myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

Bezahlsystem auf Website/Forum

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.05.14, 13:11   #1
zykl00p
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 168
Bedankt: 137
zykl00p ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bezahlsystem auf Website/Forum

Moin zusammen,

google hilft mir sehr wenig und nun geht die Frage an Leute die Webmastertätigkeiten ausüben.

Mein Bruder und ich betreiben ein Forum welches kostenlos war. Dieses soll sich nun ändern da der Andrang enorm gestiegen ist in den letzten paar Monaten. Wir geben derzeit Infos was uns Zeit besser gesagt Freizeit kostet die wir uns etwas bezahlen möchten. Nein, keine XXX Foren oder dergleichen.

Es sollen verschieden Abos bezahlt werden... Wie zum Beispiel für ein Monat, sechs Monate oder 12 Monate...

Je nachdem kann sich der User im Forum entscheiden welches er nimmt.

Und nun kommt die Frage. Ich kann ohne Problem Paypal einfügen, Paysafe, nun will ich aber auch Kreditkarte eintragen ...

WIE geht das denn bitte?.... Sprich, der User gibt seine Kreditkartendaten ein und hat sofortigen Zugang zum Forum und all das was er an Infos braucht.

Das Geld wird natürlich auf unser Konto überwiesen....

Kann mir jemand Tipps, Foren oder gar Hilfe geben?

Gruß
zykl00p ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.14, 15:51   #2
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Kreditkarte ist z.B. über Paypal möglich. Grundsätzlich wirst Du einen externen Dienstleister dafür benötigen weil Du mit Sicherheit nicht so viel Umsatz mit einer Kreditkartenfirma machen wirst das die einen Direktvertrag mit Dir abschließen.

Ein weiterer Dienstleister ist z.B. payone.de - weitere findest Du dank z.B. Google recht schnell.

Mach Dich aber auf monatliche Kosten + Festkosten je Bezahlung + x Prozente je Bezahlung gefasst. Die sind allerdings je Anbieter und Umsatzmenge + Häufigkeit unterschiedlich.
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.14, 16:38   #3
zykl00p
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 168
Bedankt: 137
zykl00p ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ah ok, dass hilft mir wenigsten weiter. Danke für die Infos...
zykl00p ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.14, 17:48   #4
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier noch ein anbieter, damit du etwas auswahl hast.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.14, 19:15   #5
zykl00p
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 168
Bedankt: 137
zykl00p ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vielen dank
zykl00p ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.14, 12:55   #6
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Telecash ist im Kartengeschäft bekannt und gut. Sprich: Man bezahlt mit seiner Karte (EC, Kredit, Whatever-Plastikgeldkärtchen) in einem Geschäft, beim TÜV etc..

ONLINE gehören sie aktuell definitiv nicht zu den Anbietern die ich empfehlen würde. Man bekommt woanders a) bessere Preise (auch gerade für kleine und mittlere Umsätze) b) besseren Service und c) schneller und problemloser sein Geld. Auch die Nachvollzugsfähigkeit der Abbuchung für den Kunden ist bei vielen anderen Anbietern einfacher.

Grundsätzlich würden sie aber auch funktionieren.

Der TE hat ja leider nicht geschrieben, wie viele Kartenumsätze in welcher Höhe im Monat in etwa zu erwarten sind. Wenn ich von einer Stückzahl bis ca. 250 Kartenzahlungen im Monat mit einem Umsatz von ca. bis 50,- € ausgehe (was für ein Forum in DE echt nicht schlecht wäre) würde ich am Anfang die Kreditkartenzahlung über Paypal anbieten. Wenn dann ca. 6 Monate ins Land gegangen sind, schreib ein paar Anbieter mit deinen Zahlen an - also wieviele Kartenzahlungen und wieviel Umsatz. Dann hast Du normalerweise ein gute Verhandlungsgrundlage.

Auf jeden Fall dann aber möglichst viele Anbieter vergleichen und auch nach Erfahrungen mit dem Anbieter googeln. Leider gibts da auch viele nicht so weiße Schafe...
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.14, 16:36   #7
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von weberleins Beitrag anzeigen
ONLINE gehören sie aktuell definitiv nicht zu den Anbietern die ich empfehlen würde.
darum hast Du es ja nicht getan sondern ich

Zitat:
Zitat von weberleins Beitrag anzeigen
Man bekommt woanders a) bessere Preise (auch gerade für kleine und mittlere Umsätze) b) besseren Service und c) schneller und problemloser sein Geld. Auch die Nachvollzugsfähigkeit der Abbuchung für den Kunden ist bei vielen anderen Anbietern einfacher.
a) bessere preise .. kann sein
b besseren service .. habe ich anders wahrgenommen
c) problemloser an sein geld kommen ... im lastschriftverfahren am nächsten tag, bei KK je nach vertrag .. "problemloser" kann ich mir kaum vorstellen
d) Konto- oder Karteninhaber bekommen den Händlernamen oder einen vom Händler festgelegten Text in ihren umsätzen angezeigt - klingt auch nicht wirklich kompliziert.

Zitat:
Zitat von weberleins Beitrag anzeigen
Grundsätzlich würden sie aber auch funktionieren.
darum hab ichs ja gepostet.

Zitat:
Zitat von weberleins Beitrag anzeigen
Der TE hat ja leider nicht geschrieben, wie viele Kartenumsätze in welcher Höhe im Monat in etwa zu erwarten sind. Wenn ich von einer Stückzahl bis ca. 250 Kartenzahlungen im Monat mit einem Umsatz von ca. bis 50,- € ausgehe (was für ein Forum in DE echt nicht schlecht wäre) würde ich am Anfang die Kreditkartenzahlung über Paypal anbieten. Wenn dann ca. 6 Monate ins Land gegangen sind, schreib ein paar Anbieter mit deinen Zahlen an - also wieviele Kartenzahlungen und wieviel Umsatz. Dann hast Du normalerweise ein gute Verhandlungsgrundlage.
mit paypal erreichst du halt nur die, die bereit sind es zu nutzen - müsste der TE mal seine zielgruppe einschätzen. darüber hinaus sollte die frage geklärt werden, ob paypal für das geschäftsmodell überhaupt funktioniert oder ob die sich quer stellen.

Zitat:
Zitat von weberleins Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall dann aber möglichst viele Anbieter vergleichen und auch nach Erfahrungen mit dem Anbieter googeln. Leider gibts da auch viele nicht so weiße Schafe...
vielleicht wäre micropayment noch ne option, ich weiss nur grad nicht, ob die auch abo zahlungen machen.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.14, 08:10   #8
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Du hast Deine Erfahrungen - deswegen hast Du es empfohlen... ich habe meine - und deswegen nicht zu denen geraten. Mehr muss man, glaub ich, nicht drüber schreiben. Außer das Lastschrift Lastschrift ist und eine Kreditkartenzahlung eine Kreditkartenzahlung - und beides was unterschiedliches ist... . Und den Händlertext kann man auch nicht immer festlegen bzw. wird er auch nicht immer übermittelt, stattdessen dann nur die Händlernummer und die kann man dann auf der Webseite von Telecash suchen und schauen welcher Händler das war - in meinen Augen nicht sehr kundenfreundlich.

Und es gibt z.B. noch orderbird, concardis, easycash, paymill und und und
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Sitemap

().