myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

Text soll neben Imagemap-Bild dauerhaft erscheinen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.09.14, 21:55   #1
fetterhund
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 95
Bedankt: 121
fetterhund wird langsam besser | 119 Respekt Punktefetterhund wird langsam besser | 119 Respekt Punkte
Standard Text soll neben Imagemap-Bild dauerhaft erscheinen

Hallo,
ich möchte eine kleine Webseite erstellen. Sie soll aus einem Imagemap-Bild auf der Startseite bestehen und den paar Unterseiten der verlinkten Imagemap-Teile.

Allerdings soll bei einem Klick auf den Imagemap-Teil nicht direkt die Unterseite erscheinen, sondern rechts neben dem Imagemap ein einleitender Text zum jeweiligen Thema. Neben dem Text soll gleichzeitig ein "Weiterlesen"-Pfeil erscheinen, der dann zur Unterseite führt. Die Grafik unten zeigt, wie ich es meine.


Grafiklink: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (führt zu Imagehoster "Picload.org")

Mein Problem: Wie programmiere ich es, dass bei einem Klick auf einen der Imagemap-Teile der Text rechts dauerhaft (d.h. bis auf die Auswahl eines neuen Imagemap-Teils; keine Bildbeschreibung wie im "Alt"-Text bei HTML) neben dem Bild erscheint?
Klickt man auf einen anderen Imagemap-Teil, so soll der Text sich dann auch ändern. Der "Weiterlesen"-Button soll als Bilddatei neben dem Text stehen, so muss der Link dieses Buttons sich auch mit der Auswahl des Imagemap-Teils ändern.

Vor allem, dass der Text nach dem Klick auf das Bild neben dem Bild dauerhaft erscheint ist mir neu. Zu Imagemaps habe ich einige Anleitungen gefunden.

Ich hoffe auf Hilfe, vielen Dank!
fetterhund ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.14, 23:32   #2
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist eigentlich die einzige Anleitung, die Du brauchst um es selber umsetzen zu können

Obige Variante ist auch die technisch aktuell beste - es gibt aber z.B. ja auch noch JavaS*****. Dafür würde ich Dir mal einen Blick auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen - da wäre auch alles was Du bräuchtest.

Wenn Du allerdings einen kompletten, fertigen Code für Deine Seite haben willst - mir persönlich wäre das zu viel Arbeit um es kostenlos abzugeben, da hockt man schon so seine Zeit dran, um es umgesetzt zu haben. Nicht weil es SOOOO kompliziert ist - sondern weil es einfach arbeitsaufwendiger ist. Mein Tipp: machs mit CSS - da lernste gleich noch einiges und es ist die "schönere" und "aktuellere" Lösung.
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei weberleins:
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Sitemap

().