myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Paintball. ...zu jung...

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.02.10, 16:27   #1
-JasoN-
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 181
Bedankt: 4.936
-JasoN- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt Punkte-JasoN- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt Punkte-JasoN- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt Punkte-JasoN- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt Punkte-JasoN- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt Punkte-JasoN- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt Punkte-JasoN- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt Punkte-JasoN- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt Punkte-JasoN- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt Punkte-JasoN- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt Punkte-JasoN- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt Punkte
Standard Paintball. ...zu jung...

Hallo.

Ich hab ein kleines Problem.
Ich bin 14 Jahre alt. Somit bin ich bei uns berechtigt Paintballzu spielen.
Jedoch darf man einen Marker erst ab 18 Jahren besitzen ( Schweizer gesetz).
Ich lebe auch in der Schweiz.

Nun ist meine frage:

Darf Mein Vater sich nen Marker kaufen und ich darf dann mit dem spielen.?

Ich hoffe ihr kommt draus was ich meine...
Weil wenn man sich alles immer 'Mieten' muss komt das seeeeeeeeeeeeeeeeehr teuer heraus.

Jason.
-JasoN- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.10, 15:31   #2
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht darfst du nur mit Aufsicht deines Vaters zu Hause im Innenhof auf einpaar Büchsen schießen.
Der Grund das diese Waffen nicht für Kinder freigegeben, ist das Minderjährigen oft die Einsicht fehlt damit ordentlich umzugehen. Deswegen werden die meisten Paintballgeländebesitzer keine Minderjährigen spielen lassen. Soviel zu Deutschland.

In Österreich ist es nicht ganz so schlimm:
Zitat:
Das Paintballspiel selbst ist grundsätzlich nur auf eigens dafür eingerichteten und genehmigten Paintballsportanlagen erlaubt. Spiele in freiem Gelände oder Wald sind aufgrund der Gefahr für unbeteiligte Dritte verboten.

Die Ausübung des Sports ist meistens schon ab 14 Jahren im Beisein eines Erziehungsberechtigten möglich. Ab 16 Jahren ist das Spielen auf den meisten Anlagen mit Vorlage einer schriftlichen Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten gestattet. Seit 1997 muss man für den Erwerb in Österreich mindestens 18 Jahre sein.
(Quelle: wikipedia)

Also würde das schon im Beisein eines Erziehungsberechtigten gehen. Aber ich kenne die Gesetze in Österreich nicht so gut. Am besten erstmal den Betreiber des Gelände fragen, denn er selbst kann dich auch nicht spielen lassen, auch wenn du es gesetzlich mit diversen Einschränkungen darfst. P.S. Ich hatte auch mal von unterschiedlichen Paintballwaffen gehört, die unterschiedliche Altersbeeinschränkungen haben, was die Waffenstärke betrifft. Vielleicht auch mal den Verleiher fragen.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.10, 20:16   #3
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.488
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von -JasoN- Beitrag anzeigen
Darf Mein Vater sich nen Marker kaufen und ich darf dann mit dem spielen.?
Weil wenn man sich alles immer 'Mieten' muss komt das seeeeeeeeeeeeeeeeehr teuer heraus.
Daraus lese ich heraus, dass Du Dir die Dinger in einer "Indoor-Paintball-Arena" wohl mieten darfst, obwohl Du minderjährig bist?
Wenn dem so ist, spricht sicher nichts dagegen, dass sich Dein Vater eine Paintball-"Waffe" kauft und Dir zur Nutzung in dafür vorgesehenen "Räumlichkeiten" überlässt. Voraussetzung ist natürlich, dass der Besitzer der Räumlichkeiten damit einverstanden ist, dass Du die Waffe bei ihm benutzt.

Mit Paintball und vor allem dem Schweizer Recht kenne ich mich aber nicht wirklich aus...

Bei uns in D gibt es aber verschiedene Waffen mit verschiedenen "Schussstärken", die z.T. schon ab 14 zum Erwerb freigegeben sind. Was den Gebrauch angeht, weiß ich nicht wirklich Bescheid.

Bei Luftpistolen und -gewehren ist es bei uns z.B. so, dass sie nur auf eigenem, eingefriedeten Gelände verwandt werden dürfen, oder auf fremdem Gelände, wenn der Besitzer des Geländes Dir dazu sein Einverständnis gegeben hat!

Zitat:
Zitat von Neocon Beitrag anzeigen
Aber ich kenne die Gesetze in Österreich nicht so gut.
Die Gesetze in A interessieren auch nicht, weil der TE Schweizer ist! A<>CH!
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.10, 20:28   #4
Monkeyrama
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Bei Nürnberg
Beiträge: 208
Bedankt: 27
Monkeyrama ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist Paintball nicht schon längst in ganz Dland verboten worden?
Monkeyrama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.10, 20:37   #5
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.488
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Monkeyrama Beitrag anzeigen
Ist Paintball nicht schon längst in ganz Dland verboten worden?
Nein!

Hab' jetzt selbst mal gegoogelt, um mich weiterzubilden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Zitat: "Ein Mindestalter liegt nicht vor, bis 14 jedoch nur in Begleitung der Eltern, bis 16 mit schriftlicher Erlaubnis."

EDIT: Damit ist doch eigentlich alles klar... Erwerb: Nein! Benutzung: Ja! - unter o.g. Auflagen. Also, dann sag' Papi mal, was er alles kaufen muss!

Wobei das ja wirklich komisch ist... "normalerweise" ist ja eher andersrum: Man darf sich Dinge kaufen, die man dann aber nicht benutzen darf!
Ist zwar "off topic", aber:

1. Bei uns in D darfst Du Dir - ab 18 - eine Schreckschusspistole kaufen.
2. Führen (d.h. geladen bei Dir tragen) darfst Du sie nur mit dem sog. kleinen Waffenschein.
3. Benutzen darfst Du sie NUR in Notwehr, bei "akuter Gefahr" (z.B. Signalmunition) und bei Sportveranstaltungen (Startschuss) oder beim Trainieren von z.B. Hunden.
4. Wenn Du allerdings eine Waffe in Notwehr benutzt, wird Dich hinterher keiner fragen, ob Du 18, 12 oder 95 Jahre alt bist...
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.10, 20:38   #6
dschindlerb
Gelegenheits Poster
 
Benutzerbild von dschindlerb
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: nähe Mainz
Beiträge: 109
Bedankt: 92
dschindlerb ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Monkeyrama Beitrag anzeigen
Ist Paintball nicht schon längst in ganz Dland verboten worden?
Das hatte ich auch mal gehört, jedoch weiss ich zur Zeit nich ob die das durchgesetzt haben.

Edit: Frage wurde soeben beantwortet Danke.
dschindlerb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Sitemap

().