myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PS3 Interne Festplatte per Festplattendock

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.05.14, 22:33   #1
welpe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 493
Bedankt: 91
welpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punkte
Standard PS3 Interne Festplatte per Festplattendock

Hallo,

kann ich an einer PS3 Slim eine Interne 2 TB Festplatte per Festplattendock (z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] anschließen?
__________________
welpe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.14, 08:16   #2
welpe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 493
Bedankt: 91
welpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punkte
Standard

Egal welcher Festplattendock und interne Festplatte? Oder gehen nur bestimmte?
__________________
welpe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.14, 08:41   #3
BlackHawk99
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 377
Bedankt: 219
BlackHawk99 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von snowdog1987 Beitrag anzeigen
Hallo,

ja das geht wenn die Festplatte in FAT32 Formatiert ist
Ach ja? Das musst du mir erklären, wie du der PS3 beibringen willst, dass eine USB (!!!) HDD-Dockstation als interne Festplatte erkannt werden soll.

Sorry das kann nicht funktionieren - die Festplatte MUSS an den internen SATA Port angeschlossen sein, ansonsten wirst du die PS3 niemals zum booten bekommen.
BlackHawk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.14, 10:22   #4
N7-WasD
Chuck Norris
 
Benutzerbild von N7-WasD
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: No man's land
Beiträge: 3.476
Bedankt: 2.724
N7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube nicht, dass er davon booten will. Filme, Games etc. sollen von da wahrscheinlich laufen.

Das die Sys-HDD nicht durch USB-Varianten auswechselbar sind, sollte eigentlich logisch sein.
__________________


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
N7-WasD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.14, 10:55   #5
BlackHawk99
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 377
Bedankt: 219
BlackHawk99 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von N7-WasD Beitrag anzeigen
Das die Sys-HDD nicht durch USB-Varianten auswechselbar sind, sollte eigentlich logisch sein.
Die Betonung liegt auf 'sollte'

Weil für mich klingt es, laut Post #1 und Thread-Titel, so, dass der TE eine USB Festplatte als interne Festplatte benutzen will, was, wie du schon erwähntest, logischerweise nicht möglich ist.

Nochmal als Fazit:

Interne Festplatte-->Muss an den internen SATA Anschluss der PS3 (Größe egal, maximale Bauhöhe von 9,5mm beachten)

Externe Festplatte-->Muss FAT32 formatiert sein, maximale Größe (meines Wissens nach) 2TB. Es gibt auch Probleme, wenn die externe Festplatte mit 4k Sektoren arbeitet - musste ich selbst schon schmerzlich feststellen. Dann wird sie nämlich nicht erkannt.
BlackHawk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.14, 12:04   #6
welpe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 493
Bedankt: 91
welpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punkte
Standard

Nein ich will nicht davon booten sondern wie N7-WasD geschrieben hat sollen Games etc davon laufen.

BlackHawk, ich habe hier eine Interne 2 TB festplatte. Die will ich an meine PS3 durch ein Festplattendock anschließen damit ich mir keine externe kaufen muss

Also sozusagen aus einer Internen Festplatte eine Externe machen^^

Nun ist meine Frage ob alle Docks funktionieren oder nur ein paar.
__________________
welpe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Sitemap

().