myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 06.06.23, 19:05   #1
GreatMoscht
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2021
Beiträge: 6
Bedankt: 4
GreatMoscht ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Auf der Suche nach einem Teleskop

Hallo zusammen,

leider wohne ich in einer Region, in der wir keine Anlaufstelle für Astronomie haben. Mich reizt es schon länger mal in die Sterne zu schauen/gucken. Nun hat mir meine Frau ein Budget von ca. € 600,-- zur Verfügung gestellt mit dem ich mir einen Sternengucker besorgen "darf". Ist da jemand der mit bei der Suche helfen könnte?

Ich würde gerne irgendwie das gesehene auf den PC bringen. Wenn ich noch ein paar planetare Oberflächen bewundern kann wäre das natürlich super.

Grüße
GreatMoscht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.23, 12:29   #2
Bananafutt
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2022
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Bananafutt ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hallo.

Schaue dir z.B. die Teleskope der Celestron Nexstar Serie an.
Ich habe damals das 130 SLT gebraucht erworben.
Das mit der elektronischen Ausrichtung erleichtert es einem Anf?nger ungemein und funktioniert super. Die Steuerung kann ?ber ein zus?tzliches WLan Modul ?ber einen Laptop erfolgen.

Bilder und Videomaterial aufzunehmen ist leider etwas aufw?ndiger und nach langer Recherche habe ich das vorerst auf Eis gelegt. Es gibt Kameras in einer hohen Preisspanne wobei die billigen nicht viel taugen.

Bei Teleskopen musst du wirklich sehr viel recherchieren aber f?r Anf?nger sind die Nexstar Ger?te gut in Preis Leistung wie ich finde. Ich w?rde nach einem Gebrauchtger?t schauen.
Bananafutt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.23, 16:39   #3
GreatMoscht
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2021
Beiträge: 6
Bedankt: 4
GreatMoscht ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hallo, danke für deine Antwort. Hab mir das NextStar 130 SLT bestellt. Freu mich schon, mal schauen wie es mir damit geht.

Grüße
GreatMoscht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.23, 12:09   #4
sven89
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
sven89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe mir letztens eins auf Amazon gekauft für 90€ ... war nicht so das Gelbe vom Ei ... Um mal den Mond anzuschauen okay, jedoch auch nur mit gewisser Vergrößerung
sven89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Sitemap

().