot aufgenommen wurde, dann muss man sich doch als Schüler zu fügen haben.

Man darf auch ohne weiteres nicht die Unterrichtsstunde verlassen, man hat das Lehrpersonal zu fragen, ob man es überhaupt darf. Zur Toilette gehen, wenn man dringend muss, aber nicht raus zum telefonieren, aber erst nachdem man den Lehrer gefragt hat. Außerdem gibt es genug Pausen in der Schule, wo man zum WC gehen könnte oder vielleicht telefonieren. Da stört man dann sicher keinen im Unterricht.

Wenn keiner nirgends die Regeln oder die Gesetze befolgt, dann kann man es schon als anarchistisch vergleichen. Es würde alles im Chaos enden.

Genauso in diesem Forum, hier gibt es auch Reglen, wenn man die nicht befolgt, dann muss man mit Konsequenzen rechnen.

Jeder macht von seinem Hausrecht gebrauch, wie sich jeder in den Räumlichkeiten zu verhalten hat.

Wenn einige meinen, das Handy immer in die Schule mitnehmen zu müssen, dann muss man da auch mit Konsequenzen rechnen.

Früher hatte man wenigstens Respekt von Lehrern, man achtete auf Ordnung und Disziplin, diese Werte gehen leider verloren. Das sind wichtige Werte, die man in seinem Leben wahren sollte.
__________________
Ghozz ist offline  
Ungelesen 26.03.12, 19:15   #34
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.504
Bedankt: 55.361
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ghozz Beitrag anzeigen
Wenn keiner nirgends die Regeln oder die Gesetze befolgt, dann kann man es schon als anarchistisch vergleichen. Es würde alles im Chaos enden.
Es sind ja aber meist Anarchisten (politisch Linke) die so Antiautorität sind, und der Meinung sind, dass alles wofür es kein offizielles Gesetz für gibt für sie nicht zählt.

Auch wieder ein schönes Klischee!


Zitat:
Zitat von Ghozz Beitrag anzeigen
Genauso in diesem Forum, hier gibt es auch Reglen, wenn man die nicht befolgt, dann muss man mit Konsequenzen rechnen.
Und genau oben genannte Leute sind dann auch meist die, die hier mit einem rum diskutieren wenn man sie hier verwarnt. Und sind dann der Meinung, dass ein Hausrecht nicht zählt, und sie ja hier Rechte hätten ... Das Recht hier angemeldet zu sein und weiß der Geier.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Ungelesen 26.03.12, 20:20   #35
schlappeseppel922
Mitglied
 
Benutzerbild von schlappeseppel922
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 373
Bedankt: 195
schlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkte
Standard

@Ghozz
Ich interpretiere deinen Beitrag einmal:
In Deutschland gibt es Regeln, die stehen in unsere Verfassung, an diese Regeln muss sich jeder halten und da die Regel sind unantastbar sind, werden die auch nie geändert, man muss sie bedingungslos Befolgen.
Früher beim Addi hat es so etwas noch nicht gegeben, da waren alle noch treu zur Obrigkeit und hatten Respekt vor demjenigen der die Klasse geführt hat.

gebe zu ein wenig überspitzt und ich möchte es mir auch hier nicht anmaßen dir hier eine politische Gesinnung oder Weltanschauung zuzuweisen, aber wer macht den solche Regeln wie Schulrodungen, Die Schulleitung und die besteht meisten aus Personen die schon 50 und älter sind, die gar keinen Bezug zu Sachen wie Handy ect haben, dann kommt so was dabei raus.
Ein generelles verbot ist doch 2012 Sinnlos weil jeder sein Handy mitbringt, es ist selbstverständlich das man dieses nicht im Unterricht nicht benutzt und falls das doch einmal geschehen sollte ist es Sinnlos deshalb so einen Aufstand zumachen.
Man ist doch freiwillig in der Schule und wenn man lieber mit dem Handy spielt statt im Unterricht anzupassen, dann ist das die Entscheidung jedes einzelnem, entweder ich will was lernen oder nicht, und da brauch ich keine Regeln die mich in der Hinsicht bevormunden.

Ich verstehe eure Obrigkeitstreue nicht, wenn im Grundgesetz steht: "Jeder Bürger hat die Pflicht einmal im Monat auf die Straße zu scheißen" dann scheißt ihr auf die Straße?

Und generell bin ich kein Linker, ich bin nur ein freiheitsliebender Mensch. Es gibt Regeln die machen Sinn und es gibt Regeln die machen keinen Sinn

Zitat:
Man darf auch ohne weiteres nicht die Unterrichtsstunde verlassen, man hat das Lehrpersonal zu fragen
Ja der Meinung war ich als ich in die Oberstufe kam auch noch, weißt du was ich von den Lehrer zu hören bekam:
"gehen sie doch auf Toilette wann sie wollen, wenn sie müssen dann müssen sie, da brauchen sie doch meine Zustimmung nicht dazu."
So viel dazu, ich weiß ja nicht auf welche Schule ihr geht oder gegangen seid vor xyz Jahren, aber bei uns läuft das ein wenig lockerer ab, und es funktioniert muss ich sagen.
Und nein es ist keine Walddorfschule es ist ein Technisches Gymnasium.
schlappeseppel922 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Sitemap

().