myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Facebook experimentiert mit bezahlten Statusmeldungen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.05.12, 13:02   #1
>>>$*W*@*T*<<<
Optimus Princeps
 
Benutzerbild von >>>$*W*@*T*<<<
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 355
>>>$*W*@*T*<<< ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Facebook experimentiert mit bezahlten Statusmeldungen

Facebook experimentiert mit bezahlten Statusmeldungen

Zitat:
Facebook zeigt Ihnen nicht alle Statusmeldungen Ihrer Freunde an? Glaubt man einem Bericht auf Stuff.co.nz, dann macht Facebook aus dem Mangel gerade ein Geschäftsmodell. Wie mehrere Facebook-Nutzer berichten, bot ihnen der soziale Dienst an, gegen eine kleine Gebühr eine ihrer Statusmeldungen prominent in der Chronik ihrer Kontakte zu platzieren - nicht als Werbung, sondern als "hervorgehobene" Aktualisierung. Diese Nachrichten erscheinen dann oben in der Liste der Statusmeldungen, bleiben dort länger sichtbar und sollen so mehr Kontakte und Abonnenten erreichen. Es soll sogar Tests mit farblich hervorgehobenen Nachrichten geben.

Das Angebot ist echt, bestätigte eine Facebook-Sprecherin: "Wir probieren ständig neue Funktionen in unserem Angebot aus. Dieser Test soll zeigen, wie interessiert die Mitglieder an dieser Methode des Teilens sind." Der Preis wechselt von Mal zu Mal - in einem dokumentierten Fall verlangte Facebook null, ein oder zwei US-Dollar für "Highlight an Important Post; Make sure friends see this."

TechCrunch.com ist hin- und hergerissen, was es von diesem Facebook-Experiment halten soll: Facebook müsse dringend Geld verdienen - oder zumindest andeuten, dass es im Notfall irgendwie aus den über 900 Millionen aktiven Nutzern Kapital schlagen kann. Auf der anderen Seite ruiniere so eine Highlight-Funktion den Sortieralgorithmus, auf den Facebook-Mitglieder sich unbewusst verlassen: In meiner Chronik tauchen nur wichtige Nachrichten aus meinem engsten Bekanntenkreis und aus oft von mir besuchten Facebook-Profilen auf. Sollten einzelne Mitglieder sich eine Platzierung in fremden Chroniken erkaufen können, wäre dieses Vertrauen gestört. Facebook spiele mit Feuer: "Das ermuntert all die Newsfeed-Spammer, die von noch mehr Klicks profitieren könnten: Club-Promoter, Musiker, kleine Unternehmen…"

Am Ende bleibt das Problem, dass es mehr Statusmeldungen als Leser gibt: Ein typischer Facebook-Eintrag erreicht laut Facebook nur 12 Prozent der Kontakte. Aus Nutzerperspektive ist es deshalb Facebooks Aufgabe, aus dem Strom der Nachrichten und Statusänderungen, Bilder-Uploads und Kommentaren die wichtigsten Nachrichten auszuwählen. Das ist eine große Kunst - und Facebook scheitert noch oft daran. Die bezahlten "Highlights" könnten ein nutzerfeindlicher Versuch sein, aus dem Problem Geld zu machen. Oder eine neue Werbeform einzuführen: freundschaftlich nerven.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Würde ich tatsächlich als nervig empfinden wenn man sich hervorgehobene Statusmeldungen erkaufen kann - heißt, dass man Firmen oder imaginäre Profile eigentlich garnicht mehr liken kann, da die natürlich auch als Werbungsadresse für sekundäre oder Primäre Anbieter dienen. Den Freunden darf man zutrauen, dass sie auch aus finanziellen Bedingungen, nicht sooft diese Funktion in Anspruch nehmen werden.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
>>>$*W*@*T*<<<
>>>$*W*@*T*<<< ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.12, 15:18   #2
pain474
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 137
Bedankt: 40
pain474 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würde ich auch machen, wenn mir Facebook gehören würde. Gibt ja genug Idioten, die süchtig danach sind und den scheiß zahlen würden.
pain474 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.12, 15:28   #3
Lurz111
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 174
Bedankt: 225
Lurz111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versteh ich das richtig? Man zahlt an FB damit seine Statusmeldungen länger bei den "Freunden" angezeigt werden?
__________________
Zitat:
Zitat von TheBandicoot Beitrag anzeigen
Wann immer etwas umsonst ist, bist Du nicht der Kunde, sondern das Produkt, das vermarktet wird.
Lurz111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.12, 15:31   #4
Evangelium
Süchtiger
 
Benutzerbild von Evangelium
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 920
Bedankt: 363
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

und wieder ein tag an den ich froh bin nicht bei facebook angemeldet zu sein^^
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.12, 22:39   #5
Color.Me.In
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Color.Me.In
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 99
Bedankt: 48
Color.Me.In ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehs auch nicht...
Ok, ich habe mir gezwungenermaßen Fb geholt, da es die beste Chattmöglichkeit ist, aber zu mehr benutze ich es auch nicht!
Dass das alles immer mehr verkommerziellt wird, war wohl abzusehen. Auch wenn es mir immer grauen bereitet, daran zu denken, dass in spätestens 20 Jahren wohl jede einzelne unserer Bewegungen in Facebook aufgezeigt werden wird.
Und irgendwann steht im Grundgesetz, dass jeder Mensch bei Fb registriert sein muss...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Color.Me.In ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.12, 22:50   #6
maxtin96
↑ FTW
 
Benutzerbild von maxtin96
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 304
Bedankt: 91
maxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punkte
Standard

kommerzieller gehts gar nicht mehr ...
__________________

"You don't need a stable relationship, you just need stable internet."
How do you impress a chick? Do the helicopter dick.

maxtin96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.12, 23:23   #7
srgt-smokealot
Der Graue
 
Benutzerbild von srgt-smokealot
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 665
Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Evangelium Beitrag anzeigen
und wieder ein tag an den ich froh bin nicht bei facebook angemeldet zu sein^^
Das kann ich nur Unterschreiben

Gruß Srgt
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
srgt-smokealot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.12, 23:40   #8
AfricaBoy
Anfänger
 
Benutzerbild von AfricaBoy
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 2
AfricaBoy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Herr Zuckerberg verdient sowieso mit Facebook ja eine Menge und weshalb sollten man dies dann neu einführen ....
AfricaBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.12, 08:01   #9
Color.Me.In
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Color.Me.In
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 99
Bedankt: 48
Color.Me.In ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AfricaBoy Beitrag anzeigen
Herr Zuckerberg verdient sowieso mit Facebook ja eine Menge und weshalb sollten man dies dann neu einführen ....
weil dem Menschen "eine Menge" leider nicht ausreicht.
weil der Mensch gierig bis zum geht-nicht-mehr ist.
weil der Mensch nie mit dem, was er hat zufrieden sein wird.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Color.Me.In ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Sitemap

().